Das 8. Jahr - 1992/1993, Folge 401–416

  • Folge 401 (30 Min.)
    Aus Angst allein zu bleiben, versucht Helga sich im Reisebüro wieder mit Erich zu versöhnen. Der stellt sich zunächst stur, gesteht jedoch später, dass er die Reservierung des Hotelzimmers in Irland noch nicht rückgängig gemacht hat. Hans macht keinen Hehl aus seiner Empörung darüber, dass Klaus für sein unverschämtes Verhalten im Hotel nun auch noch mit einem Urlaub belohnt wird. Helga verbietet ihrem Ex-Mann kurz angebunden, sich jemals wieder in ihre Angelegenheiten einzumischen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.1993Das Erste
  • Folge 402 (30 Min.)
    Claudia hat sich etwas einfallen lassen, um den mageren Umsatz ihres Blumengeschäfts zu erhöhen. Mit dem Biobauern Boris Ecker vereinbart sie, seine Ware ab nächster Woche in ihrem Laden anzubieten. Olaf verspricht, die notwendigen Regale zu zimmern. Als er auch noch mit einer günstig erstandenen Waage auftaucht, wird er mit einem zarten Küsschen belohnt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.08.1993Das Erste
  • Folge 403 (30 Min.)
    Else schafft es, Claudia einzuschüchtern. Claudia rät Olaf niedergeschmettert, er solle sich lieber eine andere suchen. Olaf lässt sich nicht beirren und lädt Claudia ins Akropolis ein. Doch nicht mal hier sind sie vor Else sicher. Entnervt zerrt Olaf seine Mutter vor die Tür des Lokals und verbittet sich jegliche Einmischung. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.08.1993Das Erste
  • Folge 404 (30 Min.)
    Wieder erscheint Beate mit dem leeren Saxophonkoffer bei Vasily im Lokal. Vasily fühlt sich auf den Arm genommen. Da erklingt das Saxophon dennoch vom Band. Das ist das erlösende Startsignal: Vasily und Beate fallen sich in die Arme. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.08.1993Das Erste
  • Folge 405 (30 Min.)
    Anna möchte endlich ein Geständnis bei Hans ablegen, vertagt aber ihr Anliegen, als sie die Geschichte von Hans’ Kollegen und dessen untreuer Frau hört. Fluchtartig verlässt sie die Wohnung. Mit dem Ziel, ein für alle mal die Geschichte mit Hans’ Chef zu beenden, eilt sie zu Dabelstein. Doch der wird wieder zudringlich, und Anna kann nur mit Mühe flüchten. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.1993Das Erste
  • Folge 406 (30 Min.)
    Während Max kaum stillsitzen kann, weil er endlich in die Schule gehen darf, brütet Iffi über ihrem Terminkalender. Sie forscht nach, wann sie zum letzten Mal ihre Periode hatte. Sie ist über der Zeit! Nach der Schule eilt sie mit einer Urinprobe in eine Apotheke. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.1993Das Erste
  • Folge 407 (30 Min.)
    Iffi holt sich Rat bei Pro Familia. Hier erfährt sie, dass sie nur dann eine Abtreibung vornehmen lassen darf, wenn ein Elternteil zugestimmt hat. Also schickt Iffi an Andy ein Fax, die Einverständniserklärung gleich hinterher. Momo weiß auch keine andere Möglichkeit, als das Kind abtreiben zu lassen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.1993Das Erste
  • Folge 408 (30 Min.)
    Andy eilt aus Spanien zurück, um an Iffis Seite zu sein. Er verspricht ihr, Gabi gegenüber Stillschweigen zu bewahren. Auch Momo muss sich mal aussprechen und so wendet er sich an Kurt. Obwohl auch Kurt verspricht, nichts zu sagen, reicht eine Andeutung und Eva reimt sich alles zusammen. Prompt wendet sie sich an Gabi. Nun ist es raus und die beiden Jugendlichen müssen sich dem Familienrat stellen. Alle sprechen sich für Abtreibung aus, nur Gabi stellt sich auf die Seite des ungeborenen Lebens. Abends beschwert sich Iffi, dass keiner sie nach ihrer Meinung gefragt habe. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.1993Das Erste
  • Folge 409 (30 Min.)
