Lindenstraße

Lindenstraße

◀ zurück
Das 28. Jahr - 2012/2013, Folge 1405–1422 
weiter ▶
  • Striptease
    Folge 1405 (30 Min.)
    Bild: NDR
    Striptease (Folge 1405) – © NDR

    Enzo ist geschockt: Wird seine Schwester bald mit Nachnamen Dressler heißen? Angelina missachtet Enzos Vorbehalte und trifft sich erneut mit Dressler, um mit ihm noch einmal über sein Angebot zu sprechen …

    Andy ist verzweifelt. Alle seine Versuche, die Haftentlassung von Max’ Mörder zu verhindern, sind gescheitert. Sein Freund Orkan erträgt es nicht, Andy so zerstört zu sehen. Er will die Initiative übernehmen und andere Saiten aufziehen …

    Das geht deutlich über einen Teenager-Streich hinaus: Lara hat eine DVD mit intimen Aufnahmen von Alex’ Frau Josi mitgehen lassen. Ihre Mutter Iris ist gefordert: Wie soll sie das kompromittierende Video unbemerkt wieder zurückbringen? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.11.2012 Das Erste
  • So nicht!
    Folge 1406 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    So nicht! (Folge 1406) – © Das Erste

    Nina und Enzo sind wieder schwer verliebt: Sie beschließen, spontan noch am selben Abend eine Party zu geben. Wenn sie sich damit mal nicht übernommen haben.

    Schock für Gabi: Der Mörder von Max ist wieder auf freiem Fuß und wurde von einem Unbekannten überfallen und zusammengeschlagen. Hat Andy etwa Selbstjustiz geübt?

    (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.11.2012 Das Erste
  • Falscher Stolz
    Folge 1407 (30 Min.)
    Bild: hr-Fernsehen
    Falscher Stolz (Folge 1407) – © hr-Fernsehen

    Andy ist im Visier der Polizei. Er wird verdächtigt, den Mörder von Max brutal zusammengeschlagen zu haben. Andy beteuert seine Unschuld, aber sein Protest gegen die Freilassung des Mörders war vorab so groß, dass selbst Gabi zweifelt – Murat befindet sich auf Erfolgskurs: Er will nach Höherem streben und den Pralinenladen aufgeben. Spontan kommt ihm die Idee eines vielversprechenden Geschäftszweigs. Murats ehrgeizige Frau Lisa befeuert sein Vorhaben. Es gibt Krach zwischen Orkan und Lea. Der junge Türke hat wieder mal schwer Mist gebaut. Lea will, dass er zu seiner Tat steht. Aber Orkan fühlt sich im Recht und bekommt sogar von unerwarteter Seite Lob für seine Entgleisung. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 02.12.2012 Das Erste
  • Die Konsequenz
    Folge 1408 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Die Konsequenz (Folge 1408) – © Das Erste

    Lisa ist auf Intrigenkurs: Ihr Mann Murat will mit einer neuen Geschäftsidee expandieren und benötigt dazu auch das angrenzende „Alimentari“. Das gehört jedoch Hajo. Wird Lisa einen Weg finden, den Witwer zu vertreiben?

    Andy befindet sich im Zwiespalt: Nach wie vor verdächtigt ihn die Polizei, ein brutaler Schläger zu sein. Doch Helga hat Orkan belauscht und steckt Andy, dass der junge Türke der verantwortliche Täter ist. Andy stellt seinen Freund zur Rede …

    Anna und der Nikolaus: Die kränkelnde Anna kriecht bei Murat zu Kreuze, weil sie wieder für ihn arbeiten möchte. Siegreich will sie sich erholen und verschläft beinahe ihre eigene Nikolausfeier …

    Helga und Lea machen sich Sorgen um Orkan. Der junge Türke ist spurlos verschwunden. Und das aus gutem Grund. Orkan hat einen Mann zusammengeschlagen und die Polizei ermittelt – Murat startet das Unternehmen Bioladen. Da er gerne expandieren würde, möchte er seinem neuen Geschäft auch das „Alimentari“ einverleiben. Wird Hajo seinen Laden für Murat aufgeben? Josi würde Weihnachten gerne auf einer einsamen Hütte mit Alex verbringen. Der hat aber Iris und seine Tochter Lara an den Feiertagen eingeladen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 09.12.2012 Das Erste
  • Der Goldfisch
    Folge 1409 (30 Min.)
    Bild: rbb
    Der Goldfisch (Folge 1409) – © rbb

