Das 31. Jahr - 2015-2017, Folge 1579–1596

  • Folge 1579 (30 Min.)
    Klaus ist vorsichtiger geworden, nachdem er hinter „Hugos“ Verkehrsunfall einen Mord vermutet. Als er nachts jemanden in der Wohnung hört, schlägt er zu – aber es ist Gabi! Wieder einmal trieb sie ihre Angststörung in eine andere Wohnung. Andy reicht es! Und Gabi sieht ein, dass sie professionelle Hilfe braucht. Helga wiederum ist verunsichert. Was wird nun aus der WG? Klaus recherchiert derweil weiter. Sarah begleitet ihn und überrascht ihn mit einer schönen Nachricht … Enzo und Ninas Ehe ist in großer Gefahr – beide sind vom anderen zutiefst enttäuscht. Und dann bekommt auch noch Timo einen Anruf vom Haupthaus, dass er wahrscheinlich die Leitung der Werkstatt übernehmen soll. Dabei ahnt Enzo noch gar nichts! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2016Das Erste
  • Folge 1580 (30 Min.)
    Andy holt heute Gabi aus der Klinik ab. Sie ist nun sehr viel entspannter und will gern weiterhin bei Helga wohnen. Andy dagegen nicht – er möchte mit Gabi wieder in ihre alte Wohnung zurückziehen. Bedeutet das das Ende der WG? Nina erhält Besuch von ihrem attraktiven Bruder Marek. Er tröstet sie und versucht mit Enzo zu reden – vergeblich. Dabei kommt es zu einem kleinen Flirt zwischen Marek und Jack – Sarah arbeitet nun doch undercover bei der Fleischfirma, die Klaus der Panscherei verdächtigt. Etwas Konkretes konnte sie bislang zwar noch nicht entdecken, sie versucht aber, an Insider-Infos zu kommen. Dann werden sie und Klaus mit einer bedrohlichen Nachricht erschreckt \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2016Das Erste
  • Folge 1581 (30 Min.)
    Sarah macht die Recherche in der Fleischfirma Spaß und auch die Zeit, die sie mit Klaus und Mila verbringt. Hegt sie etwa heimliche Gefühle für Klaus? Der testet derweil mit Mila Peilsender aus, die er an die Lkw der Firma anbringen möchte. Später erfährt er von Nina, dass man Milas „bösen Mann“ leider noch nicht geschnappt hat. Klaus ist weiterhin beunruhigt. Enzo verlässt die Lindenstraße mit dem Motorrad, das ihm Jack geschenkt hat. Nina ist verzweifelt und Jack ertränkt im Akropolis ihren Frust in Alkohol. Ohne Mareks Hilfe, der ihr Gesellschaft leistet, schafft sie es nicht nach Hause. Im nüchternen Zustand merkt sie, dass Marek ein ziemlich attraktiver Kerl ist. Hans geht es immer schlechter. Seine Parkisonerkrankung lässt ihn nicht schlafen. Da macht ihm Carsten einen Vorschlag, den Hans interessant, Anna hingegen unmöglich findet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016Das Erste
  • Folge 1582 (30 Min.)
    Hans hat dank Cannabis zum ersten Mal eine Nacht durchgeschlafen. Da er es aber von niemandem verschrieben bekommt, versucht er sogar sein Glück bei Dealern im Park – ohne Erfolg. Anna ist entsetzt. Marek und Jacks Affäre wird intensiver, obwohl Marek eigentlich keine neue Beziehung eingehen will. Zu chaotisch sei sein derzeitiges Leben und er leidet extrem unter der Trennung von seinem Sohn Jannik. Da entschließt er sich, ein Koch-Start-Up-Unternehmen in Alex’ Büroräumen zu gründen. Ob das eine Zukunft hat? Mila behauptet, häufiger den „bösen Mann“ gesehen zu haben, was Klaus zunehmend beunruhigt. Bis Mila den Verdächtigen eines Tages auf der Straße sieht und Klaus ihn aufgebracht zur Rede stellt. Wird die Geschichte damit ein Ende haben? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016Das Erste
  • Folge 1583 (30 Min.)
