Lindenstraße

    Lindenstraße

    • Folge 1598 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Sorge um Simon: Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, l) berichtet Tanja (Sybille Waury), dass ihr Sohn merkwürdigen Besuch hat. – © WDR/Steven Mahner

      Simon wird von Drilon, Jamals neuem „Freund“ aus dem Flüchtlingsheim, erpresst. Als Jamal das erfährt, versucht er, Drilon gemeinsam mit Tanja das Handwerk zu legen. Ob ihnen das gelingt? Antonia hat versäumt, ein Referat für die Schule zu schreiben, und bockt. Momo weigert sich, ihr zu helfen. Da bietet sich ausgerechnet Angelina an und versucht, Antonia auf die Spur zu bringen. Was verspricht sich Angelina bloß davon? Als Momo sie besucht, erfährt er ihr Geheimnis \– (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.10.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 02.10.
      18:50 Uhr
      One
      So 02.10.
      23:45 Uhr
      rbb
      Mo 03.10.
      00:15 Uhr
      NDR
      Mo 03.10.
      05:35 Uhr
      MDR
      Do 06.10.
      01:55 Uhr
      BR Fernsehen
      So 09.10.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 09.10.
      07:50 Uhr
    • Folge 1599 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Kinderwunsch: Angelina (Daniela Bette) will schwanger werden. Dr. Dressel (Ludwig Haas) möchte wissen, wer der glückliche Vater sein soll. – © WDR/Steven Mahner

      Simon leidet darunter, dass sich Jamal nicht mehr bei ihm meldet. Tanja entschließt sich daraufhin, Jamal im Flüchtlingsheim zu besuchen. Verschüchtert steht er vor ihr. Da überredet Tanja ihn spontan zu einem Haarschnitt in ihrem Frisörsalon. Als Lotti Jamal nur leicht berührt und dieser mit Schmerzen reagiert, wird Tanja hellhörig … Angelina hat sich entschlossen, ihren Adoptivvater Ludwig Dressler darüber zu informieren, dass sie sich ein Kind wünscht. Als sie ihm erzählt, auf welchem Weg es dazu kommen soll, ist Ludwig außer sich. Doch Angelina wäre nicht Angelina, wenn sie nicht bei ihrem Vorhaben bleiben würde. Adi hat genug von den vielen Gästen in der WG und lässt sich von Momo für ein Vorstellungsgespräch als Housesitter coachen. Er will in der Villa Romberger überwintern, dem Anwesen eines bekannten Bauunternehmers. Als er dort auftaucht, hat er es jedoch nicht mit Herrn Romberger, sondern mit dessen Frau zu tun. Und die checkt ziemlich schnell, dass Adi andere Qualitäten hat als ein Haus zu hüten. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.10.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 09.10.
      18:50 Uhr
      One
      So 09.10.
      23:45 Uhr
      rbb
      So 09.10.
      23:55 Uhr
      NDR
      Mo 10.10.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 13.10.
      02:05 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 14.10.
      01:30 Uhr
      BR Fernsehen
      So 16.10.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 16.10.
      08:05 Uhr
    • Folge 1600 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Dolce Vita: Adi (Philipp Sonntag) genießt das süße Leben mit Elise (Renate Krößner) in der luxuriösen Villa Romberger. – © WDR/Steven Mahner

      Adi genießt das luxuriöse Leben in der Villa Romberger und Elise Ramberger seine Anwesenheit. Adi ist so ganz anders als ihr Mann! Die beiden kommen sich immer näher. Nachdem Adi sie mit zu Marcellas Geburtstag genommen hat, ist Elise Feuer und Flamme. Kurz vor dem Start der Koch-App „Tischlein-klick-dich“ macht Iris Alex Stress wegen des Geburtstages ihrer Mutter. Alex fühlt sich von ihr nicht ernst genommen. Die Stimmung unter den drei Koch-App-Gründern Marek, Alex und Philipp ist ohnehin gereizt, weil jeder neben dem Start-up-Projekt privaten Ärger hat. Endlich ist das Paket angekommen, auf das Angelina sehnsüchtig gewartet hat: Es enthält alles, was sie für die künstliche Befruchtung braucht. Als Philipp durch Zufall davon erfährt, rastet er aus. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.10.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 16.10.
      18:50 Uhr
      One
      So 16.10.
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 17.10.
      00:15 Uhr
      NDR
      Mo 17.10.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 20.10.
      02:40 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 21.10.
      01:30 Uhr
      BR Fernsehen
      So 23.10.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 23.10.
      08:10 Uhr
    • Folge 1601 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Gefrustet: Ein Leben im Luxus macht Adi (Philipp Sonntag) nicht glücklich. – © WDR/Steven Mahner

