Lindenstraße

Lindenstraße

◀ zurück
Das 22. Jahr - 2006/2007, Folge 1093–1110 
weiter ▶
  • Amore!
    Folge 1093 (30 Min.)
    Bild: ARD
    Amore! (Folge 1093) – © ARD

    Jack ist mit Roberto nach bella Italia durchgebrannt. Das junge Paar lebt dort im wahrsten Sinne des Wortes von Luft und Liebe. Denn: Den beiden geht das Geld aus. Es reicht nicht einmal mehr für die Heimreise nach Deutschland. Roberto sucht nach einem Ausweg aus der misslichen Lage. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 12.11.2006 Das Erste
  • Krach
    Folge 1094 (30 Min.)
    Bild: EinsFestival
    Krach (Folge 1094) – © EinsFestival

    Helga und Erich sind endlos genervt. Im Reisebüro wird mit großem Getöse renoviert und ein normaler Geschäftsalltag ist unmöglich. Dann erscheint auch noch Hausbesitzer Seegers auf der Bildfläche und schikaniert die beiden zusätzlich. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 19.11.2006 Das Erste
  • Am Ende
    Folge 1095 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Am Ende (Folge 1095) – © Das Erste

    Helga hat sich zu einem folgenschweren Schritt entschlossen: Sie trifft sich mit Seegers, um gegen eine finanzielle Entschädigung die Kündigung für das Ladenlokal zu unterschreiben. Damit ist das Reisebüro in der Lindenstraße nur noch Geschichte. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 26.11.2006 Das Erste
  • Die Wette
    Folge 1096 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Die Wette (Folge 1096) – © Das Erste

    Nach dem endgültigen Aus mit Ehemann Jan muss Iffi neue Wege gehen. Um die klamme Haushaltskasse zu entlasten, will der Rotschopf ein Zimmer in ihrer Wohnung vermieten. Allerdings sind die Interessenten, die sich als Mitbewohner bewerben, sehr seltsame Zeitgenossen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 03.12.2006 Das Erste
  • Abartig
    Folge 1097 (30 Min.)
    Bild: EinsFestival
    Abartig (Folge 1097) – © EinsFestival

    Carsten verabschiedet morgens einen Liebhaber. Die Liebe für eine Nacht ist für ihn zur Gewohnheit geworden. Oft weiß er nicht einmal die Namen der wechselnden Partner. Diesen jungen Mann sieht Carsten allerdings am Abend bei einem Essen bei Tanja unerwartet wieder. Das führt zu einer peinlichen Situation. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 10.12.2006 Das Erste
  • Verbrannt
    Folge 1098 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Verbrannt (Folge 1098) – © Das Erste

    Bei Tanja und Suzanne spielt sich ein wahres Drama ab: Aus Unachtsamkeit brennt ihre Wohnung total aus. Damit stehen die beiden Mütter und der kleine Simon ohne jedes Hab und Gut auf der Straße – und das kurz vor Weihnachten. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 17.12.2006 Das Erste
  • Frohe Weihnachten
    Folge 1099 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Frohe Weihnachten (Folge 1099) – © Das Erste

    Weihnachtsengel: Iffi bietet der obdachlos gewordenen Kleinfamilie Tanja, Suzanne und Simon ein neues Heim. Da die drei im wahrsten Sinne des Wortes abgebrannt sind, zögern sie nicht, Iffis Angebot anzunehmen. Und so entsteht in der Lindenstraße eine neue Frauenwohngemeinschaft. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 24.12.2006 Das Erste
  • In Blei gegossen
    Folge 1100 (30 Min.)
    Bild: EinsFestival
    In Blei gegossen (Folge 1100) – © EinsFestival

    In der neuen Frauenwohngemeinschaft steigt eine große Silvesterparty. Eigentlich wollten Tanja, Suzanne und Iffi den letzten Abend des Jahres in Ruhe genießen. Aber der temperamentvolle Schriftsteller Wedekamp kann die Damen zu einem Fest überreden. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 31.12.2006 Das Erste
  • Kathy
    Folge 1101 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Kathy (Folge 1101) – © Das Erste

