Locki Lockenbär

    Locki Lockenbär

    USA 1971 (Help! It’s The Hair Bear Bunch)

    Die drei quirligen Junggesellen Locki Lockenbär, Bubi Bär und Dicki Bär könnten eigentlich ihr ruhiges Leben im Wonderland-Zoo genießen, aber auf Dauer ist das den unternehmungslustigen Cousins viel zu langweilig: Immer wieder finden sie einen Weg, um aus ihrem Käfig im Zoo-Block Nr. 9 auszubrechen – sehr zum Ärger des Zoowärters Mr. Peevlys und seines unglückseligen Assistenten Lionel Botch. Ihre nächtlichen Streifzüge lassen nicht nur den beiden Wärtern die Haare zu Berge stehen. Auf dem unsichtbaren Motorrad, das Square Bär herbeirufen kann, verursachen die ausgekochten Schlitzohren jede Menge Chaos. (Text: Boomerang)

    Locki Lockenbär – Kauftipps

    Locki Lockenbär – Community

    Andi (geb. 1966) am 29.08.2014: genau was oliver sagt stimmt. Ich kann mich auch noch daran erinnern, das ich die Serie als knid schon im ersten Programm in den siebzigern gesehen habe. Allerdings fällt auch mir der Name unter dem die Serie damal lief nicht mehr ein.
    oliver (geb. 1972) am 30.03.2010: Also das mit der Erstausstrahlung 2006 könnt ihr ja wohl in den Wind schreiben, die Serie wurde schon in den 70iger Jahren in der ARD ausgestrahlt. Leider fällt mir der damalige Titel der Serie nicht mehr ein, damals hießen die Bären auch noch Zottelbär, Trottelbär und Bubi

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die deutsche Erstausstrahlung konnten wir bisher nicht ermitteln. Wenn jemand genauere Informationen hat, darf er sich gerne bei uns melden.