Das 25. Jahr - 2009/2010, Folge 1249–1266

  • Folge 1249 (30 Min.)
    Sarah interessiert sich für Steffi. Die junge Frau wurde gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, wo sie sich mit Anna angefreundet hatte. Steffi berichtet von ihrer schweren Kindheit und wie sie auf die schiefe Bahn geraten ist. Sarah beschließt, Steffi bei ihrem Neuanfang in der Freiheit zu helfen. Hans ist zunächst skeptisch. Helga besucht ihren Mann im Krankenhaus. Erich erholt sich von den Folgen der Herztransplantation und hat eine Bitte: Er möchte, dass Helga den behandelnden Arzt, Professor Melchior, als Dank für seine Rettung zum Essen einlädt. Helga kann nicht ahnen, worauf sie sich einlässt. Hajo und Sabrina wollen dem Winter entfliehen und planen einen längeren Aufenthalt in ihrer Ferienwohnung in Italien. Sabrina muss zuvor allerdings noch eine Regelung für ihr Geschäft finden. Schließlich wollen die Nachbarn auch in ihrer Abwesenheit mit südländischen Köstlichkeiten versorgt werden. Unerwartet zeichnet sich eine familiäre Lösung ab. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2009Das Erste
  • Folge 1250 (30 Min.)
    Enzo und Nastya sind sehr verliebt. Jack wundert sich jedoch, dass ihr Freund Enzo nicht auf Wolke sieben schwebt, sondern mürrisch wirkt. Jack ahnt nicht, dass Nastya ihrem neuen Geliebten kompromisslos die Pistole auf die Brust setzt. Entweder er liebt sie für immer oder er kann sofort verschwinden. Steffi hat einen Job in einem Malereibetrieb. in Aussicht. Als der Chef der Firma jedoch von ihrer kriminellen Vergangenheit erfährt, sind Steffis Chancen dahin. Steffi rächt sich. Und das bleibt nicht unbeobachtet. Suzanne ist offenbar jedes Mittel recht, um das Sorgerecht für den kleinen Simon zu bekommen. Sie hat ihrem Anwalt sogar von Tanjas schlüpfriger Vergangenheit als Begleit-Hostess berichtet. Tanja tobt und nimmt den Kampf auf. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2009Das Erste
  • Folge 1251 (30 Min.)
    Carsten blickt in eine ungewisse Zukunft. Mit Rücksicht auf seine angeschlagene Gesundheit raten sowohl Käthe als auch seine Freundin Sandra ihm, die Arbeit in der Praxis aufzugeben. Carsten zögert. Soll er wirklich den Arztkittel für immer an den Nagel hängen? Tanja ist außer sich vor Wut, weil Suzanne das Sorgerecht für Simon mit allen Mitteln vor Gericht erstreiten will. Ihre Anwältin rät ihr, Suzanne ein Besuchsrecht einzuräumen. Tanja lehnt das ab und lässt es auf eine Konfrontation ankommen. Die Wirtschaftskrise erreicht die Familie Stadler. Marias Vater Herbert ist auch Jimis Chef im familieneigenen Installateursbetrieb. Da die Aufträge ausbleiben kann Herbert auch seinem Schwiegersohn die Kurzarbeit nicht ersparen. Das bedeutet unter anderem Ebbe in der Familienkasse. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2009Das Erste
  • Folge 1252 (30 Min.)
    Lisa muss bei Pauls Lehrer vorstellig werden. Der Kleine hat eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Die besorgte Lisa verordnet ihrem Sohn umgehend ein strenges Lernprogramm. Murat missfällt das. Zwischen Nastya und Enzo kommt es zu Spannungen. Während Nastya die Einrichtung der gemeinsamen Wohnung vorantreibt, geht Enzo das alles zu schnell. Er möchte die zarte Pflanze der Liebe langsam wachsen lassen. Nastya hat dafür kein Verständnis und greift zu drastischen Maßnahmen. Carsten hat einen wichtigen Entschluss gefasst: Er möchte nicht mehr als Arzt praktizieren und gibt die Praxis auf. Sein Ziehvater Dr. Dressler zeigt kein Verständnis für diese Entscheidung und es kommt zum Streit zwischen den Männern. Zumindest scheint Carsten schon einen geeigneten Nachfolger für die ärztliche Versorgung der Lindenstraße gefunden zu haben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2009Das Erste
  • Folge 1253 (30 Min.)
