Das 24. Jahr - 2008/2009, Folge 1197–1214

  • Folge 1197 (30 Min.)
    Klaus hofft weiterhin auf eine gemeinsame Zukunft mit seiner großen Liebe Nina. Aber Nina erstickt diese Hoffnung im Keim. Klaus’ Töchterchen Mila erinnert die Polizistin immer an seinen Ehebruch mit Nastya. Und für Klaus kommt es noch schlimmer: Nina gesteht, dass sie ihn nicht mehr liebt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2008Das Erste
  • Folge 1198 (30 Min.)
    Lisa möchte sich mit ihrer Mutter Dagmar aussöhnen. Murat ist skeptisch, ob seine Frau dieser emotionalen Herausforderung gewachsen ist. Schließlich wurde Lisa von Dagmar als Kind über Jahre hinweg körperlich und auch psychisch misshandelt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2008Das Erste
  • Folge 1199 (30 Min.)
    Ein schwerer Tag für Anna: Hans und die Kinder besuchen sie im Gefängnis. Dort sitzt Anna in Untersuchungshaft, weil sie für den tragischen Tod von Sarahs Freund „Bruno Junior’ verantwortlich ist. Die ganze Angelegenheit ist für die Familie nicht nur eine emotionale, sondern mittlerweile auch eine finanzielle Belastung. Hans muss sein Auto verkaufen, um den Anwalt für Anna bezahlen zu können. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2008Das Erste
  • Folge 1200 (30 Min.)
    Eine Münchener Boulevardzeitung greift einer möglichen Gerichtsverhandlung voraus und stempelt Anna in der Öffentlichkeit als Mörderin ab. Und damit noch nicht genug: Sogar ihre Kinder werden diffamiert. Für Hans steht fest, dass jemand aus der Nachbarschaft der Presse Informationen zugespielt haben muss. Bei seiner Suche wird er schnell fündig. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2008Das Erste
  • Folge 1201 (30 Min.)
    Klaus und Hans sind zufrieden. Es ist ihnen gelungen, die öffentliche Hetzkampagne gegen Anna zu stoppen. Doch jetzt droht Verdruss mit Tochter Sarah. Hans ist der Ansicht, dass „Bruno Junior’ seinen tragischen Tod durch Provokationen mit verursacht hat. Zwischen Vater und Tochter kommt es zu einer lautstarken Auseinandersetzung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2008Das Erste
  • Folge 1202 (30 Min.)
    Klaus, Momo und Alex suchen haben in der Wohngemeinschaft ein Zimmer zu vergeben. Alex schlägt die schöne Angelina als neue Mitbewohnerin vor. Diesen Vorschlag weist Momo entschieden zurück. Denn: Er möchte seinem Sohn Nico den vakanten Raum überlassen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2008Das Erste
  • Folge 1203 (30 Min.)
    Sandra möchte in diesem Jahr im „Akropolis’ ein Weihnachtsmenu anbieten. Wirt Vasily ist zwar skeptisch, kann der Köchin aber keinen Wunsch abschlagen. Denn: Der stolze Grieche hat ein Auge auf Sandra geworfen und setzt alles daran, die schöne Küchenchefin für sich zu gewinnen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2008Das Erste
  • Folge 1204 (30 Min.)
    Die Familie Stadler feiert ihr erstes Weihnachten in der Lindenstraße. Zu diesem Anlass sind auch Marias Eltern zu Gast. Eigentlich ist alles für einen festlichen Tag vorbereitet, wäre da nicht der nörgelnde Opa Adi. Der hat weder Lust auf Weihnachten noch auf Familienfeiern als solche. Also frönt er lieber dem Rotwein, was der weihnachtlichen Stimmung nicht zugute kommt. Denn: Zunächst kommt es zu einer peinlichen Verwechslung und zum guten Schluss sorgt Adi für einen handfesten Eklat. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2008Das Erste
  • Folge 1205 (30 Min.)
    Ehekrise bei Tanja und Suzanne: Seit Suzanne einen Job in Leipzig angenommen hat, führen die beiden nur noch eine Fernbeziehung. Und Tanja sieht ihre Zukunft in der Lindenstraße. Sie möchte von Urszula den Friseursalon übernehmen. Zwischen den Frauen entbrennt ein heftiger Streit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2009Das Erste
  • Folge 1206 (30 Min.)
