Lindenstraße

Lindenstraße

  • Folge 1508 (30 Min.)
    Bild: WDR/Steven Mahner
    ARD/WDR LINDENSTRAßE, FOLGE 1508, "Super-Adi", am Sonntag (23.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Momo (Moritz Zielke, l) und Philipp (Philipp Neubauer, r) haben im Netz weitere Hinweise auf Roberts dubiose Machenschaften gefunden. – © WDR/Steven Mahner

    Seit 1985 macht es sich die „Lindenstraße“ zur Aufgabe die deutsche Lebenswirklichkeit abzubilden. Daher werden die Bewohner der fiktiven Münchner Straße auch mit Themen wie Scheidung, Tod, Homosexualität, Intrigen, häuslicher Gewalt, Drogen- und Kindesmissbrauch, Fremdenhass und AIDS konfrontiert. (Text: NDR)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.11.2014 Das Erste
    Einsfestival
    heute
    23:15 Uhr
    rbb
    morgen
    00:45 Uhr
    NDR
    morgen
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 28.11.
    00:05 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 28.11.
    00:50 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 29.11.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 30.11.
    09:05 Uhr
  • Folge 1509 (30 Min.)
    Bild: WDR/Steven Mahner
    ARD/WDR LINDENSTRAßE, FOLGE 1509, "Das Glück der Anderen ", am Sonntag (30.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Dicke Luft im Akropolis: Wie wird Vasily (Hermes Hodolides) auf Sandras Geständnis reagieren? – © WDR/Steven Mahner

    Sandra und Vasily sind wieder happy wie am ersten Tag. Nachdem es in letzter Zeit in ihrer Ehe kriselte, planen die beiden jetzt einen Liebesurlaub. Auch Jack wundert sich: Lässt sich die Zeit für die beiden einfach so zurückdrehen? Philipps Nerven liegen blank. Der Grund: Um Momo bei seinen Nachforschungen über Robert Engel zu helfen, hat er das E-Mail-Konto des Bösewichts gehackt. Das hat Robert aber mitbekommen und Philipp unmissverständlich gedroht – Gefühlschaos bei Iris: Weder beruflich noch privat bekommt sie ein Bein auf den Boden. Nach dem Medikamentenskandal ist der Ruf ihrer Praxis ruiniert. Und sie weiß nicht, wie sie mit Alex’ Werben umgehen soll. Denn die beiden sind schon mal gescheitert - (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 30.11.2014 Das Erste
    Das Erste
    So 30.11.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 30.11.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 01.12.
    00:30 Uhr
    NDR
    Mo 01.12.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 05.12.
    01:30 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 05.12.
    01:55 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 06.12.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 07.12.
    09:05 Uhr
  • Folge 1510 (30 Min.)
    Bild: WDR/Steven Mahner
    ARD/WDR LINDENSTRAßE, FOLGE 1510, "Ein Jobangebot", am Sonntag (07.12.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Robert (Martin Armknecht) hat es auf Philipp abgesehen. – © WDR/Steven Mahner

    Robert Engel macht ernst: Denn Philipps Recherchen schreiten voran und er ist kurz davor, Roberts Verwicklung in einen Medizinskandal aufzudecken. Um das zu verhindern engagiert Engel einen Profi, der sich der Angelegenheit annehmen soll – wenn Philipp nicht doch noch kooperiert – Drama um Sandra: Vasily hat herausgefunden, dass sie eine Affäre mit Manolis hatte. Vor die Tür gesetzt, hofft Sandra noch inständig, dass Vasily ihr verzeihen kann. Schließlich waren sie grade wieder glücklich gewesen und dann gibt es ja auch noch Emma – Bei Nina und Enzo herrscht Vorfreude: Denn bald stellt sich heraus, ob die künstliche Befruchtung ein Erfolg war. Die beiden wünschen sich so sehr ein Baby. Kurz vor Weihnachten wäre es das schönste Geschenk für das Paar - (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.12.2014 Das Erste
    Das Erste
    So 07.12.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 07.12.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 08.12.
    00:40 Uhr
    NDR
    Mo 08.12.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 12.12.
    01:55 Uhr
    MDR
    Fr 12.12.
    02:10 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 13.12.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 14.12.
    09:05 Uhr
  • Folge 1511 (30 Min.)

