Bild: rbb/Degeto
    Logan – Bild: rbb/Degeto

    Logan

    USA 1998–1999 (Hard Time / Hard Time: The Premonition / Hard Time: Hostage Hotel)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.1999 Das Erste
    II: Logan - Das zweite Gesicht / I: Logan - Ein Bulle unter Verdacht / III: Logan - Im Hotel des Todes

    Miami: Der erfahrene Detective Logan McQueen ist trotz seines bereits gesetzten Alters topfit. Er fühlt sich deswegen auf dem Abstellgleis, als er mit seinem Kollegen und Mentor Charles Duffy auf Graffiti-Patrouille geschickt wird. Unversehens spitzt sich die Lage zu, als sie die Übergabe von Drogengeld an den Kurier Pepe beobachten. Logan verfolgt ihn und seinen Komplizen Catarato. Catarato entwendet ihm im Kampf seine Waffe und erschießt damit auf der Flucht Pepe. Am Tatort zurückgeblieben, gerät Logan in eine Situation, in der alles gegen ihn spricht. Der um seine Wiederwahl bemühte Bezirksstaatsanwalt Barker nimmt den Vorfall zum Anlass, um den wegen seiner rauen Methoden umstrittenen Logan unter Mordanklage zu stellen. Zudem fehlen in dem Geldkoffer 190.000 Dollar. Syndikatsboss Martin hat ebenfalls Logan in Verdacht. Er lässt ihn entführen und foltern. Logan kann mit letzter Kraft entkommen und forscht mit Charles auf eigene Faust weiter. Dabei kommt er korrupten Kollegen auf die Spur und entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Verblüfft entdeckt er das Tatfahrzeug in der Polizeiwerkstatt. Es gehört Captain Gunther, der von Gangsterboss Martin bezahlt wird. Logan stellt Gunther und den bestochenen Kollegen eine Falle, um seine Unschuld zu beweisen. Sie werden nach einem heftigen Gefecht verhaftet, doch Logan bleibt noch ein beunruhigender Verdacht: Hat etwa sein Ziehvater und großes Vorbild Charles selbst das Drogengeld gestohlen? (Text: rbb)

    Logan auf DVD

    Logan – Community

    Krissi87 (geb. 1987) am 27.07.2015: Schade das es nicht auf Deutsch erschienen ist. Habe es damals im TV gesehen und war sehr begeistert. Ich hoffe es erscheint mal auf deutsch so wie einige Serien von Ihm. Burt Reynolds sehe ich sehr gerne in Filmen und Serien wie damals eine Serie aus den 90er. Naja ist halt eine Legende.

    Cast & Crew