Lindenstraße

Lindenstraße

  • Folge 1546 (30 Min.)
    Bild: WDR/Steven Mahner
    Enttäuschung für Lea (Anna Sophia Claus, l). Eigentlich dachte sie, Timo (Michael Baral) steht auf sie. Der trifft sich aber lieber mit Lisa (Sontje Peplow). – © WDR/Steven Mahner

    Hildes Tod macht Dr. Dressler nachdenklich. Obwohl er alles andere als krank ist, lädt er seine Liebsten ein, um sein Testament zu verkünden. Als er wenig später mit Jack auf dem Friedhof ist, um vorab alle Formalitäten zu regeln, merkt man, wie sehr ihn das Thema beschäftigt und noch mehr die Tatsache, dass er keinen Kontakt mehr zu seinem einzigen leiblichen Sohn Frank hat. Da kommt Jack eine Idee … Nico ist weiterhin hypernervös, und auch Andy kann seine Unruhe nicht verbergen. Was ist, wenn die Drogendealer sie tatsächlich aufspüren? Als dann auch noch Gabi zum Einkochen von Brombeeren versehentlich zu dem Glas gegriffen hat, in dem Andy das Kokain versteckt hat, gerät dieser in Panik. Nico gesteht Gabi und Momo, was los ist. Und dann taucht auch noch Iffi auf -. Lea macht Sabine klar, dass sie sich von dem Fotoshooting für den rechtsradikalen Blog distanzieren und nicht mehr für sie modeln will. Im Café George belauscht sie Timo, als er Lisa erzählt, dass er eine Frau in einer Partnerschaftsbörse kennen gelernt hat. Lea ist enttäuscht. Am Abend provoziert sie Timo beim Essen bei den Beimers derart, dass sich alle fragen: Was hat Lea vor? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 06.09.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 06.09.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 06.09.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 07.09.
    01:30 Uhr
    NDR
    Mo 07.09.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 11.09.
    00:25 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 11.09.
    01:20 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 12.09.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 13.09.
    09:00 Uhr
  • Folge 1547 (30 Min.)
    Bild: WDR/Steven Mahner
    Neues Traumpaar in der Lindenstraße? Lea (Anna Sophia Claus) hat sich ausgerechnet in Timo (Michael Baral) verliebt. – © WDR/Steven Mahner

    Lea hat wieder heimlich bei Timo übernachtet, denn bislang weiß niemand von den beiden. Als Iffi Lea aus der Wohnung schleichen sieht, verdächtigt sie Momo. Die Freude ist groß, als sie erfahren, dass Timo und Lea ein Paar sind. Timo möchte am liebsten sofort einen offiziellen Verkündungstermin und dass alle an seinem Glück teilhaben! Lea macht diese Offensive Angst und sie sieht sich schon als Muslima … Panik bei den Zenkers: Iffi war nicht bei der Polizei, aber das Kokain hat sie weggeschüttet. Mit Drogen will sie nichts zu tun haben! Ausgerechnet heute klingelt Nicos Handy – die Dealer wollen sich mit ihm treffen. Da springt Andy ein und schlägt vor, sich mit ihnen im „Akropolis“ zu treffen. Aus Angst um Andy informiert Nico Momo und Iffi. Die Situation spitzt sich zu – Angelina hat zufällig erfahren, dass Jack nach Köln fährt, um Dresslers Sohn Frank aufzusuchen. Das geht Angelina entschieden zu weit. Spontan nimmt sie den nächsten Flieger nach Köln, mit Philipp im Schlepptau. Die Begegnung mit Frank endet im Desaster und Philipp ist wieder einmal sprachlos. Was führt Angelina wieder im Schilde? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 13.09.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 13.09.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 13.09.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 14.09.
    00:25 Uhr
    NDR
    Mo 14.09.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 18.09.
    00:25 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 18.09.
    01:25 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 19.09.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 20.09.
    09:05 Uhr
  • Folge 1548 (30 Min.)

    Jack ist ziemlich angefressen, weil Angelina ihre Aussprache mit Frank verhindert hat. Angelina wiederum will nicht, dass Dressler davon erfährt, dass sie und Jack seinen Sohn in Köln aufgesucht haben. Dabei wissen beide nicht, dass Jack mit ihrer Mission doch Erfolg hatte: Just in diesem Moment steht Frank vor seinem Vater – und Dressler ist überglücklich, denn er erfährt außerdem, dass er einen Enkelsohn hat. Gelingt es Angelina, ihr Gesicht zu wahren? Iris und Alex sind verblüfft: Ganz beiläufig fragt Lara sie, ob sie die Pille haben kann. Obwohl sie eigentlich keinen Freund hat. Iris geht in ihrer Rolle als Mutter und Ärztin voll auf und bemüht sich, Lara aufzuklären. Lara findet das nur peinlich und sucht nach einer eigenen Lösung – Murat hat Lisa noch immer nicht gesagt, dass Paul inzwischen eine Realschule besucht. Langsam wird es eng, denn er merkt, wie angespannt Lisa ist. Den wirklichen Grund dafür ahnt Murat nicht: Lisa verkraftet es einfach nicht, dass Timo und Lea ein Paar sind. Und sie schmiedet einen perfiden Plan - (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 20.09.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 20.09.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 20.09.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 21.09.
    00:25 Uhr
    NDR
    Mo 21.09.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 25.09.
    01:35 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 25.09.
    02:05 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 26.09.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 27.09.
    09:05 Uhr
  • Folge 1549 (30 Min.)
    Bild: WDR/Steven Mahner
    Mutter-Tochter-Konflikt: Lara (Greta Short, links) möchte, dass Iris (Sarah Masuch) ihr die Pille verschreibt. Die besorgte Mutter möchte wissen, ob Lara einen festen Freund hat. – © WDR/Steven Mahner

