Little People

    Little People

    DK/USA 2000–2003 (Little People: Big Discoveries)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.07.2002 Super RTL

    Fünf Freunde helfen, wo immer Not am Mann ist: die kluge, stets logisch denkende Maggie, der clevere, kreative Michael, die liebevolle Sonya Lee, der impulsive und immer positive Eddie sowie die allzeit neugierige, manchmal aber auch recht mürrische Sarah Lynn. Das sind die Helden der bunten Knetanimations-Serie, die es sich zur Aufgabe macht, Vorschulkindern den Wert von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Fantasie näher zu bringen. In lustigen, ausgefallenen Abenteuern lernen Maggie, Michael, Sony, Eddie und Sarah Lynn, welche Einflüsse beispielsweise das Wetter auf die Natur hat oder wie man mit ganz simplen Mitteln für gute Stimmung sorgen kann. Unterwegs sind die fünf Freunde mit ihrem Reisebus, der sie von Ort zu Ort bringt und durch fantastische Landschaften fährt.

    1959 startete der ‚Little People‘-Reisebus erstmals seine Erfolgstour. Fisher-Price brachte das Spielzeug für Kinder im Vorschulalter auf den Markt, gefolgt von den ‚Little People‘-Figuren, die bis heute weltweit über eine Billion Mal verkauft wurden. Mit der Serie wird die Idee der bunten, lustigen Welt der ‚Little People‘ fortgesetzt. (Text: SuperRTL)

    Little People auf DVD