Das 20. Jahr - 2004/2005, Folge 1025–1040

  • Folge 1025 (30 Min.)
    Olli ist oben auf. Sein Racheplan gegen Murat und Lisa ist vollends aufgegangen. In den ‚Aloisius Stub‘n’ will Olli seinen Triumph in vollen Zügen genießen. Dazu hat er allerdings keine Gelegenheit: Murat packt ihn am Kragen und befördert ihn vor die Türe. Nastya lebt in Furcht vor dem Zuhälter Sascha. Auch Helga hat Angst – allerdings um Lea. Sie hält Nastya nach den jüngsten Ereignissen nicht mehr für einen geeigneten Umgang für ihre Enkelin. Also macht sich Helga auf die Suche nach einer neuen Familie für das moldawische Mädchen. Bruno und Isolde verbringen einen Kurzurlaub im Allgäu. Die beiden kommen zwar vom Weg ab, genießen aber trotzdem gut gelaunt die Schönheit der Natur. Der Ausflug nimmt jedoch ein dramatisches Ende: Durch eine Unachtsamkeit verursacht Bruno einen folgenschweren Unfall. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2005Das Erste
  • Folge 1026 (30 Min.)
    Bruno will sich wegen des Unfalls der vergangenen Woche nicht der Polizei stellen. Und das hat einen Grund: Vor Jahren wurde Bruno bei einem tragischen Unglücksfall in Süd-Frankreich für tot erklärt – formell gibt es den Österreicher gar nicht mehr. Isolde ist entsetzt … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2005Das Erste
  • Folge 1027 (30 Min.)
    Lottis große Stunde scheint gekommen. Sein Traummann Carsten hat ihn zum Essen eingeladen. Dabei ist ihm völlig egal, dass sich Carsten bei ihm nur bedanken will, weil Lotti sich in dessen Abwesenheit um Felix gekümmert hat. Nach dem Essen geht der Friseur bei Carsten in die Offensive. Kein Hochzeitstag bei Christian und Urszula. Eigentlich wollten die beiden am heutigen Tag heiraten. Aber die abgesagte Vermählung ist für das verhinderte Brautpaar kein Grund zur Traurigkeit. Im Gegenteil: Gemeinsam mit Hans und den Kindern feiert man die Nicht-Hochzeit mit einem Picknick an der Isar. Brunos Schuldgefühle lassen ihn ein riskantes Spiel treiben. Er hat sich mit dem jungen Fabian angefreundet. Fabian war der Fahrer des Wagens, der durch Brunos Schuld einen Unfall hatte, bei dem Fabians Freund ums Leben kam. Der junge Mann ahnt von all dem nichts und sieht in Bruno nur einen väterlichen Freund. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2005Das Erste
  • Folge 1028 (30 Min.)
    Urszula arbeitet trotz geplatzter Hochzeit an der Familienplanung. Auch ohne Trauschein wünscht sie sich ein Kind von Christian. Der ist in Sachen Nachwuchs nicht so euphorisch wie Urszula. Er sei schließlich nicht mehr der Jüngste. Käthe kehrt aus dem Urlaub zurück und wundert sich über die unordentliche Wohnung. Sein aufkeimender Ärger verfliegt jedoch schnell, als er im Schlafzimmer einen unvollendeten Liebesbrief von Carsten findet. Käthe eilt zu seinem Liebsten, um sich mit ihm auszusprechen. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Wöhrl ermittelt Nina in einem illegalen Bordell in der Innenstadt. Dabei finden sie ein schwer misshandeltes Mädchen. Sie verfolgen den Täter, und es stellt sich heraus, dass es sich um den Zuhälter Sascha handelt. Der hatte auch Nastya Gewalt angedroht. Als der Schläger die Polizisten verhöhnt, entwickelt sich die Situation dramatisch … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2005Das Erste
  • Folge 1029 (30 Min.)
    Nach den Vorkommnissen der vergangenen Woche leidet Nina an Schlaflosigkeit. Sie kann nicht vergessen, was sich in dem Hinterhof abgespielt hat. Kollege Wöhrl legt ihr den Abschlussbericht des dramatischen Polizeieinsatzes vor. Nina muss nur noch unterschreiben. Tanja und Suzanne haben beschlossen, Mütter zu werden. Von einer anonymen Samenspende wollen sie jedoch nichts wissen. Ihnen wäre wohler zumute, wenn sie den Vater ihres Kindes persönlich kennen würden. Sie haben auch schon einen potenziellen Spender in der Nachbarschaft ausgemacht. Aufregung in der Lindenstraße. Zum zweiten Mal in einem Jahr muss die Polizei den Bereich um das „Akropolis“ absperren. Grund: Im Biergarten wird ein herrenloser Koffer gefunden, in dem sich eine Bombe befinden könnte. Die Bombenspezialisten rücken an und noch ahnt niemand, dass es sich nur um einen schlechten Scherz handelt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2005Das Erste
  • Folge 1030 (30 Min.)
