Staffel 3, Folge 1–25

Staffel 3 von „Londons Mega-Praxis“ startete am 03.08.2016 bei Nat Geo People.
  • Staffel 3, Folge 1
    In dieser Episode haben die Ärzte am Balham Park die Chance, ihre Expertise bei Ohrerkrankungen unter Beweis zu stellen. Dr. Laird behandelt William, der an chronischem Schwindelgefühl leidet. Der Arzt glaubt, die Ursache für das Problem zu kennen: In den Ohren von William befindet sich jede Menge Ohrenschmalz – und den gilt es zu entfernen! Dr. Shah beschäftigt sich derweil mit einem Tinnitus-Fall. Um die Schwere der Erkrankung zu bestimmen, bringt er eine Stimmgabel in Schwingung und hält sie an den Kopf des Patienten. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 2
    In dieser Folge halten Patienten mit ernsthaften Verletzungen die Chirurgen der Praxis am Balham Park auf Trab. Krankenschwester Sara Moloney etwa zieht Elliot, einem jungen Mann, dem kürzlich in den Kopf gestochen wurde, die Nähte. Dr. Claire Taylor wiederum hat mit den Nachwirkungen einer Organtransplantation zu tun: Amanda hat ihrer Schwester eine Niere gespendet, doch durch den Eingriff hat sie nun zahlreiche Wunden am ganzen Oberkörper, die sich zu entzünden drohen. Dr. Taylor empfindet Hochachtung für die großherzige Frau und setzt alles daran, dass sie schnellstmöglich gesundet. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 3
    Man sollte meinen, dass die Mediziner in Südlondon nicht sonderlich häufig mit den Risiken des Bergsteigens zu tun haben. Aber weit gefehlt, denn genau mit diesem Thema werden gleich zwei Ärzte des Balham-Park-Teams konfrontiert: Dr. Heather Watson lernt einen ausgesprochen abenteuerlustigen Patienten kennen, der vorhat, ein Rugbymatch auf dem Gipfel des Kilimandscharo zu bestreiten, und Dr. Chris Pearce behandelt einen Mann, dessen Zeh nach einem Kletterunfall gelb angelaufen ist und eitert. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 28.10.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 4
    Gibt es eine Krankheit des 21. Jahrhunderts? Diese Frage stellt sich Dr. Shah, als sie Carrie kennenlernt. Die junge Frau glaubt an einer Körperwahrnehmungsstörung zu leiden – ein Syndrom, bei dem Menschen ständig zwanghaft ihr Spiegelbild überprüfen müssen. Existierte eine solche Erkrankung immer schon? Oder ist sie eine Folge des überzogenen Körperkultes unserer Tage und des absurden Hypes, der derzeit um Prominente gemacht wird? Dr. Shah geht diesem wenig beachteten Thema einmal ganz genau auf den Grund. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 5
    Zu den täglichen Aufgaben des Ärzte-Teams am Balham Park gehört es, besorgte Patienten zu beruhigen. Dr. Chris Pearce etwa behandelt einen ängstlichen Pfarrer, der befürchtet, dass er aufgrund seiner gereizten, blutunterlaufenden Augen nicht in der Lage sein könne, eine Beerdigung zu leiten. Dr. Heather Watson wiederum kann ein 18-jähriges Mädchen, das sich Sorgen wegen eines Knotens in der Brust macht, ohne jeden Befund nach Hause schicken. Und Dr. Patrick Bower lässt schließlich sofort abklären, ob es sich bei dem verdächtigen Knubbel auf der Zunge eines Patienten um ein Krebsgeschwür handelt. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 11.11.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 6
    Der 29-jährige Wayne klagt über Stiche in Händen und Füßen – Symptome, die man für unbedenklich halten könnte. Dr. Patrick Bower jedoch vermutet dahinter das Guillian-Barré-Syndrom, eine seltene und sehr gefährliche Nervenerkrankung. Tests bestätigen seinen Verdacht. Dr. Sara Kayat untersucht währenddessen Jason. Der junge Mann klagt über starke Brustschmerzen und kommt zudem aus einer Familie, in der es bereits etliche Herzkrankheiten gab. Als Dr. Kayat bei ihm auch noch hohen Blutdruck feststellt, überweist sie ihn umgehend ins Krankenhaus. Sie befürchtet das Schlimmste … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 18.11.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 7
    Dr. Eleanor Beecraft bekommt Besuch von Kevin, einem absolut außergewöhnlichen und inspirierenden Menschen: Trotz seiner unheilbaren Krebserkrankung ist er stets optimistisch und gut gelaunt – und als er erfuhr, dass es für ihn selbst keine Hoffnung mehr gibt, hat er eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um anderen Krebspatienten zu helfen. Touria wiederum hat gerade ihren Mann an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren. Sie leidet an Schlaf- und Appetitlosigkeit und wird noch immer von der Stimme des Verstorbenen verfolgt. Manchmal scheinen es die Angehörigen fast schwerer zu haben als die Patienten … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 25.11.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 8
    Allan lebt am Rand der Gesellschaft und hat bereits seit geraumer Zeit gesundheitliche Probleme. Er war schon immer sehr dünn, aber als er Dr. Sion Morris diesmal in der Praxis aufsucht, scheint er noch mehr abgenommen zu haben. Er gibt Umzugsstress als Grund für seinen Gewichtsverlust an, aber Dr. Morris hat eine völlig andere Vermutung: Er glaubt, dass sein Patient in großen Mengen Crack konsumiert. Als er ihn darauf anspricht, behauptet Allan, keine Drogen mehr zu nehmen. Dr. Morris setzt dennoch alles daran, ihm die hohen Risiken der Sucht noch einmal unmissverständlich deutlich zu machen. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 02.12.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 9
