Das 31. Jahr - 2015-2017, Folge 1561–1578

  • Folge 1561 (30 Min.)
    Sarah ist noch immer sauer auf Jack, weil sie Dienstgeheimnisse über Angelina und Seegers ausgeplaudert hat. Das könnte Sarah schließlich den Job kosten! Seegers ist inzwischen wieder im Viertel aufgetaucht und macht mit Drohungen die Runde. Da wittert Jack ihre Chance – Rache ist süß! Nico ist in München geblieben – Lara ist happy! Die Begeisterung ihrer Eltern hält sich allerdings zunächst in Grenzen. Um endlich allein sein zu können, baut sich das junge Glück ein „Liebesnest“, das allerdings nicht lange unbemerkt bleibt – Murat und Pauls Verhalten gegenüber Helga ist so seltsam, dass Helga den Dagdelens gegenüber misstrauisch wird. Vor allem, nachdem Murat so bemüht war, Helga bei der Fensterreparatur behilflich zu sein. Führen Lisa und Murat etwas im Schilde? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2015Das Erste
  • Folge 1562 (30 Min.)
    Es ist Silvester. Ausgerechnet Adi lässt es noch am hellichten Tag unbeabsichtigt auf der Straße derart knallen, dass es nicht nur ihn selbst erschreckt, sondern auch zum Krach mit Alex führt. Die Dagdelens plagen ganz andere Sorgen. Murat und Lisa streiten unaufhörlich und so sehr, dass Käthe bei ihnen vor der Tür steht. Sehen sie nicht, wie ihre Kinder unter der Situation leiden? In der Kindergruppe falle die kleine Deniz durch ihr aggressives Verhalten auf, worüber sich auch schon andere Eltern beschwerten, erzählt er. Da fassen Lisa und Murat unabhängig voneinander einen folgenreichen Entschluss. Der plötzliche Tod eines geliebten Menschen aus der Lindenstraße lässt Gabi, Scholz und Helga nach wie vor keine Ruhe. Vor allem bei Gabi sitzt der Schock sehr tief. Dennoch wird die Silvesterfeier auf der Straße wieder zu einem rauschenden Fest, auf dem die einen fröhlich, die anderen bedrückt in das neue Jahr hineinfeiern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.2016Das Erste
  • Folge 1563 (30 Min.)
    Alex in der Midlife-Crisis? Alex weiß nicht so richtig, wo er steht und ob er das Reisebüro weiter managen soll. Zudem leidet er unter Laras Abwesenheit. Gelingt es Iris, ihm zu helfen? Lea unter Druck: Der Versicherungsbetrug, mit dem sie vor einigen Wochen Lotti und Tanja im Friseursalon helfen wollte, ist aufgeflogen! Wie kommt sie aus der Nummer wohl wieder raus und welche Konsequenzen wird das für Tanja und Lotti haben? Auch Helga ist fassungslos, worin ihre Enkelin wieder einmal verwickelt ist. Die Entspannung zwischen Murat und Lisa war offenbar doch nur vorübergehend. Lisa kann Murats Freude über die Geburt seiner Nichte nur bedingt teilen, denn er will sofort mit den Kindern nach Berlin fahren, um das Baby zu sehen. Für Lisa ist das völlig inakzeptabel, Schule geht vor. Lässt sie sich umstimmen oder bleibt sie stur? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2016Das Erste
  • Folge 1564 (30 Min.)
    Bei Iris und Alex herrscht Familienchaos, seit sie Paul und Deniz wegen Lisas Grippe in ihre Obhut genommen haben. Zu Iris’ Erstaunen bemüht sich Alex sehr um das Wohl der Kinder. Was hat Alex vor? Derweil tut Lisa alles, damit Murat bloß nicht erfährt, dass Paul und Deniz die Woche nicht bei ihr waren. Wie würde er reagieren? Lea steht noch immer unter Druck: Helga zweifelt weiterhin an ihrer Unschuld, doch dann scheint sich das Blatt zu wenden. Ein schrecklicher Verdacht keimt auf. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2016Das Erste
  • Folge 1565 (30 Min.)
