Das 29. Jahr - 2013/2014, Folge 1457–1474

  • Folge 1457 (30 Min.)
    Lea ist verschwunden. Seit Helga sie in der vergangenen Woche in einem Anfall von Wut aus der Wohnung geworfen hat, gibt es keine Spur von dem Mädchen. Ist Lea etwas zugestoßen? Adi will einen Nacktkalender fotografieren! Der Erlös soll in die Krebsvorsorge gehen und dort Leben retten. Als erstes fragt Adi seine Mitbewohnerin Marcella, ob sie sich für die gute Sache ausziehen würde. Aus Gabis neuem Hobby scheint ein richtiges Geschäft zu werden. Sie schneidert immer mehr Damenkleider auf Bestellung. Die Arbeit wächst ihr langsam über den Kopf. Da naht von unerwarteter Seite Hilfe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2013Das Erste
  • Folge 1458 (30 Min.)
    Adi will einen Kalender herausbringen, in dem sich Männer höheren Alters nackt der Öffentlichkeit präsentieren. Mit den Einnahmen möchte Adi die Krebshilfe unterstützen. Doch es mangelt bisher an männlichen Models. Bei Enzo und Nina hängt der Haussegen nach wie vor schief. Mit dem Nachwuchs will es nicht klappen und Enzo ist immer noch eifersüchtig auf Klaus. Nach einer Auseinandersetzung mit Nina begeht Enzo einen fatalen Fehler … Aus Gabis selbstgeschneiderten Kleidern soll ein florierendes Geschäft werden. Gabi hat jetzt einen Partner: Der modebegeisterte Lotti unterstützt sie. Ob das Modegeschäft ein Erfolg wird? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.2013Das Erste
  • Folge 1459 (30 Min.)
    Jack im Glück. Nach drei Monaten kommt Ben endlich nach Hause. Der „Biker“ musste nach seinem Zusammenbruch in eine psychiatrische Klinik. Wird er verändert sein und was macht das mit der gemeinsamen Liebe? Ehekrise: Nina ist tief erschüttert. Enzo hat ihr gestanden, dass er eine Nacht mit einer anderen Frau verbracht hat. Wird ihre Ehe nach diesem Seitensprung scheitern? Lara möchte neue Sportschuhe, um beim Fußballtraining nicht ins Hintertreffen zu geraten. Da Mutter Iris ihr den Wunsch nicht erfüllen will, wendet sie sich an ihren Vater. Alex will ihr zwar helfen, knüpft die Investition jedoch an eine sportliche Bedingung – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.2013Das Erste
  • Folge 1460 (30 Min.)
    Trennung auf Raten: Es sieht ganz so aus, als habe Enzo mit seinem Seitensprung seine Ehe mit Nina ruiniert. In seiner Verzweiflung bittet Enzo ausgerechnet Klaus um Hilfe. Strafaktion: Zwischen Dr. Dressler und Angelina kommt es zum Streit, denn er möchte Weihnachten mit seiner Adoptivtochter verbringen. Angelina fährt jedoch mit Philipp in den Skiurlaub. Dressler fühlt sich übergangen und hat eine Idee. Neue Romanze? Momo lädt die attraktive Iris zum Abendessen ein. Die junge Ärztin scheint auch Gefallen an Momo gefunden zu haben und sagt zu. Doch dann macht das Schicksal ihnen einen Strich durch die Rechnung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.2013Das Erste
  • Folge 1461 (30 Min.)
    Frohes Fest? Da kann Hans nur bitter lachen: Er ist hundemüde, Baby Emil ist krank und Martin kommt auch nicht zu Besuch. Doch so gebeutelt mag Helga ihren „Hansemann“ nicht sehen und aktiviert die ganze Familie – Dresslers Racheplan geht auf: Während Tanja noch überlegt, ob sie die offerierte Ferienwohnung überhaupt annehmen will, ist Adoptivtocher Angelina schon stocksauer über seine Großzügigkeit. Den Schwund ihres zukünftigen Erbes kann und will sie nicht hinnehmen – Zweiter Versuch: Momo und Iris wollen sich endlich zu einem echten Date treffen. Momo hat sogar Klaus und die Kinder aus der Wohngemeinschaft ausgelagert. Wenn den beiden Verliebten da mal nichts dazwischenkommt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013Das Erste
  • Folge 1462 (30 Min.)
    Es gibt einen attraktiven Neuzugang: Ein Freund von Vasilys Familie aus Griechenland soll in den nächsten Wochen im Restaurant aushelfen. Sandra ist von dem übergriffigen Neuling alles andere als begeistert – Zwischen Momo und Iris hat es endlich gefunkt! Um Iris’ Tochter Lara zu schonen, treffen sich die Verliebten zunächst heimlich. Doch das geht nicht lange gut und der Augenblick, in dem Lara alles erfährt, könnte nicht schlechter gewählt sein – Es kriselt im Friseursalon: Tanja sorgt sich um ihren Kollegen Lotti. Der Friseur wirkt gestresst und unkonzentriert. Als Tanja ihn darauf anspricht, muss Lotti ihr ein weitreichendes Geständnis machen – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.2014Das Erste
  • Folge 1463 (30 Min.)