    Wieder mal Zoff um die Dagdelens! Lisa hat Deniz trotz deren morgendlicher Übelkeit in den Kindergarten gebracht. Als sich Annas und Hans’ Sohn Emil später auch übergeben muss, reißt den beiden der Geduldsfaden: Zu oft hat sich Emil bei Deniz angesteckt! Derweil recherchiert Anna über Hanfpflanzen, die man heimlich selbst anpflanzen kann. Würde das Hans endlich wieder schlafen lassen? Alex hilft Marek bei der Planung des Koch-Start-Ups, hat sich aber noch nicht endgültig zu einer Beteiligung geäußert. Sie versuchen auch Philipp, der gerade aus den USA wiedergekommen ist, als IT-Profi für das Unternehmen zu gewinnen.
    Marek ist von Philipp angetan und bietet ihm spontan die Partnerschaft an. Alex reagiert sauer … Klaus macht sich immer noch große Vorwürfe, dass ihm wegen des drohenden Jobverlustes bei Mila die Nerven durchgegangen sind. Doch nicht ihm, sondern seiner Chefin wurde bei der „Karlotta“ gekündigt. Damit tun sich plötzlich ungeahnte berufliche Perspektiven für Klaus auf. Was aber wird nun aus seiner investigativen Zusammenarbeit mit Sarah? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016einsfestival
  • Folge 1584 (30 Min.)
    Hans legt sich morgens im Kindergarten mit Murat an, weil dieser erneut Deniz trotz Erkältung in die Kindergruppe gebracht hat. Käthe Eschweiler bittet die Streithähne um eine Aussprache am Nachmittag. In dem Gespräch mit weiteren Eltern hagelt es Vorwürfe gegen Lisa und Murat. Die stehen plötzlich ziemlich unter Druck – Alex hat sich entschieden: Er gründet mit Marek und Philipp das Koch-Start-Up-Unternehmen. Nach dem Notartermin bekommt er jedoch einen Dämpfer von Iris, weil Marek morgens leicht verkatert mit einer Scherbe in der Hand in der Praxis aufgetaucht ist. Ist doch etwas an den Gerüchten dran, Marek sei Alkoholiker und lebe deswegen getrennt von seiner Familie? Dressler freut sich riesig auf den Besuch seines sechsjährigen Enkels Jonas, der im Sommer für drei Wochen zu ihm kommen soll. Weiß er, worauf er sich einlässt, fragt ihn Tanja. Dressler ist zuversichtlich. Da schickt ihm Tanja für den Nachmittag als „Test“ ihren Sohn Simon vorbei \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2016Das Erste
  • Folge 1585 (30 Min.)
    Lisa lässt nicht locker: Dass sie und Murat als „schlechte Eltern“ bezeichnet werden, weil sie angeblich immer ihre Tochter krank in die Kindergruppe bringen, mag sie nicht auf sich sitzen lassen. Als Hans sich in der Praxis von Iris untersuchen und sein Handy liegen lässt, heckt sie einen teuflischen Plan aus. An ihrem vorletzten Tag im Fleischkonzern entdeckt Sarah Hinweise, dass dort tatsächlich nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Klaus hat seinen Kopf aber woanders und möchte zudem mehr für Mila da sein. Da erklärt Philipp sich bereit, gemeinsam mit Sarah am PC die Peilsender der Lkws zu beobachten. Dabei machen sie eine interessante Entdeckung, die auch in Klaus wieder den investigativen Journalisten weckt. Dr. Dressler in Erklärungsnot: Von Frank hat Tanja erfahren, dass sein sechsjähriger Sohn keineswegs in den Ferien zu Dressler kommt. Als dieser dann Simon verbietet, die extra für seinen Enkel angeschafften Spielsachen auszupacken, rastet Tanja aus. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2016Das Erste
  • Folge 1586 (30 Min.)
    Philipp steigt mit Begeisterung in das Undercoverteam von Sarah und Klaus ein. Er beschließt, die digitalen Lieferlisten des Fleischkonzerns zu hacken. Ein gefährliches Unterfangen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2016Das Erste
  • Folge 1587 (30 Min.)