      Adi ist hin- und hergerissen. Einerseits mag er Elise und das bequeme Leben in deren Villa, andererseits spürt er, dass er sich immer mehr Elise anpasst und mit seinem neuen Leben seine Ideale verrät. Aus Mitleid hilft er dem Flüchtling Jamal beim Austragen von 3.000 Flyern der Koch-App und blüht dabei auf. Hat die frische Beziehung zwischen Adi und Elise überhaupt eine Chance? Alex und Marek wundern sich derweil, dass Jamal es schaffte, in so kurzer Zeit 3.000 Flyer auszutragen. Alex, der ohnehin seit einiger Zeit schlecht drauf ist, unterstellt dem Jungen, sie in den Müll geworfen zu haben. Jamal ist verletzt. Als kurze Zeit später die Nachfrage an der Koch-App ausgerechnet in den Stadtbezirken, in denen Jamal die Flyer verteilt hatte, enorm zunimmt, wird Alex klar, dass er ihn zu Unrecht beschuldigt hat. Kann er seinen Fehler wieder gutmachen? Lara sieht nicht ein, warum sie während der Woche nicht bei Nico übernachten darf. Sie diskutiert mit ihren Eltern, die sich in dieser Frage aber uneinig sind. Kann Lara sich durchsetzen? (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.10.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 23.10.
      18:50 Uhr
      One
      So 23.10.
      23:45 Uhr
      rbb
      Mo 24.10.
      00:15 Uhr
      NDR
      Mo 24.10.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 27.10.
      02:30 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 28.10.
      01:30 Uhr
      BR Fernsehen
      So 30.10.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 30.10.
      07:55 Uhr
    • Folge 1602 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Angelina (Daniela Bette) will unbedingt ein Kind. Und einen potentiellen Partner hat sie auch schon im Visier. – © WDR/Steven Mahner

      Angelina ist wütend: Sie gibt Philipp die Schuld, dass ihr erster künstlicher Befruchtungsversuch mit einem Samenspender gescheitert ist. Aber sie gibt nicht auf und bestellt eine neue Spende bei der Samenbank. Als Nico ihr als Personal-Trainer Stunden anbietet, weist sie ihn zunächst barsch ab. Aber dann willigt sie doch ein – Alex und Iris beschließen, Jamal bei sich zu Hause aufzunehmen. Iris tut alles dafür, dass sich das neue „Familienmitglied“ bei ihnen wohl fühlt und richtet liebevoll ein Zimmer für ihn her. Um Jamal einen herzlichen Empfang zu bereiten, möchte sie gern zusammen mit Alex und Lara ein Abendessen machen. Doch Lara begrüßt ihn nicht wirklich mit offenen Armen – Endlich ist Mareks Sohn Yannik zu Besuch in München. Yannik ist anfangs sehr abweisend, was Marek verunsichert. Er gesteht seinem Sohn, dass er Angst hatte, von ihm nicht mehr geliebt zu werden, wenn dieser die Wahrheit über ihn erfährt. Die beiden nähern sich an und Yannik versucht zu begreifen, dass sich sein Vater als Frau fühlt. Kann Marek jetzt als Frau leben? (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.10.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 30.10.
      18:50 Uhr
      One
      So 30.10.
      23:45 Uhr
      rbb
      Mo 31.10.
      00:15 Uhr
      NDR
      Mo 31.10.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 03.11.
      02:05 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 04.11.
      01:15 Uhr
    • Folge 1603 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Sportlich: Nico (Jannik Scharmweber) wird Angelinas (Daniela Bette) Personal Trainer. – © WDR/Steven Mahner

      Die erste Personal-Training-Stunde mit Nico steht für Angelina an. Auf Anraten von Lea verlangt Nico fast den doppelten Stundensatz. Angelina willigt ein. Beim ersten Vorgespräch über ihren Gesundheitszustand möchte Angelina auch einiges über ihren Trainer wissen. Was führt sie im Schilde? Timo möchte Lea gerne heiraten und holt sich Rat bei Helga. Als diese bei Helga auftaucht, kommt es mehr oder weniger spontan zum Antrag. Lea fühlt sich etwas überrumpelt. Aber alle freuen sich riesig und das junge Paar wird mit Glückwünschen und Blumen überschüttet. Marek ist gestresst, weil er bald für das Start-up zur Messe nach Berlin reisen muss. Die Termine dort häufen sich, und es gibt kaum Lücken für ein erneutes Treffen mit seinem Sohn Yannik. Deshalb fragt er Alex, ob er ihn begleitet. Dazu beschäftigen Marek noch ganz andere Dinge, von denen niemand weiß. Heimlich trifft er sich mit der schillernden Münchener Transfrau Viktoria. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.11.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 06.11.
      18:50 Uhr
      rbb
      Mo 07.11.
      00:15 Uhr
      NDR
      Mo 07.11.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 10.11.
      01:25 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 11.11.
      01:30 Uhr