Lindenstraße

    Lindenstraße

    • Folge 1588 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Helga (Marie-Luise Marjan) glaubt, dass ihr verstorbener Ehemann Erich Kontakt zu ihr aufnehmen will. Kann das sein? – © WDR/Steven Mahner

      Klaus ist glücklich, dass die Zeitung seinen Artikel veröffentlicht hat und er nun als Experte gefragt ist. Sarah freut sich mit ihm, kämpft aber zugleich mit ihren Gefühlen für Klaus. Beabsichtigt er etwas Ernstes mit ihr, und was macht sie mit Philipp, der sich offenbar in sie verliebt hat? Sarah holt sich Rat bei Jack, die da eine ganz klare Linie vorschlägt. Mit Erfolg … Marek gelingt es nicht, die Frau in sich zu verdrängen. Während Nina nicht zu Hause ist, zieht er sich einen BH an, füllt ihn mit Knetgummi und schlüpft in ein Kleid. Als seine Schwester nach Hause kommt und ihn so sieht, erleidet Marek einen emotionalen Zusammenbruch. Da begreift Nina endlich, wie ernst es um ihren Bruder steht. Helga, Gabi und Andy haben sich in ihrer WG gut zusammengelebt. Nur Helga plagt wieder einmal die Erinnerung an Erich und das schlechte Gewissen, dass sie mit ihm kurz vor seinem Tod nicht im Guten auseinandergegangen ist. Einen wehenden Vorhang im Wohnzimmer wertet sie als Kontaktaufnahme Erichs aus dem Jenseits. Da kommt ihr eine ziemlich abstruse Idee. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.07.2016 Das Erste
      Das Erste
      morgen
      19:30 Uhr
      Einsfestival
      morgen
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 25.07.
      01:00 Uhr
      NDR
      Mo 25.07.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 28.07.
      01:40 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 29.07.
      01:20 Uhr
      BR Fernsehen
      So 31.07.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 31.07.
      07:30 Uhr
    • Folge 1589 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Klaus (Moritz A. Sachs) schlägt Sarah (Julia Strak) vor, einen Job in Hamburg anzunehmen. Aber was wird dann aus ihrer Liebe? – © WDR/Steven Mahner

      Helga wird von Alpträumen geplagt: Die Begegnung mit dem Medium lässt sie nicht los. Der Mann behauptet, einen Kontakt zu Erich im Jenseits herstellen zu können. Gegen Andys Rat lädt sie ihn zu einer Sitzung ein. Sarah genießt den Sex mit Klaus, was außer Jack aber niemand erfahren darf. Vor allem nicht Philipp, der sich offensichtlich in Sarah verguckt hat. Irritiert ist sie allerdings darüber, dass Klaus ihr spontan vorschlägt, einen Job in Hamburg anzunehmen. Bedeutet sie ihm so wenig? Als Marek allein in Ninas Wohnung ist, zieht er mit Vergnügen sein Kleid und hohe Schuhe an. Doch dann lässt ihn Alex’ hartnäckiges Klopfen panisch werden. Es kommt zu einem Unfall, der Marek und auch Nina in Erklärungsnot bringt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.07.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 31.07.
      18:50 Uhr
      Einsfestival
      So 31.07.
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 01.08.
      01:00 Uhr
      NDR
      Mo 01.08.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 04.08.
      02:25 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 05.08.
      01:00 Uhr
      BR Fernsehen
      So 07.08.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 07.08.
      07:55 Uhr
    • Folge 1590 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Liebelei: Klaus (Moritz A. Sachs) und Sarah (Julia Stark) machen weiter ein Geheimnis aus ihrer Affäre. Bis jemand aus der Familie sie in flagranti ertappt. – © WDR/Steven Mahner

      Helga entscheidet sich für einen großen Schritt – sie besucht Hajo im Gefängnis, um zu erfahren, ob Erich kurz vor seinem Tod noch etwas über sie gesagt hat. Gabi und Andy sind skeptisch. Doch Helga lässt sich nicht umstimmen. Findet sie durch das Treffen mit Hajo endlich ihren Frieden? Sarah hadert mit ihrer heimlichen Affaire mit Klaus. Und Anna macht sich Sorgen um ihre Tochter, weil Sarah ziemlich durch den Wind zu sein scheint. Als sie Sarah abends mit einem Nachtisch überraschen möchte, trifft sie beinahe der Schlag – Werbedreh bei Nina und Marek: Für einen Clip zur Bewerbung der Koch-App tritt Marek als ungeschickte Köchin namens „Marika“ auf. Und „Marika“ macht ihre Sache so überzeugend, dass auch Jack verblüfft ist. Als „Marika“ Jack dann küssen will, wehrt diese angewidert ab – und lässt Marek in ein neues emotionales Tief rutschen. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.08.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 07.08.
      18:50 Uhr
      Einsfestival
      So 07.08.
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 08.08.
      01:15 Uhr
      NDR
      Mo 08.08.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 11.08.
      02:25 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 12.08.
      01:00 Uhr
      BR Fernsehen
      So 14.08.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 14.08.
      07:25 Uhr
    • Folge 1591 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Antonia (Katharina Witza, l.) hat ihr Smartphone aus Versehen im Klo versenkt. Jetzt möchte sie ein Neues. Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) ist gegen ein neues Handy. – © WDR/Steven Mahner