    Lea ist verzweifelt. Iffi hat Timo klar gemacht, dass seine Freundin in der WG unerwünscht ist. Lea hat in der Vergangenheit zu viel Mist gebaut, jeder im Viertel traut dem Mädchen (fast) alles zu. Tanja hingegen nimmt Lea vor Lotti in Schutz – schließlich haben sie den Versicherungsbetrug schweigend in Kauf genommen. Wie wird Lea mit all den Anfeindungen fertig? Und kann Timo sie beschützen? Gabi ist hypernervös. Antonia ist von der Schule nicht nach Hause gekommen. Gabi befürchtet eine Entführung, ein Trauma kommt in ihr hoch: Ihren ermordeten Sohn Max hatte sie damals auch morgens zuletzt im Schulbus auf dem Weg zur Schule gesehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2016einsfestival
  • Folge 1566 (30 Min.)
    Lea sucht Helga auf, damit diese ihr eine letzte Chance gibt. Doch Helga ist nicht allein. Völlig unerwartet kommt es zum Streit, die Situation eskaliert, die ganze Wahrheit über den Todesfall in der Straße kommt ungeschminkt ans Licht. Helga bündelt ihre letzten Kräfte, um die völlig aus der Kontrolle geratene Lage zu retten. Derweil herrscht im Viertel Alarmstufe 1, denn keiner bekommt Zugang zu Helgas Wohnung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2016einsfestival
  • Folge 1567 (30 Min.)
    Jetzt, wo der Tod von Erich Schiller endlich aufgeklärt ist, kann Helga erst richtig trauern. Sie besucht sein Grab und nimmt intensiv Abschied – Klaus ist gelangweilt von seinem Job als Journalist bei der „Karlotta“ und wittert seine Chance, als Philipp ihm von einem Informanten im Darknet erzählt, der angeblich schmutzige Details über einen Fleischfabrikanten hat. Könnte diese „Schweinerei“ eine Geschichte für Klaus sein? Gabi hat Angst um Andi, der mit dem Flugzeug auf dem Weg nach Bonassola ist, um den Verkauf ihres Ferienhauses abzuwickeln. Seit Erichs Tod ist Gabi wie verändert. Als sie Andy nicht erreicht, macht sie alle verrückt und schlägt sogar beim Flughafen Alarm. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2016Das Erste
  • Folge 1568 (30 Min.)
    Klaus verbeißt sich immer mehr in seinen neuen „Fall“. Er will unbedingt mehr über den vermeintlichen Fleischskandal herausfinden und chattet nahezu rund um die Uhr mit Hugo, seinem Informanten im Darknet. Seine Tochter Mila ist frustriert, obwohl sich Philipp schon sehr um sie kümmert – Andy ist noch immer sauer auf Gabi, das sie wegen des Alarms beim Flughafen die Kosten tragen sollen – in Höhe von 30.000 Euro! Da Gabi sich aber auch weiterhin um jeden und alles ängstigt, fragt sich Andy besorgt: Was ist bloß los mit ihr? Momo plant, mit einem „Entspannungsprogramm für gestresste Eltern“ Iffi zu verführen, die davon natürlich nichts weiß und fest überzeugt ist, niemals auf Momos Verführungstricks reinzufallen. Geht sein Plan auf? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2016Das Erste
  • Folge 1569 (30 Min.)
    Iffi ist seit einer Woche total entspannt – Momos Programm trägt Früchte. Momo leugnet seine aufkeimenden Gefühle für Iffi vor Philipp. Die wiederum freut sich auf die bevorstehende Massage am Abend. Momo wird nervös – Klaus ist aufgeregt: Heute Mittag steht ein erstes Treffen mit seinem Informanten Hugo an und am Abend möchte ihn der Chefredakteur der Münchner Zeitung treffen. Doch Klaus hat die Rechnung ohne Milas Experimentierfreude gemacht – Dr. Dressler mag sich nicht damit abfinden, dass Angelina sich nicht von Philipp verabschieden will, der für mehrere Wochen nach Kalifornien reist. Heimlich organisiert er ein Treffen im „Akropolis“. Gelingt es ihm, dass die beiden zumindest wieder miteinander sprechen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2016Das Erste
  • Folge 1570 (30 Min.)
    Momo trägt es mit Fassung, dass Iffi keine Beziehung mit ihm eingehen will. Unverbindlicher Sex mit ihr kommt für ihn aber nicht infrage. Als Murat sich mit Iffi zum Kinobesuch verabredet, ist Momo irritiert. Was hat sie nur vor? Hugo, der Informant von Klaus, wird immer mysteriöser. Er fordert Klaus auf, seinen PC zu scannen, um sicherzustellen, dass dieser nicht überwacht wird. Alex, der inzwischen auch in die Geschichte eingeweiht ist, traut dem Braten nicht. Als ein schmieriger Typ mit seinem Auto morgens fast Emma überfährt und kurz danach auch noch Vasily lautstark anmacht, plant die fast mittellose Jack einen Rachefeldzug. Sie verfolgt den Unbekannten mit dem Motorrad und mietet Dresslers Garage an. Weiß Jack, was sie tut? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2016Das Erste
  • Folge 1571 (30 Min.)
