Lindenstraße

Lindenstraße

  • Folge 1538 (30 Min.)

    Heute ist der große Tag für Timo: Das Treffen zwischen den Zenkers und Yildiz’ Familie steht an. Timo fragt sich verzweifelt, ob er Yildiz nicht besser seine Vergangenheit als Terrorist beichten soll. Für das blonde Gift Lisa ist das die Gelegenheit: Sie rät Timo, seine Zukünftige heute noch allein zu treffen, um ihr die Wahrheit zu erzählen. Wie wird Yildiz reagieren? Elena beschließt, nach Griechenland zurückzugehen. Für sie und die kleine Emma ist der Abschiedsschmerz besonders groß. Jack und Vasily geraten sich darüber heftig in die Haare. Da kommt Jack eine interessante Idee … Erneut gehen Klaus und Kay gemeinsam joggen. Klaus hat es ziemlich erwischt. Aber er muss sich wohl damit arrangieren, dass Kay wohl eher nicht an einer Beziehung mit ihm interessiert scheint. Bis Kay ihm plötzlich ein Geständnis macht - (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 12.07.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 12.07.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 12.07.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 13.07.
    01:50 Uhr
    NDR
    Mo 13.07.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 17.07.
    00:40 Uhr
    MDR
    Fr 17.07.
    01:25 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 18.07.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 19.07.
    09:10 Uhr
  • Folge 1539 (30 Min.)

    Nico ist zurück! Zwar nur für eine Stippvisite, da er auf der Durchreise von Kiel nach Mexiko ist, aber immerhin! Iffi freut sich riesig über den Besuch ihres Sohnes. Schließlich hat sie ihn lange nicht gesehen und bis er von seinem Sommerurlaub zurückkommen wird, dauert es noch. Dann aber gesteht Nico ihr, dass er in Kiel Mist gebaut hat und dringend Geld braucht. Jack ist genervt. Die Verantwortung für das „Akropolis“ belastet sie mehr, als sie zugeben würde, außerdem streitet sie sich ständig mit Kellner Ferdinand. Weil Jack mal wieder zu wenig eingekauft hat, bekommt sie nicht nur mit ihm, sondern auch mit den Gästen Probleme. Paul versemmelt sein entscheidendes Englischreferat und zweifelt immer mehr an sich selbst. Murat kann nicht mehr mitansehen, wie sein Sohn leidet und sucht das Gespräch mit dessen Lehrer. Dieser gibt Murat den Rat, Paul bei einer Realschule anzumelden. Das würde das Leben des Jungen erleichtern. Aber wie wird Lisa auf den Vorschlag reagieren? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 19.07.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 19.07.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 19.07.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 20.07.
    01:50 Uhr
    NDR
    Mo 20.07.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 24.07.
    00:35 Uhr
    MDR
    Fr 24.07.
    02:05 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 25.07.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 26.07.
    09:10 Uhr
  • Folge 1540

    Lisa traut dem Braten nicht. Irgendwas scheint Paul hinter ihrem Rücken auszuhecken. Hat er vielleicht doch die Englischarbeit verhauen und ihr nicht die Wahrheit gesagt? Murat kann gerade noch verhindern, dass Lisa Pauls Lehrer aufsucht. Schließlich würde sie dann erfahren, dass Murat sich um einen Platz in der Realschule gekümmert hat. Da taucht Lisa überraschend im Lehrerzimmer des Gymnasiums auf. Kay hat Klaus zum Abendessen eingeladen. Da er arbeiten muss, sagt er zunächst ab. Als Klaus jedoch früher fertig ist, überrascht er Kay mit einem spontanen Besuch und ist geschockt, als ihm nicht nur seine Freundin die Tür öffnet. Jack und Ferdinand geraten immer mehr aneinander. Der Kellner hält sie für chaotisch und verantwortungslos, Jack ist genervt von dessen penibler Art. Und obwohl abgesprochen war, dass Jack einkaufen soll, ist auch Ferdinand zum Großmarkt gefahren. Jack ist frustriert, weil sie wieder einmal Lebensmittel wegwerfen soll. Da kommt Adi eine verrückte Idee - (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 26.07.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 26.07.
    19:30 Uhr
    Einsfestival
    So 26.07.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 27.07.
    02:05 Uhr
    NDR
    Mo 27.07.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 31.07.
    00:20 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 31.07.
    00:30 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 01.08.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 02.08.
    09:05 Uhr
  • Folge 1541

    Der Friseursalon ist renoviert und scheint dank des neuen Angebots von Beautyprogrammen gut anzulaufen. Lotti und Tanja überlegen sogar, ob sie einen Azubi einstellen sollen. Spontan denkt Tanja sofort an Lea. Das wäre doch die Gelegenheit, sich endlich wieder mit ihr zu versöhnen. Aber wollte Lea nicht erst ihr Abitur machen? Klaus ist total verliebt. Deshalb versucht er sich irgendwie damit zu arrangieren, dass Kay noch einen anderen Freund hat. So ganz gelingt ihm das aber nicht, vor allem, nachdem er seinen Konkurrenten im Boxclub persönlich kennengelernt hat. Rat sucht er bei Philipp und Momo. Doch die können ihm auch nicht so wirklich weiterhelfen. Wie soll sich Klaus entscheiden? Jack wächst alles über den Kopf. Hat sie die Verantwortung, das „Akropolis“ während Vasilys Abwesenheit zu managen, unterschätzt? Die „Volksküche“, die Gratisessen für alle anbietet, ist zwar eine schöne Charity-Aktion, löst aber nicht die akuten finanziellen Probleme, die das Restaurant hat. Da kommt Adi auf eine zündende Idee. Aber ob die zum Erfolg führt? (Text: NDR)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 02.08.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 02.08.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 02.08.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 03.08.
    02:05 Uhr
    NDR
    Mo 03.08.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 07.08.
    00:40 Uhr
    MDR
    Fr 07.08.
    03:05 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 08.08.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 09.08.
    09:05 Uhr
  • Folge 1542

    Iffi ist genervt. Noch immer zahlt Jeff, ihr Chef, ihr nicht so viel Geld wie ihrem Kollegen, obwohl sie genau so viel arbeitet. Da hat Iffi eine Idee: Was wäre, wenn ein erfundener Headhunter in ihrer Firma anrufen und sich nach Iffi erkundigen würde? Klaus meint es ernst mit Kay. Er mag sich nicht damit arrangieren, dass er sie mit einem anderen Mann teilen soll. Doch Kay möchte sich nicht von ihrem Beziehungskonzept verabschieden. Für sie ist es eine Frage des gegenseitigen Vertrauens und der inneren Einstellung. Es kommt zu einem offenen Gespräch – Jack hat angefangen, das „Akropolis“ mit eigenen Mitteln zu renovieren. Adi ist immer noch zerknirscht, dass das Restaurant nach dem Rockkonzert mehr oder weniger komplett zerstört ist. Da ruft plötzlich Vasily an, der seinen Flug umgebucht hat und ankündigt, mit Emma schon abends zurück zu kommen. Jack und Adi sind fix und fertig. Wie sollen sie bis dahin den Laden wieder in Schwung bringen und wie wird Vasily auf die neue Inneneinrichtung reagieren? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 09.08.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 09.08.
    19:30 Uhr
    Einsfestival
    So 09.08.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 10.08.
    02:20 Uhr
    NDR
    Mo 10.08.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 14.08.
    00:35 Uhr
    MDR
    Fr 14.08.
    01:10 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 15.08.
    07:00 Uhr