Das 5. Jahr - 1989/1990, Folge 227–244

  • Folge 227 (30 Min.)
    Lydia Nolte, immer noch bettlägerig, steigert sich immer weiter in ihre angebliche ‚Nutzlosigkeit‘ hinein, was zu einer echten Belastungsprobe für die häusliche Gemeinschaft mit Berta und Manoel auswächst. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.1990Das Erste
  • Folge 228 (30 Min.)
    Trotz der Osterfeiertage ist Hubert Koch nicht davon abzubringen in einem erneuten, die ganze Nacht andauernden Streifzug durch die Spielhallen der Stadt etwas Geld aufzutreiben um die weiter anwachsenden Schulden der Eheleute Koch zu mindern. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.1990Das Erste
  • Folge 229 (30 Min.)
    Carstens rührende Führsorge für seinen Freund Robert leidet erneut unter dessen chronischer Nachlässigkeit. Sogar ein lange geplantes Festmahl misslingt wegen seiner Unpünktlichkeit. Dominique scheint nun endgültig selbstständig geworden zu sein. Das Leben in der eigenen Wohnung gefällt ihr außerordentlich und besonders die intensiver werdende Freundschaft mit Matthias Steinbrück trägt zu ihrem ausgeglichenen Gemütszustand bei. Ihr Vater, der mit Tanja zu Besuch kommt, staunt, als ihm Helga Beimer von der Veränderung seiner Tochter berichtet. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.1990Das Erste
  • Folge 230 (30 Min.)
    Auch Hans Beimer leidet unter der Trennung von seiner Familie und fühlt sich einsam. Er bittet Anna Ziegler um eine Verabredung und auf einem gemeinsamen Spaziergang kommen sie sich erneut näher. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.1990Das Erste
  • Folge 231 (30 Min.)
    Hubert und Rosi Koch sind bei Gabi untergekommen. Die Enge in der Wohnung führt natürlich prompt zu ersten Streitigkeiten zwischen den Kochs und den Mitgliedern der Wohngemeinschaft. Hubert muss außerdem Dr. Dressler gestehen, dass er die ihm zur Reparatur anvertraute Uhr versetzt hat. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.1990Das Erste
  • Folge 232 (30 Min.)
    Trotz seines großen Umweltengagements ist Benny Beimer auch von den guten Argumenten seiner Freundin Kornelia nicht vom Führerscheinerwerb abzubringen. Als er sich zu einer weiteren Fahrstunde verabredet, lernt Kornelia den geistesverwandten und dazu noch technisch geschickten Timo Zenker kennen, der anschließend nicht nur ihr Fahrrad, sondern auch ihre Gemütslage wieder instandsetzt. Benny ist bei seiner Rückkehr jedenfalls mächtig eifersüchtig. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.1990Das Erste
  • Folge 233 (30 Min.)
    Andy Zenker findet nach dem Nachtdienst nicht die verdiente Ruhe. Zunächst sind es Benny und Timo, die sich sogar handgreiflich darüber auseinandersetzen, wer zur Zeit Kornelias Favorit ist. Dann muss sich Walze ihren Kummer über die unerhörte Liebe zu Robert Engel von der Seele reden. Unter den Hausbewohnern regt sich natürlich besonders Else über die Turbulenzen bei den Zenkers auf. Ihre Laune schlägt jedoch um, als ihr vom Finanzamt ein Bescheid über die nachzuzahlenden Steuern zugeht. Ihr Mann Egon stellt sich erstmal taub und lässt seine Frau ein wenig zappeln. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.1990Das Erste
  • Folge 234 (30 Min.)
    Die nach Huberts und Rosis zwangsweiser Rückkehr in die Wohngemeinschaft entstandene drangvolle Enge scheint sich schon in naher Zukunft beheben zu lassen. Hans Beimer ist bei der Wohnungssuche fündig geworden, so dass Anna und die Kinder zu ihm ziehen könnten. Allein Gabi scheint über diese Nachricht weniger erfreut. Hubert hat dagegen endlich eine Arbeit in Aussicht, die ihm eine Schuldentilgung ermöglichen könnte. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.1990Das Erste
  • Folge 235 (30 Min.)
