Lindenstraße

Lindenstraße

◀ zurück
Das 21. Jahr - 2005/2006, Folge 1041–1058 
weiter ▶
  • Das Wunder
    Folge 1041 (30 Min.)

    Olaf feiert einen runden Geburtstag: 50 Jahre wird der standhafte Bayer alt. Mutter Else ist stolz auf ihren Bua’ und gratuliert ihm auf das Herzlichste. Das schönste Geschenk zu seinem Ehrentag bekommt Olaf jedoch von jemand anderem. Franziska packt ihre sieben Sachen. Seit sie erfahren hat, dass Christian nicht ihr leiblicher Vater ist, hält sie nichts mehr in der alten Heimat. Sie ist fest entschlossen, ihr Glück in Italien zu suchen. Tanja unternimmt einen letzten Versuch, sie umzustimmen. Schwere Zeiten für Bruno: Nach seinem Geständnis will Fabian ihn nicht mehr sehen und Isolde verlangt, dass er sich der Polizei stellt. In seiner Verzweiflung denkt Bruno an Flucht. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 13.11.2005 Das Erste
  • Die Anzeige
    Folge 1042 (30 Min.)

    Felix erlebt eine Überraschung: Vor seiner Türe steht Monika, die er seit ihren gemeinsamen okkulten Erfahrungen nicht mehr gesehen hat. Die hübsche junge Dame ist von zu Hause getürmt und will sich nach Berlin absetzen. Felix soll ihr helfen. Hajo hat zahlreiche Zuschriften auf seine Kontaktanzeige in der Zeitung erhalten. Er bittet Sabrina, ihm bei der Prüfung der einsamen Herzen behilflich zu sein. Die gemeinsame Wahl fällt auf eine Frau namens Margot. Isolde macht ernst: Sie zeigt sich bei der Polizei wegen des Unfalls mit Fahrerflucht selbst an. Als Bruno davon erfährt, verliert er die Nerven und will fliehen. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 20.11.2005 Das Erste
  • Veränderungen
    Folge 1043 (30 Min.)

    Bruno ist zu Gabi gezogen. Zwar hat er sich wegen der Fahrerflucht endlich der Polizei gestellt, aber sein Verhältnis zu Isolde ist zerrüttet. Bruno weiß nicht, ob er Isolde noch vertrauen kann. Monika plant ihre Zukunft als Schauspielerin in Berlin. Felix ist traurig, dass sie ihn schon wieder verlassen will. Wenn es nach Monika geht, muss das aber nicht sein: Sie fordert Felix auf, mit ihr in die Hauptstadt zu kommen. Rosi fühlt sich einsam in ihrer großen Wohnung. Dr. Dressler empfiehlt ihr, sich nach einer unterhaltsamen Mitbewohnerschaft umzusehen. Gesagt, getan: Rosi macht einen Aushang im Humanitasladen. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 27.11.2005 Das Erste
  • Flecken
    Folge 1044 (30 Min.)

    Suzanne ist in Sorge um Tanja. Die Schwangerschaft macht der Blondine doch sehr zu schaffen. Trotzdem geht die werdende Mutter tapfer zur Arbeit – und überschätzt sich damit selbst. Im Salon sackt Tanja zusammen. Andrea wurde von einem brutalen Kredithai angegriffen. Aus Furcht vertraut sie sich erneut Hans an und bittet ihn um Hilfe. Hans stellt den Geldverleiher zur Rede und wird prompt von dessen Schlägern attackiert. Hajo ist weiterhin auf Brautschau. Er trifft sich erneut mit einer Kandidatin aus dem Club der einsamen Herzen. Was er nicht ahnt: Die neugierige Hilde hat ihm nachspioniert und erwartet Hajo ebenfalls am Treffpunkt. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 04.12.2005 Das Erste
  • Happy Birthday
    Folge 1045 (30 Min.)

    Die kleine Lea hat Masern und ist todtraurig, weil sie nicht zur Geburtstagsfeier ihrer Freundin Nastya gehen kann. Oma Helga hat die rettende Idee, um die kleine Patientin aufzumuntern: Die Feier wird kurzerhand in die Beimersche Wohnung verlegt. Christian und Urszula schmieden Pläne für die Zukunft. Christian zieht nicht nur bei seiner Liebsten ein, sondern er verhandelt mit Isolde über den Kauf der Wohnung. Die beiden wollen ihre eigenen vier Wände nach ihren Vorstellungen gestalten und umbauen. Mary und Nicos wohnen vorübergehend bei Hans und Anna. Mary zieht es wieder nach München und sie ist auf der Suche nach Arbeit. Für den Abend hat sie sich mit Vasily zum Essen verabredet. Die beiden wollen sich endlich aussprechen. (Text: Einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.12.2005 Das Erste
  • Freunde und Helfer
    Folge 1046 (30 Min.)

    Nina bekommt Besuch von Polizist Röber aus Dresden. Und einen Freund kann sie wirklich gebrauchen. Denn: Nina muss heute gegen ihren Kollegen Wöhrl aussagen, der wegen der Schüsse auf den Zuhälter Sascha vor Gericht steht. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.12.2005 Das Erste
  • Tierische Weihnachten
    Folge 1047 (30 Min.)

    Alex und Marion schmieden Heiratspläne. Das wollen die beiden aber zunächst noch für sich behalten, obwohl es für den Rest der Familie bestimmt das schönste Weihnachtsgeschenk wäre. Alex und Marion befürchten jedoch, dass Helga die Organisation der Hochzeit umgehend zur mütterlichen Chefsache erklärt. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.12.2005 Das Erste
  • Loslassen
    Folge 1048 (30 Min.)

