Lindenstraße

Lindenstraße

  • Folge 1532 (30 Min.)

    Hans’ Aggressivität ist nicht mehr auszuhalten. Auf Annas Nachfrage, warum Geld in der Haushaltskasse fehlt, reagiert er wieder mit Gebrüll. Angestoßen durch Dr. Dresslers Bemerkung, Parkinsonmedikamente könnten Wesensveränderungen auslösen, beginnt Anna zu recherchieren. Weit kommt sie damit allerdings nicht, denn als Hans sie dabei entdeckt, regt er sich einmal mehr auf – Die zwölfte Woche ist überstanden! Voller Vorfreude machen sich Nina und Enzo zur Frauenärztin auf. Überschwänglich erzählen sie auf dem Weg dahin Helga von dem freudigen Ereignis. Doch in der Praxis machen sie eine traurige Erfahrung – Tanjas und Lottis Salon macht zwar nach dem Streichen mehr her, aber noch immer suchen die beiden nach einem Knaller, der das Ruder rumreißen könnte. Lottis Kosmetikcrashkurs dauert schließlich noch eine Weile an. Da hat Lea eine Idee: Wie wäre es mit einer „Falten-weg-Party“? Botox sei bei ihren Freundinnen absolut in Mode - (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 31.05.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 31.05.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 31.05.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 01.06.
    00:40 Uhr
    NDR
    Mo 01.06.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 05.06.
    02:00 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 05.06.
    03:55 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 06.06.
    07:45 Uhr
    WDR
    So 07.06.
    09:05 Uhr
  • Folge 1533 (30 Min.)

    Nina kommt über die Fehlgeburt nicht hinweg. Das war nun schon ihr dritter Versuch einer künstlichen Befruchtung! Angelina und Helga versuchen, sie zu trösten. Auch Enzo ist über den Verlust unglaublich traurig. Da erklärt ihm Jack, dass ein Kind nicht unbedingt die eigenen Gene braucht, um geliebt zu werden und man durchaus mit einem nicht selbst gezeugten Kind glücklich sein kann. Anna ist verzweifelt. Sie fühlt sich mit ihrer Vermutung allein gelassen, dass die Parkinsonmedikamente schuld an Hans’ Aggressionen sein könnten. Auf Rat von Dr. Dressler sucht Anna schließlich das Gespräch mit seinem behandelnden Arzt. Da ein freier Termin jedoch erst in mehreren Wochen zu bekommen wäre, weiß sich Anna nicht anders zu helfen, als selbst die Initiative zu ergreifen. Tanja, Lotti und Lea sind gespannt, wie viele Leute zu ihrer Botox-Party kommen werden. Carsten und Käthe stehen dem Vorhaben eher skeptisch gegenüber. Als immer mehr junge Mädchen im Salon auftauchen, um sich von einem Arzt vorbeugend gegen Falten spritzen zu lassen, ist Tanja entsetzt. Als auch noch eine Bloggerin negativ über die Party berichtet, sieht Tanja schwarz für die Zukunft ihres Salons. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.06.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 07.06.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 07.06.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 08.06.
    01:50 Uhr
    NDR
    Mo 08.06.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 12.06.
    00:25 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 12.06.
    01:05 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 13.06.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 14.06.
    09:05 Uhr
  • Folge 1534 (30 Min.)

