Das 6. Jahr - 1990/1991, Folge 279–296

  • Folge 279 (30 Min.)
    Carsten und Zorro finden sich nach dem Überfall der Rechtsradikalen im Krankenhaus wieder. Während Zorro glimpflich davon gekommen ist, muss Carsten stationär behandelt werden. Isolde träumt, mit einem Plattenvertrag in der Tasche, von einem eigenen Etablissement. Ohne Enricos Wissen bietet sie Sarikakis den Auskauf aus dem gemeinsamen Restaurant an. Diese reagieren empört. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.1991Das Erste
  • Folge 280 (30 Min.)
    Andy befällt unerwartet die Renovierungswut. Als Gabi angesichts der frischen gemeinsamen Wohnung auf mögliche Hochzeitspläne hinweist, fürchtet Andy um seine Unabhängigkeit. Jo erscheint in Bundeswehruniform zu Hause, was Walze veranlasst ihrer radikal pazifistischen Einstellung mit reichlichem Schimpfen Luft zu machen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.1991Das Erste
  • Folge 281 (30 Min.)
    Gabi und die Zenker-Familie bemühen sich um einen stattlichen Rahmen für Jos Geburtstag. Damit auch der Familienfrieden stimmt, überreden sie Walze, sich mit ihrem Bruder auszusöhnen. Während der Feierlichkeiten stellt Timo erstmals seine neue Freundin vor. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.1991Das Erste
  • Folge 282 (30 Min.)
    Onkel Franz ist ob seines neuen Mitmieters, des Schwarzen David Motibe, mehr als irritiert. Er macht Amelie schwere Vorwürfe, ihn empfohlen zu haben. Zu allem Überfluss erscheint noch Vermieter Hülsch, der mit Mieterhöhung wegen Untervermietung droht. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.1991Das Erste
  • Folge 283 (30 Min.)
    Herr Scholz hat kein Glück mit seiner Aufdeckung illegaler Giftmülltransporte. Nachdem die Polizei bereits ohne ihn zugegriffen hatte, veröffentlicht auch die Zeitung die Geschichte, ohne Scholz’ aufwendige Recherchen zu erwähnen, geschweige ihn adäquat zu entlohnen. Um die Geldsorgen abzumildern, schlägt Berta den Einzug in ihre Wohnung vor. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.1991Das Erste
  • Folge 284 (30 Min.)
    Eher unwillig nimmt Gaby am rituellen Vatertagsausflug von Andy und seinen Taxi-Kollegen teil. Der wird, wie kaum anders erwartet, mit reichlich Alkohol und dem Aufkochen alter – insbesondere Andys Anziehungskraft auf Frauen betreffender – Erinnerungen begangen. Zu Manoels Vergnügen fallen dagegen Bertas Feiertagspläne mit Freund Scholz ins Wasser, denn Scholz ist gezwungen, seine Gläubiger um Zahlungsaufschub zu ersuchen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.1991Das Erste
  • Folge 285 (30 Min.)
    Hubert beschwert sich bei Rosi über mangelnde Zuwendung, da Hans Beimers Kinder scheinbar die erste Stelle in ihrem Leben eingenommen haben. Doch auch aus einem gemeinsamen Pfingstsonntag wird nichts, denn Rosi und Hubert helfen, wie viele andere Lindenstraßen-Bewohner, Zorro, seinen von den Rechtsradikalen völlig demolierten Wohnwagen wieder in Stand zu setzen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.1991Das Erste
  • Folge 286 (30 Min.)
    Gabi bekommt von ihren neuen Mitbewohnern, den Zenkers, ein opulentes Geburtstagsfest ausgerichtet, zu dem natürlich auch alle anderen Freunde eingeladen sind. Nur Gung kommt nicht in Festtagslaune, denn Freundin Urzula nähert sich dem neuen Exoten der Lindenstraße, David Motibe, mit offenkundiger Zuneigung. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.1991Das Erste
  • Folge 287 (30 Min.)
    Zorro muss seinen Einsatz für Walze gegen die Rechtsradikalen mit Untersuchungshaft teuer bezahlen. Ihm droht Anklage wegen schwerer Körperverletzung. Walzes Komplexe sind dazu durch den Überfall weiter gewachsen. Sie verschließt sich vor allen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.1991Das Erste
  • Folge 288 (30 Min.)
