Lindenstraße

Lindenstraße

  • Folge 1528 (30 Min.)

    Lea zieht aus. Beim Abschied von Helga kullern dann doch die Tränen – bis Erich auftaucht. Als erstes will sich Lea um einen Job kümmern. Tanja kann ihr nichts anbieten, da der Salon wegen des benachbarten Billig-Friseurs nicht gut läuft. Doch gegenüber sucht Marcella im Café George eine Aushilfe. Hat die schüchterne Lea eine Chance? Iffis Auszug aus der WG steht bevor, denn Momo ist wieder aus der Reha zurückgekehrt. Antonia ist hin- und hergerissen zwischen ihren Eltern: Auf der einen Seite Momo, der verlässliche Vater, auf der anderen Seite Iffi, die nonstop arbeitet, es aber gut meint. Wieder mal auf den letzten Drücker schafft diese es, Antonia zum Ponyhof zu begleiten. Warum ziehen eigentlich nicht alle gemeinsam in eine WG?! Lara ärgert sich über ihr verhunztes Tattoo und will es entfernen lassen. Für Iris ist klar: Die Kosten muss ihre Tochter vom Taschengeld bezahlen. Die findet das ungerecht, zumal sie für eine Party unbedingt neue Klamotten kaufen muss. Alex trägt Iris’ Entscheidung mit, muss dann aber am frühen Abend eine schockierende Entdeckung machen - (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 26.04.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 26.04.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 26.04.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 27.04.
    00:30 Uhr
    NDR
    Mo 27.04.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 01.05.
    02:45 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 02.05.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 03.05.
    09:05 Uhr
  • Folge 1529 (30 Min.)

    Alex hat seiner Iris nichts von Laras geklautem T-Shirt erzählt und zwingt seine Tochter, es in den Laden zurückzubringen. Doch Iris kommt dahinter und ist mächtig sauer – weniger auf Lara als auf Alex. Kriegen die beiden wieder die Kurve? Klaus wundert sich darüber, dass Nina ihm seit Tagen ausweicht. Er weiß nicht, dass Nina schwanger ist und nicht will, dass irgendjemand vor Ablauf der ersten zwölf Schwangerschaftswochen davon erfährt. Enzo gelingt es, Klaus abzulenken und ihn zum Boxtraining mitzunehmen. Doch Klaus kennt Nina und Enzo nur allzu gut. Anna ist frustriert über Hans’ absolutes Desinteresse an ihrem Leben und vor allem daran, wie ihre gemeinsame finanzielle Zukunft aussehen soll. Verzweifelt sucht sie Arbeit und wird ausgerechnet bei Angelina fündig. Da erfährt Anna durch einen Zufall, warum Hans ihr aus dem Weg geht. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 03.05.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 03.05.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 03.05.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 04.05.
    00:35 Uhr
    NDR
    Mo 04.05.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 08.05.
    01:00 Uhr
    MDR
    Fr 08.05.
    02:20 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 09.05.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 10.05.
    09:05 Uhr
  • Folge 1530 (30 Min.)

    Die neue WG von Iffi, Momo, Antonia und Timo ist gegründet. Timo hat allerdings Probleme mit Iffis und Momos vertrautem Umgang. Er denkt, sie wären wieder ein Paar. Im Gespräch merkt Momo, dass sich Timo in Wirklichkeit selbst nach einer Beziehung sehnt. Momo nimmt sich seiner an und zeigt ihm im Café George, wie man geschickt Frauen aufreißt. Pick-up-Artist nenne man das, eine erfolgreiche Methode, die er während der Reha gelernt habe – Beim Modernisieren seiner Wohnung findet Klaus eine DVD von Nastya und wird abrupt von seinem Trauma eingeholt. Im Boxclub trifft er daraufhin auf Enzo und fordert ihn zum Kampf auf. Enzo lehnt zunächst ab, schließlich ist Klaus Anfänger. Doch Klaus kennt kein Halten mehr. Er ist dermaßen in Rage, dass er die Kontrolle verliert und eine dicke Nase kassiert. Philipp ist es mehr als peinlich, dass Anna bei ihm und Angelina putzt. Er versucht ihr die Arbeit so angenehm wie möglich zu machen, was es Anna aber nicht leichter macht. Ihr Problem heißt zudem Hans. Mal ist er freundlich zu ihr, mal extrem aggressiv. Was ist bloß los mit Hans? Gibt es noch eine Chance für die beiden? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.2015 Das Erste
    Einsfestival
    So 10.05.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 11.05.
    00:25 Uhr
    NDR
    Mo 11.05.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 15.05.
    03:20 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 16.05.
    07:45 Uhr
    WDR
    So 17.05.
    09:05 Uhr
  • Folge 1531 (30 Min.)

    Weil Enzo Klaus bei der Suche nach einem Personal-Trainer nicht helfen will, fragt Klaus selbst im Boxklub nach – und ist perplex, dass es sich bei dem empfohlenen Trainer Kay um eine ziemlich attraktive, durchtrainierte junge Frau handelt. Zunächst verschreckt ihn Kay mit einer unbedachten Bemerkung. Klaus will das Handtuch werfen, entscheidet sich jedoch anders, und das ist auch gut so. Die Stimmung zwischen Anna und Hans ist gereizt. Anna ist noch immer nicht dahinter gekommen, wer die Frau ist, mit der sich Hans trifft. Heimlich checkt sie sein Handy und liest eine Nachricht von einer gewissen Vroni. Spontan bestellt sie die fremde Frau in die Lindenstraße. Die taucht tatsächlich in der Wohnung auf und entpuppt sich als – Als Tanja und Lotti ihren Salon anstreichen, sind sie guter Dinge – endlich geht es voran! Während der Renovierung schmieden sie Pläne, wie sich der Laden noch in Richtung Beauty und Wellness ausbauen ließe. Dann machen sie jedoch eine ernüchternde Entdeckung. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 17.05.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 17.05.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 17.05.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 18.05.
    00:10 Uhr
    NDR
    Mo 18.05.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 22.05.
    00:10 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 22.05.
    01:05 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 23.05.
    07:45 Uhr
    WDR
    So 24.05.
    09:15 Uhr
  • Folge 1532 (30 Min.)

    Hans’ Aggressivität ist nicht mehr auszuhalten. Auf Annas Nachfrage, warum Geld in der Haushaltskasse fehlt, reagiert er wieder mit Gebrüll. Angestoßen durch Dr. Dresslers Bemerkung, Parkinsonmedikamente könnten Wesensveränderungen auslösen, beginnt Anna zu recherchieren. Weit kommt sie damit allerdings nicht, denn als Hans sie dabei entdeckt, regt er sich einmal mehr auf – Die zwölfte Woche ist überstanden! Voller Vorfreude machen sich Nina und Enzo zur Frauenärztin auf. Überschwänglich erzählen sie auf dem Weg dahin Helga von dem freudigen Ereignis. Doch in der Praxis machen sie eine traurige Erfahrung – Tanjas und Lottis Salon macht zwar nach dem Streichen mehr her, aber noch immer suchen die beiden nach einem Knaller, der das Ruder rumreißen könnte. Lottis Kosmetikcrashkurs dauert schließlich noch eine Weile an. Da hat Lea eine Idee: Wie wäre es mit einer „Falten-weg-Party“? Botox sei bei ihren Freundinnen absolut in Mode - (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 31.05.2015 Das Erste
    hr-Fernsehen
    Fr 29.05.
    01:20 Uhr
    Das Erste
    So 31.05.
    18:50 Uhr
    NDR
    Mo 01.06.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 05.06.
    02:00 Uhr