    Der Schock sitzt tief: Momo hatte einen Unfall mit tragischen Folgen. Er liegt schwer verletzt in einer Klinik und muss sich einer komplizierten Rückenoperation unterziehen. Sollte diese nicht erfolgreich sein, wird Momo vielleicht nie wieder gehen können – Erleichterung bei Iris: Robert Engels Verstrickung in den Medikamentenskandal wurde aufgedeckt. Endlich kehren die Patienten in die „Praxis Brooks“ zurück. Und auch sonst scheint sich das Blatt für Iris wieder zum Guten zu wenden – Lisa und Murat wundern sich über ihren Sohn Paul. Neuerdings möchte er sich seine Haare nur noch in Tanjas Salon schneiden lassen. Und er duftet nach Aftershave. Und tatsächlich: Paul schwärmt für eine Frau - (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.12.2014 Das Erste
    Das Erste
    So 14.12.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 14.12.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 15.12.
    01:35 Uhr
    NDR
    Mo 15.12.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 19.12.
    00:50 Uhr
    MDR
    Fr 19.12.
    01:50 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 20.12.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 21.12.
    09:35 Uhr
  • Folge 1512 (30 Min.)

    Timo Zenker ist aus dem Gefängnis entlassen. Vor fünf Jahren plante er aus religiöser Verblendung einen Terroranschlag und wurde verurteilt. Jetzt kehrt er in die Lindenstraße und zu seiner Familie zurück. Hat Timo seine radikale Gesinnung wirklich hinter sich gelassen? Ob Alex, Iris und Lara wieder eine Familie werden? Während Alex sich seiner Gefühle sicher ist, zweifelt Iris. Aber warum? Alex traut seinen Ohren nicht, als Iris ihm ins Gesicht sagt, dass sie sich keine Beziehung mit ihm vorstellen kann. Schock für Tanja: Ihr Sohn Simon kommt nicht wie gewohnt aus der Schule nach Hause. Carsten und Käthe helfen der verzweifelten Mutter bei der Suche. Ohne Erfolg. Dann steht die Polizei vor ihrer Tür - (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.12.2014 Das Erste
    Das Erste
    So 21.12.
    19:30 Uhr
    Einsfestival
    So 21.12.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 22.12.
    00:35 Uhr
    NDR
    Mo 22.12.
    05:50 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 27.12.
    09:00 Uhr
    WDR
    So 28.12.
    09:25 Uhr
  • Folge 1513 (30 Min.)

    Es ist Weihnachten und Helga voll in ihrem Element: Sie hat Nachbarn und Familie zum Festessen eingeladen. Natürlich sind ihre berühmten Weihnachtsplätzchen auch schon im Ofen. Dann die Enttäuschung: Als alles vorbereitet ist, sagen die Gäste ab, aber Helga wäre nicht Helga, wenn ihr da nichts einfallen würde. Große Freude bei Familie Zenker: Iffi ist aus Australien angereist. Andy ist total happy und Iffi freut sich besonders auf ihre Tochter Antonia. Aber auch auf Momo, der immer noch im Krankenhaus liegt. Gemeinsam machen sich alle auf den Weg, um Momo zu besuchen. In der Klinik erwartet sie eine Überraschung. Tanja ist an den Feiertagen ganz allein zu Haus, ihr Sohn Simon ist zu seiner „zweiten“ Mutter nach Leipzig gefahren. Traurig verkriecht sie sich in ihrer Wohnung, denn momentan hat sie keinen, zu dem sie gehen könnte. Dabei gibt es jemanden, der nur allzu gern für Tanja da sein würde. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.12.2014 Das Erste
    Das Erste
    So 28.12.
    19:30 Uhr
    Einsfestival
    So 28.12.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 29.12.
    02:00 Uhr
    NDR
    Mo 29.12.
    05:45 Uhr