    Lara ist immer noch sauer, weil ihre Mutter ihr nicht die Pille verschreiben wollte. Alle ihre Freundinnen nehmen sie! Als Carsten zu einer Untersuchung in die Praxis von Dr. Brooks kommt, erzählt er der Ärztin drucksend, dass er Lara dabei erwischt hat, wie sie heimlich in die Praxis eindringen wollte, um sich quasi selbst die Pille zu verschreiben. Iris stellt Lara zur Rede und erfährt, dass sich Lara einen angeblichen Freund ausgedacht hat, um mit ihren Freundinnen mithalten zu können. Iris ist geschockt. Doch dann kommt ihr eine ziemlich coole Idee. Angelina will sich endlich mal einen ganz gemütlichen Tag machen und legt sich auf den Balkon. Doch mit der Entspannung ist es ganz schnell wieder vorbei: Im Laufe des Vormittags entdeckt sie Phil Seegers vor dem Haus Nr. 1 der Lindenstraße. Das Haus gehört nach wie vor ihm und gerade präsentiert er es einer Gruppe von chinesischen Geschäftsmännern. Dabei zeigen diese immer wieder auch auf Haus Nr. 3. Angelina ist alarmiert: Was führt der Kerl im Schilde? Lisa sitzt in der Küche und liest sich die Gebrauchsanweisung der Überwachungs-App durch. Die Software muss auf dem Tablet und auf dem Handy des Überwachten installiert werden. Aber wie soll Lisa an Leas Handy kommen? Kurzfristig ist sie abgelenkt, da Paul auf der Couch einen englischen Comic liest. Das sei die Hausaufgabe seiner Englischlehrerin, erzählt Paul. Lisa ist irritiert. Hat Paul nicht einen Englischlehrer? Später lässt sich Lisa bei Tanja im Friseursalon die Haare machen. Bietet sich hier die Möglichkeit, Leas Handy zu entwenden, um heimlich die App zu installieren? (Text: NDR)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 27.09.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 27.09.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 27.09.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 28.09.
    00:30 Uhr
    NDR
    Mo 28.09.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 02.10.
    01:10 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 02.10.
    01:50 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 03.10.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 04.10.
    09:05 Uhr
  • Folge 1550 (30 Min.)

    Sarah Ziegler hat endlich ihren ersten eigenen Fall in der Kanzlei. Sie soll einen Mann verteidigen, der wegen sexueller Nötigung angezeigt wurde. Es ist ausgerechnet Phil Seegers und das „Opfer“ ausgerechnet Angelina, in deren Wohnung nämlich Sarahs Mutter Anna putzt. Das ist jedoch nicht das einzige Problem, vor das Sarah gestellt wird. Auch wenn Sarah Seegers für ein Ekelpaket hält, gibt es Widersprüche in Angelinas Aussage. Wer sagt hier die Wahrheit? Schon morgens sitzt Lisa wieder an ihrem Tablet und belauscht Lea und Timo nach einer gemeinsam verbrachten Nacht. Sie ist sich sicher: Lea ist nicht die richtige Frau für Timo. Lisa nutzt ihre Mittagspause, um sich Zugang zu Leas Spacehorstseite zu verschaffen. Nachmittags ruft Enzo Timo zu sich ins Büro, da ihm ein Posting von Lea aufgefallen ist. Timo ist schockiert und verletzt, als er Leas Witz über beschnittene Muslime liest. Wütend stellt Timo Lea zur Rede. Warum tut sie das nur? Murat und Paul vereinbaren einen Deal: Murat geht zum Elternabend in Pauls neue Schule, aber Lisa darf davon nichts wissen. Deshalb gibt Murat vor, auf ein Fußballspiel von Paul zu gehen. Als er sich abends beim Weggehen ein Jackett anzieht, ist Lisa irritiert. Im Zimmer ihres Sohnes findet sie ein Schulheft mit der Aufschrift „Realschule“. Als die beiden gut gelaunt von dem vermeintlichen Fußballspiel nach Hause kommen, zeigt Lisa ihnen aufgebracht die Schulbücher: Was geht hier vor? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 04.10.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 04.10.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 04.10.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 05.10.
    00:30 Uhr
    NDR
    Mo 05.10.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 09.10.
    01:40 Uhr
    MDR
    Fr 09.10.
    02:10 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 10.10.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 11.10.
    09:05 Uhr
  • Folge 1551 (30 Min.)

    Sarah mangelt es immer noch an belastenden Beweisen gegen Angelina. Ihr Chef schlägt Seegers deshalb eine außergerichtliche Einigung vor. Der schleimt sich auf unangenehme Weise an Sarah heran, was ihr den Job äußerst unangenehm macht. Doch plötzlich wendet sich das Blatt. Bei Lisa und Murat hängt nach wie vor der Haussegen ziemlich tief. Lisa ist noch immer sauer, dass Murat und Paul sie mit der Schule hintergangen haben, aber eigentlich kreisen ihre Gedanken weiterhin vielmehr um Timo. Geht ihre Strategie auf, ihrem Schwarm Lea endlich auszureden? Als Lara mit ihrer Freundin im Café sitzt, sieht diese Nico an der Bushaltestelle stehen. Laras Schwindel mit ihrem erfundenen Freund droht aufzufliegen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.10.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 11.10.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 11.10.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 12.10.
    00:40 Uhr
    NDR
    Mo 12.10.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 16.10.
    00:25 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 16.10.
    01:45 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 17.10.
    07:00 Uhr