Lindenstraße

Lindenstraße

  • Folge 1541 (30 Min.)

    Der Friseursalon ist renoviert und scheint dank des neuen Angebots von Beautyprogrammen gut anzulaufen. Lotti und Tanja überlegen sogar, ob sie einen Azubi einstellen sollen. Spontan denkt Tanja sofort an Lea. Das wäre doch die Gelegenheit, sich endlich wieder mit ihr zu versöhnen. Aber wollte Lea nicht erst ihr Abitur machen? Klaus ist total verliebt. Deshalb versucht er sich irgendwie damit zu arrangieren, dass Kay noch einen anderen Freund hat. So ganz gelingt ihm das aber nicht, vor allem, nachdem er seinen Konkurrenten im Boxclub persönlich kennengelernt hat. Rat sucht er bei Philipp und Momo. Doch die können ihm auch nicht so wirklich weiterhelfen. Wie soll sich Klaus entscheiden? Jack wächst alles über den Kopf. Hat sie die Verantwortung, das „Akropolis“ während Vasilys Abwesenheit zu managen, unterschätzt? Die „Volksküche“, die Gratisessen für alle anbietet, ist zwar eine schöne Charity-Aktion, löst aber nicht die akuten finanziellen Probleme, die das Restaurant hat. Da kommt Adi auf eine zündende Idee. Aber ob die zum Erfolg führt? (Text: NDR)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 02.08.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 02.08.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 02.08.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 03.08.
    02:05 Uhr
    NDR
    Mo 03.08.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 07.08.
    00:40 Uhr
    MDR
    Fr 07.08.
    03:05 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 08.08.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 09.08.
    09:05 Uhr
  • Folge 1542 (30 Min.)

    Iffi ist genervt. Noch immer zahlt Jeff, ihr Chef, ihr nicht so viel Geld wie ihrem Kollegen, obwohl sie genau so viel arbeitet. Da hat Iffi eine Idee: Was wäre, wenn ein erfundener Headhunter in ihrer Firma anrufen und sich nach Iffi erkundigen würde? Klaus meint es ernst mit Kay. Er mag sich nicht damit arrangieren, dass er sie mit einem anderen Mann teilen soll. Doch Kay möchte sich nicht von ihrem Beziehungskonzept verabschieden. Für sie ist es eine Frage des gegenseitigen Vertrauens und der inneren Einstellung. Es kommt zu einem offenen Gespräch – Jack hat angefangen, das „Akropolis“ mit eigenen Mitteln zu renovieren. Adi ist immer noch zerknirscht, dass das Restaurant nach dem Rockkonzert mehr oder weniger komplett zerstört ist. Da ruft plötzlich Vasily an, der seinen Flug umgebucht hat und ankündigt, mit Emma schon abends zurück zu kommen. Jack und Adi sind fix und fertig. Wie sollen sie bis dahin den Laden wieder in Schwung bringen und wie wird Vasily auf die neue Inneneinrichtung reagieren? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 09.08.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 09.08.
    19:30 Uhr
    Einsfestival
    So 09.08.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 10.08.
    02:20 Uhr
    NDR
    Mo 10.08.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 14.08.
    00:35 Uhr
    MDR
    Fr 14.08.
    01:10 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 15.08.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 16.08.
    09:10 Uhr
  • Folge 1543 (30 Min.)

    Iffi ist noch immer auf Jobsuche. Da sich aber nichts tut, entschließt sie sich, bei der Uni anzurufen – ihr alter Professor hatte ihr kürzlich eine Stelle angeboten. Ausgerechnet nachdem Iffi das Büro verlassen hat, ruft dieser zurück. Ihr Kollege nimmt das Gespräch entgegen und erfährt, was Iffi im Schilde führt. Wütend sucht er sie zu Hause auf. Erich erfährt von Tanja, dass Lea eine Ausbildung im Frisörsalon machen wird. Und nicht nur das. Tanja deutet auch an, dass der Salon ohne Lea nicht mehr existieren würde. Aufgebracht besucht Helga Lea im Café George. Die blockt aber ab und Helga ist fix und fertig. Da platzt Erich der Kragen. Er beschließt, Lea zur Rede zu stellen. Ein Entschluss mit dramatischen Folgen – Hilde ist im Salon und wird von Lotti mit Beautykosmetik verwöhnt. Das tut der alten Dame aber gar nicht gut – ihr wird von dem Geruch dermaßen schlecht, dass Hajo besorgt einen Krankenwagen ruft. Dabei kommt es zu einer tragischen Verwechslung. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 16.08.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 16.08.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 16.08.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 17.08.
    00:50 Uhr
    NDR
    Mo 17.08.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 21.08.
    00:45 Uhr
    MDR
    Fr 21.08.
    01:25 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 22.08.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 23.08.
    09:05 Uhr
  • Folge 1544 (30 Min.)

