Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „London Ink“ startete am 13.03.2008 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Nach turbulenten Vorbereitungen öffnet das „London Ink“ seine Pforten. Da Graffiti-Guru Dan Gold Probleme damit hat, Anweisungen von Louis zu erhalten, kommt es sofort zu Spannungen zwischen den beiden. Auch mit Nikole gibt es Ärger, als Louis sie bittet, neue Stilrichtungen auszuprobieren. Das erste Team-Meeting gleitet aus dem Ruder: Er ist klar, dass dieser Haufen eigenwilliger Künstler schwer zu führen sein wird. Dans erster Tag fängt schlecht an: Sein Kunde ändert im letzten Moment die Meinung, und der Graffiti-Experte muss improvisieren. Boss Louis ist vom Ergebnis der Arbeit ziemlich enttäuscht, und auch Dan selbst ist unzufrieden.
    Nikoles Kundin Caroline hat ihren Brustkrebs überwunden, und möchte jetzt mit einem Tattoo für andere betroffene Frauen zum Ausdruck bringen, dass man die Krankheit überleben kann. Inzwischen trifft sich Dan mit dem Top-Model Emily Scott auf einen Drink, um sich über verschiedene Tattoo-Motive zu unterhalten. Der Profi rät ihr schließlich zu einem farbenprächtigen Koi Karpfen auf dem Handgelenk. Bei der großen Opening-Party des „London Ink“ schaut Dan etwas zu tief ins Glas und hat am folgen Tag einen bösen Kater. Jetzt wird Chef Louis richtig sauer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2007Discovery Real Time
  • Staffel 1
    Louis Molloys erster Kunde, Polo Mint John, kommt zu seiner wöchentlichen Sitzung ins „London Ink“ und verbringt acht Stunden unter der Nadel des Chefs. Dieser ist mit Dan wieder einmal unzufrieden, weil der Tattoo-Künstler mehr mit seinen Klienten plaudert, als sich um die Arbeit zu kümmern. Als Dans Freund Tobi vorbeischaut, geht das Gequassel wieder los. Tobi hat ein großes Problem mit seinen cholerischen Anfällen und deshalb schon etliche Beziehungen kaputt gemacht. Nun hat er wegen dieser Wutausbrüche auch seinen Job in den Sand gesetzt und muss dringend in therapeutische Behandlung.
    Nicht zuletzt, um seinem zehnjährigen Sohn zukünftig ein guter Vater sein zu können. Es kommt immer mehr Kundschaft ins neue Studio, und Boss Louis braucht dringend einen Lehrling, der dem Team unter die Arme greift. Michael und Rachel kommen zum Vorstellungsgespräch. Da sich die Crew nicht für einen der beiden entscheiden kann, veranstaltet Louis einen „Lehrlings-Wettbewerb“. Rachel hat mehr Tricks auf Lager als ihr männlicher Gegenspieler und bekommt den Job. Dans Situation im „London Ink“ wird derweil nicht besser, im Gegenteil: Freunde verraten ihm unter der Hand, dass Louis ihn entlassen will.
    Als er den Boss zur Rede stellt, ist dieser von den Anschuldigungen augenscheinlich überrascht. Trotzdem muss Dan aufpassen und vor allem endlich zeigen, was er drauf hat. Sein nächster Kunde ist der britische Hochspringer und Olympiateilnehmer Ben Challenger. Wird Dan diesen wichtigen Mann zufrieden stellen? Sein Kollege Phil, ein Meister der „Old School“, hat inzwischen eine leichtere Aufgabe: Seine Kundin, das Model Aimi, wünscht sich ein paar Sterne auf der Haut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2007Discovery Real Time
  • Staffel 1
    In dieser Episode kommt Louis’ Klientel für die Kunst am Körper extra aus Manchester und Wales angereist. Während der Chef einem Tattoo-Enthusiasten das Portrait des britischen Serienstars Hilda Ogden auf den Arm zaubert, bekommt es Kollege Dan mit dem wohl größten Kiss-Fan des Landes zu tun. Kunde Julian trägt zwar schon vier Portraits seines großen Idols Gene Simmons am Körper, aber der Hardrock-Fan hat noch immer nicht genug. Ein weiteres Kiss-Tattoo soll her. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.10.2007Discovery Real Time
  • Staffel 1
    In dieser Episode gibt es richtig Ärger. Chef Louis Molloy gefällt die Arbeitseinstellung seines Angestellten Dan gar nicht. Statt zu tätowieren, verbringt Dan seine Zeit im Internet-Café oder quatscht mit Kunden. Der Graffiti-Spezialist bringt den Boss so auf die Palme, dass er Dan mit Kündigung droht. Kollegin Nikole macht ihrem Chef dagegen viel Freude. Die Neuseeländerin liefert mit ihrem japanischen Koi eine perfekte Arbeit ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2007Discovery Real Time
  • Staffel 1
    Tattoo-Artist Dan legt sich in dieser Woche im Studio mächtig ins Zeug. Der Graffiti-Experte will nach seinem Formtief beweisen, dass er zu Recht zu den besten Künstlern Großbritanniens gezählt wird. Der „Bad Boy“ ist dieses Mal ganz bei der Sache und lässt sich auch von attraktivem Damenbesuch im Studio nicht aus dem Konzept bringen. Was ihm insgeheim schwerfällt, denn Gast-Künstlerin Sylvia Z ist nicht nur für ihre erstklassigen Portraits bekannt, sondern auch bildhübsch. Die Italienerin sorgt bei den männlichen Angestellten für reichlich Aufregung. Ob die neu entdeckte Liebe zu teuren Herrendüften von Studio-Chef Louis auch mit Sylvias Besuch zu tun hat? Bei der Arbeit legt der routinierte Tätowierer zumindest gewohnt professionell Hand an und zaubert dem britischen Olympiateilnehmer und 400 Meter-Läufer Iwan Thomas ein sensationelles Tattoo auf den Arm. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.01.2008Discovery Real Time
  • Staffel 1
    Gleich zwei der Tattoo-Artisten in Großbritanniens Hauptstadt feiern in dieser Episode Geburtstag. Und wie sich schnell herausstellt, sind die Vorstellungen über die Gestaltung des Festtags bei Chef Louis und seinem Graffiti-Experten Dan völlig unterschiedlich. Genau wie die Charaktere der beiden Tattoo-Profis. Was auch erklärt, warum die zwei immer wieder aneinander geraten. Außerdem steht im Studio an der Themse ein Freitag der 13. ins Haus. Dans ganz persönlicher Glückstag! Und der „Bad Boy“ lässt es sich nicht nehmen, seinem ehemaligen Lehrling eine kunstvolle „13“ auf die Haut zu zaubern. Louis widmet sich inzwischen der Prominenz. Diesmal ist es Ex-„Boy Zone“ Sänger Shane Lynch, der die Fähigkeiten des renommierten Tattoo-Künstlers in Anspruch nehmen möchte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.01.2008Discovery Real Time

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn London Ink online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…