    Schock für Vasily: Sein Vater Panaiotis wurde in Griechenland verhaftet und sitzt im Gefängnis. Vasily bucht den nächsten Flieger. Sandra und Manolis müssen das „Akropolis“ alleine managen, obwohl Sandra starke Vorbehalte hat. Mutter-Tochter-Konflikt: Lara findet überhaupt keinen Gefallen am neuen Mann im Leben ihrer Mutter. Iris lässt sich nicht beeindrucken und hofft auf ein versöhnliches Abendessen. Ob Momo mit einem teuren Geschenk punkten kann? Gier nach mehr: Lotti kann nicht mehr verbergen, dass er kaufsüchtig ist. Er hat schon Schulden ohne Ende angehäuft. Gleichzeitig gibt es auch noch Probleme bei Lottis bisher ertragreichem Modegeschäft mit Gabi … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2014Das Erste
  • Folge 1464 (30 Min.)
    Stress im „Akropolis“: Vasily kümmert sich in Athen um Familienangelegenheiten. Derweil führen Sandra und Manolis in der Heimat das Lokal. Als Töchterchen Emma erkrankt, muss Manolis die Küche übernehmen. Kann das gut gehen? Lara hängt an ihrem Vater Alex und versucht, die neue Liebe zwischen Iris und Momo zu zerstören. Sie schreckt sogar nicht davor zurück, Momo im Internet zu mobben. Iris ist entsetzt. Lotti ist finanziell am Ende. Durch seine Kaufsucht hat er große Schulden angehäuft. Gabi will ihm helfen, viele unnötige Dinge wieder los zu werden, wenn Lotti nur endlich damit aufhört zu shoppen. Kann Lotti dem Suchtdruck widerstehen? (Der 1465. Teil folgt am 23. Januar.) (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014Das Erste
  • Folge 1465 (30 Min.)
    Lotti am Boden: Durch seine Kaufsucht hat der Frisör jetzt auch noch seine Wohnung verloren. Gabi will ihn aufnehmen, um ihn zu Hause begleitend zu therapieren. Kann das gut gehen? Seit Weihnachten ist das Verhältnis zwischen Dr. Dressler und Angelina nachhaltig gestört. Zu gerne würde sich der alte Doktor wieder mit seiner Adoptivtochter versöhnen. Zu diesem Zweck denkt sich Dressler eine List aus. Auch das noch: Der notorisch gestresste Hans schließt sich samt Baby Emil aus seiner Wohnung aus. Helga eilt zur Hilfe und gewährt den beiden Asyl. Hans scheint nach wie vor mit der Erziehung des Kleinkindes überfordert zu sein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2014Das Erste
  • Folge 1466 (30 Min.)
    Bombenalarm: In der Nachbarschaft wird bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Während der Entschärfung muss die gesamte Lindenstraße evakuiert werden. Doch nicht alle Bewohner reagieren auf den Aufruf der Polizei – Zukunftsängste: Manolis’ Tochter will in Griechenland aus Geldnöten ihr Medizinstudium abbrechen. Doch mehr als mit zwei Jobs in Deutschland zu arbeiten, kann Manolis auch nicht leisten, oder? Schuldentilgung: Gabi hilft dem kaufsüchtigen Lotti wieder auf die Beine. Sie machen Lottis überflüssige Einkäufe via Internet wieder zu Geld und Lottis Gehalt wird in bar von Gabi verwaltet. Ob Lotti sich dadurch vom weiteren Shoppen abhalten lässt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.2014Das Erste
  • Folge 1467 (30 Min.)
    Vorurteile I: Der durch seine Kaufsucht wohnungslos gewordene Lotti wohnt immer noch bei Andy und Gabi. Als die beiden Männer heftig in Streit geraten, hat das Konsequenzen – Vorurteile II: Sandra hat Manolis tatsächlich einen Diebstahl unterstellt. Doch auf ihre Entschuldigungen reagiert der Grieche nur unwirsch. Hat Sandra es sich mit dem Koch dadurch auf immer verdorben? Cybermobbing: Lara intrigiert weiter gegen Momo. Sie will sich nicht damit abfinden, dass er der neue Lover ihrer Mutter ist. Lara macht eine Ex-Geliebte von Momo ausfindig und postet Fotos der beiden im Internet – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2014Das Erste
  • Folge 1468 (30 Min.)
    Härtetest für Lottis Kaufsucht: Gabi überlässt ihm ihre Kreditkarte, um damit ein Geburtstagsgeschenk für Martin Ziegler zu besorgen. Ist der in Therapie befindliche Friseur schon so weit, der Versuchung eines Shopping-Marathons widerstehen zu können? Verbotene Liebe im „Akropolis“? Während sich Vasily nach wie vor in Griechenland aufhält, knistert es zwischen Sandra und Aushilfskellner Manolis. Werden die beiden ihre Ehen aufs Spiel setzten? Lisa im Glück: Klaus arbeitet neuerdings für eine Frauenzeitschrift als Journalist. Er soll eine Geschichte über muslimische Frauen in Deutschland recherchieren. Was liegt da näher, als Lisa um ein Interview zu bitten – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2014einsfestival
  • Folge 1469 (30 Min.)