    Lisa kann es nicht lassen. Als sie zufällig erfährt, dass Murat sich mit Iffi zum Date verabredet, sprüht sie Gift und zögert nicht, die Nachricht im ganzen Viertel zu streuen. Haben Murat und Iffi überhaupt eine Chance? Klaus hat weiterhin Stress mit seinem Informanten Hugo. In den letzten Wochen war er Tochter Mila gegenüber oft ungehalten, aber mittlerweile ist der allein erziehende Vater derart gereizt, dass er die Fassung verliert, als Mila seinen neuen Laptop auspackt. Bekommt Klaus sich in den Griff? Enzo erwischt Jack, die Einzelteile des dubiosen exklusiven Autos in Dresslers Garage gehortet hat. Er stellt Jack zur Rede, doch die versucht, sich mit ihrem mädchenhaften Charme herauszureden und damit, dass sie doch Geld für Emma braucht. Enzo steht mächtig unter Druck, schließlich ist seine Frau Nina Polizistin \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2016Das Erste
  • Folge 1572 (30 Min.)
    Helga fühlt sich einsam und merkt, dass auch Gaby ziemlich durcheinander ist. Forsch befragt Helga Gaby zu ihrer Situation. Kann es sein, dass Gabys Angstzustände eine Folge von Erichs Tod sind? Gaby mag sich nicht eingestehen, dass sie schnell Hilfe braucht. Da kommt Helga eine Idee. Klaus steht extrem unter Druck, denn Herr Hoffmann, der Chefredakteur, ist nach wie vor sehr an seiner Enthüllungs-Story interessiert. Doch Klaus’ Darknet-Informant Hugo mauert. Dazwischen steht Klaus’ Tochter Mila, die sich inzwischen auffällig verhält. Iris ist alarmiert und stellt Klaus zur Rede – Enzo ist noch ganz beseelt von der Wochenendreise mit Nina. Jetzt möchte er das Wohnmobil erst recht behalten. Doch wo soll das Geld dafür herkommen? Jack wittert ihre Chance. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2016Das Erste
  • Folge 1573 (30 Min.)
    Gaby bekommt ihre Angststörung nicht in den Griff. Als Andi mit Antonia auf den Rummel geht, überfällt sie im Café wieder eine Panikattacke. Helga bemuttert sie, aber Andi reicht es. Holt sich Gabi endlich professionelle Hilfe? Lara ist gar nicht begeistert davon, dass Nico ausgerechnet mit Lea zusammen ziehen will. Er wiederum sieht darin kein Problem, schließlich ist er mit Lara glücklich. Trotzig springt Lara auf ihr Skateboard – und da passiert es: Sie stürzt und bricht sich das Sprunggelenk. Iris ist außer sich! Jack ist in Not! Der Besitzer des gestohlenen Autos setzt sie schwer unter Druck. Nicht nur er: Vasily ist mit Jacks chaotischem Lebensstil unzufrieden und droht ihr, ihr Emma zu entziehen. Da fällt Jack spontan eine Entscheidung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2016Das Erste
  • Folge 1574 (30 Min.)
    Helga ist frustriert, sie hat sich vom Zusammenleben mit Andy und Gabi mehr versprochen. Vor allem Andys eigenbrötlerische Art missfällt ihr. Als Helga versehentlich Erichs Tasse fallen lässt, beweist Andy, dass hinter einer harten Schale ein weicher Kern stecken kann – Enzo ist gestresst. Das Getriebe des Wohnmobils ist defekt, ausgerechnet jetzt, wo der Urlaub mit Nina ansteht. Die wäre bereit, die Reise abzusagen, aber Enzo gibt nicht auf. In seiner Not trifft er eine Entscheidung, die noch Folgen haben wird … Schock für Lara: Bei der Untersuchung ihres Beins im Krankenhaus stellt sich heraus, dass sich ihre Wunde mit dem „Krankenhauskeim“ MRSA infiziert hat. Iris und Alex sind verzweifelt, Nico weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Als er abends mit Lea zuhause eine Party schmeißt, rastet Iris aus \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2016Das Erste
  • Folge 1575 (30 Min.)