      Marek ist hin- und hergerissen. Die oft negativen Kommentare im Internet über seinen Auftritt als „Marika“ in dem Werbeclip für die Koch-App verunsichern ihn. Zudem gibt es trotz hoher Klickzahlen wenig neue Anmeldungen. Daher freut es ihn umso mehr, dass seine Frau Anja ihn bittet, nach Berlin zu kommen, da sein Sohn Yannik ihn brauche. Doch was will er eigentlich und was wird aus ihm und Jack? Die Affäre von Sarah und Klaus ist aufgeflogen und schlägt hohe Wellen. Es kommt zu einer absurden Auseinandersetzung zwischen Helga, Hans und Anna in Klaus’ Küche. Und hierbei erfährt Sarah dann auch unmissverständlich, wie Klaus zu ihr steht. Iffi ist genervt, weil Antonia den ganzen Tag über mit ihrem Smartphone im Netz surft. Momo steht dem Verhalten seiner pubertierenden Tochter gelassen gegenüber. Doch Iffi erteilt ihrer renitenten Tochter Internetverbot bis Ende der Sommerferien. Antonia findet allerdings schnell einen Ausweg. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.08.2016 Einsfestival
      Einsfestival
      So 14.08.
      18:50 Uhr
      rbb
      Mo 15.08.
      01:15 Uhr
      NDR
      Mo 15.08.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 18.08.
      02:25 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 19.08.
      00:45 Uhr
      BR Fernsehen
      So 21.08.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 21.08.
      07:35 Uhr
    • Folge 1592 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Ist Lotti (Gunnar Solka) verliebt? Der attraktive Marek wäre genau sein Typ. Tanja (Sybille Waury) sieht das genauso. – © WDR/Steven Mahner

      Alex ist frustriert, da sich offensichtlich bislang niemand für das heutige Probeessen für die Koch-App-interessiert. Folglich möchte er dem Journalisten absagen, der über das Essen bei Helga Beimer berichten möchte. Da hat Marek eine zündende Idee: Warum das Abendessen nicht mit Freunden faken? Helga, Anna, Lotti und Iris sind dabei – Lotti spürt, dass mit Marek etwas nicht stimmt. Vorsichtig tastet er sich an ihn heran. Er vermutet dass Marek schwul ist. Dieser wehrt jedoch erschrocken ab – Männer interessieren ihn überhaupt nicht! Durch ein eher belangloses Gespräch mit Helga und Anna realisiert Philipp, dass außer ihm offenbar alle etwas über Klaus und Sarah wissen, was er nicht weiß. Läuft da etwas? Ausgerechnet zwischen Sarah, in die er verliebt ist, und seinem besten Freund Klaus? Wütend stellt er Klaus zur Rede. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.08.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 21.08.
      19:30 Uhr
      Einsfestival
      So 21.08.
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 22.08.
      01:10 Uhr
      NDR
      Mo 22.08.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 25.08.
      01:35 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 26.08.
      00:45 Uhr
      BR Fernsehen
      So 28.08.
      06:00 Uhr
      WDR
      So 28.08.
      07:10 Uhr
    • Folge 1593 (30 Min.)
      Bild: WDR/Steven Mahner
      Beichte: Marek (Martin Walde) vertraut Jack (Cosima Viola) sein sorgsam gehütetes Geheimnis an. – © WDR/Steven Mahner

      Die Versuche von Klaus, sich noch mit Philipp richtig auszusprechen, bevor er mit Tochter Mila in den Urlaub fährt, schlagen fehl. Philipp ist immer noch wütend auf Klaus, der hinter seinem Rücken eine Affäre mit Sarah hatte. Zu tief sitzt bei Philipp die Verletzung, dass ihn ausgerechnet sein bester Freund hintergangen hat, dem er auch noch seine Gefühle für Sarah gestanden hatte. Haben Klaus und Philipp noch eine Chance, sich zu versöhnen? Jack leidet darunter, dass Marek sie wie eine heimliche Geliebte behandelt. Sie versteht nicht, warum er sich nicht offen zu ihr bekennt und stellt ihn zur Rede. Da bleibt Marek keine Chance mehr, seiner Freundin sein sorgsam gehütetes Geheimnis anzuvertrauen. Antonia will sich unbedingt für Flüchtlinge engagieren und versucht, ihre Mutter dafür zu gewinnen. Iffi lehnt das jedoch entschieden ab. Antonia erzählt ihr allerdings nicht, dass sie und Simon bereits im telefonischen Kontakt zu Jamal stehen, einem syrischen Flüchtling. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.08.2016 Das Erste
      Das Erste
      So 28.08.
      18:50 Uhr
      Einsfestival
      So 28.08.
      23:15 Uhr
      rbb
      Mo 29.08.
      01:15 Uhr
      NDR
      Mo 29.08.
      05:50 Uhr
      MDR
      Do 01.09.
      02:25 Uhr
      hr-Fernsehen
      Fr 02.09.
      00:50 Uhr