Lindenstraße

Lindenstraße

◀ zurück
Das 24. Jahr - 2008/2009, Folge 1197–1214 
weiter ▶
  • Alles auf null
    Folge 1197 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Alles auf null (Folge 1197) – © Das Erste

    Klaus hofft weiterhin auf eine gemeinsame Zukunft mit seiner großen Liebe Nina. Aber Nina erstickt diese Hoffnung im Keim. Klaus’ Töchterchen Mila erinnert die Polizistin immer an seinen Ehebruch mit Nastya. Und für Klaus kommt es noch schlimmer: Nina gesteht, dass sie ihn nicht mehr liebt. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 09.11.2008 Das Erste
  • Familienähnlichkeit
    Folge 1198 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Familienähnlichkeit (Folge 1198) – © Das Erste

    Lisa möchte sich mit ihrer Mutter Dagmar aussöhnen. Murat ist skeptisch, ob seine Frau dieser emotionalen Herausforderung gewachsen ist. Schließlich wurde Lisa von Dagmar als Kind über Jahre hinweg körperlich und auch psychisch misshandelt. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 16.11.2008 Das Erste
  • Im Knast
    Folge 1199 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Im Knast (Folge 1199) – © Das Erste

    Ein schwerer Tag für Anna: Hans und die Kinder besuchen sie im Gefängnis. Dort sitzt Anna in Untersuchungshaft, weil sie für den tragischen Tod von Sarahs Freund „Bruno Junior’ verantwortlich ist. Die ganze Angelegenheit ist für die Familie nicht nur eine emotionale, sondern mittlerweile auch eine finanzielle Belastung. Hans muss sein Auto verkaufen, um den Anwalt für Anna bezahlen zu können. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.11.2008 Das Erste
  • Hetzkampagne
    Folge 1200 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Hetzkampagne (Folge 1200) – © Das Erste

    Eine Münchener Boulevardzeitung greift einer möglichen Gerichtsverhandlung voraus und stempelt Anna in der Öffentlichkeit als Mörderin ab. Und damit noch nicht genug: Sogar ihre Kinder werden diffamiert. Für Hans steht fest, dass jemand aus der Nachbarschaft der Presse Informationen zugespielt haben muss. Bei seiner Suche wird er schnell fündig. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 30.11.2008 Das Erste
  • Abgestempelt
    Folge 1201 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Abgestempelt (Folge 1201) – © Das Erste

    Klaus und Hans sind zufrieden. Es ist ihnen gelungen, die öffentliche Hetzkampagne gegen Anna zu stoppen. Doch jetzt droht Verdruss mit Tochter Sarah. Hans ist der Ansicht, dass „Bruno Junior’ seinen tragischen Tod durch Provokationen mit verursacht hat. Zwischen Vater und Tochter kommt es zu einer lautstarken Auseinandersetzung. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.12.2008 Das Erste
  • Zimmersuche
    Folge 1202 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Zimmersuche (Folge 1202) – © Das Erste

    Klaus, Momo und Alex suchen haben in der Wohngemeinschaft ein Zimmer zu vergeben. Alex schlägt die schöne Angelina als neue Mitbewohnerin vor. Diesen Vorschlag weist Momo entschieden zurück. Denn: Er möchte seinem Sohn Nico den vakanten Raum überlassen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.12.2008 Das Erste
  • Wunsch und Wirklichkeit
    Folge 1203 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Wunsch und Wirklichkeit (Folge 1203) – © Das Erste

    Sandra möchte in diesem Jahr im „Akropolis’ ein Weihnachtsmenu anbieten. Wirt Vasily ist zwar skeptisch, kann der Köchin aber keinen Wunsch abschlagen. Denn: Der stolze Grieche hat ein Auge auf Sandra geworfen und setzt alles daran, die schöne Küchenchefin für sich zu gewinnen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.12.2008 Das Erste
  • Brust oder Keule
    Folge 1204 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Brust oder Keule (Folge 1204) – © Das Erste

    Die Familie Stadler feiert ihr erstes Weihnachten in der Lindenstraße. Zu diesem Anlass sind auch Marias Eltern zu Gast. Eigentlich ist alles für einen festlichen Tag vorbereitet, wäre da nicht der nörgelnde Opa Adi. Der hat weder Lust auf Weihnachten noch auf Familienfeiern als solche. Also frönt er lieber dem Rotwein, was der weihnachtlichen Stimmung nicht zugute kommt. Denn: Zunächst kommt es zu einer peinlichen Verwechslung und zum guten Schluss sorgt Adi für einen handfesten Eklat. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.12.2008 Das Erste
  • Ringelspiel
    Folge 1205 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Ringelspiel (Folge 1205) – © Das Erste

    Ehekrise bei Tanja und Suzanne: Seit Suzanne einen Job in Leipzig angenommen hat, führen die beiden nur noch eine Fernbeziehung. Und Tanja sieht ihre Zukunft in der Lindenstraße. Sie möchte von Urszula den Friseursalon übernehmen. Zwischen den Frauen entbrennt ein heftiger Streit. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 04.01.2009 Das Erste
  • Kampf der Königin
    Folge 1206 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Kampf der Königin (Folge 1206) – © Das Erste

    Anna muss sich in wenigen Wochen vor Gericht wegen des tragischen Tods von „Bruno Junior’ verantworten. Das Strafmaß gegen sie wird nicht zuletzt von Sarahs Aussage abhängen. Die macht Hans jedoch unmissverständlich klar, dass sie ihrer Mutter nicht helfen will. Sarah hält Anna für schuldig. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.01.2009 Das Erste
  • Timo
    Folge 1207 (30 Min.)

