Lindenstraße

Lindenstraße

◀ zurück
Das 3. Jahr - 1987/1988, Folge 105–122 
weiter ▶
  • Die Hexe
    Folge 105 (30 Min.)

    Matthias versucht, sich selbst und Marion zu erklären, warum er den Erpresserbrief geschrieben hat. Helga, Hans und Klausi Beimer sind noch in Griechenland. Benny nutzt diese Situation aus und trifft ein Arrangement mit Else Kling. Er darf mit seinen Musikfreunden weiterhin im Hobbykeller proben. Berta beschwert sich über den Lärm. Sie bittet ihren Mann Gottlieb um Unterstützung. Später stellt sie mit Entsetzen fest, dass Manoel, ihr Sohn, verschwunden ist … (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 06.12.1987 Das Erste
  • Der Simulant und das Chaos
    Folge 106 (30 Min.)

    In der Beimer-Wohnung herrscht Chaos. Die schmutzige und unordentliche Umgebung macht Onkel Franz nichts aus. Benny und Marion stellen ihm ein Ultimatum: Bis Mittag soll er alles aufgeräumt und saubergemacht haben, dann kommen die Eltern Beimer aus Griechenland zurück. Wütend räumt Onkel Franz auf – aber er hat eine eigene Auffassung von Ordnung …. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 13.12.1987 Das Erste
  • Abschied
    Folge 107 (30 Min.)

    Weihnachten steht vor der Tür. In der Wohngemeinschaft helfen alle Benno, den Großauftrag für das Kinderheim rechtzeitig fertigzustellen. Sogar Chris arbeitet mit. Überraschend steht Friedhelm bepackt mit Blumen und einem Geschenk für Sarah vor der Tür. Er bittet Anna um ein Gespräch unter vier Augen. Zu gern möchte Friedhelm Weihnachten mit Anna verbringen. Ob sie auf seinen Wunsch eingeht …? (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 20.12.1987 Das Erste
    Einsfestival
    Di 30.09.
    18:00 Uhr
  • Oh, Tannenbaum …
    Folge 108 (30 Min.)

    Anna Ziegler hat sich mit Friedhelm ausgesöhnt und sucht am Heiligabend Dr. Dressler auf. Sie bittet ihn, die Anzeige wegen Körperverletzung gegen Friedhelm zurückzuziehen. Wird Dr. Dressler darauf eingehen …? (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 27.12.1987 Das Erste
  • Der Wurm
    Folge 109 (30 Min.)

    Die Nachbarn aus der Lindenstraße wollen den Silvesterabend zusammen bei Sarikakis verbringen. Dort laufen die Vorbereitungen für dieses Fest auf Hochtouren. Auch Beate hilft fleißig mit und vernachlässigt ihre Arbeit im Friseursalon. Elena lässt Beate deutlich ihre Abneigung spüren. Da taucht Isolde Panowak im Restaurant auf und stellt Beate vor ein Ultimatum. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 03.01.1988 Das Erste
  • Reise ins Ungewisse
    Folge 110 (30 Min.)

    In der Familie Beimer herrscht wieder Aufregung: Marion trifft ihre letzten Reisevorbereitungen für Berlin. Insbesondere Helga ist beunruhigt. Sie kann es sich nicht verkneifen, ihr immer wieder noch Ratschläge auf den Weg zu geben. Nur einer in der Familie Beimer freut sich über Marions Abreise. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 10.01.1988 Das Erste
  • Tarnungen
    Folge 111 (30 Min.)

    Zwei Polizisten klingeln bei Bennarsch. Niemand macht auf. Angetrieben von ihrer Neugierde erfährt Else, dass Philo halb erfroren in einem Lastwagen gefunden wurde und jetzt in einer Nervenklinik liegt. Entsetzt teilt sie diese Neuigkeit Lydia und Chris mit, die auf dem Weg in die Stadt sind. Die Nachricht erschreckt die beiden sehr. Sie machen sich sofort auf den Weg und besuchen Philo. Ein Wiedersehen seltsamer Art. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 17.01.1988 Das Erste
  • Alles Lüge
    Folge 112 (30 Min.)

    Familie Sarikakis ist geschockt. Wütend zeigt Beate der ganzen Familie ihre Entdeckung: An die Hauswand sind in der Nacht ausländerfeindliche Parolen gesprüht worden! Sarikakis trauen sich nicht, Anzeige zu erstatten. Sie fürchten noch mehr Feinde. Werden sie ihr Lokal schließen müssen? Im Friseursalon gibt es eine weitere unangenehme Überraschung: Isolde will ihren Salon verkaufen. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 24.01.1988 Das Erste
  • Wo man singt …
    Folge 113 (30 Min.)