    Zorro fühlt sich mit schuldig an den Gewalttaten der Neonazis in der Lindenstraße. Nach seiner U-Haftentlassung bespricht er mit den Freunden einen möglichen Auszug aus der Lindenstraße. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.1991Das Erste
  • Folge 289 (30 Min.)
    Zorro verlässt die Lindenstraße. Frank darf sich in seinem Wohnwagen eine Werkstat zur Unterstützung der von ihm angestrebten Schreinerlehre einrichten und alle anderen Freunde werden mit Zorros kleinen Kunstwerken beschenkt. Dr. Dressler will eine Haushälterin einstellen und arrangiert Vorstellungsgespräche. Egon Kling, der aushilfsweise dem Doktor zur Hand ging, versucht vorab ihn von der Qualität der eigenen Haushaltsarbeiten zu überzeugen. Anna Ziegler wird von der Polizei zu Hans und ihren Kindern zurückgebracht. Ihr psychisch gestörter Ex-Mann Friedhelm hatte sie mehrere Monate gefangen gehalten. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.1991Das Erste
  • Folge 290 (30 Min.)
    Gung leidet unter Urzulas offenkundiger Zuwendung für David Motibe fast körperlich. Hubert, der als Seelentröster fungieren will, bemerkt dabei Unzulänglichkeiten im eigenen Gefühlshaushalt, denn Rosie kümmert sich vorwiegend um die Betreuung aller greifbaren Kinder ihrer Freunde. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.1991Das Erste
  • Folge 291 (30 Min.)
    Gung und Hubert fallen gemeinsam aus Liebesschmerz bzw. fehlender Zuwendung in den Krankenstand. Auch Gungs Aussprache mit Urzula bleibt ergebnislos. Dagegen scheint Mutter Beimer nun endlich gewillt, Hans an Anna freizugeben. Sohn Benny verkündet Kornelia ebenfalls das Ende ihrer Beziehung, was diese zunächst mit Trauer, dann aber mit Zorn und einem gefüllten Bierglas quittiert. Egon Kling beweist endgültig seine Qualitäten als neue Perle im Hause Dressler, indem er zum Geburtstag des Doktors ein Festmenü für alle Gäste kocht und serviert. Nur die offensichtlichen Dissonanzen zwischen Frank und seinem ehemaligen Dealer Robert Engel trüben die Feierstimmung. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.1991Das Erste
  • Folge 292 (30 Min.)
    Walze ist nach ihrer Auseinandersetzung mit den rechtsradikalen Schlägern völlig in sich zurückgezogen. Vater Andy geht für solche selbstzerstörerische Passion langsam das Verständnis aus, so dass Gabi als Ersatzmutter einspringen muss. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.1991Das Erste
  • Folge 293 (30 Min.)
    Manoel hebt erst nach langen Überredungsversuchen die Wohnungssperre für Herrn Scholz auf. Um aber trotzdem nicht gemeinsam mit ihm leben zu müssen, malt er sich ein Leben im Internat aus. Eine Idee die besonders Altaristokratin Amelie gefällt. Dank eingehendem Lernen und der Hilfe von Andys Kindern besteht Gabi die Taxischeinprüfung. Die deshalb anberaumte Familienfeier wird nur durch Huberts anhaltendes Hypochondertum getrübt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.1991Das Erste
  • Folge 294 (30 Min.)
    Das Leben von Anna und Hans hat sich wieder stabilisiert und endlich können sie sich auf ihren neuen Nachwuchs vorbereiten. Doch da taucht Annas Ex-Mann Friedhelm wieder auf. Es gelingt ihm Tochter Sarah zu entführen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.1991Das Erste
  • Folge 295 (30 Min.)
    Hubert hat die unausgesetzte Missachtung durch seine Frau Rosi endgültig satt. Ein Brief seines Bruders aus Rostock, der seine Probleme mit der Marktwirtschaft beklagt, kommt ihm gerade recht. Er beschließt, aus dessen maroder Nähmaschinenmanufaktur einen florierenden Handwerksbetrieb zu machen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.1991Das Erste
  • Folge 296 (30 Min.)
    Hans beseitigt alle Spuren von Friedhelms Selbstmord in der Wohnung, denn Anna kann mit dem Baby nach Hause gehen. Mit Ende des Alptraums Friedhelm steht für die beiden wieder Hans’ Scheidung vordringlich auf dem Programm. Dagegen wehrt sich Helga Beimer immer noch, die außerdem durch die zunehmende Selbstständigkeit ihrer Söhne belastet wird. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.1991Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…