Das 24. Jahr - 2008/2009, Folge 1215–1232

  • Folge 1215 (30 Min.)
    Hannelore bekommt in der ‚Praxis Flöter‘ Zweifel an ihren neuen Kollegen. Sie hat das Gefühl, dass Lisa und Carsten nicht ehrlich zu ihr sind. Was Hanne nicht ahnt: Sie arbeitet nur in der Praxis, weil Dressler ihre Vorgängerin Andrea mit Geld bestochen hat. Carsten und Lisa wissen das. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2009Das Erste
  • Folge 1216 (30 Min.)
    Nach seinem peinlichen Auftritt in der vergangenen Woche verspricht Hans sich selbst und seinen Kindern, keinen Tropfen Alkohol mehr zu trinken. Die totale Abstinenz hält aber nur bis zum Abend. Hans wird schwach und öffnet eine neue Flasche. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2009Das Erste
  • Folge 1217 (30 Min.)
    Zunächst fühlt sich Erich am Morgen des Tages lediglich unwohl, bis sich dann später im Reisebüro ein Drama abspielt: Als Josefine sich für ein Praktikum vorstellt, bricht Erich leblos zusammen. Der Notarzt bringt ihn in die Klinik. Diagnose: schwerer Herzinfarkt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2009Das Erste
  • Folge 1218 (30 Min.)
    Helga wacht am Krankenbett ihres Mannes, der mehre schwere Infarkte erlitten hat. Auch Erichs Tochter Pat ist angereist, um ihrem Vater beizustehen. Nachdem es kurzzeitig nach einer Besserung aussieht, erleidet Erich einen Rückfall. Helga muss mit dem Schlimmsten rechnen. Erich ringt mit dem Tod. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.2009Das Erste
  • Folge 1219 (30 Min.)
    Erichs Leben hängt an einem seidenen Faden. Nach mehreren Operationen steht fest, dass sein Herz der Belastung nicht mehr Stand hält. Es gibt nur eine Lösung: Erich braucht ein Spenderherz. Zu Helgas großem Entsetzen lehnt Erich jedoch eine Transplantation ab … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2009Das Erste
  • Folge 1220 (30 Min.)
    In der jungen Liebe zwischen Sandra und Vasily kriselt es gewaltig. Nachdem Sandra ihre Vergangenheit gebeichtet hat, ist Vasily alleine nach Griechenland gereist. Nach seiner Rückkehr haben sich die beiden zunächst nichts zu sagen. Bis dem stolzen Griechen der Kragen platzt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2009Das Erste
  • Folge 1221 (30 Min.)
    Vor Gericht sieht es nicht gut aus für Anna. Im Fall des zu Tode gekommenen ‚Bruno Juniors‘ wird sie von Zeugen schwer belastet. In seiner Verzweiflung und um seiner Frau zu helfen, macht Hans eine Falschaussage. Das Gericht durchschaut Hans’ Absicht und Annas Situation wird immer dramatischer … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2009Das Erste
  • Folge 1222 (30 Min.)
    Der Prozess gegen Anna steuert unweigerlich auf seinen dramatischen Höhepunkt zu. Heute entscheidet sich, ob sie für den Tod von ‚Bruno Junior‘ schuldig gesprochen wird und ins Gefängnis muss. Alle Zeugen wurden gehört und das Gericht verkündet das Urteil … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2009Das Erste
  • Folge 1223 (30 Min.)
    Teenager-Herzen in Aufruhr: Caro und Nico sind seit neuestem ein Paar. Caros beste Freundin Lea darf das jedoch nicht erfahren, weil sie ihrerseits in Nico verliebt ist. Es beginnt ein anstrengendes Versteckspiel. Bis Lea ausgerechnet in das Zimmer platzt, in dem sich das neue Liebespaar gerade küsst … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2009Das Erste
  • Folge 1224 (30 Min.)
    „Käthe“ macht sich Sorgen um seinen kranken Ehemann Carsten. Der Doktor fühlt sich so schlecht, dass die Öffnung der Praxis unmöglich ist. Weil Carsten sogar einen Arzt aufsuchen will, ist „Käthe“ zusätzlich beunruhigt. Denn: Carsten begibt sich nur in die Hände eines Kollegen, wenn er ernsthaft erkrankt ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2009Das Erste
  • Folge 1225 (30 Min.)
