Staffel 37, Folge 362–375

Staffel 37 von „Löwenzahn“ startete am 15.10.2017 im ZDF.
  • Staffel 37, Folge 1 (25 Min.)
    Wisent – Urtiere in Gefahr 6; © ZDF/​Ole Schwarz – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: ZDF/​Ole Schwarz“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Unternehmenskommunikation Tel.: 0361/​218–1826 Mail: bildredaktion@kika.de – Bild: ZDF/​Ole Schwarz/​KiKA-Bildredaktion
    Wisent – Urtiere in Gefahr 6; © ZDF/​Ole Schwarz – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: ZDF/​Ole Schwarz“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Unternehmenskommunikation Tel.: 0361/​218–1826 Mail: bildredaktion@kika.de
    Ausgerechnet der Leitbulle ist aus dem Wisent-Gehege ausgebrochen. Fritz Fuchs hilft, den riesigen „Big Boy“ zu finden, denn sonst droht die Schließung des gesamten Wildparks. Doch wieso konnte er ausbrechen?, fragt sich die Leiterin des Parks. Fritz vermutet Sabotage. Doch erst einmal gilt es, das urige Tier zurückzulocken. Fritz nutzt einen Trick, der schon bei den Bisons, der amerikanischen Verwandtschaft des Wisents, funktionierte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017ZDF
  • Staffel 37, Folge 2 (25 Min.)
    Fritz Fuchs und Hund Keks bekommen über Nacht Nachwuchs. Entenbabys haben es sich in Keks’ Hundenapf gemütlich gemacht, und von ihrer Mutter fehlt jede Spur. Wer soll die Kleinen versorgen? Fritz bringt die Entenküken zur Tieraufzuchtstation. Doch diese schließt gerade, und ehe sich Fritz versieht, hat er eine Großfamilie in seinem Garten. Neben den Enten brauchen auch ein kleiner Fuchs, ein Uhubaby und süße Kaninchen Fritz’ Hilfe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2017ZDF
  • Staffel 37, Folge 3 (25 Min.)
    Ein Notfall im Elchwinkel. Bei einem Fahrradausflug muss Fritz Fuchs eine Vollbremsung einlegen und stürzt dabei heftig. Denn plötzlich tauchte Jogger Jannis auf, der vor ihm zusammenbricht. Nach dem ersten Schock wählt Fritz den Notruf 112, und für Jannis und ihn geht es mit dem Krankenwagen in die Klinik. Hund Keks kann Fritz noch ins Krankenhaus folgen, doch dann ist Keks plötzlich verschwunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2017ZDF
  • Staffel 37, Folge 4 (25 Min.)
    Ein Papagei am Bauwagen, ein sprechender obendrein. Er ist Fritz Fuchs zugeflogen und plappert von einem Schatz und Piraten. Woher kommt der Vogel und welches Geheimnis trägt er mit sich? Yasemin, ebenso abenteuerlustig wie Fritz, versucht dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Der intelligente Papagei bringt die beiden schließlich auf eine spannende Spur, die weit in die Vergangenheit des Vogels zurückreicht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2017ZDF
  • Staffel 37, Folge 5 (25 Min.)
    Ein verwechselter Koffer und drinnen winzige „Artisten“: Fritz Fuchs hat plötzlich einen Flohzirkus im Bauwagen. Ordnungsamtmann Kluthe stellt gleich den ganzen Bauwagen unter Quarantäne. Denn die ersten Flöhe haben schon zugebissen. Fritz Fuchs ist dennoch begeistert von den rekordverdächtigen Fähigkeiten der Winzlinge. Herr Kluthe will die Flöhe sofort beseitigen, da taucht Flohzirkusdirektorin Florentine am Bauwagen auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2017ZDF
  • Staffel 37, Folge 6 (25 Min.)
    Alles kahl am Tümpel im Wald. Statt grüner Moosteppiche nur braune Flächen. Als Fritz einen Typen wegrennen sieht, ist sein Detektiv-Instinkt geweckt. Wer klaut Moos und weshalb bloß? Bei seinen Ermittlungen findet Fritz heraus, dass die unscheinbare Pflanze wichtig für Wald und Umwelt ist. Ausgerechnet sein Nachbar Paschulke, der selbst Moos im Garten vernichtet, bringt ihn auf die Spur der Täter und eines handfesten Umweltskandals. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2017ZDF
  • Staffel 37, Folge 7 (25 Min.)
    Vor Fritz Fuchs’ Bauwagen steht Emil. Seine Mutter hat von ihm die Nase gestrichen voll: Seit Tagen weigert Emil sich, zu duschen, und auch sonst hält er nichts mehr von Körperhygiene. Und es kommt noch dicker: Statt Taschentuch kommt der Pulli zum Einsatz, Käsefüße landen auf Kopfkissen, und von der Toilettenbenutzung hält Emil auch nicht viel. Fritz sieht es sportlich und begibt sich auf eine Entdeckungsreise über Schweiß, Pipi, Rotz und Co. Fritz findet über unsere Körperflüssigkeiten Erstaunliches heraus und schafft es sogar, Emils Forscherdrang zu wecken. Jetzt bleibt nur noch, den Grund für Emils Duschverweigerung herauszubekommen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2017ZDF
  • Staffel 37, Folge 8 (25 Min.)
    Hier sollen mal Spatzen nisten. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) sorgt dafür, dass es endlich wieder mehr Platz für den Spatz gibt.