    Neue Besen kehren gut: Die hübsche Kathy tritt in der Frühe ihren Dienst als Hauswirtschafterin bei Familie Beimer-Ziegler an. Tom ist sofort Feuer und Flamme für Kathy. Die organisiert den kompletten Familien-Zeitplan neu und begeistert mit ihrer Tatkraft auch Hans. Schluss mit Heimlichkeiten: Urszula kommt Irinas Kifferei auf die Spur und stellt ihre Tochter zur Rede. Es folgt eine lautstarke Auseinandersetzung. Julian will möglichst rasch seine Wette gewinnen und macht sich an die ahnungslose Ines heran. Um die naive Kling-Gattin auf seine Seite zu ziehen, spielt er den mitfühlenden Menschen, der sich angeblich für Ines’ Schicksal interessiert. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.01.2007 Das Erste
  • Glätte
    Folge 1102 (30 Min.)
    Bild: EinsFestival
    Glätte (Folge 1102) – © EinsFestival

    Zwischen Irina und Urszula herrscht noch immer Kleinkrieg wegen Irinas Kifferei. Urszula hält ihre Tochter an der kurzen Leine – offensichtlich zu kurz. Denn der wird der Druck zu groß; sie haut ab. Urszula ist mit den Nerven am Ende. Große Freude bei Bruno: Isolde wird nächste Woche von ihrer vorgeblichen ‚Kreuzfahrt‘ heimkehren. Das Problem ist, dass einige aus Isoldes Umgebung von ihrer Krankheit wissen. Das wiederum darf Isolde niemals erfahren. Schwere Zeiten für Sabrina und Jack: Am Morgen verunglückt Roberto mit seinem Motorrad auf der Lindenstraße. Schwer verletzt wird er ins Krankenhaus eingeliefert. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.01.2007 Das Erste
  • Aruba
    Folge 1103 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Aruba (Folge 1103) – © Das Erste

    Isolde gibt eine kleine Wiedersehensfeier im ‚Akropolis‘. Das macht Bruno etwas nervös. Denn: Leider wissen zu viele aus der Familie, dass Isolde nicht wirklich auf einer Kreuzfahrt war, sondern sich einer Krebstherapie unterzogen hat. Und genau dieses Geheimnis sollte Bruno eigentlich hüten. Jack verbringt jede freie Minute am Krankenlager des verunglückten Roberto. Laut Aussage der Ärzte ist der junge Mann auch eine Woche nach dem Unfall noch nicht über den Berg. Erschwerend kommt hinzu, dass die Stimmung zwischen Jack und Robertos Mutter Sabrina sehr angespannt ist. Schwarzer Tag für Suzanne: Die Kritik ihres Verlagchefs an dem von ihr betreuten Manuskript des Schriftstellers Wedekamp ist niederschmetternd. Damit ist ausgeschlossen, dass der Roman jemals von ihrem Verlag herausgebracht wird. Auch der Künstler ist am Boden zerstört. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.01.2007 Das Erste
  • Hörst du nicht die Glocken?
    Folge 1104 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Hörst du nicht die Glocken? (Folge 1104) – © Das Erste

    Iffi muss heute eine wichtige Hausarbeit für die Uni fertig stellen. Mit Momos Hilfe läuft zunächst alles glatt. Doch dann streikt die Technik. Es entwickelt sich ein Kampf gegen die Uhr, bei dem nicht weniger als Iffis Zukunft auf dem Spiel steht. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.01.2007 Das Erste
  • Senf
    Folge 1105 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Senf (Folge 1105) – © Das Erste

    Über den Beimers braut sich ein familiäres Unwetter zusammen: Helga hat den schlimmen Verdacht, dass Nastya schwanger ist. Und nur Klaus kommt als Vater des Kindes in Frage. Helga würde dann zum zweiten Mal Oma. Leider ahnt Schwiegertochter Nina von all dem nichts. Jack ist in tiefer Trauer und hadert mit dem Schicksal. Nur drei Monate durfte sie mit ihrer großen Liebe verbringen. Jetzt ist Roberto tot. Bei der Beerdigung sorgt Jack für einen Eklat. Julian will heute zur Tat schreiten. Um seine Wette gegen Marcella zu gewinnen, muss er die verheiratete Ines verführen. Also macht sich der Gigolo an sein Opfer heran und zieht alle Register der Verführung. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 04.02.2007 Das Erste
  • Dimitri
    Folge 1106 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Dimitri (Folge 1106) – © Das Erste

