Staffel 4, Folge 1–6

  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Grammy-Gewinner Raphael Saadiq war Mitglied des R&B-Trios Tony! Toni! Toné!, bevor er sich für eine Solokarriere entschied. Für sein letztes Album ‚Stone Rollin‘’ (2011) konnte der viel beschäftigte Sänger, Songwriter und Produzent unter anderen Yukimi Nagano und Larry Dunn von Earth, Wind and Fire verpflichten. Die Band Noah & the Whale haben mittlerweile ihr drittes Album ‚Last Night On Earth‘ (2011) veröffentlicht. In den legendären Londoner Abbey Road Studios sprechen die Musiker über ihre künstlerische Entwicklung und sind in unvergesslichen Live-Auftritten zu sehen. (Text: The Biography Channel)
    Original-TV-PremiereMi 15.06.2011Channel 4
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Die New-Wave-Band Blondie schaffte mit ihrem bunten Mix aus Disco, Pop, Rap und Reggae in den 1970er Jahren den weltweiten Durchbruch. Nach ihrem gefeierten Comeback mit der Hit-Single ‚Maria‘ im Jahr 1999 haben Blondie mittlerweile über 40 Millionen Platten verkauft und wurden in die ‚Rock and Roll Hall of Fame‘ aufgenommen. Die Newcomerin Anna Calvi gab 2011 ihr Debüt und wurde damit für den Mercury Prize in der Kategorie ‚Bestes Album‘ nominiert. In den Londoner Abbey Road Studios sprechen sie über ihre künstlerische Entwicklung und sind in unvergesslichen Live-Auftritten zu sehen. (Text: The Biography Channel)
    Original-TV-PremiereMi 22.06.2011Channel 4
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Zwei Newcomer starten durch: Ex-Oasis-Mitglied Liam Gallagher veröffentlichte mit seiner neuen Band Beady Eye im Jahr 2010 die Debütsingle ‚Bring the Light‘, die auf Anhieb die Charts eroberte. Der britische Elektropop-Musiker James Blake hat mittlerweile sein zweites Album veröffentlicht und wurde für den Mercury Preis 2011 nominiert. In den legendären Londoner Abbey Road Studios sprechen die Musiker über ihre künstlerische Entwicklung und sind in unvergesslichen Live-Auftritten zu sehen. (Text: The Biography Channel)
    Original-TV-PremiereMi 29.06.2011Channel 4
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Die pakistanische Sängerin und Songwriterin Rumer veröffentlichte 2010 ihr Debütalbum ‚Seasons of My Soul‘ und eroberte mit ihrer Single ‚Slow‘ die britischen Charts. Die irische Indie-Folk-Band Villagers hat seit der Veröffentlichung des Albums ‚Becoming a Jackal‘ im Jahr 2010 zahlreiche Preise abgeräumt. In den legendären Londoner Abbey Road Studios sprechen die Newcomer über ihre künstlerische Entwicklung und sind in unvergesslichen Auftritten zu sehen. (Text: The Biography Channel)
    Original-TV-PremiereMi 06.07.2011Channel 4
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Die Gruppe Kaiser Chiefs wurde 1997 gegründet und fand in den folgenden Jahren ihren eigenen Stil, der auf die New Wave- und Punkrock-Musik der 1970er und 1980er zurückgreift. Mit ihrem zweiten Album ‚Yours Truly, Angry Mob‘ (2007), auf dem auch der Hit ‚Ruby‘ zu finden ist, etablierte sie sich als Anführer der britischen Indie-Rock-Szene. Die Musiker von Glasvegas haben 2008 mit ihrem Debütalbum Platinstatus errungen und wurden für zahlreiche Preise nominiert. In den Abbey Road Studios sprechen die Musiker über ihre künstlerische Entwicklung und sind in unvergesslichen Auftritten zu sehen. (Text: The Biography Channel)
    Original-TV-PremiereMi 13.07.2011Channel 4
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Brandon Flowers, der Frontmann der Gruppe The Killers, stieg mit seiner ersten Soloplatte ‚Flamingo‘ (2010) gleich auf Platz eins in die britischen Charts ein. Die schwedische Sängerin Lykke Li veröffentlichte ihr Debütalbum ‚Youth Novels‘ (2008) mit ihrem eigenen Label und wurde als beste Künstlerin international für den Meteor Music Award nominiert. In den Abbey Road Studios sprechen die Musiker über ihre künstlerische Entwicklung und legen unvergessliche Auftritte hin. (Text: The Biography Channel)
    Original-TV-PremiereMi 20.07.2011Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Live from Abbey Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…