    Der Familienrat befürwortet eine Abtreibung für Iffi, doch als der ausgemachte Termin gekommen ist, weigert sie sich standhaft ihn wahrzunehmen. Sie möchte das Kind behalten. Die Erwachsenen geben sich geschlagen, nur Momo ist richtig sauer. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.1993Das Erste
  • Folge 410 (30 Min.)
    Iffi fühlt sich alleine gelassen, weil sie sich mit Momo immer noch nicht versöhnt hat. Auch Momo kämpft mit sich, aber er lässt seine Familie wissen, dass er einen Streit mit Iffi nicht ertragen kann. Im Wohnwagen versöhnen sich die beiden schließlich und Momo gesteht seiner Iffi, dass er sie jetzt noch mehr liebe als vorher. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.1993Das Erste
  • Folge 411 (30 Min.)
    Das ‚Casarotti‘ hat heute Filmleute zu Gast. Als Isolde ihr zusätzliches Personal einweisen will, merkt sie, dass die Kellnerinnen und Köche eingeschleuste Freunde und Verwandte von Enricos ‚Mafia‘ sind. Sofort setzt sie sie an die Luft – und sitzt sodann ohne Personal da. Später kommt der rettende Anruf: Die Filmleute sagen ab, sie müssen in der Nacht drehen. In trauter Zweisamkeit sitzen Enrico und Isolde bei üppigem Mahl und Caruso-Klängen, als plötzlich Enricos Freunde auftauchen. Isolde ist entsetzt und fordert Enrico auf, sie auf der Stelle rauszuwerfen, aber alle stimmen ein Loblied auf Isolde an, und sie muss gerührt nachgeben. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.1993Das Erste
  • Folge 412 (30 Min.)
    Else hat gemerkt, dass die Schuhe doch nicht für sie gedacht waren. Prompt marschiert sie in Claudias Blumenladen und verlangt Geld für das Geschenk. Als Olaf von diesem Manöver hört, stellt er seine Mutter zur Rede und verkündet, dass er unter diesen Umständen nicht länger bei ihr bleiben wolle. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.1993Das Erste
  • Folge 413 (30 Min.)
    Eva kann es nicht lassen, auf Iffi einzureden, sie solle ihr Kind besser nicht austragen. Später schaut Iffi mit Momo an ihrer Seite noch einmal in der Praxis vorbei. Iffi will erreichen, dass die Erwachsenen ihre Entscheidung nicht länger in Frage stellen. Derweil nutzt Berta die unbeobachtete Minute, um vorbereitete Rezepte einzustecken. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.1993Das Erste
  • Folge 414 (30 Min.)
    Eva und Kurt haben sich wieder versöhnt. Iffi überreicht Momo in der Schule ein Ultraschallbild von ihrem ungeborenen Kind. Auf dem Weg zu Kurt weht der Wind Momo das Bild dann aus den Händen. Als Ersatz überreicht Momo seiner Iffi ein Automatenbild von sich selbst, dem ‚stolzesten werdenden Vater der Welt‘. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.1993Das Erste
  • Folge 415 (30 Min.)
    Amélie beklagt sich bei Helga und Erich über Onkel Franz. Sie ist der Meinung, Wittich gehöre in ein Altersheim. Als sie den grantigen Nachbarn auf der Straße trifft, fordert sie in Kondis Namen das Geld für die Krankenhausrechnung zurück. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.1993Das Erste
  • Folge 416 (30 Min.)
    Scholz sucht Anna nochmals auf, weil beim letzten Gespräch ein paar Fragen offengeblieben sind. Anna erregt sein Misstrauen, weil sie das Haus von Dabelstein detailliert beschreiben kann. Als sie merkt, dass sich die Schlinge um ihren Hals enger zieht, schickt sie Scholz weg. Herr Dabelsteins ehemaliger Chauffeur, Herr Probst, stellt die These auf, dass Dabelstein auch unter Alkoholeinfluss gestorben sein könnte. Aber Scholz hat einen ganz anderen Verdacht. Berta erzählt er, er vermute, dass Hans etwas mit der Sache zu tun habe. Derweil besucht Frau Dabelstein Hans in seinem Büro. Der Buchstabe ‚A‘ im Kalender ihres Sohnes gibt ihr Rätsel auf. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.1993Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…