    Anna hat die Dosis von Hans’ Medikamenten gegen die Parkinsonerkrankung herabgesetzt – die Wirkung ist deutlich spürbar. Hans ist nun ruhiger und friedlicher, motorisch aber unsicher. Entsetzt stellt er fest, wie sehr er sich in den letzten Wochen verschuldet hat. Als er beschließt, Dinge zu verkaufen und auf der Treppe stürzt, bricht er sich den Arm. Anna muss ihm und dem Arzt gestehen, dass sie eigenmächtig die Medikamente manipuliert hat. Das hat dramatische Folgen – Iffi kommt immer noch nicht damit klar, dass Antonia mehr Vertrauen zu Gabi hat als zu ihr. In ihrer Wut verbietet sie ihrer Tochter, sich nach dem Reiten von Gabi mit Kuchen verwöhnen zu lassen. Doch Antonia hält sich nicht daran. Iffi rastet aus und stellt Gabi zur Rede. Timo leidet immer mehr darunter, keine Partnerin zu haben. Ein Gespräch mit Lisa, die vielleicht heiratswillige Muslima kennt, führt dazu, dass er im Internet die Bekanntschaft mit einer jungen Frau macht. Diese entspricht dann aber doch nicht seinen Erwartungen. Zwischen Timo und Lisa kommt es zum Deal: Timo klärt sie mehr über den Islam auf und Lisa verspricht, ihm bei der Suche nach der Frau seines Lebens zu helfen. Wird Lisa zur Kupplerin? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.06.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 14.06.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 14.06.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 15.06.
    01:50 Uhr
    NDR
    Mo 15.06.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 19.06.
    01:15 Uhr
    MDR
    Fr 19.06.
    01:50 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 20.06.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 21.06.
    09:05 Uhr
  • Folge 1535 (30 Min.)

    Hans ist erschrocken, als er nach seiner Rückkehr aus dem Krankenhaus merkt, dass Anna ausgezogen ist. Verzweifelt sucht er sie in Gabis Wohnung auf, in der Anna untergeschlüpft ist, auch, um sich bei ihr für sein grobes Verhalten zu entschuldigen. Anna verzeiht ihm, aber Hans will noch mehr – Hat ihre alte Liebe noch eine Chance? Zoff bei den Zenkers: Seit Iffis Wutausbruch Gabi gegenüber herrscht Funkstille zwischen den beiden. Andy ist genervt und Momo versucht zu schlichten. Schließlich soll Antonia auch Zeit mit ihrer „Oma“ verbringen dürfen. Gelingt es den Männern, eine Versöhnung zwischen den Frauen herbeizuführen? Zwischen Lisa und Murat kommt es immer häufiger zum Streit. Lisa kommt nicht damit klar, dass Paul so schlechte Schulnoten nach Hause bringt und seine Versetzung gefährdet ist. Sie übt extremen Druck auf den Jungen aus, was Murat entsetzt. Und dann sagt sie auch noch das langersehnte Fußballspiel ab … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.06.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 21.06.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 21.06.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 22.06.
    01:50 Uhr
    NDR
    Mo 22.06.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 26.06.
    00:35 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 26.06.
    01:05 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 27.06.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 28.06.
    09:05 Uhr
  • Folge 1536 (30 Min.)

    Gerade haben Enzo und Nina die Trauer über ihr verlorenes Kind überwunden, da wird Enzo von der Realität eingeholt. Die Rechnung der Kinderwunschklinik ist angekommen. Frustriert betrinkt er sich in der Werkstatt. Als Klaus ihn kurz darauf beim Boxen antrifft, kann er ihn nur noch nach Hause unter die kalte Dusche schleppen. Wenig später taucht Kay bei Klaus auf und bleibt bis zum Abendessen. Will Kay mehr von ihrem „Boxschüler“? Große Enttäuschung bei Tanja und Lotti: Die Bank hat ihnen den Kredit für die Renovierung ihres Salons verweigert. Das bedeutet wohl, sich mit der Abwicklung des Ladens anzufreunden! Lea kommt überhaupt nicht klar damit, dass die beiden ihren Lebenstraum aufgeben müssen. Beim Wühlen durch die Ordner kommt ihr eine Idee – Die Stimmung zwischen Murat, Lisa und Paul ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Lisa übt Murats Meinung nach viel zu viel Druck auf den Jungen aus. Er plädiert erneut dafür, ihn vom Gymnasium zu nehmen und auf die Realschule zu schicken. Doch damit stößt er bei Lisa nach wie vor auf Granit. Die sucht Trost im Koran und – bei Timo. Bahnt sich da möglicherweise etwas an? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.06.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 28.06.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 28.06.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 29.06.
    02:25 Uhr
    NDR
    Mo 29.06.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 03.07.
    00:30 Uhr
    MDR
    Fr 03.07.
    01:30 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 04.07.
    07:00 Uhr