    Deutlicher Gegenwind für Klaus’ und Sarahs Enthüllungen: Erst wird Sarah von einem der Lkw-Fahrer des Fleischkonzerns bedroht, dann bekommen sie und Klaus Post von den Anwälten des Konzerns. Ihnen wird wegen ihrer investigativen Recherche unter anderem Geheimnisverrat, Vertragsbruch, Hausfriedensbruch und Nötigung vorgeworfen. Philipp sorgt sich um Sarah und will auf keinen Fall weitermachen. Wird der Artikel über den Fleischskandal überhaupt veröffentlicht? Marek freut sich, dass Nina ihm so viel Verständnis entgegenbringt und er ihr absolut vertrauen kann.
    Seine innere Zerrissenheit unterdrückt er und trifft sich weiterhin mit Jack. Wie immer kommt es zu einer leidenschaftlichen Begegnung zwischen den beiden. Doch der gemeinsame Abend bei Dr. Dressler nimmt kein schönes Ende. Lisa treibt es wieder einmal zu weit. Nur weil Anna eine ungeschickte Bemerkung über ihre Tochter Deniz gemacht hat, greift sie zu einer besonders gemeinen Methode, Anna bloß zu stellen. Murat ist entsetzt. Besonnen und sensibel redet er auf Lisa ein. Das hinterlässt bei Lisa einen deutlichen Eindruck. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2016Das Erste
  • Folge 1588 (30 Min.)
    Klaus ist glücklich, dass die Zeitung seinen Artikel veröffentlicht hat und er nun als Experte gefragt ist. Sarah freut sich mit ihm, kämpft aber zugleich mit ihren Gefühlen für Klaus. Beabsichtigt er etwas Ernstes mit ihr, und was macht sie mit Philipp, der sich offenbar in sie verliebt hat? Sarah holt sich Rat bei Jack, die da eine ganz klare Linie vorschlägt. Mit Erfolg … Marek gelingt es nicht, die Frau in sich zu verdrängen. Während Nina nicht zu Hause ist, zieht er sich einen BH an, füllt ihn mit Knetgummi und schlüpft in ein Kleid.
    Als seine Schwester nach Hause kommt und ihn so sieht, erleidet Marek einen emotionalen Zusammenbruch. Da begreift Nina endlich, wie ernst es um ihren Bruder steht. Helga, Gabi und Andy haben sich in ihrer WG gut zusammengelebt. Nur Helga plagt wieder einmal die Erinnerung an Erich und das schlechte Gewissen, dass sie mit ihm kurz vor seinem Tod nicht im Guten auseinandergegangen ist. Einen wehenden Vorhang im Wohnzimmer wertet sie als Kontaktaufnahme Erichs aus dem Jenseits. Da kommt ihr eine ziemlich abstruse Idee. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2016einsfestival
    Ausstrahlung im Ersten entfiel wegen Tour de France
  • Folge 1589 (30 Min.)
    Helga wird von Alpträumen geplagt: Die Begegnung mit dem Medium lässt sie nicht los. Der Mann behauptet, einen Kontakt zu Erich im Jenseits herstellen zu können. Gegen Andys Rat lädt sie ihn zu einer Sitzung ein. Sarah genießt den Sex mit Klaus, was außer Jack aber niemand erfahren darf. Vor allem nicht Philipp, der sich offensichtlich in Sarah verguckt hat. Irritiert ist sie allerdings darüber, dass Klaus ihr spontan vorschlägt, einen Job in Hamburg anzunehmen. Bedeutet sie ihm so wenig? Als Marek allein in Ninas Wohnung ist, zieht er mit Vergnügen sein Kleid und hohe Schuhe an. Doch dann lässt ihn Alex’ hartnäckiges Klopfen panisch werden. Es kommt zu einem Unfall, der Marek und auch Nina in Erklärungsnot bringt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2016Das Erste
  • Folge 1590 (30 Min.)
