Bild: RTL
    Lion in Winter – Kampf um die Krone des Königs – Bild: RTL

    Lion in Winter – Kampf um die Krone des Königs

    USA 2003 (The Lion In Winter)
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.12.2008 RTL
    Alternativtitel: Der Löwe im Winter: Kampf um die Krone des Königs

    Am englischen Königshof möchte König Henry II zum Weihnachtsfest seine Thronfolge regeln und versammelt seine Familie um sich. Sowohl seine drei Söhne als auch seine machtverliebte und gehasste Ehefrau mischen eifrig mit im sich entspinnenden Ränkespiel um Macht, Eitelkeit und Rache, in das auch Henrys junge Geliebte Alais und ihr Bruder, König Phillip von Frankreich, mit hineingezogen werden … (Text: RTL)

    Lion in Winter – Kampf um die Krone des Königs auf DVD

    Lion in Winter – Kampf um die Krone des Königs im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Do
    29.12.02:25–03:38MDR1Teil 1
    02:25–03:38
    Fr
    30.12.02:15–03:33MDR2Teil 2
    02:15–03:33

    Lion in Winter – Kampf um die Krone des Königs – Community

    fisher (geb. 1986) am 15.12.2008: Super! Ganz große Klasse, dieser Zweiteiler mit Staraufgebot! Patrick Stewart und Glenn Close leben ihre Figuren bzw. Charaktere förmlich! Ich hoffe dafür hat's ein paar Emmys gegeben. Sie wären mehr als gerechtfertigt. Wer's nicht gesehen hat was verpasst. Aber wofür gibt's DVDs !-)
    Hoto am 07.12.2008: Na allein wegen Patrick Stewart muss ich mir das mal angucken. ) Als König macht er immer eine gute Figur.

    Cast & Crew

    Auch interessant …