3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Miami: Der erfahrene Detective Logan McQueen ist trotz seines bereits gesetzten Alters topfit. Er fühlt sich deswegen auf dem Abstellgleis, als er mit seinem Kollegen und Mentor Charles Duffy auf Graffiti-Patrouille geschickt wird. Unversehens spitzt sich die Lage zu, als sie die Übergabe von Drogengeld an den Kurier Pepe beobachten. Logan verfolgt ihn und seinen Komplizen Catarato. Catarato entwendet ihm im Kampf seine Waffe und erschießt damit auf der Flucht Pepe. Am Tatort zurückgeblieben, gerät Logan in eine Situation, in der alles gegen ihn spricht. Der um seine Wiederwahl bemühte Bezirksstaatsanwalt Barker nimmt den Vorfall zum Anlass, um den wegen seiner rauen Methoden umstrittenen Logan unter Mordanklage zu stellen.
    Zudem fehlen in dem Geldkoffer 190.000 Dollar. Syndikatsboss Martin hat ebenfalls Logan in Verdacht. Er lässt ihn entführen und foltern. Logan kann mit letzter Kraft entkommen und forscht mit Charles auf eigene Faust weiter. Dabei kommt er korrupten Kollegen auf die Spur und entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Verblüfft entdeckt er das Tatfahrzeug in der Polizeiwerkstatt. Es gehört Captain Gunther, der von Gangsterboss Martin bezahlt wird. Logan stellt Gunther und den bestochenen Kollegen eine Falle, um seine Unschuld zu beweisen. Sie werden nach einem heftigen Gefecht verhaftet, doch Logan bleibt noch ein beunruhigender Verdacht: Hat etwa sein Ziehvater und großes Vorbild Charles selbst das Drogengeld gestohlen? (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.1999Das Erste
  • Folge 2
    Der Ex-Polizist Logan McQueen wird von dem Mithäftling Ray Earl Winston ins Vertrauen gezogen. Winston hat Visionen, die eine mysteriöse Mordserie aufklären könnten. Widerwillig lässt sich McQueen als Vermittler engagieren. Er soll für die Freilassung von Winstons Partner Dee Haflin sorgen. Als McQueen auf eigene Faust weiterforscht, gerät er in ein Labyrinth aus Misstrauen und Gefahr. Er freundet sich mit Winstons Tochter Janice Lynn an, die als Urheberin der Mordserie in Verdacht gerät. Doch auch Haflin hat einen Plan, bei dem ihm McQueen im Weg steht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.1999Das Erste
  • Folge 3
    Senator Robert Sinclair hat sich zum Auftakt seines Wahlkampfs um das Gouverneursamt einen besonderen Ort ausgesucht: ein traditionsreiches Luxushotel in Los Angeles, das abgerissen werden soll. Ohne es zu ahnen, kommt er dabei dem psychopathischen Vietnam-Veteranen Flynn in die Quere, der im Keller ein Waffenarsenal deponiert hat. Flynn entführt mit seinem Komplizen Kenny Susan Sinclair, ihre Tochter Justine und die Assistentin Ricki. Er fordert den pensionierten Polizisten Charles Duffy als Vermittler.
    Flynn entdeckt jedoch, dass Charles mit Abhörgeräten bepackt ist, und nimmt auch ihn zur Geisel. Die Lage spitzt sich zu, als der nervös gewordene Flynn die Geisel Ricki aus einem Fenster in die Tiefe stößt. Logan McQueen, Charles’ früherer Partner, hört von dem Drama. Für den Ex-Polizisten ist es eine Frage der Ehre, seinem früheren Freund zu helfen, obwohl Charles ihn durch seinen Verrat zu Unrecht ins Gefängnis brachte. Logan verbündet sich mit seinem jungen Ex-Kollegen Detective Higgs und dringt unbemerkt von den FBI-Spezialeinheiten ins Gebäude vor.
    Sie geraten in ein lebensgefährliches Labyrinth, denn Flynn hat das Hotel vermint. Logan pirscht sich mit militärischer Präzision an den Fallen vorbei und stößt auf Flynn. Der Geiselnehmer kann entkommen und droht, das Hotel in die Luft zu sprengen. – Burt Reynolds überzeugt zum Abschluss der „Logan“-Trilogie erneut in der Rolle eines zynischen und ehrenhaften Polizisten, der selbst in eine düstere und scheinbar ausweglose Situation hineingerät. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2000Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Logan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…