    Andys Rückkehr: Vor zwei Wochen war er nach einem Streit in die Ferienwohnung nach Bonassola gezogen. Gabi weiß noch nicht genau, ob sie sich über seine Wiederkehr freuen soll. Ein Kuss und Schluss? Sandra und Manolis sind sich letzte Woche näher gekommen. Und heute kommt Vasily aus Griechenland heim. Können die beiden ihre Gefühle füreinander vor Vasily verbergen? Lisas großer Tag. Klaus besucht sie mit einem Fotografen, um den Artikel über sie in einer Frauenzeitschrift zu bebildern. Doch statt sich richtig schick zu machen, muss Lisa plötzlich gegen Läuse kämpfen. (Premiere in Einsfestival) (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2014einsfestival
  • Folge 1470 (30 Min.)
    Schock für Iris: Morgens ist Laras Bett leer, ihre Tochter spurlos verschwunden. Gemeinsam mit Momo macht sich Iris auf die Suche. Ist Lara etwas zugestoßen? Lisa ist außer sich: Sie ist überzeugt, dass Hajo ihren Sohn Paul gegen sie aufhetzt. Zum Bedauern der beiden ungleichen Freunde verbietet Lisa Paul den Umgang mit seinem Nachhilfelehrer ab sofort. Gefühlschaos im „Akropolis“: Vasily möchte Manolis als Koch einstellen. Was er nicht weiß: In seiner Abwesenheit hat sich zwischen Sandra und Manolis eine Romanze entwickelt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2014Das Erste
  • Folge 1471 (30 Min.)
    Angst bei Lisa und Murat: Hajo hat Dr. Dressler verraten, dass die beiden vor Jahren in seine Villa eingebrochen sind. Verjährt ist die Tat noch nicht. Wird Dressler sie anzeigen? Schlachtfeld Pubertät: Nach wochenlangen Streitereien will Lara weg von Mutter Iris und bei ihrem Vater einziehen. Was wird Alex dazu sagen? Hans hat Geldsorgen. Eigentlich müsste er sich einen Job suchen, der ihm einen Zusatzverdienst einbringt. Aber wer kümmert sich dann um Baby Emil? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2014Das Erste
  • Folge 1472 (30 Min.)
    Liebe am Arbeitsplatz? Sarah absolviert ein Praktikum in der Staatskanzlei. Dabei gilt ihr Interesse nicht nur den juristischen Paragrafen. Enzo schöpft wieder Hoffnung. Nina hat ihren Besuch in seiner Werkstatt angekündigt. Kann die Ehe der beiden vielleicht noch gerettet werden? Schock für Lisa. Während sie mit Hajo im Clinch liegt, taucht ausgerechnet Olli Klatt bei ihr auf. Was Lisa nicht ahnt: Hajo und Olli haben sich gegen sie verbündet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014Das Erste
  • Folge 1473 (30 Min.)
    Sarah ist verliebt! Dummerweise ist der neue Mann in ihrem Leben nicht nur ihr Chef, sondern auch verheiratet. Dennoch beginnt Sarah eine Affäre mit dem Juristen. Früher war alles besser: Sehnsüchtig denkt der „Biker“ an die Zeit, als er mit seiner Maschine durch Afrika fuhr. Auch mit Jack lief es schon mal besser. Ben führt seinen Frust auf die Medikamente zurück, die er gegen seine psychische Erkrankung nehmen muss. Olli startet einen Rachefeldzug gegen Lisa. Alle in der Lindenstraße sollen erfahren, dass die Arzthelferin nicht die nette Nachbarin ist, für die sie sich ausgibt. Aber Ollis Methoden gehen selbst seinem Komplizen Hajo zu weit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014Das Erste
  • Folge 1474 (30 Min.)
    Hans in Not: Der kleine Emil ist krank. Dazu kommen Hans’ Dauermüdigkeit und die Rückenprobleme. Dann verliert er auch noch seinen Job als Zeitungszusteller. Pleite und völlig überfordert, trifft er eine schicksalhafte Entscheidung. Chantals’ nächster Coup: Sie beginnt heute ein Praktikum in Enzos Werkstatt. Doch eigentlich will sie professionelle Pokerspielerin werden. Damit der Ausflug in die ungeliebte Arbeitswelt nicht zu lange dauert, stellt sich Chantal absichtlich dumm. Ben treibt ein gefährliches Spiel: Ohne ärztliche Begleitung hat er die Medikamente gegen seine psychische Erkrankung abgesetzt. Der „Biker“ leidet schwer unter den Nebenwirkungen. Und Jack ahnt von der einsamen Entscheidung ihres Freundes nichts. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…