Das 8. Jahr - 1992/1993, Folge 365–382

  • Folge 370 (30 Min.)
    Helga hat einen Fototermin für die gesamte Familie anberaumt. Erich, Dominique und Matthias postieren sich vor der Linse – selbst Hans, Anna und ihre Kinder kommen mit aufs Bild. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.1993Das Erste
  • Folge 371 (30 Min.)
    Nach dem traurigen Tod von Franz Schildknecht herrscht bedrückte Stimmung auf der Lindenstraße. Ausgerechnet jetzt benachrichtigt der Hausverwalter Herr Hülsch die Anwohner, dass die Mieten ab 1. April um 30 Prozent erhöht werden. Dabei befinden sich Erich und Helga ohnehin schon in Geldnöten. Erich gesteht, dass er die 50.000 Mark Stammkapital für die GmbH nicht aufbringen kann. Da hat Helga eine Idee: Hans könnte das Geld doch sicher für 24 Stunden aus der Hotelkasse ausleihen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.1993Das Erste
  • Folge 372 (30 Min.)
    Erich hat eine Idee, wie man das Problem der GmbH-Gründung in den Griff bekommen könnte. Wenn sich Helga als alleinige Gesellschafterin eintragen ließe, dann könnte man auch gleich mit dem Slogan ‚frauenfreundlicher Tourismus‘ werben. Er wäre dann bei ihr angestellt. Erich und Helga treffen Hans vor der Bank. Doch inzwischen ist Hans klar geworden, dass die ganze Aktion illegal wäre. Aber Helga schafft es, ihn noch einmal umzustimmen. Erleichtert eilen Helga und Erich zum Notar, wo sie den Vertrag unterschreibt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.1993Das Erste
  • Folge 373 (30 Min.)
    Hubert und Amélie inspizieren den Dachboden. Sie suchen nach einem geeigneten Ort, an dem man das Windrad aufstellen könnte. Später bekommt Amélie mit, dass Robert Engels Wohnung aufgelöst wird. Sie zeigt Interesse. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.1993Das Erste
  • Folge 374 (30 Min.)
    Obwohl sie Dabelsteins eindeutig zweideutiges Angebot abgelehnt hat, schreibt Anna ihm einen Brief. Währenddessen begibt sich Hans zum Arbeitsamt. Kaum ist er von seinem ergebnislosen Besuch zurückgekehrt, meldet sich seine Bank. Hans bittet um Geduld bei der Rückzahlung. Anschließend fleht er Helga an, eine Zeitlang auf die Unterhaltszahlungen zu verzichten. Doch Helga hat Einwände. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.1993Das Erste
  • Folge 375 (30 Min.)
    Urszula hat einen Brief von ihrer Freundin Sonja aus Warschau erhalten. Er enthält die Frage, ob Urszula in der Boutique der Freundin arbeiten möchte. Beate kann sich darüber gar nicht freuen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.1993Das Erste
  • Folge 376 (30 Min.)
    Hans findet und findet keine neue Stelle. Sobald er den Grund für seine Kündigung nennt, ist er aus dem Rennen. Sperlings sind in die ehemalige Schildknecht-Wohnung eingezogen. Iffi lernt bei einem Besuch Momos Bruder Philipp kennen. Als ordnungsliebender Computer-Freak ist er das genaue Gegenteil von Momo. Abends ruft überraschend Kurt an. Doch bevor das Gespräch richtig losgehen kann, bricht die Leitung zusammen. Tanja hat Dr. Dresslers Angebot angenommen und ist in Franks Zimmer gezogen. Wie eine Prinzessin scheucht sie Egon herum, der sich darüber bei dem Doktor beschwert. In einer Unterhaltung mit Tanja legt Dr. Dressler seine Beweggründe offen. Wie Franz fühle er sich einsam und wie ein Außenseiter. Jetzt wolle er einmal im Leben nützlich sein. Tanja weiß trotzdem nicht ganz, was sie von ihrem neuen Vermieter halten soll.
    Anna wird nachts von Alpträumen geplagt. Als sie erwacht, ist das Bett neben ihr leer. Sie findet Hans in der Küche. Er ist dabei, sich ein Zeugnis zu fingieren. Anna ist schockiert. Trotzig behauptet Hans, mit Ehrlichkeit komme man in dieser Gesellschaft nicht weit. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.1993Das Erste
  • Folge 377 (30 Min.)
    Anna erleichtert ihre Seele bei Gabi im Café Bayer. Sie berichtet von Hans erfolglosen Versuchen, einen neuen Job zu finden und von ihrem Plan, sich in ihrem alten Kindergarten wieder um eine Stelle zu bewerben. Doch gerade jetzt muss der Kindergarten, in dem auch Max untergebracht ist, wegen Asbestverseuchung geschlossen werden. In der allgemeinen Aufregung darüber geht im Hause Zenker unter, dass Lisa eine gute Schulnote mit nach Hause gebracht hat. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1993Das Erste
  • Folge 378 (30 Min.)
    Als Beate an diesem Morgen zum Friseursalon kommt, wartet dort schon Vasily auf sie. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.1993Das Erste
  • Folge 379 (30 Min.)
    Die Stimmung zwischen Isolde und Enrico ist äußerst angespannt. Während Isolde bei der Aufzeichnung ihrer Sendung ist, besuchen Francesco, Alfredo, Giancarlo und Paolo ihren neuen Arbeitgeber. Sie bringen den vor Eifersucht kochenden Enrico darauf, Isolde abends mit einem Festmahl zu überraschen. Als Isolde nach Hause kommt, hat sie nur einen kurzen Blick für die Tafel übrig. Sie muss gleich wieder weg. Enrico rastet aus. Pathetisch zerreißt er den Pachtvertrag und zerlegt das Mobiliar zu Kleinholz. Bei ihrer Rückkehr bietet sich ihr ein Bild der Verwüstung. Enrico aber ist verschwunden. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.1993Das Erste
  • Folge 380 (30 Min.)
    Tanjas Einfluss auf Dr. Dressler wird immer größer. Egon ertappt ihn dabei, wie er gemeinsam mit Tanja bioenergetische Übungen macht. Hilfe suchend wendet sich Egon an Beate. Auch sie versucht vergebens, den Stiefvater vor Tanja zu warnen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.1993Das Erste
  • Folge 381 (30 Min.)
    Berta fühlt sich schon morgens total kaputt. Hajo, langsam genervt, rät ihr zu einem Arztbesuch. Dr. Freier verschreibt Berta Tabletten, die sie auch brav schluckt. Ihre Stimmung bessert sich zusehends. Abends bringt sie in Begleitung von Scholz richtig Schwung ins Akropolis. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.1993Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…