    Hajo ist sehr bedrückt. Er hat Hilde einäschern lassen und überlegt nun, was er mit der Urne machen soll, die er in der Schweiz abgeholt hat. Eine Beisetzung ist viel zu teuer! Alle aber reden auf Hajo ein, dass es eine Beerdigung braucht, um Abschied von seiner Mutter nehmen und ihr einen Ort geben zu können. Als Hajo blockt, lassen sich die Bewohner etwas einfallen, vor allem Erich, den noch immer das schlechte Gewissen plagt. Aber Hajo will keine Almosen! Im Café George bekommt Lea überraschend Besuch von ihrer Freundin Sabine, die sie aus ihrer rechtsradikalen Gruppe kennt. Sabine fragt sie, ob sie für Klamotten modeln will, die auf dem antiislamischen Blog „Klartext“ verkauft werden. Das führt zur Spannung zwischen Lea und Timo, die sich seit Helgas Zusammenbruch angenähert haben. Iffi ist happy, denn ihr Sohn Nico ist zurück aus Mexiko! Da Momo die gemeinsame WG mit Daueranrufen einer ehemaligen Flamme auf Trab hält, fragt sich keiner, warum Nico so zurückhaltend ist. Und Nico kann nicht erzählen, dass er heimlich eine alte Figur aus Mexiko geschmuggelt hat. Wenn es denn nur eine Figur wäre - (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.08.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 23.08.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 23.08.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 24.08.
    00:30 Uhr
    NDR
    Mo 24.08.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 28.08.
    00:40 Uhr
    MDR
    Fr 28.08.
    00:40 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 29.08.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 30.08.
    09:10 Uhr
  • Folge 1545

    Hajo hat sich nun doch zur Beerdigung seiner Mutter entschlossen. Allerdings möchte er niemanden dabei haben – außer Enzo. Damit mag sich Dr. Dressler gar nicht abfinden. Kurzentschlossen informiert er Helga, Erich, Andy und Co, taucht mit ihnen auf dem Friedhof auf und hält eine bewegende Grabrede. Als dann auch noch Helga zu einem spontanen Leichenschmaus einlädt, rastet Hajo aus. Leas Fotoshooting mit Sabine, die für einen rechtsradikalen Blog schreibt, steht an. Als das Shooting jedoch vor einem Anti-Moschee-Plakat stattfindet, ist Lea irritiert. Noch mehr allerdings, als zufällig Timo vorbeikommt und ihr unmissverständlich seine Meinung dazu sagt. Das lässt Lea nicht auf sich sitzen und sucht Timo in der Werkstatt auf – Andy merkt, dass irgendetwas mit Nico nicht stimmt. Da gesteht ihm sein Enkel, dass er bei der Rückkehr von Mexiko nach Deutschland unwissend zum Drogenkurier missbraucht wurde und man ihm ein halbes Kilo Kokain untergeschoben hat. Nico hat panische Angst davor, dass die Dealer oder die Polizei ihn finden. Da hat Andy eine Idee - (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 30.08.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 30.08.
    18:50 Uhr
    Einsfestival
    So 30.08.
    23:15 Uhr
    rbb
    Mo 31.08.
    00:35 Uhr
    NDR
    Mo 31.08.
    05:50 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 04.09.
    00:30 Uhr
    MDR
    Fr 04.09.
    02:05 Uhr
    Bayerisches Fernsehen
    Sa 05.09.
    07:00 Uhr
    WDR
    So 06.09.
    09:05 Uhr
  • Folge 1546

    Hildes Tod macht Dr. Dressler nachdenklich. Obwohl er alles andere als krank ist, lädt er seine Liebsten ein, um sein Testament zu verkünden. Als er wenig später mit Jack auf dem Friedhof ist, um vorab alle Formalitäten zu regeln, merkt man, wie sehr ihn das Thema beschäftigt und noch mehr die Tatsache, dass er keinen Kontakt mehr zu seinem einzigen leiblichen Sohn Frank hat. Da kommt Jack eine Idee … Nico ist weiterhin hypernervös, und auch Andy kann seine Unruhe nicht verbergen. Was ist, wenn die Drogendealer sie tatsächlich aufspüren? Als dann auch noch Gabi zum Einkochen von Brombeeren versehentlich zu dem Glas gegriffen hat, in dem Andy das Kokain versteckt hat, gerät dieser in Panik. Nico gesteht Gabi und Momo, was los ist. Und dann taucht auch noch Iffi auf -. Lea macht Sabine klar, dass sie sich von dem Fotoshooting für den rechtsradikalen Blog distanzieren und nicht mehr für sie modeln will. Im Café George belauscht sie Timo, als er Lisa erzählt, dass er eine Frau in einer Partnerschaftsbörse kennen gelernt hat. Lea ist enttäuscht. Am Abend provoziert sie Timo beim Essen bei den Beimers derart, dass sich alle fragen: Was hat Lea vor? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 06.09.2015 Das Erste
    Das Erste
    So 06.09.
    18:50 Uhr
    NDR
    Mo 07.09.
    05:50 Uhr
    MDR
    Fr 11.09.
    00:25 Uhr
    hr-Fernsehen
    Fr 11.09.
    01:25 Uhr