    Murat freut sich auf baldigen Nachwuchs mit Lisa. Er glaubt, dass auch seine Frau in Sachen Familienplanung gleicher Meinung ist. Weit gefehlt, denn Lisa nimmt heimlich die Pille. Während Erich sich in der Rehabilitation von seiner Herzoperation erholt, lädt Helga ihren „Hansemann“ zum Abendessen ein. Der wundert sich, als plötzlich Professor Melchior unangekündigt erscheint. Hans bemerkt sofort, dass der Mediziner Helga anhimmelt. Josis Interesse an Alex wächst. Die kesse Blondine legt es auf einen heißen Flirt mit ihrem Kollegen im Reisebüro an. Chefin Helga beobachtet die Spannungen zwischen ihren beiden Mitarbeitern mit Argwohn. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2009Das Erste
  • Folge 1254 (30 Min.)
    Tom arbeitet seit einiger Zeit in einem Altersheim. Hier freundet er sich mit einer alleinstehenden Dame namens Mimi an. Mimi lernt bei einem Besuch in der Lindenstraße die fidele Hilde kennen. Die beiden älteren Frauen verstehen sich auf Anhieb sehr gut. Darum ist Hilde auch geschockt, als sie erfährt, dass Mimi todkrank ist. Josi ist enttäuscht. Nachdem es zunächst so aussah, als könne sie ihren Kollegen leicht um den Finger wickeln, zieht sich Alex von ihr zurück. Caro macht ihrer großen Schwester Mut, nicht aufzugeben. Also startet Josi einen neuen Versuch. Suzanne wurde vom Gericht ein Besuchsrecht für den kleinen Simon eingeräumt. Tanja versucht das zu umgehen, indem sie Simon mit Tagesvater Käthe zu einem Ausflug schickt. Dann geschieht die Katastrophe: Das Kind verschwindet in der Stadt spurlos. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2009Das Erste
  • Folge 1255 (30 Min.)
    Die Zenkers und die Stadlers planen ein gemeinsames Weihnachtsfest. Schließlich werden Caro und Nico bald junge Eltern sein. Es herrscht allerdings noch Uneinigkeit darüber, wer Gast beziehungsweise Gastgeber ist. In dieser Situation nimmt ausgerechnet Opa Adi das Heft des Handelns in die Hand. Vor den Feiertagen hat Tanja wenig Grund zur Freude. Der kleine Simon verbringt Weihnachten bei Suzanne in Leipzig. Zum ersten Mal muss Tanja das Fest der Freude ohne ihren Sohn verbringen. Käthe spendet der traurigen Mutter Trost. Hilde erkundigt sich bei Tom nach dem Befinden ihrer neuen Freundin Mimi. Der gesundheitliche Zustand der alten Dame ist derart schlecht, dass man mit dem Schlimmsten rechnen muss. Hilde ist bestürzt und bittet Mimi, die Weihnachtstage mit ihr zu verbringen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2009Das Erste
  • Folge 1256 (30 Min.)
    Es ist Weihnachten in der Lindenstraße. Helga freut sich auf Erich, der über die Feiertage nach Hause kommt. Sie hat auch Professor Melchior zum Fest eingeladen. Während Klaus und Nastya wegen der kleinen Mila in Streit geraten, wundert sich Erich über die Vertrautheit zwischen Helga und dem Professor. Auch Anna darf Weihnachten zu Hause bei ihren Lieben verbringen. Das genießt sie umso mehr, weil sie nach den Feiertagen wieder in ihre Zelle im Gefängnis zurückkehren muss. „Tiger“ Tom verbringt den Heiligen Abend mit Hilde und Mimi. Bei Familie Stadler herrscht Festtagsstress pur. Die Zenkers kommen zu Besuch und aus diesem Grund möchte Maria, dass alles perfekt vorbereitet wird. Aber der gut geplante Abend endet im Chaos: Die Weihnachtsgans geht zu Boden, Jimi stürzt und Andy zerlegt Teile des Mobiliars. Na dann: Frohes Fest. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2009Das Erste
  • Folge 1257 (30 Min.)
    Vasily wandelt auf Freiersfüßen. Der stolze Grieche erwägt ernsthaft, um die Hand seiner holden Sandra anzuhalten. Allerdings ist er sich seiner Sache nicht wirklich sicher. Also versucht Vasily zunächst einmal, das „Interesse“ Sandras an einer Hochzeit auszuloten. Dabei stellt er sich allerdings sehr ungeschickt an. Nastya ist bedient. Jemand hat auf die Haube ihres neuen Geländewagens einen Haufen gesetzt. Das stinkt Nastya gewaltig und sie macht sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Hilde und Tom gehen zu Mimis Beerdigung. Es wird eine trostlose Zeremonie. Mimi hatte außer Tom und Hilde keine Freunde und auch keine Familie mehr. Um Hilde Trost zu spenden, verbringt Tom anschließend den Silvesterabend mit ihr. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.2010Das Erste
  • Folge 1258 (30 Min.)