    Helga und Lea machen sich Sorgen um Orkan. Der junge Türke ist spurlos verschwunden. Und das aus gutem Grund. Orkan hat einen Mann zusammengeschlagen und die Polizei ermittelt – Murat startet das Unternehmen Bioladen. Da er gerne expandieren würde, möchte er seinem neuen Geschäft auch das „Alimentari“ einverleiben. Wird Hajo seinen Laden für Murat aufgeben? Josi würde Weihnachten gerne auf einer einsamen Hütte mit Alex verbringen. Der hat aber Iris und seine Tochter Lara an den Feiertagen eingeladen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 16.12.2012 Das Erste
  • Fassungslos
    Folge 1410 (30 Min.)
    Bild: hr-Fernsehen
    Fassungslos (Folge 1410) – © hr-Fernsehen

    Riesen-Alarm in der Lindenstraße. Die Polizei fährt vor und hat einen Haftbefehl für Andy im Gepäck. Der weiß nicht, wie ihm geschieht. Er soll für ein Verbrechen verhaftet werden, das er nicht begangen hat! Anna fühlt sich seit Wochen unwohl. Endlich sucht sie Dr. Brooks auf und lässt sich gründlich durchchecken. Der Befund der neuen Ärztin wirft alle Zukunftspläne von Anna über den Haufen. Was ist denn mit Alex los? Er wird in der Lindenstraße beobachtet, wie er Zärtlichkeiten mit seiner Ex-Freundin Iris austauscht. Was Josi wohl dazu sagen wird? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.12.2012 Das Erste
  • Erledigt
    Folge 1411 (30 Min.)
    Bild: rbb
    Erledigt (Folge 1411) – © rbb

    Es ist ein Schock für Murat und Lisa: Orkan wurde verhaftet. Dabei waren die beiden bislang völlig ahnungslos. Murat zweifelt an sich und seinen Freunden, die ihm Orkans Tat bewusst verborgen hatten. Es gibt ein Wiedersehen in der Lindenstraße: Momo freut sich auf den Besuch von seinem Bruder Philipp, der zudem seine Ehefrau Conny mitbringt. Und auch Iffi ist zu Gast: Sie will mit Klaus zum Scheidungsrichter. Anna kann es immer noch nicht fassen: Sie ist schwanger. Während sich Hans trotz fortgeschrittenen Alters schon als stolzer Vater des Babys sieht, hegt Anna große Zweifel: Kann und will sie wirklich noch ein Kind großziehen? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 30.12.2012 Das Erste
  • Seltsam
    Folge 1412 (30 Min.)
    Bild: rbb
    Seltsam (Folge 1412) – © rbb

    Hans und Anna haben sich entschlossen, Annas Schwangerschaft vorerst geheim zu halten. Beide sind sich noch nicht sicher, wie sie damit umgehen sollen. Während Iris sich einen Wellness-Urlaub gönnt, übernimmt Alex die Aufsicht über Tochter Lara. Dabei gibt es nur ein Problem: Alex muss arbeiten und Lara kann Alex’ Frau Josi nicht ausstehen. Klaus wundert sich über seinen alten Freund Philipp. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 06.01.2013 Das Erste
  • Ihr wahres Gesicht …
    Folge 1413 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Ihr wahres Gesicht … (Folge 1413) – © Das Erste

    Momo sorgt sich um Philipp. Sein Bruder scheint gesundheitliche Probleme zu haben. Bevor er mit Conny nach Berlin zurückkehrt, möchte Philipp sich in München medizinisch durchchecken lassen. Aber seine Frau hat etwas dagegen und lässt es Philipp schmerzlich spüren. Ist Annas Kind gesund? Das Ergebnis der Fruchtwasseranalyse steht an. Noch ein Kind mit Defiziten wäre für Hans und Anna wohl eine sehr große Herausforderung. Doch selbst wenn alles in Ordnung sein sollte: Die späte Schwangerschaft ist für Anna ohnehin schwer zu akzeptieren. Biker Ben bekommt einen lukrativen Job in Afrika angeboten. Weil er sich aber nicht für Monate von Jack und Emma trennen will, möchte er die beiden mit nach Afrika nehmen. Was werden wohl Sandra und Vasily dazu sagen? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 13.01.2013 Das Erste
  • Schicksals-Schläge?
    Folge 1414 (30 Min.)