    Vasily hat sich auf ein Geschäft mit dem dubiosen Hülsch eingelassen. Aus dem „Cafe Moorse“ wird eine spanische Tapas-Bar. Allerdings hatte Hülsch für die Übernahme des Lokals Vasily eine hübsche Geldsumme versprochen. Die Umbauarbeiten sind schon im Gange und Vasily wartet vergeblich auf sein Geld. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2009Das Erste
  • Folge 1226 (30 Min.)
    Als Dank dafür, dass Andy seine Frau medizinisch versorgt hat, lädt Jimi das Ehepaar Zenker ein. Er ahnt nicht, dass Andy in der vergangenen Woche die eheliche Treue vergaß und Maria bedrängte. Im Verlauf des Essens erfährt Jimi jedoch von Andys Annäherungsversuch und rastet aus … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009Das Erste
  • Folge 1227 (30 Min.)
    Große Aufregung bei Helga und Erich: Die Klinik meldet, dass ein passendes Spenderherz gefunden wurde. In aller gebotenen Eile wird der Patient von einem Krankenwagen abgeholt. Erich weiß, dass es für ihn um Leben und Tod geht …
    Schreck für Sabrina: Sie bekommt unangemeldeten Besuch vom Ordnungsamt. Die Italienerin muss ein Bußgeld entrichten, weil sie ohne Konzession Alkohol an ihre Gäste im ‚Alementari‘ ausgeschenkt hat. Was aber noch schlimmer ist: Sabrina wurde Opfer einer anonymen Anzeige aus der Nachbarschaft.
    Carsten ist zurzeit gesundheitlich nicht in der Lage, seinen Beruf auszuüben. Durch anhaltenden Tablettenmissbrauch wurden bei ihm innere Organe geschädigt. Carsten ist körperlich und seelisch am Ende. Was wird jetzt nur aus der Praxis? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2009Das Erste
  • Folge 1228 (30 Min.)
    Bei den Zenkers hängt der Haussegen gewaltig schief. Seit Andy sich auf eine außereheliche Art und Weise der attraktiven Nachbarin Maria genähert hat, zweifelt Gabi an der Treue ihres Ehemanns. Andy hingegen wirft seiner Frau vor, seinen Sohn Timo aus dem Haus geekelt zu haben. Eine ernste Ehekrise bahnt sich an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.2009Das Erste
  • Folge 1229 (30 Min.)
    Carsten muss aus Krankheitsgründen die Leitung der Praxis abgeben. Durch jahrelangen Tablettenmissbrauch leidet er an einem Leberschaden. Vertreten wird er von Frau Doktor Tenge-Wegemann, die heute ihren Dienst antritt. Lisa kennt sie aus der Vergangenheit und fürchtet das strenge Regiment der Frau Doktor. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.2009Das Erste
  • Folge 1230 (30 Min.)
    Angelina engagiert den arbeitslosen Momo als Lockvogel für einen komplizierten Immobiliendeal. Momo legt einen tollen Auftritt als scheinbarer Käufer hin und ermöglicht Angelina so ein lukratives Geschäft. Anschließend feiern die beiden ihren Erfolg. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.2009Das Erste
  • Folge 1231 (30 Min.)
    Da staunt Jimi nicht schlecht. Sein exzentrischer Vater Adi hat auf seine alten Tage noch eine Eroberung gemacht. Als sich Adi jedoch in der Wohnung mit der Dame vergnügt, muss Jimi einschreiten. Denn: Er fürchtet um den Anstand seiner Töchter. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2009Das Erste
  • Folge 1232 (30 Min.)
    Aufregung im Hause Zenker. Nach wochenlanger Sendepause meldet Timo sich bei seinem Vater. Andy freut sich über das Lebenszeichen seines Sohnes. Gabi hingegen glaubt immer noch, dass Timo Kontakt zu Terroristen hat, und will die Polizei verständigen. Daraufhin droht Andy seiner Frau unverhohlen mit Trennung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2009Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…