    Laras Gesundheitszustand geht Iris, Alex und Nico extrem nahe. Und eine weitere Hiobsbotschaft steht bevor: Der Oberarzt empfiehlt, Lauras Fuß zu amputieren, da bislang kein Antibiotikum angeschlagen habe und die Gefahr eines akuten septischen Schocks bestehe, Lara könnte sterben. Iris ist wütend – sie hält die Entscheidung für voreilig und will abwarten, ob das Antibiotikum nicht doch noch Wirkung zeigt. Es kommt zum Streit zwischen Iris und Alex, und auch Nico gerät zwischen die Fronten, da Iris ihm die Schuld an dem Unfall gibt. Die Situation spitzt sich dramatisch zu – Enzo hat die ganze Nacht mit Jack die verräterischen Auto-Teile zersägt und freut sich nun auf den gemeinsamen Urlaub mit Nina. Die ist plötzlich misstrauisch, nachdem sie eine Rechnung über ein neues Getriebe gefunden hat und fängt an zu recherchieren. Findet Nina heraus, was Enzo hinter ihrem Rücken treibt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2016Das Erste
  • Folge 1576 (30 Min.)
    Lara kommt aus dem Krankenhaus zurück und ist nur froh, wieder zu Hause zu sein. Alex gibt weiterhin der mangelhaften Hygiene der Klinik die Schuld an Laras Infektion und will sie verklagen. Doch Iris sieht hier eher ein strukturelles Problem … Enzo und Nina haben ihren Urlaub abbrechen müssen, da sich Nina nicht wohl fühlte. Die hohe Rechnung für das Getriebe und die roten Autoteile gehen ihr nicht aus dem Kopf und sie beginnt, heimlich Nachforschungen anzustellen. Dabei findet sie heraus, dass diese zu einem geklauten Auto gehören. Aufgebracht stellt sie Enzo zur Rede und Jack bekommt Panik – Gabi erleidet neue Angstschübe. Vergeblich versucht sie, diese zu unterdrücken oder sie kleinzureden. Helga und Andy sind allmählich ratlos. Wie kann Gabi bloß ihre Angststörung in den Griff bekommen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016Das Erste
  • Folge 1577 (30 Min.)
    Alex verbeißt sich immer mehr in seine Recherche zu den Krankenhauskeimen. Mit heimlich eingesammelten Proben, die er ins Labor schicken will, möchte er die mangelhafte Hygiene des Krankenhauses beweisen. Da Iris befürchtet, Alex könnte in der Klinik die Nerven verlieren, bittet sie Nico, ihn zu begleiten. Wird Alex mit seinen Nachforschungen Erfolg haben? Enzo wird nochmal von Nina aufgefordert, endlich den kriminellen „Kumpel“, der das Auto gestohlen hat, zur Polizei zu schicken. Enzo gerät immer mehr unter Druck. Wie kommt er bloß aus dieser Nummer heraus? Gabi geht es besser. Sie bekommt regelmäßig von all ihren Lieben Beruhigungs-SMS zugeschickt – eine Idee von Helga. Andy ist jedoch skeptisch. Greifen Helgas Therapieansätze? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2016Das Erste
  • Folge 1578 (30 Min.)
    Nina sieht sich durch einen Kollegen bestärkt und gezwungen, Enzo wegen des Verkaufs der gestohlenen Autoteile anzuzeigen. Dieser ist fassungslos, als Nina mit dem Kollegen in seiner Werkstatt auftaucht. Weiß Nina um die Konsequenz ihres drastischen Schritts? Gabi macht sich diesmal Sorgen um Nico, der nicht erreichbar ist. Heimlich schleicht sie sich in dessen Wohnung und findet Nico und Lara in einer intimen Situation vor. Aus Angst und Schamgefühl versteckt sie sich kurzerhand im Badezimmer. Leider wird daraus ein unfreiwillig längerer Aufenthalt, und Helga und Andy fragen sich irritiert: Wo ist Gabi? Zufällig sieht Klaus in der Zeitung eine Todesanzeige, die auf den dubiosen Insider „Hugo“ aus dem Fleischkonzern passen könnte. Klaus wird stutzig – ein Selbstmord, oder etwa Mord, und Klaus’ Recherchen haben etwas damit zu tun? Da trifft er Sarah und erzählt ihr von dem Fall. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…