    Hochzeitsparty: Nina und Enzo wollen endlich ihre Heirat mit einem fröhlichen Fest feiern. Nina lädt alle Freunde und Nachbarn ins „Akropolis“ ein und bespricht mit Sandra das Buffet. Es gibt allerdings Probleme bei der Organisation.

    Schock für Klaus: Zufällig wird er Zeuge, wie Conny ihren Mann Philipp regelrecht verprügelt. Er informiert Momo über die Misshandlung und Momo greift zu einer drastischen Maßnahme …

    Dieser Ärger war vorprogrammiert: Ben möchte Jack und Emma für vier Monate mit nach Afrika nehmen. Das kommt vor allem für Vasily nicht in Frage. Doktor Dressler will zwischen den zerstrittenen Parteien vermitteln. Wird er Erfolg haben? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 20.01.2013 Das Erste
  • Der Feldsalat
    Folge 1415 (30 Min.)
    Bild: rbb
    Der Feldsalat (Folge 1415) – © rbb

    Tanz im „Akropolis“: Nina und Enzo holen ihre Hochzeitsfeier nach und haben Nachbarn und Freunde eingeladen. Was Nina nicht ahnt: Auf sie und Enzo wartet ein Abend voller Überraschungen – Wird Philipp standhaft bleiben? Momo hatte Philipps Ehefrau aus der Wohnung geworfen, um Philipp vor ihren Schlägen zu schützen. Ohne sie und als Gast bei Momo blüht Philipp regelrecht auf. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 27.01.2013 Das Erste
  • Inkubation
    Folge 1416 (30 Min.)
    Bild: Bayerisches Fernsehen
    Inkubation (Folge 1416) – © Bayerisches Fernsehen

    Der Streit zwischen Vasily und Ben eskaliert. Vasily glaubt, dass Ben Jack und die kleine Emma nicht, wie vereinbart, nur vier Wochen mit nach Afrika nehmen will. Er befürchtet, dass er seine Tochter monatelang nicht sehen wird, und stellt Ben zur Rede. Iris ist im Stress. In der „Praxis Brooks“ herrscht Hochbetrieb. Eine ansteckende Krankheit scheint in der Nachbarschaft zu grassieren. Noch ahnt Iris allerdings nicht, welche Dimensionen das Ganze annehmen könnte. Nach ihrer Hochzeitsfeier holen Nina und Enzo auch ihre Hochzeitsreise nach. Das Paar flittert in der ewigen Stadt Rom. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 03.02.2013 Das Erste
  • Alles ist anders
    Folge 1417 (30 Min.)
    Bild: Bayerisches Fernsehen
    Alles ist anders (Folge 1417) – © Bayerisches Fernsehen

    Große Sorge um Helga. Sie leidet an einer rätselhaften Infektion und liegt auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Ob sie die Krankheit übersteht, ist mehr als fraglich – Aufregung bei Hans und Anna: Tochter Sarah hat heute ihre mündliche Prüfung für das juristische Staatsexamen. Hat sich die jahrelange Schufterei gelohnt? Jack ist im Reisefieber. Sie will mit Emma und Ben nach Afrika reisen. Ben hat in Sambia einen lukrativen Job an Land gezogen. Bis zuletzt versucht Vasily, die Reise zu verhindern. Erst ein folgenreicher Schicksalsschlag kann ihn umstimmen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 10.02.2013 Das Erste
  • Afrika
    Folge 1418 (30 Min.)
    Bild: rbb
    Afrika (Folge 1418) – © rbb