    Helga entscheidet sich für einen großen Schritt – sie besucht Hajo im Gefängnis, um zu erfahren, ob Erich kurz vor seinem Tod noch etwas über sie gesagt hat. Gabi und Andy sind skeptisch. Doch Helga lässt sich nicht umstimmen. Findet sie durch das Treffen mit Hajo endlich ihren Frieden? Sarah hadert mit ihrer heimlichen Affaire mit Klaus. Und Anna macht sich Sorgen um ihre Tochter, weil Sarah ziemlich durch den Wind zu sein scheint. Als sie Sarah abends mit einem Nachtisch überraschen möchte, trifft sie beinahe der Schlag – Werbedreh bei Nina und Marek: Für einen Clip zur Bewerbung der Koch-App tritt Marek als ungeschickte Köchin namens „Marika“ auf. Und „Marika“ macht ihre Sache so überzeugend, dass auch Jack verblüfft ist. Als „Marika“ Jack dann küssen will, wehrt diese angewidert ab – und lässt Marek in ein neues emotionales Tief rutschen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2016Das Erste
  • Folge 1591 (30 Min.)
    Marek ist hin- und hergerissen. Die oft negativen Kommentare im Internet über seinen Auftritt als „Marika“ in dem Werbeclip für die Koch-App verunsichern ihn. Zudem gibt es trotz hoher Klickzahlen wenig neue Anmeldungen. Daher freut es ihn umso mehr, dass seine Frau Anja ihn bittet, nach Berlin zu kommen, da sein Sohn Yannik ihn brauche. Doch was will er eigentlich und was wird aus ihm und Jack? Die Affäre von Sarah und Klaus ist aufgeflogen und schlägt hohe Wellen. Es kommt zu einer absurden Auseinandersetzung zwischen Helga, Hans und Anna in Klaus’ Küche. Und hierbei erfährt Sarah dann auch unmissverständlich, wie Klaus zu ihr steht. Iffi ist genervt, weil Antonia den ganzen Tag über mit ihrem Smartphone im Netz surft. Momo steht dem Verhalten seiner pubertierenden Tochter gelassen gegenüber. Doch Iffi erteilt ihrer renitenten Tochter Internetverbot bis Ende der Sommerferien. Antonia findet allerdings schnell einen Ausweg. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2016einsfestival
  • Folge 1592 (30 Min.)
    Alex ist frustriert, da sich offensichtlich bislang niemand für das heutige Probeessen für die Koch-App-interessiert. Folglich möchte er dem Journalisten absagen, der über das Essen bei Helga Beimer berichten möchte. Da hat Marek eine zündende Idee: Warum das Abendessen nicht mit Freunden faken? Helga, Anna, Lotti und Iris sind dabei – Lotti spürt, dass mit Marek etwas nicht stimmt. Vorsichtig tastet er sich an ihn heran. Er vermutet dass Marek schwul ist. Dieser wehrt jedoch erschrocken ab – Männer interessieren ihn überhaupt nicht! Durch ein eher belangloses Gespräch mit Helga und Anna realisiert Philipp, dass außer ihm offenbar alle etwas über Klaus und Sarah wissen, was er nicht weiß. Läuft da etwas? Ausgerechnet zwischen Sarah, in die er verliebt ist, und seinem besten Freund Klaus? Wütend stellt er Klaus zur Rede. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2016Das Erste
  • Folge 1593 (30 Min.)
    Die Versuche von Klaus, sich noch mit Philipp richtig auszusprechen, bevor er mit Tochter Mila in den Urlaub fährt, schlagen fehl. Philipp ist immer noch wütend auf Klaus, der hinter seinem Rücken eine Affäre mit Sarah hatte. Zu tief sitzt bei Philipp die Verletzung, dass ihn ausgerechnet sein bester Freund hintergangen hat, dem er auch noch seine Gefühle für Sarah gestanden hatte. Haben Klaus und Philipp noch eine Chance, sich zu versöhnen? Jack leidet darunter, dass Marek sie wie eine heimliche Geliebte behandelt. Sie versteht nicht, warum er sich nicht offen zu ihr bekennt und stellt ihn zur Rede. Da bleibt Marek keine Chance mehr, seiner Freundin sein sorgsam gehütetes Geheimnis anzuvertrauen. Antonia will sich unbedingt für Flüchtlinge engagieren und versucht, ihre Mutter dafür zu gewinnen. Iffi lehnt das jedoch entschieden ab. Antonia erzählt ihr allerdings nicht, dass sie und Simon bereits im telefonischen Kontakt zu Jamal stehen, einem syrischen Flüchtling. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2016Das Erste
  • Folge 1594 (30 Min.)
