Lindenstraße

    Lindenstraße

    • Folge 1593 (30 Min.)
      Bild: NDR
      Beichte: Marek (Martin Walde) vertraut Jack (Cosima Viola) sein sorgsam gehütetes Geheimnis an. – © NDR

      Die Versuche von Klaus, sich noch mit Philipp richtig auszusprechen, bevor er mit Tochter Mila in den Urlaub fährt, schlagen fehl. Philipp ist immer noch wütend auf Klaus, der hinter seinem Rücken eine Affäre mit Sarah hatte. Zu tief sitzt bei Philipp die Verletzung, dass ihn ausgerechnet sein bester Freund hintergangen hat, dem er auch noch seine Gefühle für Sarah gestanden hatte. Haben Klaus und Philipp noch eine Chance, sich zu versöhnen? Jack leidet darunter, dass Marek sie wie eine heimliche Geliebte behandelt. Sie versteht nicht, warum er sich nicht offen zu ihr bekennt und stellt ihn zur Rede. Da bleibt Marek keine Chance mehr, seiner Freundin sein sorgsam gehütetes Geheimnis anzuvertrauen. Antonia will sich unbedingt für Flüchtlinge engagieren und versucht, ihre Mutter dafür zu gewinnen. Iffi lehnt das jedoch entschieden ab. Antonia erzählt ihr allerdings nicht, dass sie und Simon bereits im telefonischen Kontakt zu Jamal stehen, einem syrischen Flüchtling. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.08.2016 Das Erste
      Das Erste
      morgen
      18:50 Uhr
      Einsfestival
      morgen
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 29.08.
      01:15 Uhr
      NDR
      Mo 29.08.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 01.09.
      02:25 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 02.09.
      00:35 Uhr
      BR Fernsehen
      So 04.09.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 04.09.
      07:35 Uhr
    • Folge 1594 (30 Min.)
      Bild: mdr
      Ein neues Gesicht in der "Lindenstraße": Mohamed Issa spielt den Flüchtling "Jamal". – © mdr

      Antonia und Simon sind etwas überrascht, als sie Jamal das erste Mal gegenüberstehen. So hatten sie sich den syrischen Flüchtling irgendwie nicht vorgestellt! Während Iffi und Momo arbeiten, gewährt Antonia Jamal zu Hause kurz Unterschlupf, anschließend verstecken sie den Jungen im Park. Wie aber geht es weiter? Jack bemüht sich, mit Mareks intimem Geständnis seiner Transsexualität so gut sie kann umzugehen. Leicht fällt ihr das nicht. Ihre gespielte Coolness verunsichert wiederum Marek. Ein vertrauliches Gespräch mit Nina hilft Jack ein wenig weiter. Anna und Hans sind über ihre große Hanf-Ausbeute leicht irritiert. Hans freut sich, dass er mehr als genug selbst angebaute „Medizin“ zur Linderung seiner Parkinson-Symptome hat. Aber Anna wird klar, dass sie sich mehr als strafbar machen, wenn sie die ganze Ernte behalten. Da entscheidet sich Anna nachts zu einem großen Schritt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.09.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 04.09.
      18:50 Uhr
      Einsfestival
      So 04.09.
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 05.09.
      01:00 Uhr
      NDR
      Mo 05.09.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 08.09.
      01:25 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 09.09.
      01:05 Uhr
      BR Fernsehen
      So 11.09.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 11.09.
      08:10 Uhr
    • Folge 1595 (30 Min.)
      Bild: NDR
      Riskante Geschäfte: Hans (Joachim H. Luger) verkauft Cannabis an Parkinsonpatienten. Anna (Irene Fischer) weiß nicht, was sie davon halten soll. – © NDR

      Antonia lässt Jamal heimlich an Iffis Computer, damit er übers Internet mit seinem Onkel in Recklinghausen Kontakt aufnehmen kann. Als Iffi vorzeitig nach Hause kommt und den 15-jährigen Flüchtling entdeckt, fliegt die ganze Heimlichtuerei auf. Iffis Haltung dem Flüchtling gegenüber ist eher skeptisch, während Momo aufgeschlossener und freundlicher auf den verängstigten Jungen zugeht. Doch was wird nun aus ihm? Hans hat sich entschlossen, heimlich Cannabis an weitere Parkinsonkranke als Medikament anzubieten, gegen eine kleine „Spende“. Anna kommt aber nicht darüber hinweg, dass die ganze Aktion illegal ist. Andererseits könnten sie sich nun endlich einige Dinge leisten, auf die sie bislang verzichten mussten. Kann Hans sie überzeugen? Als Paul mit dem Auto seiner Mutter einen Unfall verursacht und im Schlamm stecken bleibt, nimmt Lisa die Schuld auf sich und bittet Murat um Hilfe. Beim Versuch, das Auto aus dem Dreck zu ziehen, erleidet Murat einen Hexenschuss. Es kommt zum Streit zwischen den Getrennten ganz wie in früheren Zeiten – und Paul plagt das schlechte Gewissen … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.09.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 11.09.
      18:50 Uhr
      Einsfestival
      So 11.09.
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 12.09.
      00:30 Uhr
      NDR
      Mo 12.09.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 15.09.
      02:25 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 16.09.
      01:05 Uhr
      BR Fernsehen
      So 18.09.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 18.09.
      07:35 Uhr
    • Folge 1596 (30 Min.)
      Bild: hr-fernsehen
      Zweifel: Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, M) und Momo (Moritz Zielke, l) glauben nicht, dass Jamal (Mohamed Issa) die Wahrheit über seine Flucht aus Syrien erzählt. – © hr-fernsehen