    Herr Paschulke glaubt an einen Fluch: Schwärme von Spatzen bedrohen seinen Garten. Fritz sieht die Sperlinge eher in Gefahr. Es gibt kaum noch Nistplätze für sie. Besonders im Neubaugebiet gibt es weder Nischen noch Nester. Fritz schafft Abhilfe und Platz für den Spatz und seine Kinder. Doch der Nachbar kommt ihm in die Quere mit neuen „Spatzen-Katastrophen“. Am Ende hilft Hund Keks, die Unschuld der Spatzen zu beweisen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2017ZDF
  • Staffel 37, Folge 9 (25 Min.)
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.), Regisseur Rebstock (Marian Meder, 2.v.l.) der Filmpraktikant (Arne Gottschling, 2.v.r.) und Suse Fuchs (Eva Mannschott, r.) hoffen gemeinsam, dass der Otter wieder auftaucht.
    Große Aufregung am Bauwagen. Der berühmte Regisseur Rebstock will mit Fritz und Fischotter Harvey einen Werbespot drehen. Als der Hauptdarsteller verschwindet, ist das Chaos perfekt. Fritz’ Schwester Suse ist verzweifelt. Sie wollte doch nur Werbung für ultimative Regenkleidung produzieren. Der neueste Schrei – abgeguckt vom Fell des Otters. So dicht und warm, dass ein Otter im Eiswasser baden gehen kann. Und jetzt ist Filmheld Harvey weg. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2017ZDF
  • Staffel 37, Folge 10 (25 Min.)
    Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis, l.) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) sind besorgt. Ziege Rosalie ist verschwunden und könnte entführt worden sein.
    Fritz Fuchs hat einen sehr beunruhigten Polizisten Prutz am Bauwagen sitzen. Er hat den Verdacht, dass Ziege Rosalie in Gefahr ist. Sie ist das heißbegehrte Bärstädter Fußball-Maskottchen. Ziege Rosalie soll zur Sicherheit bei Fritz einziehen. Der weiß nicht viel darüber, wie Ziegen leben. Doch gerade als Fritz Spannendes über die Kletterkünstler herausgefunden hat, ist Rosalie verschwunden. Etwa eine Entführung der gegnerischen Mannschaft? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2017ZDF
  • Staffel 37, Folge 11 (25 Min.)
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr), seine Cousine Charlie (Géraldine Raths) und Keks entdecken eine zweite Drohne am Himmel. Wer ist der geheimnisvolle Drohnenpilot?
    Fritz Fuchs und seine Cousine Charlie sind auf einer Wiese unterwegs, um Rehkitze zu retten. Plötzlich taucht am Himmel eine sprechende Drohne auf, die Charlie verfolgt. Fritz Fuchs ist alarmiert. Nachdem das fliegende Auge auch noch vom Himmel fällt, schnappen sich Fritz und Charlie die Drohne kurzerhand. Sie wollen herausfinden, wer am Himmel Spionage betreibt und die Bürger aus Bärstadt erschreckt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2017ZDF
  • Staffel 37, Folge 12 (25 Min.)
    Nichts wie hinterher. Das wertvolle Kameraboot ist verschwunden. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.), Herr Kluthe (Holger Handtke, r.) und auch Hund Keks geben alles, um am Flusslauf entlang dem verschwundenen Kameraboot hinterher zu kommen.
    Verfolgungsjagd auf einem Tandem am Fluss entlang: Ausgerechnet der pingelige Herr Kluthe vom Ordnungsamt rast gemeinsam mit Fritz Fuchs einem Kameraboot hinterher. Gegenseitig werfen sie sich vor, am Verschwinden des komplizierten Schiffchens Schuld zu sein. Beide brauchen sie es. Nun müssen sie dem Boot den ganzen Flusslauf folgen, um es wiederzubekommen. Da bleibt kein Auge trocken und Herr Kluthe erst recht nicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2018ZDF
    Die Folge "Fluss - Das verlorene Boot" stellt ein besonderes Highlight dar: Die Dialoge der gesamten Spielhandlung wurden von den beiden Darstellern improvisiert.
  • Staffel 37, Folge 13 (25 Min.)
    Tierbabys -Plötzlich Großfamilie 4; © ZDF/​Ole Schwarz – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: ZDF/​Ole Schwarz“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218–1826
    Fritz Fuchs und Ordnungsamtmann Kluthe verschlägt es gemeinsam an die Nordsee. Fritz freut sich auf Wattwandern, Tierwelt und Strandsegeln, doch dann verschwindet Herr Kluthe allein im Watt. Fritz ahnt davon nichts. Denn Wattführerin Sine weiht ihn gerade in die Geheimnisse des Meeresbodens bei Ebbe ein. Als dann aber das Meer wieder ansteigt und zudem abgebrochene Anrufe auf Fritz’ Handy landen, startet er eine Rettungsaktion in letzter Minute. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2018ZDF
  • Staffel 37, Folge 14 (25 Min.)
    Krach! Direkt über Fritz Fuchs und Keks landet Fallschirmspringerin Rosi unfreiwillig im Baum. Klar, dass Fritz alles versucht, sie dort aus der gefährlichen Höhe runterzuholen. Auch Rosis Neffe verfolgt sie mit dem Fernglas und will ihr helfen. Doch er verfängt sich mit dem Fuß in einem Rost. Fritz gelingt es währenddessen, Rosi zu retten. Mit einem selbst erfundenen Mini-Fallschirm macht er sich nun auf die Suche nach dem Neffen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2018ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Löwenzahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…