    Tanja renoviert ihr Schlafzimmer. Nach dem Ende der Beziehung mit Suzanne will die Blondine einen Neuanfang starten. Hilfe erhält Tanja von Steffi, die im Gefängnis eine Malerlehre absolviert hat. Die beiden Frauen finden schnell Gefallen aneinander. Ein neuer Arzt für die Lindenstraße: Dr. Stadler tritt seinen Dienst an. Ernesto freut sich auf die Arbeit in unmittelbarer Nähe zu seinem Bruder Jimi. Sprechstundenhilfe Lisa tritt dem neuen Chef zunächst mit großer Skepsis gegenüber, erliegt aber schnell seinem Charme. Nastya fahndet in der Nachbarschaft nach dem Übeltäter, der ihr Auto mit Fäkalien verschmutzt hat. Der Schuldige ist schnell gefunden. Opa Adi wollte mit dieser Aktion gegen Nastyas klimafeindlichen Geländewagen demonstrieren. Maria ist außer sich und verlangt von Adi, dass er sich bei Nastya entschuldigt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2010Das Erste
  • Folge 1259 (30 Min.)
    Tanja und Steffi treiben ein gefährliches Spiel. Um sich heimlich und ungestört körperlichen Vergnügungen hingeben zu können, bricht Steffi in die zurzeit leerstehende Wohnung von Hajo und Sabrina ein. Tanja ist nicht wohl bei der Sache, aber sie kann der Versuchung nicht widerstehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2010Das Erste
  • Folge 1260 (30 Min.)
    Nico scheint mit seiner Vaterschaft in so jungen Jahren überfordert zu sein. Statt nachts zu schlafen, spielt er am Computer. Die Folge: Seine Schulnoten werden zusehends schlechter. Iffi sieht mit Sorge, wie sich ihr Sohn verändert. Steffi will sich in der Lindenstraße ein Geschäft aufbauen. Sie kreiert leidenschaftlich gerne Pralinen. Alles, was sie braucht, ist ein geeignetes Ladenlokal, in dem sie ihre süßen Köstlichkeiten an die Kunden bringen kann. Sie hat auch schon ein geeignetes Objekt im Auge: Murats Döner-Imbiss. Die schöne Angelina geht mal wieder auf Männerjagd. Ein geeignetes „Opfer“ hat sie schon ausgemacht: den neuen attraktiven Doktor in der Lindenstraße. Auch Ernesto erliegt schnell dem Charme Angelinas und die beiden verabreden sich. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2010Das Erste
  • Folge 1261 (30 Min.)
    Während Erich wieder im Krankenhaus liegt, trifft sich Helga weiterhin mit Professor Melchior. Sie fühlt sich durch die Avancen des Mediziners geschmeichelt. Marion hat den Verdacht, dass hinter Erichs angeblich schlechtem Gesundheitszustand etwas ganz anderes steckt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2010Das Erste
  • Folge 1262 (30 Min.)
    Steffi träumt von einem Pralinengeschäft in der Lindenstraße. Sie möchte dafür Murats Laden übernehmen und bietet ihm eine Partnerschaft an. Murat muss das zunächst mit Lisa besprechen. Die will Steffi erst einmal genau unter die Lupe nehmen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2010Das Erste
  • Folge 1263 (30 Min.)
    Professor Melchior hat angeboten, Erichs Behandlung ambulant fortzuführen. So viel Selbstlosigkeit kommt Erich langsam eigenartig vor. Als Helga ihm die häufigen Treffen mit Melchior gesteht, untersagt Erich dem Mediziner weitere Hausbesuche. Das hat fatale Folgen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2010Das Erste
  • Folge 1264 (30 Min.)
    Melchiors gemeiner Plan geht auf: Weil er Erich ein falsches Medikament verabreicht hat, liegt dieser nun wieder im Krankenhaus. Der Professor nutz die Gunst der Stunde und lädt Helga zu einem Wochenendurlaub ein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2010Das Erste
  • Folge 1265 (30 Min.)
    Teenager-Herzen in Aufruhr. Nico bereut, dass er seiner Freundin Caro den Laufpass gegeben hat. Schließlich erwarten beide gemeinsam bald ein Kind. Nico nimmt seinen ganzen Mut zusammen und will sich mit Caro versöhnen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2010Das Erste
  • Folge 1266 (30 Min.)
    Adi braucht neue Medikamente gegen seine Zuckerkrankheit. Eigentlich ist der Weg zum Arzt nicht weit und der neue Doktor in der Lindenstraße ist neuerdings sein Sohn Ernesto. Aber genau das ist das Problem. Seit Ernesto ihn seinerzeit nicht bei sich aufnehmen wollte, hegt der alte Mann einen tiefen Groll gegen seinen Sohn. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2010Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…