      Momo lädt einen befreundeten Flüchtlingsberater ein, der Jamal möglicherweise helfen kann. Als dieser sich mit Jamal unterhält, wird er stutzig. Kommt der Junge tatsächlich aus Syrien? Iffi wird noch misstrauischer, als sie ohnehin schon ist, und macht daraus auch keinen Hehl. Sie unterstellt Jamal schlechte Absichten. Momo sieht das anders. Hans hat Angst, dass sein Handel mit medizinischem Cannabis auffliegen könnte, nachdem ausgerechnet Angelina unangemeldet in seiner Wohnung auftaucht. Anna beruhigt ihn. Zudem kann der Erlös aus dem Cannabisverkauf auch helfen, das eine oder andere Haushaltsloch zu stopfen. Bekommen die beiden ihr blühendes Cannabis-Geschäft in den Griff – und das ohne Gewissensbisse? Paul leidet zunehmend unter der Trennung seiner Eltern. Er spürt, dass Murat und Lisa nicht ohne einander können, aber auch nicht bereit sind, über ihren Schatten zu springen. Wie kann es ihm und seiner Schwester gelingen, die Sturköpfe wieder zusammen zu bringen? (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.09.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 18.09.
      18:50 Uhr
      Einsfestival
      So 18.09.
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 19.09.
      00:45 Uhr
      NDR
      Mo 19.09.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 22.09.
      02:30 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 23.09.
      01:30 Uhr
      BR Fernsehen
      So 25.09.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 25.09.
      08:05 Uhr
    • Folge 1597 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Simon (Jojo) und Tanja (Sybille Waury) sorgen sich um Jamal. Der Geflüchtete wurde von der Polizei aufgegriffen und lebt jetzt in einer Flüchtlingsunterkunft. – © WDR/Steven Mahner

      Paul lässt nichts unversucht, um seine Eltern zu versöhnen. Er und seine Schwester Deniz wünschen sich nichts sehnlicher, als wieder eine vollständige Familie zu sein. Kann ein kleiner Trick zur Versöhnung beitragen? Als Lisa und Murat deswegen aufeinander treffen, knallt es erst einmal kräftig. Angelina hat Gefallen an der von Philipp, Marek und Alex betriebenen Koch-App gefunden. Sie möchte ein Essen veranstalten und bietet, Angelina like, ein exklusives Menü an. Als Philipp davon Wind bekommt, vermutet er Sabotage und blockiert ihren Account. Damit bringt er nicht nur seine Exfreundin gegen sich auf. In der Flüchtlingsunterkunft lernt Jamal einen selbstbewussten jungen Mann kennen, der sich um sein Vertrauen bemüht. Jamal freut sich und lernt fleißig Deutsch. Obwohl Simon ihn zu sich nach Hause eingeladen hat, nimmt Jamal das Angebot nicht an. Er möchte seinem kleinen Freund keine Schwierigkeiten bereiten. Dafür kommt jemand anderes auf die Idee, Simon aufzusuchen. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.09.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 25.09.
      18:50 Uhr
      Einsfestival
      So 25.09.
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 26.09.
      01:00 Uhr
      NDR
      Mo 26.09.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 29.09.
      02:25 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 30.09.
      01:30 Uhr
      BR Fernsehen
      So 02.10.
      06:00 Uhr
    • Folge 1598 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Sorge um Simon: Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, l) berichtet Tanja (Sybille Waury), dass ihr Sohn merkwürdigen Besuch hat. – © WDR/Steven Mahner

      Simon wird von Drilon, Jamals neuem „Freund“ aus dem Flüchtlingsheim, erpresst. Als Jamal das erfährt, versucht er, Drilon gemeinsam mit Tanja das Handwerk zu legen. Ob ihnen das gelingt? Antonia hat versäumt, ein Referat für die Schule zu schreiben, und bockt. Momo weigert sich, ihr zu helfen. Da bietet sich ausgerechnet Angelina an und versucht, Antonia auf die Spur zu bringen. Was verspricht sich Angelina bloß davon? Als Momo sie besucht, erfährt er ihr Geheimnis \– (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.10.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 02.10.
      18:50 Uhr
      Einsfestival
      So 02.10.
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 03.10.
      00:15 Uhr
      NDR
      Mo 03.10.
      05:35 Uhr
      MDR
      Do 06.10.
      01:55 Uhr