    Nach dem alljährlichen Walzertanz auf der Lindenstraße erwarten Carsten und Käthe am Neujahrstag ihren Sohn zurück. Felix war über die Feiertage bei Monika in Berlin. Aber neben den guten Wünschen für das neue Jahr hat Felix auch noch eine faustdicke Überraschung für seine Väter in petto. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 01.01.2006 Das Erste
  • Selbsthilfe
    Folge 1049 (30 Min.)

    Tanja benötigt Carstens Hilfe: Ihre Frauenärztin will sie nicht für längere Zeit krankschreiben, obwohl ihr die Schwangerschaft körperlich sehr zusetzt. Carsten hat zunächst ein ungutes Gefühl dabei, stellt Tanja aber dann doch den Krankenschein aus. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 08.01.2006 Das Erste
  • Mitspracherecht
    Folge 1050 (30 Min.)

    Gabi hat sich zu einer Operation entschlossen. Mit Hilfe eines künstlichen Innenohrs hofft sie wieder hören zu können. Der Eingriff birgt aber Risiken. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 15.01.2006 Das Erste
    Einsfestival
    Sa 19.04.
    15:05 Uhr
  • Saturn
    Folge 1051 (30 Min.)

    Nach der Operation an ihrem Gehör schreitet Gabis Genesung zügig voran. Andy kann sie aus dem Krankenhaus abholen. Eigentlich ein guter Tag für den Taxifahrer, bis ihn eine schlimme Nachricht erreicht: Iffi ist beim Skifahren schwer verunglückt. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 22.01.2006 Das Erste
    Einsfestival
    Sa 26.04.
    16:05 Uhr
  • Besuch
    Folge 1052 (30 Min.)

    Dressler ist sauer: Er findet für sein Manuskript keinen Verlag. Offensichtlich möchten die Verleger seine literarischen Fähigkeiten nicht zur Kenntnis nehmen. Jack weiß Rat und setzt auf Eigeninitiative. Sie verkauft das Buch selbst in der Lindenstraße. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 29.01.2006 Das Erste
    Einsfestival
    Sa 03.05.
    16:05 Uhr
  • Fragen
    Folge 1053 (30 Min.)

    Eine große Ehre für Nina: Sie ist zu einem Empfang mit dem Bundespräsidenten eingeladen. Eigentlich ein Grund zur Freude für die junge Polizistin, wenn nicht alle anderen geladenen Gäste mit ihren jeweiligen Partnern kämen. Schließlich weilt ihr Klaus immer noch im fernen Afrika. Alex will einspringen und Nina begleiten. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 05.02.2006 Das Erste
    Einsfestival
    Sa 10.05.
    16:00 Uhr
  • Schlagzeilen
    Folge 1054 (30 Min.)

    Gabis großer Tag: Ihr behandelnder Arzt schaltet zum ersten Mal den Sprachprozessor ihres künstlichen Innenohrs ein. Erst jetzt wird sich zeigen, ob die Operation wirklich erfolgreich war. Auf Käthe wartet eine böse Überraschung, als er beim Frühstück die Morgenzeitung aufschlägt. Aus der Presse erfährt er, dass er seine Hauptrolle in der Krankenhaus-Soap verlieren wird. Auch Carsten droht Ungemach: Eine Frauenärztin will ihn anzeigen, weil er Tanja ohne ausreichende medizinische Gründe für längere Zeit krankgeschrieben hat. Hans hat sich in Sachen Unterhalt für Mary schlau gemacht – und es sieht nicht gut für sie aus. Da Vasily offiziell pleite ist, kann Mary keinen Unterhalt verlangen. Ihr Noch-Ehemann lacht sich derweil ins Fäustchen: Sein Schwindel scheint zu funktionieren. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 12.02.2006 Das Erste
    Einsfestival
    Sa 17.05.
    16:00 Uhr
  • Der Tanz
    Folge 1055 (30 Min.)

    Notfall für Carsten: Nicht etwa die Patienten bereiten ihm Sorgen, sondern eine Kollegin. Eine Frauenärztin hat ihn bei der Ärztekammer angezeigt, weil er Tanja unrechtmäßig krankgeschrieben haben soll. Carsten fürchtet um seine berufliche Existenz. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 19.02.2006 Das Erste
    Einsfestival
    Sa 24.05.
    16:05 Uhr
  • Kinderspiele
    Folge 1056 (30 Min.)

    Alte Liebe rostet nicht: Gabi und Andy sind wieder ein Paar. Gabi möchte jedoch nicht, dass ihre Mutter jetzt schon von der neu entflammten Liebe erfährt. Dummerweise läuft die leichtbekleidete Gabi auf dem Rückweg in ihre Wohnung prompt Rosi über den Weg und gerät in Erklärungsnot. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 26.02.2006 Das Erste
  • Ich sehe was, was du nicht siehst …
    Folge 1057 (30 Min.)

    Jugendlicher Leichtsinn: Irina ist einverstanden, einen Unbekannten zu treffen. Der Mann hat das Treffen bei einer Internetauktion ersteigert. Da Tom bei diesem bizarren „Geschäft“ die Fäden zog, muss er Irina versprechen, ständig als Aufpasser in der Nähe zu sein. Die Verabredung verläuft jedoch anders, als die beiden erwarten. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 05.03.2006 Das Erste
  • Er sucht sie
    Folge 1058 (30 Min.)

    Irina droht Ungemach: Sie wird von einem Unbekannten verfolgt. Er terrorisiert sie mit Anrufen und schickt ihr Geschenke. Christian und Urszula machen sich Sorgen. Was hat der Fremde vor? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 12.03.2006 Das Erste
◀ zurück
Das 21. Jahr - 2005/2006##### 
weiter ▶