    Stellt ein Mensch mit einer bipolaren Störung auf einem Langstreckenflug eine Gefahr für sich oder die anderen Passagiere dar? Diese Frage muss Dr. Eleanor Beecraft in dieser Folge klären. Ihr Patient Paul Mansfield möchte trotz seiner manisch-depressiven Erkrankung nach Malaysia fliegen. Aber ist er stabil genug dafür? Oder ist das Risiko eines Rückfalls zu groß? Dr. Claire Taylor hat es unterdessen mit einer Frau zu tun, die mit dem Gedanken spielt, sich sterilisieren zu lassen. Da dies ein folgenschwerer Eingriff ist, klärt sie ihre Patientin eingehend über die Vor- und Nachteile auf. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 09.12.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 10
    Dr. Sian Morris hat mit mehreren Patienten zu tun, die von Ängsten geplagt werden. Als erstes behandelt er Cherie, die von der Vorstellung besessen ist, einen Herzinfarkt zu erleiden. Als nächstes sind Ken und Joan an der Reihe. Beide um die achtzig, fürchten sie sich um ihre Zukunft, denn sie wollen auf keinen Fall in ein Altersheim ziehen und ihre Selbstständigkeit verlieren. Gleichzeitig fragen sie sich, wie sie alleine klarkommen sollen, wenn ihre Gesundheit nachlässt. Schließlich kommt Jake mit Symptomen in die Praxis, hinter denen Dr. Morris eine ernste neurologische Erkrankung vermutet. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 16.12.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 11
    Ian hat fast sein ganzes Leben lang geraucht und leidet an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung. Dr. Eleanor Beecraft tut für ihn, was sie kann, doch letztlich muss Ian auf die Zigaretten verzichten, wenn er seinen Zustand wirklich verbessern will. Dr. Claire Taylors Patientin Laura wiederum leidet an Kurzatmigkeit. Die Ärztin diagnostiziert eine ernsthafte Brustentzündung, die sich schnell zu einer Lungenentzündung entwickeln könnte, wenn Laura nicht konsequent das Bett hütet. Das würde sie auch gerne machen – wäre da nicht die Geburtstagsparty ihrer besten Freundin … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 23.12.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 12
    Diese Woche geht es um einige delikate Fälle, die sich vornehmlich unter der Gürtellinie abspielen. So wird Dr. Heather Watson von Eric zu Rate gezogen. Der Franzose wirkt sehr erschöpft und leidet sowohl unter Schwindelanfällen als auch unter juckenden Hämorrhoiden, die ihn die ganze Nacht wachgehalten haben. Unablässiges Kratzen während des Schlafs hat zu größeren Blutungen geführt und nun befürchtet er, auch noch Würmer zu haben. Dr. Watson hält seine Selbstdiagnose für unwahrscheinlich und macht einige Tests, um eine Anämie auszuschließen … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 13
    Diebe scheinen in der Praxis am Balham Park ihr Unwesen zu treiben. So verschwinden die Stifte der Rezeptionistinnen Nana und Vicky immer wieder auf mysteriöse Weise, obwohl sie diese stets bestmöglich verstecken. Der Hauptverdächtige ist Aaron, ihr Kollege vorne am Empfang. Dr. Claire Taylor wiederum versorgt Gohar, eine Frau, deren Augen durch einen Chemiebrand schwer verletzt wurden, als sie noch ein Kind war. Nun hat Gohar auch in ihrem verbliebenen, noch funktionieren Auge starke Schmerzen und befürchtet, dass sie komplett erblindet … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 14
    Die Ärzte der Praxis am Balham Park kümmern sich diesmal um Patienten mit ernsthaften Alkoholproblemen. Dr. Patrick Bower bekommt es mit einem jungen Mann zu tun, der sich nach zehn großen Gläsern Bier extrem schlecht fühlt. Parallel zu seinem Trinkgelage scheint sein Blutzuckerspiegel abgestürzt zu sein. Unterdessen sorgt sich Dr. Sara Kayat um ihren Patienten Harry. Nach längerer Abstinenz hat der Alkoholiker wieder zur Flasche gegriffen und behauptet nun, Stimmen zu hören. Dr. Kayat versucht ihn zu beruhigen, doch Harry glaubt, eine Gefahr für sich selbst zu sein. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 20.01.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 15
    Kristy ist besorgt. Eines ihrer Zwillingsmädchen leidet an einer verengten Luftröhre und einem teilweisen Lungenkollaps. Nachdem das Baby bereits drei Wochen im Krankenhaus war, stellen sich erneut massive Atemprobleme ein. Eingehende Untersuchungen in der Praxis am Balham Park führen leider zu keinem Ergebnis. Dr. Laird bleibt nichts anderes übrig, als die Kleine erneut ins Krankenhaus einzuweisen. Unterdessen behandelt Dr. Heather Watson eine junge Frau mit starken Unterleibsschmerzen. Die Ärztin vermutet eine entzündliche Beckenerkrankung, die dringend klinisch untersucht werden sollte. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 27.01.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 16
    Original-TV-PremiereMi 03.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 17
    Original-TV-PremiereMi 10.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 18
    Original-TV-PremiereMi 17.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 19
    Original-TV-PremiereMi 24.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 20
    Original-TV-PremiereMi 02.03.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 21
    Original-TV-PremiereMi 09.03.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 22
    Original-TV-PremiereMi 16.03.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 23
    Original-TV-PremiereMi 23.03.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 24
    Original-TV-PremiereMi 30.03.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 25
    Original-TV-PremiereMi 06.04.2016Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Londons Mega-Praxis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…