    Benny Beimer tastet sich vorsichtig in seinen ersten Tag als Zivildienstleistender hinein, bei dem er nun die Betreuung des Spastikers Christoph Bogner übernommen hat. Abends freut er sich auf ein Essen mit Kornelia nach wochenlangen Irritationen über ihr Verhältnis zu Timo Zenker. Doch nach anfänglicher Harmonie bringt Timos Auftauchen Benny erneut in Rage und an den Tresen von Sarikakis wo bereits Zorro Platz genommen hat, der seinen Kummer darüber ertränkt, dass ihm Anna gleich am ersten Tag seiner groß gefeierten Haftentlassung ihre Verbindung mit Hans Beimer gesteht, der auch der Vater ihres Sohnes sei. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.1990Das Erste
  • Folge 236 (30 Min.)
    Der immer näher rückende Auszug von Anna Ziegler und ihren Kindern aus der Wohngemeinschaft deprimiert Gabi zusehends. Zumal der ständig nervende Hubert, diesmal auf ausgedehnter Suche nach seinen Skatkarten, das zukünftige Zusammenleben in der Wohnung nicht eben harmonisch erscheinen lässt. Dass außerdem Andy Zenker in letzter Zeit ein auffälliges Interesse für Gabi zeigt, kann ihre Gemütslage auch nicht verbessern. Hans Beimer bereitet sich ebenfalls auf den Einzug in die neue Wohnung mit Anna vor. Er bittet Helga einige Möbel aus der gemeinsamen Wohnung mitnehmen zu dürfen. Ein Vorgang den Sohn Klausi nun vollends vom Verlust seines Vaters überzeugt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.1990Das Erste
  • Folge 237 (30 Min.)
    Anna Ziegler und Hans Beimer beziehen in kleinen Schritten ihre gemeinsame Wohnung. Fehlendes Mobiliar und die wenig attraktive Finanzsituation zwingen Hans dazu sich nach einem Nebenerwerb umzusehen, doch die vielen Helfer aus der Wohngemeinschaft machen auch diese neue Lebenslage erträglicher. Helga Beimer versucht sich in der Zeit mit einem Besuch bei Berta vom Auszug ihres Mannes abzulenken. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.1990Das Erste
  • Folge 238 (30 Min.)
    Hans und Anna haben sich mittlerweile einigermaßen in der neuen Wohnung eingerichtet, doch das beabsichtigte häufige Zusammensein scheint nicht funktionieren: In Anbetracht der Unterhaltszahlungen für seine Familie sieht Hans sich gezwungen eine Stelle als Nachtportier anzunehmen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.1990Das Erste
  • Folge 239 (30 Min.)
    Matthias schafft es Dominique zu überreden, die Szene die zum Tod ihrer Mutter führte noch einmal im Elternhaus in Paris nachspielen zu lassen. Hier endlich sieht sie ein, dass ihr Vater schuldlos an dem Unfall war. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.1990Das Erste
  • Folge 240 (30 Min.)
    Hans ist durch seine größer gewordenen Familienpflichten bei geringerer Freizeit durch die Arbeit als Nachtportier zunehmend überfordert. Trotzdem muss er Klausi einen gemeinsamen Urlaub versprechen, zu dem er Iffi gerne mitnehmen würde. Doch trotz aller Belastungen macht ihn die neue Lebenssituation glücklich, was er auch Benny in einem Gespräch bei dessen Besuch im Hotel erzählt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.1990Das Erste
  • Folge 241 (30 Min.)
    Trotz völliger Pleite muss Iffi unbedingt ein Geburtstagsgeschenk für Bruder Timo organisieren. Klausi, Iffi stets zu Diensten, schaltet sich ein und mit nicht ganz legalen Mitteln treibt er schließlich das erforderliche Geld für eine Schallplatte auf. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.1990Das Erste
  • Folge 242 (30 Min.)
    Nachdem Klausi und Iffi sich doch noch entschieden haben, Manoel mit ins Sommerzeltlager zu nehmen, muss auch Mutter Helga notgedrungen diesem neuen Plan zustimmen. Dabei spürt sie einmal mehr, dass sich Klausi zunehmend ihrer Kontrolle entzieht. Sie fordert Hans ultimativ auf, sich trotz seiner neuen Vaterpflichten mehr um Klausi zu kümmern. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.1990Das Erste
  • Folge 243 (30 Min.)
    Andy Zenker (Jo Bolling) Iffi Zenker (Rebecca Siemoneit-Barum) Anna Ziegler (Irene Fischer) und andere (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.1990Das Erste
  • Folge 244 (30 Min.)
    Die zunächst mit großer Freude von Isolde registrierte Zusendung eines Schallplattenvertrages entpuppt sich nach genauem Durchlesen als schlichte Frechheit ihr gegenüber. Zwei Jahre soll sie ohne Bezahlung für den Produzenten knechten. Dr. Kirch muss Isoldes Entrüstung ausbaden. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.1990Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…