Das 6. Jahr - 1990/1991, Folge 261–278

  • Folge 261 (30 Min.)
    Dr. Dressler leitet alle erforderlichen Maßnahmen ein, um seinen Sohn Frank von der Drogenabhängigkeit zu kurieren. Über einen befreundeten Arzt beschafft er sich illegal die Ersatzdroge Methadon. Doch die Bemühungen des Doktors werden unterlaufen, als Carstens Freund Robert Frank anbietet, ihm – selbstverständlich gegen Bezahlung – Heroin zu besorgen. Frau Dressler gibt derweil der Bitte Vasilys nach, ihn nach Griechenland zu begleiten, damit sie ihn in seiner Ehekrise mit Beate vor Ort unterstützen kann. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.1990Das Erste
  • Folge 262 (30 Min.)
    Helga hat Hans und Anna zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Während der üppigen Vorbereitungen lebt sie richtig auf und auch der Abend verläuft zunächst in Eintracht, bis Helga plötzlich auf das Thema Scheidung allergisch reagiert, was schnell in einen handfesten Streit ausartet. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.1990Das Erste
  • Folge 263 (30 Min.)
    Elisabeth Dressler wird beigesetzt. Dr. Dressler ist verzweifelt, zumal auch sein Sohn Frank keine Anzeichen der Besserung seiner Heroinsucht zeigt. Vasily macht weiter Zugeständnisse an Beate, um ihre Ehe zu erhalten, doch sie scheint entschlossen, ihn endgültig zu verlassen. Andy und Gabi müssen ihre Beziehung endlich publik machen, nachdem Iffi die beiden ertappt hat. Andys Kinder zeigen sich wenig begeistert von seiner neuen Freundin. Dominique lehnt Matthias’ Vorschlag, eine gemeinsame Wohnung zu suchen ab, was dessen zartes Gemüt erneut stark belastet. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.1990Das Erste
  • Folge 264 (30 Min.)
    Gabi und Andy planen eine gemeinsame Wohnung, was einschneidende Folgen für die Mitglieder der Wohngemeinschaft und Andys Kinder bedeuten würde. Diese reagieren besonders ungehalten. Vasily bemüht sich weiter um Beate. Er bietet ihr an in München zu bleiben, statt seinen Militärdienst in Griechenland abzuleisten, aber Beate sucht bereits nach einer eigenen Wohnung. Else Kling versucht es bei Frank Dressler mit einer Drogentherapie auf ihre eigene Art: Sie gibt ihm unmissverständlich ihre Verachtung zu verstehen. Benny berichtet seiner Mutter von einem netten Besuch bei Anna Ziegler, worauf diese natürlich sofort eine Intrige wittert, mit der Anna nach ihrem Mann auch noch ihre Kinder an sich binden will. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.1990Das Erste
  • Folge 265 (30 Min.)
    Gabi findet dank der tätigen Mithilfe von Gung sowie dem kühlen Finanzkalkül Huberts eine denkbar simple Lösung für die geplante gemeinsame Wohnung mit Andy und seinen Kindern: einen Wohnungstausch. Lediglich Iffi, Timo, Jo und Walze sperren sich nach Kräften gegen dieses Arrangement. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.1990Das Erste
  • Folge 270 (30 Min.)
    Frank startet zusammen mit seinen Helfern den Drogenentzug zu Hause. Vor allem mit seinem Vater gerät er dabei schon nach kurzer Zeit heftig aneinander. Hans Beimer ist kaum noch in der Lage, neben der Suche nach der weiter verschwundenen Anna sein Leben mit Arbeit und Betreuung der Kinder zu organisieren. Als Helga ihm Hilfe anbietet, reagiert er zunächst entschieden ablehnend. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.1991Das Erste
  • Folge 271 (30 Min.)
    Scholz erkennt mit Hilfe seiner Abhöranlage endlich die Konturen der dubiosen Geschäfte, die der Anwalt Kirch und seine Geschäftspartner tätigen. Offensichtlich wird hier Giftmüll verschoben. Er bespricht weiteres Vorgehen mit Berta, die ihm von Amelies Plänen einer Sowjetunionreise erzählt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.1991Das Erste
  • Folge 272 (30 Min.)
    Hans wird durch die Doppelbelastung mit Arbeit und Kinderbetreuung zusehends körperlich in Mitleidenschaft gezogen. Zudem findet er eine merkwürdige Spur zu Anna, die den Verdacht der Abtreibung erhärtet. Dazu kommt eine höchst unangenehme Begegnung mit Annas Ex-Mann Friedhelm. Marion rät derweil Helga eindeutig zur Scheidung von Hans, doch diese will alles lieber noch einmal mit ihm durchsprechen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.1991Das Erste
  • Folge 273 (30 Min.)
    Berta Griese arbeitet aushilfsweise bei Dr. Kirch und so schafft sie es, Scholz belastendes Material über die Giftmüllgeschäfte des Anwalts mit dem Unternehmer Merkel zuzuspielen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.1991Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…