Lindenstraße

    Lindenstraße

    • Folge 1608 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Streit unter Liebenden: Timo (Michael Baral) versucht Lea (Anna Sophia Claus) zur Vernunft zu bringen, die sich auf einen Kleinkrieg mit ihrem Mitbewohner eingelassen hat. – © WDR/Steven Mahner

      Marek beschließt, sich endlich als Sunny in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das plant er zunächst nicht in der Lindenstraße, sondern in einer anonymen Einkaufspassage. Spontan begleitet ihn Jack, was gut ist, da Sunny noch ziemlich unsicher ist und ihr Auftritt bei einigen Besuchern im Center tatsächlich Irritationen auslöst. Doch Sunny ist nach dem Einkauf nicht mehr aufzuhalten und geht noch einen Schritt weiter – Derweil ist Alex ziemlich nervös. Ein starker Interessent ist abgesprungen – das Start-Up-Unternehmen droht zu scheitern. Wie soll Alex seine Familie ernähren, zu der nun auch der Flüchtlingsjunge Jamal gehört? Da kommt Marek eine zündende Idee. Timo hält es nicht mehr aus: Der Streit zwischen Lea und Nico nervt ihn, und er fällt eine Entscheidung, die Nico sprachlos macht. Wenig später kommt es für Nico ganz dicke, als Lara plötzlich in Angelinas Wohnung steht und Philipp ihm ein Geheimnis verrät ÷ (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.12.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 11.12.
      18:50 Uhr
      One
      So 11.12.
      23:45 Uhr
      rbb
      Mo 12.12.
      00:15 Uhr
      NDR
      Mo 12.12.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 15.12.
      01:55 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 16.12.
      01:15 Uhr
      BR Fernsehen
      So 18.12.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 18.12.
      08:00 Uhr
    • Folge 1609 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Start-Up: Sunny (Martin Walde, M), Philipp (Philipp Neubauer, l) und Alex (Joris Gratwohl) bereiten eine Präsentation für einen potentiellen Investor vor. – © WDR/Steven Mahner

      Nachdem sich über den Flurfunk die Nachricht schnell verbreitet hat, dass Nico Lara betrogen hat und mit Angelina eine Affäre hat, will Lea sich an Nico rächen und besteht nun doch darauf, in der Wohnung Zenker zu bleiben. Helga, Gabi und Andy sind hin- und hergerissen, beschließen dann aber, Nicos Sachen aus der Wohnung zu holen und ihn wieder bei Iffi einzuquartieren. Die Rechnung haben sie aber ohne Nico gemacht. Marek bleibt dabei, gegen den Willen von Alex und Philipp dem potenziellen Investor Schmidtbauer das Start-Up-Unternehmen als Sunny zu präsentieren. Schmidtbauer ist aufgrund des weiblichen Auftritts während des gesamten Vortrages abgelenkt, obwohl Sunny alles souverän und charmant meistert. Alex ist hypernervös: Wie wird sich Schmidtbauer, ihre letzte Chance, entscheiden? Derweil macht Vasily Jack Stress. Ist sie etwa lesbisch? Dressler lässt nicht locker und bohrt so lange, bis Angelina ihm offenbart, dass sie schwanger ist. Das lässt den Arzt wieder einmal zur Hochform auflaufen. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.12.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 18.12.
      18:50 Uhr
      One
      So 18.12.
      23:45 Uhr
      rbb
      Mo 19.12.
      00:15 Uhr
      NDR
      Mo 19.12.
      05:25 Uhr
      MDR
      Do 22.12.
      02:50 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 23.12.
      01:35 Uhr
      BR Fernsehen
      So 25.12.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 25.12.
      08:40 Uhr
    • Folge 1610 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Die „Lindenstraße“ wünscht ein frohes neues Jahr. – © WDR/Steven Mahner