    Antonia und Simon sind etwas überrascht, als sie Jamal das erste Mal gegenüberstehen. So hatten sie sich den syrischen Flüchtling irgendwie nicht vorgestellt! Während Iffi und Momo arbeiten, gewährt Antonia Jamal zu Hause kurz Unterschlupf, anschließend verstecken sie den Jungen im Park. Wie aber geht es weiter? Jack bemüht sich, mit Mareks intimem Geständnis seiner Transsexualität so gut sie kann umzugehen. Leicht fällt ihr das nicht. Ihre gespielte Coolness verunsichert wiederum Marek. Ein vertrauliches Gespräch mit Nina hilft Jack ein wenig weiter. Anna und Hans sind über ihre große Hanf-Ausbeute leicht irritiert. Hans freut sich, dass er mehr als genug selbst angebaute „Medizin“ zur Linderung seiner Parkinson-Symptome hat. Aber Anna wird klar, dass sie sich mehr als strafbar machen, wenn sie die ganze Ernte behalten. Da entscheidet sich Anna nachts zu einem großen Schritt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2016Das Erste
  • Folge 1595 (30 Min.)
    Antonia lässt Jamal heimlich an Iffis Computer, damit er übers Internet mit seinem Onkel in Recklinghausen Kontakt aufnehmen kann. Als Iffi vorzeitig nach Hause kommt und den 15-jährigen Flüchtling entdeckt, fliegt die ganze Heimlichtuerei auf. Iffis Haltung dem Flüchtling gegenüber ist eher skeptisch, während Momo aufgeschlossener und freundlicher auf den verängstigten Jungen zugeht. Doch was wird nun aus ihm? Hans hat sich entschlossen, heimlich Cannabis an weitere Parkinsonkranke als Medikament anzubieten, gegen eine kleine „Spende“.
    Anna kommt aber nicht darüber hinweg, dass die ganze Aktion illegal ist. Andererseits könnten sie sich nun endlich einige Dinge leisten, auf die sie bislang verzichten mussten. Kann Hans sie überzeugen? Als Paul mit dem Auto seiner Mutter einen Unfall verursacht und im Schlamm stecken bleibt, nimmt Lisa die Schuld auf sich und bittet Murat um Hilfe. Beim Versuch, das Auto aus dem Dreck zu ziehen, erleidet Murat einen Hexenschuss. Es kommt zum Streit zwischen den Getrennten ganz wie in früheren Zeiten – und Paul plagt das schlechte Gewissen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2016Das Erste
  • Folge 1596 (30 Min.)
    Momo lädt einen befreundeten Flüchtlingsberater ein, der Jamal möglicherweise helfen kann. Als dieser sich mit Jamal unterhält, wird er stutzig. Kommt der Junge tatsächlich aus Syrien? Iffi wird noch misstrauischer, als sie ohnehin schon ist, und macht daraus auch keinen Hehl. Sie unterstellt Jamal schlechte Absichten. Momo sieht das anders. Hans hat Angst, dass sein Handel mit medizinischem Cannabis auffliegen könnte, nachdem ausgerechnet Angelina unangemeldet in seiner Wohnung auftaucht. Anna beruhigt ihn. Zudem kann der Erlös aus dem Cannabisverkauf auch helfen, das eine oder andere Haushaltsloch zu stopfen. Bekommen die beiden ihr blühendes Cannabis-Geschäft in den Griff – und das ohne Gewissensbisse? Paul leidet zunehmend unter der Trennung seiner Eltern. Er spürt, dass Murat und Lisa nicht ohne einander können, aber auch nicht bereit sind, über ihren Schatten zu springen. Wie kann es ihm und seiner Schwester gelingen, die Sturköpfe wieder zusammen zu bringen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…