    Anna muss sich in wenigen Wochen vor Gericht wegen des tragischen Tods von „Bruno Junior’ verantworten. Das Strafmaß gegen sie wird nicht zuletzt von Sarahs Aussage abhängen. Die macht Hans jedoch unmissverständlich klar, dass sie ihrer Mutter nicht helfen will. Sarah hält Anna für schuldig. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2009Das Erste
  • Folge 1207 (30 Min.)
    Schwere Zeiten für Hans. Während Anna im Gefängnis auf ihren Prozess wartet, hat Hans sich mit Sarah total zerstritten. Sarah möchte bei der anstehenden Verhandlung nicht zu Annas Gunsten aussagen. Außerdem wächst der Schuldenberg der Familie immer weiter an. In dieser Situation bietet ausgerechnet Helga ihre Hilfe an.
    Überraschend kündigt Andys zweitältester Sohn Timo seinen Besuch an. Während Andy sich freut, ist Gabi verwundert. Schließlich suchte Timo jahrelang keinen Kontakt zu seinem Vater. Zurzeit hat er weder eine Arbeit noch eine Wohnung. Gabi vermutet, dass hinter Timos plötzlichem Erscheinen ein Geheimnis steckt.
    Opa Adi sitzt auf gepackten Koffern. Da er sich mit der ganzen Familie überworfen hat, zieht er nun zu Jimis jüngerem Bruder Ernesto. Immerhin kann Josi sich freuen: Sie bekommt endlich ihr eigenes Zimmer. Doch dann kommt alles ganz anders … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2009Das Erste
  • Folge 1208 (30 Min.)
    Gabi ist sprachlos. Sie hat erfahren, dass Timo zum Islam konvertiert ist. Andy sieht in der religiösen Orientierung seines Sohnes kein Problem. Das ändert sich schlagartig, als Gabi in Timos Sachen eine Anleitung zum Bau einer Bombe findet … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2009Das Erste
  • Folge 1209 (30 Min.)
    Schock für Andy und Gabi: Timo war Mitglied in einer muslimischen Gruppe, die Anschläge in Deutschland plante. Als Timo die Entschlossenheit der jungen Männer erkannte, floh er zu seinem Vater. Gabi verlangt, dass Timo seine Kumpane bei der Polizei anzeigt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.2009Das Erste
  • Folge 1210 (30 Min.)
    Streit zwischen Carsten und Dressler: Der alte Doktor verlangt, dass Carsten seine Sprechstundenhilfe Andrea entlässt und an ihrer Stelle Hannelore einstellt. Carsten lehnt das entschieden ab. Aber Dressler gibt nicht auf. Hinter Carstens Rücken unterbreitet er Andrea einen Vorschlag, der sie zur Kündigung bewegen soll. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.2009Das Erste
  • Folge 1211 (30 Min.)
    Für Timo normalisiert sich der Alltag. Er geht einer geregelten Arbeit nach und auch mit Gabi versteht er sich immer besser. Außerdem ist Timo neuerdings Stammgast im ‚Cafe Moorse‘. Und das nicht ohne Grund: Die schöne Marcella erregt seine Aufmerksamkeit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.2009Das Erste
  • Folge 1212 (30 Min.)
    Gerade als Timo sich in der Lindenstraße eingelebt hat, holt ihn seine Vergangenheit ein. Seine muslimische Gruppe, die Anschläge in Deutschland plant, hat ihn ausfindig gemacht. Der Anführer der Gruppe versucht, Timo zur Rückkehr zu bewegen. Wie soll Timo sich entscheiden? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2009Das Erste
  • Folge 1213 (30 Min.)
    Timo trifft sich erneut mit dem radikalen Sebastian. Der möchte, dass Timo ihn in ein Lager begleitet, in dem Terroristen ausgebildet werden. Gabi beobachtet das Gespräch und stellt Timo zur Rede. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2009Das Erste
  • Folge 1214 (30 Min.)
    Josefine ist frustriert: Sie hat zahlreiche Bewerbungen verschickt, um einen Ausbildungsplatz zu finden. Sie bekommt jedoch eine Absage nach der anderen. Währenddessen versucht ihre kleine Schwester Caroline, ihre Freundin Lea zu verkuppeln. Sie entwickelt einen genialen Plan, wie Lea zu ihrem ersten Kuss mit ihrem großen Schwarm Nico kommt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2009Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…