      Silvester in der Lindenstraße: Bis auf Anna und Hans, den ein Magen-Darm-Virus erwischt hat, feiern alle fröhlich auf der Straße. Die Stimmung ist so ausgelassen, dass Sunny sogar Alex zum Walzer auffordert. Am nächsten Morgen folgt die Ernüchterung. Sunny wirft sich vor, das Start-Up-Unternehmen vor die Wand gefahren zu haben. Da hat Nina eine zündende Idee, die Sunny aufblühen lässt. Kann sie mit Jacks Unterstützung rechnen? Die sagt zu, aber Sunny hat die Reaktion seiner Kollegen Alex und Philipp auf seinen Vorschlag völlig unterschätzt. Durch sein Verhalten hat sich Nico ins Abseits gestellt. Und die Trennung von Lara setzt ihm nach wie vor zu. Trotzig zieht er sich zurück, jeder, der ihm zu nahe kommt, wird schroff abgewiesen. Er beschließt, das Viertel für eine Weile zu verlassen. Da macht Angelina ihm ein verführerisches Angebot – Hans ist plötzlich unfähig, sich zu bewegen. Offenbar haben die Medikamente aufgrund des Magen-Darm-Virus’ ihre Wirkung verfehlt. Anna ist panisch – noch mehr, als der Arzt in der Klinik eine schockierende Diagnose stellt ÷ (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.01.2017 Das Erste
      Das Erste
      So 01.01.
      19:30 Uhr
      One
      So 01.01.
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 02.01.
      02:10 Uhr
      NDR
      Mo 02.01.
      05:30 Uhr
      MDR
      Do 05.01.
      01:25 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 06.01.
      00:05 Uhr
      BR Fernsehen
      So 08.01.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 08.01.
      07:40 Uhr
    • Folge 1611 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Anna (Irene Fischer) steigt in den Drogenhandel ein, um Hans‘ Arztrechnungen bezahlen zu können. – © WDR/Steven Mahner

      Dr. Dressler will als Investor in das Start-Up „Tischlein-Klick-Dich“ einsteigen. Die Verhandlungen über die Konditionen überlässt er seiner Tochter Angelina. Philipp, Marek und Alex möchten höchstens 25 Prozent ihrer Geschäftsanteile abgeben. Aber Angelina verhandelt knallhart und verlangt mehr. Große Sorge um Hans: Nach seinem Zusammenbruch liegt er in einem Krankenhaus. Eine kostspielige Bewegungstherapie könnte ihm wieder auf die Beine helfen. Aber die Krankenkasse zahlt dafür nicht. Anna hat eine Idee: Der Gewinn aus ihrem Cannabisverkauf müsste die Kosten decken – Jamal berichtet Lara von seiner Flucht aus Tunesien. Dabei kamen seine Eltern ums Leben, als ihr Fluchtfahrzeug in Flammen aufging. Lara recherchiert über das Unglück im Internet und macht dabei eine spektakuläre Entdeckung. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.01.2017 Das Erste
      Das Erste
      So 08.01.
      18:50 Uhr
      One
      So 08.01.
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 09.01.
      00:00 Uhr
      NDR
      Mo 09.01.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 12.01.
      01:10 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 13.01.
      01:30 Uhr
      BR Fernsehen
      So 15.01.
      06:00 Uhr
    • Folge 1612 (30 Min.)

      Was für eine Wendung: Jamals Eltern leben noch. Sie sind bei ihrer Flucht aus Nordafrika nicht tödlich verunglückt und halten sich in Österreich auf. Adi erklärt sich bereit, die beiden illegal über die Grenze nach Deutschland zu holen – ein riskantes Unterfangen. Beziehungskrise: Für Jack geht die Verwandlung von Marek in die Transfrau Sunny zu schnell. Sie vermisst Marek. Um Jack entgegen zu kommen, will Sunny keine Perücken mehr tragen. Friseur Lotti verpasst ihr einen flotten Kurzhaarschnitt. Ob Jack Sunnys neuer Stil gefällt? Während Hans in der Klinik war, hat Anna den Verkauf des selbst angepflanzten Cannabis’ übernommen. Als Hans zu Hause davon erfährt, ist er entsetzt. Er möchte nicht, dass Anna sich in Gefahr begibt. Ihr droht schließlich Gefängnis … (Der 1613. Teil folgt am 26. Januar. (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.01.2017 Das Erste
      NDR
      Mo 16.01.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 19.01.
      03:35 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 20.01.
      01:30 Uhr