    Aufatmen bei Klaus. Endlich hat er wieder einen Job in Aussicht. Ein Online-Magazin sucht dringend einen Redakteur. Und er braucht die Stelle. Denn: Klaus ist pleite. Vasily hat heute Geburtstag. Aber sein Ehrentag steht unter keinem guten Stern. Der Grund: Seit Wochen laufen die Geschäfte im „Akropolis“ sehr schlecht. Und eine Besserung ist nicht in Sicht. Philipp ist wieder zu Besuch in der Lindenstraße. Er scheint das Trauma der Misshandlungen durch seine Frau Conny überwunden zu haben. Oder ist das alles nur gespielt? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 17.02.2013 Das Erste
  • Goldene Zeiten
    Folge 1419 (30 Min.)
    Bild: rbb
    Goldene Zeiten (Folge 1419) – © rbb

    Schock für Doktor Dressler: Die Adoption Angelinas ist in Gefahr. Gegen Dressler wurde beim Familiengericht anonym Anzeige erstattet. Wer ist der Unbekannte, der Doktor Dresslers Unterfangen torpedieren will? „Akropolis“ adieu? Sandra und Vasily sind verzweifelt: Seit Wochen laufen die Geschäfte in dem Restaurant schlecht. Der Grund: Das Gesundheitsamt hat die Hygiene in dem griechischen Lokal beanstandet. Und das hat Folgen … Sarah und Marcella suchen einen neuen Mitbewohner für ihre Wohngemeinschaft. Das Zimmer von Orkan steht nach wie vor leer. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 24.02.2013 Das Erste
  • Ein Mann
    Folge 1420 (30 Min.)

    Glückliche Tanja: Sie hat sich in die neue Frau Doktor verliebt. Und als Iris sie zum Abendessen einlädt, macht sich Tanja große Hoffnungen. Sie ahnt ja nicht, was der wahre Grund für die Einladung ist – Wiedersehensfreude bei Klaus: Überraschung! Eigentlich wollte er heute seinen neuen Job antreten. Just in dem Moment, als er die Wohnung verlassen will, klingelt es an der Türe. Davor stehen Nastya und seine vermisste Tochter Mila – Dressler bleibt stur: Er will seinen Plan, Angelina zu adoptieren, nicht aufgeben. Eifersüchtig versucht Carsten, die Adoption noch im letzten Moment zu verhindern. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 03.03.2013 Das Erste
  • Mitbewohner
    Folge 1421 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Mitbewohner (Folge 1421) – © Das Erste

    Klaus ist in Sorge um seine Tochter Mila. Sie scheint nach ihrer Rückkehr von der Sekte in ihrer eigenen Welt zu leben: Sie spricht nicht, wirkt apathisch. Was hat man dem Mädchen bei „Society“ angetan? Nastya ist auf der Flucht: Sie hatte damals Mila entführt und hat nun selbst mit der Sekte „Society“ gebrochen. Nur gnadenhalber darf sie sich in der Lindenstraße verstecken. Aber ihr Ehemann und Sektenmitglied Tobias ist ihr schon dicht auf den Fersen – Philipp hat sich entschlossen, Berlin den Rücken zu kehren und wieder nach München zu ziehen. Er möchte sich als Programmierer selbstständig machen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 10.03.2013 Das Erste
  • Bücher
    Folge 1422 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Bücher (Folge 1422) – © Das Erste

    Klaus gerät wieder ins Visier von „Society“: Seit Nastya und Mila sich vor der Sekte in der Lindenstraße verstecken, werden sie scheinbar überwacht. Klaus befürchtet, dass seine Tochter entführt werden könnte. Löwenmutter Lisa ist begeistert: Paul hat die Möglichkeit, bei einer Talentschmiede für junge Fußballer vorzuspielen. Die ehrgeizige Lisa träumt schon von einem besseren Leben. Da verletzt sich der Jungstar beim Training mit Murat. Tanja ist aufgeregt: Sie hat ihren großen Schwarm Iris für den Abend eingeladen. Und die scheint wirklich großes Interesse an einem Treffen zu zweit zu haben. Nach dem Essen geht Tanja bei der Frau Doktor in die Offensive. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 17.03.2013 Das Erste
◀ zurück
Das 28. Jahr - 2012/2013##### 
weiter ▶