    Bei Sarikakis stehen schon wieder feindliche Parolen an der Hauswand! Die Familie ist verzweifelt. Wer ist ihr Feind? Kann es jemand aus der Lindenstraße sein? (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 31.01.1988 Das Erste
  • Das Urteil
    Folge 114 (30 Min.)

    Chris ist enttäuscht und wütend. Die Mieterversammlung war vor zwei Wochen und Philo liegt noch immer im Krankenhaus. Sie sucht Dr. Dressler auf. Er soll mit ihr zusammen Philo nach Hause holen. Doch Dr. Dressler scheint nicht die Geduld für ein solches Gespräch zu haben. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.02.1988 Das Erste
  • Die Entführung
    Folge 115 (30 Min.)

    Heute ist der Tag für Philo Bennarschs Befreiung gekommen. Fröhlich will Chris Carsten und Robert abholen, um die alte Dame aus dem Krankenhaus nach Hause zu bringen. Doch Carsten und Robert haben inzwischen auch Bedenken, Philo ohne Erlaubnis der Ärzte einfach aus dem Krankenhaus mitzunehmen. Geht Chris das Wagnis allein ein? (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.02.1988 Das Erste
  • Der arme Onkel
    Folge 116 (30 Min.)

    Die ganze Familie Beimer ist wütend auf Onkel Franz. Es ist herausgekommen, dass er für die Fischvergiftung am Silvesterabend verantwortlich ist. Die Beimers machen ihm die heftigsten Vorwürfe und verlangen von Onkel Franz, sich bei Sarikakis nicht nur zu entschuldigen, sondern er soll die Familie auch für die entgangenen Einnahmen im Restaurant finanziell entschädigen. Wird Onkel Franz zur Vernunft kommen? (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.02.1988 Das Erste
  • Verbotene Früchte
    Folge 117 (30 Min.)

    Isolde Panowak ist nach Ischia abgereist. Sie hat die Hoffnung aufgegeben, dass Bianca ihren Salon übernimmt und den Verkauf des Salons einem Makler anvertraut. Beate und Bianca müssen nun die potentiellen Käufer durch das Geschäft führen. Da sie beide den Verkauf des Salons gar nicht wünschen, ersinnen sie alle möglichen Tricks, um die Interessenten abzuschrecken. Wo bleibt nur Nossek? (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.02.1988 Das Erste
  • Vo Dao
    Folge 118 (30 Min.)

    Am Morgen erlebt Helga Beimer eine böse Überraschung. Die Tür des Gefrierschrankes war die ganze Nacht geöffnet. Fleisch, Gemüse, Eis – alles ist über Nacht aufgetaut. Wütend stellt Helga Hans, Benny und Klausi zur Rede. Sie will wissen, wer vergessen hat, die Tür zu schließen. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 06.03.1988 Das Erste
  • Mitbringsel
    Folge 119 (30 Min.)

    Chris hat einen Termin bei einer privaten Schauspielschule und soll dort einen Text aus ‚Der Besuch der alten Dame‘ vortragen. Mit Hilfe von Lydia Nolte wird sie eine perfekte alte Dame. Der Termin geht jedoch völlig anders aus als erwartet. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 13.03.1988 Das Erste
  • Tricks
    Folge 120 (30 Min.)

    Die Sorgen um Onkel Franz hören bei Beimers nicht auf: Zwei Polizisten haben den alten Mann betrunken und verwahrlost im Park aufgegriffen. Zähneknirschend nimmt Helga ihn auf, obwohl sie weiß, dass sie damit den Zorn der ganzen Familie auf sich zieht. Als Helga die Wohnung verlässt und Onkel Franz allein zurückbleibt, ist er auf einmal gar nicht mehr betrunken und wird plötzlich sehr aktiv. Was hat der alte Mann nun schon wieder vor? (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 20.03.1988 Das Erste
  • Der vergessene Geburtstag
    Folge 121 (30 Min.)

    Helga Beimer hat Geburtstag. Erwartungsvoll und festlich angezogen sieht sie den Gratulationen ihrer Familie entgegen. Doch nichts geschieht. Wie üblich sitzen Mann und Kinder in der Wohnküche und erwarten Mutters Frühstücksdienste. Offenbar denkt niemand auch nur im Entferntesten an ihren Geburtstag – oder gibt es vielleicht doch noch eine Überraschung für Mutter Beimer? (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 27.03.1988 Das Erste
  • Das Gelbe vom Ei
    Folge 122 (30 Min.)

    Wer hat auf Stefan Nossek geschossen? Die Kriminalpolizei hat den Täter noch nicht gefunden. Nossek geht es sehr schlecht. Die Verletzungen sind sehr schwer. Wird er sein Augenlicht verlieren? (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 03.04.1988 Das Erste
◀ zurück
Das 3. Jahr - 1987/1988##### 
weiter ▶