Bild: December Films Australia
    Little Horrors – Bild: December Films Australia

    Little Horrors

    Kleine Monster

    AUS 2001–2002 (Li’l Horrors)
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.10.2004 Disney Channel

    Die Puppentrickserie „Little Horrors – Kleine Monster“ spielt im gespenstischen alten Schloss Schimmelstein der pensionierten Horrorfilmschauspielerin und jetzigen Lehrerin Madame Morbidda. Hier verbringen die „Kleinen Monster“ ihre Schulzeit. Zur Klasse gehören Vladimir, ein Vampir, der gerne cool wäre , Medusilla, eine eitle Medusa, der einfältige Duncan, Frankensteins Monstersohn, Cleo, die jahrtausendealte Mumie, Claudia, ein Werwolfmädchen, das Genie Webster, ein ängstliches Lagunenmonster und Abercrombie, ein Zombie und TV-Junkie.

    In jeder Episode werden ulkigen Abenteuer der kleinen Monster gezeigt, wie sie sich necken, streiten und doch jedes Mal wieder versöhnen. (Text: Thomas Schulz)