    Helga und Klaus haben einen Entschluss gefasst: Sie wollen Nastyas Schwangerschaft zunächst geheim halten. Denn: Kommt Zeit, kommt Rat. Leider hält sich Nastya nicht an die Vereinbarung. Sie erzählt ausgerechnet Nina, dass sie schwanger ist. Urszula ist entsetzt. Irina wurde beim Verkauf von Haschisch auf dem Schulhof erwischt. Jetzt soll sie wegen Dealerei der Schule verwiesen werden. Urszula kämpft um den Ruf ihrer Tochter. Murat unter Druck: Lisa und seine Familie drängen auf eine Hochzeit noch in diesem Jahr. Das wird allerdings teuer und Murat fehlt zur Zeit das nötige Geld für eine angemessene Feier. Da sein Job nicht genug abwirft, versucht er andere Geldquellen zu erschließen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.02.2007 Das Erste
  • Zeit lassen
    Folge 1107 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Zeit lassen (Folge 1107) – © Das Erste

    Urszula und Christian haben sich zu einem wahren Abenteuer entschlossen: Sie wollen für ein ganzes Jahr aussteigen und nach Neuseeland übersiedeln. Bereits in drei Wochen soll es losgehen. Es gilt aber noch ein Problem zu lösen: Irina weiß noch nichts von den ausgedehnten Reiseplänen. Die Familienplanung bei den Klings scheint beendet, noch bevor sie begonnen hat. Grund: Bei einer Untersuchung stellt sich heraus, dass Olaf zeugungsunfähig ist. Der standhafte Bayer glaubt den Ärzten zwar kein Wort, aber die Indisposition ist wohl die Folge einer Störung im Hormonkreislauf. Sabrina lädt Jack zu Kaffee und Kuchen ein. Dabei schauen sie gemeinsam Videoaufnahmen von Roberto an. Die beiden ungleichen Frauen trauern gemeinsam um Roberto. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.02.2007 Das Erste
  • Zinsen
    Folge 1108 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Zinsen (Folge 1108) – © Das Erste

    Olafs Glaube an baldigen Nachwuchs ist trotz der schlechten Diagnose der Ärzte unerschütterlich. Angeblich soll er zeugungsunfähig sein, was der Bayer jedoch standhaft ignoriert. Ines wählt indes einen anderen Weg aus der Zeugungskrise: Aus Liebe zu Olaf bittet sie ausgerechnet Julian, sie zu schwängern. Lea geht jetzt auf das Gymnasium und steht sogleich mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß. Um der Pennälerin auf die Sprünge zu helfen, sprechen Erich und Helga nur noch englisch mit ihr. Murat plagen Geldsorgen. Die anstehende Hochzeit mit Lisa verschlingt Unsummen. Murats Versuche sich Geld zu leihen, scheitern alle kläglich. Somit entschließt er sich zu einem riskanten Unterfangen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.02.2007 Das Erste
  • Botengänge
    Folge 1109 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Botengänge (Folge 1109) – © Das Erste

    Julian steht vor seinem Triumph. Ines will sich heute mit ihm treffen, weil sie schwanger werden will. Was der durchtriebene Julian allerdings ver-schweigt: Er hat sich schon vor Jahren sterilisieren lassen. Aber Julian will auch nicht Vater werden, sondern die Wette mit Marcella gewinnen. Langfinger Olli: Der Zufall will es, dass Olli eine EC-Karte samt dazugehöri-ger PIN-Nummer in die Hände bekommt. Der Gauner zögert nicht lange und stiehlt sogleich Geld von dem Konto. Zu Ollis Verdruss gibt es allerdings einen lästigen Mitwisser, den es mundtot zu machen gilt. Murat kann das Geld für die Hochzeit mit Lisa nicht aufbringen. Er sieht sich gezwungen, wieder Geschäfte mit der Unterweltgröße Tschekov zu machen. Dabei hatte Murat eigentlich mit seiner kriminellen Vergangenheit abge-schlossen. Die holt ihn jetzt wieder ein und Murat gerät in große Gefahr … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 04.03.2007 Das Erste
  • Retourkutsche
    Folge 1110 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Retourkutsche (Folge 1110) – © Das Erste

    Rosi ist geschockt: Sie ist bestohlen worden. In ihren Augen ist Mary die Hauptverdächtige, da sie zur Zeit in einer prekären finanziellen Lage ist. Da Rosi die wahren Hintergründe des Diebstahls nicht kennt, beschuldigt sie Mary. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.03.2007 Das Erste
◀ zurück
Das 22. Jahr - 2006/2007##### 
weiter ▶