    Schwere Zeiten für Hans. Während Anna im Gefängnis auf ihren Prozess wartet, hat Hans sich mit Sarah total zerstritten. Sarah möchte bei der anstehenden Verhandlung nicht zu Annas Gunsten aussagen. Außerdem wächst der Schuldenberg der Familie immer weiter an. In dieser Situation bietet ausgerechnet Helga ihre Hilfe an.

    Überraschend kündigt Andys zweitältester Sohn Timo seinen Besuch an. Während Andy sich freut, ist Gabi verwundert. Schließlich suchte Timo jahrelang keinen Kontakt zu seinem Vater. Zurzeit hat er weder eine Arbeit noch eine Wohnung. Gabi vermutet, dass hinter Timos plötzlichem Erscheinen ein Geheimnis steckt.

    Opa Adi sitzt auf gepackten Koffern. Da er sich mit der ganzen Familie überworfen hat, zieht er nun zu Jimis jüngerem Bruder Ernesto. Immerhin kann Josi sich freuen: Sie bekommt endlich ihr eigenes Zimmer. Doch dann kommt alles ganz anders … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.01.2009 Das Erste
  • Auftauen
    Folge 1208 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Auftauen (Folge 1208) – © Das Erste

    Gabi ist sprachlos. Sie hat erfahren, dass Timo zum Islam konvertiert ist. Andy sieht in der religiösen Orientierung seines Sohnes kein Problem. Das ändert sich schlagartig, als Gabi in Timos Sachen eine Anleitung zum Bau einer Bombe findet … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.01.2009 Das Erste
  • Arbeit
    Folge 1209 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Arbeit (Folge 1209) – © Das Erste

    Schock für Andy und Gabi: Timo war Mitglied in einer muslimischen Gruppe, die Anschläge in Deutschland plante. Als Timo die Entschlossenheit der jungen Männer erkannte, floh er zu seinem Vater. Gabi verlangt, dass Timo seine Kumpane bei der Polizei anzeigt. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 01.02.2009 Das Erste
  • Ball verkehrt
    Folge 1210 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Ball verkehrt (Folge 1210) – © Das Erste

    Streit zwischen Carsten und Dressler: Der alte Doktor verlangt, dass Carsten seine Sprechstundenhilfe Andrea entlässt und an ihrer Stelle Hannelore einstellt. Carsten lehnt das entschieden ab. Aber Dressler gibt nicht auf. Hinter Carstens Rücken unterbreitet er Andrea einen Vorschlag, der sie zur Kündigung bewegen soll. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 08.02.2009 Das Erste
  • Nachzahlung
    Folge 1211 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Nachzahlung (Folge 1211) – © Das Erste

    Für Timo normalisiert sich der Alltag. Er geht einer geregelten Arbeit nach und auch mit Gabi versteht er sich immer besser. Außerdem ist Timo neuerdings Stammgast im ‚Cafe Moorse‘. Und das nicht ohne Grund: Die schöne Marcella erregt seine Aufmerksamkeit. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 15.02.2009 Das Erste
  • Unsinniger Donnerstag
    Folge 1212 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Unsinniger Donnerstag (Folge 1212) – © Das Erste

    Gerade als Timo sich in der Lindenstraße eingelebt hat, holt ihn seine Vergangenheit ein. Seine muslimische Gruppe, die Anschläge in Deutschland plant, hat ihn ausfindig gemacht. Der Anführer der Gruppe versucht, Timo zur Rückkehr zu bewegen. Wie soll Timo sich entscheiden? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 22.02.2009 Das Erste
  • Dschihad
    Folge 1213 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Dschihad (Folge 1213) – © Das Erste

    Timo trifft sich erneut mit dem radikalen Sebastian. Der möchte, dass Timo ihn in ein Lager begleitet, in dem Terroristen ausgebildet werden. Gabi beobachtet das Gespräch und stellt Timo zur Rede. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 01.03.2009 Das Erste
  • Küssen
    Folge 1214 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Küssen (Folge 1214) – © Das Erste

    Josefine ist frustriert: Sie hat zahlreiche Bewerbungen verschickt, um einen Ausbildungsplatz zu finden. Sie bekommt jedoch eine Absage nach der anderen. Währenddessen versucht ihre kleine Schwester Caroline, ihre Freundin Lea zu verkuppeln. Sie entwickelt einen genialen Plan, wie Lea zu ihrem ersten Kuss mit ihrem großen Schwarm Nico kommt. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 08.03.2009 Das Erste
◀ zurück
Das 24. Jahr - 2008/2009##### 
weiter ▶