    Hans hat seine Arbeit im Bürgerbüro aufgenommen. Er ist überrascht, als ein bekanntes Gesicht in seinem Büro auftaucht. Carstens Sprechstundenhilfe Andrea Neumann sucht Rat. Sie ist hoch verschuldet und sieht keinen Ausweg mehr. Helga will Nastya in einer anderen Familie unterbringen. Sie glaubt, dass Nastya mit ihrer Vergangenheit im Rotlichtmilieu kein guter Einfluss für Lea ist. Als die kleine Lea von dem Vorhaben der Oma erfährt, reagiert sie verzweifelt. Während Vasilys Abwesenheit spielt sich Mikis gerne als Chef des „Akropolis“ auf. Leider hat der Möchtegern-Manager aber seinen Terminkalender nicht im Griff. Plötzlich steht eine vielköpfige Silberhochzeitsgesellschaft im Lokal und möchte angemessen verköstigt werden. Mikis verliert die Nerven. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2005Das Erste
  • Folge 1031 (30 Min.)
    Tanja und Suzanne haben sich doch entschlossen, ihren Kinderwunsch mit der Hilfe eines anonymen Samenspenders Wirklichkeit werden zu lassen. Die „Lieferung“ wird den beiden Frauen heute zugestellt und der Zeitpunkt ist günstig: Tanjas biologische Uhr steht auf besonders fruchtbar. Nastya hat bei Nina Unterschlupf gefunden. Seit Helga annimmt, dass sie Lea entführen wollte, ist sie im Hause Beimer nicht mehr gerne gesehen. Jetzt muss sich die junge Moldawierin allerdings etwas einfallen lassen, um legal in Deutschland bleiben zu können. Nastya hat schon eine Idee: Sie fragt den verblüfften Momo, ob er sie heiraten will. Sprechstundenhilfe Andrea ist mit den Nerven am Ende. Die hoch verschuldete Blondine hatte schon vor Arbeitsbeginn Besuch vom Gerichtsvollzieher. Lisa spendet ihr nicht nur Trost, sondern weiß auch einen Ausweg. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2005Das Erste
  • Folge 1032 (30 Min.)
    Nina in Not: Nach wie vor deckt sie ihren Kollegen Wöhrl, der den Zuhälter Sascha erschossen hat. Eigentlich wäre es Ninas Pflicht, den Todesschützen anzuzeigen. In ihrer Verzweiflung vertraut sie sich Hans an. In der Wohngemeinschaft Kastanienstraße herrscht allgemeine Sprachlosigkeit. Grund: Hajo verkündet, dass er Nastya heiraten will. Die ist zunächst skeptisch, willigt dann aber ein. Schließlich ist eine Heirat Nastyas einzige Möglichkeit, legal in Deutschland zu bleiben. Im Biergarten des „Akropolis“ wird Andy von einer Frau ins Visier genommen. Als er die Dame anspricht, stellt sich heraus, dass sie eine Kollegin ist. Andy packt die Gelegenheit beim Schopf und lädt die attraktive Bärbel zum Abendessen ein. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2005Das Erste
  • Folge 1033 (30 Min.)
    Wahlparty bei Carsten und Käthe. Ob schwarz/​gelb oder rot/​grün – die beiden sind zumindest kulinarisch auf alles vorbereitet. Für zwei der Partygäste wird die Wahl zur Nebensache: Tanja und Suzanne haben eine großartige Neuigkeit, die mindestens so spannend ist wie die erste Hochrechnung … Nina hat sich dagegen entschlossen, ihren Kollegen Wöhrl anzuzeigen. Sie ermutigt ihn jedoch, sich selbst zu stellen. Das lehnt Wöhrl ab, weil er sein Leben nicht wegen eines Kriminellen zerstören will. Dann nimmt der Fall eine unerwartete Wendung. Schock für Urszula: Christian gesteht ihr, dass er unfruchtbar ist. Damit platzen natürlich alle Kinderträume der Polin. Urszula ist tief enttäuscht, möchte aber von Christian noch eines wissen. Wenn er keine Kinder zeugen kann, wer ist dann bitte Franziskas leiblicher Vater? (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2005Das Erste
  • Folge 1034 (30 Min.)
    Franziska plant eine Modenschau und ist auf der Suche nach Freiwilligen, die für sie über den Laufsteg gehen. Das wird jedoch schnell zur Nebensache, als sie zufällig ein Gespräch zwischen Urszula und Christian mithört. Franziska erfährt, dass ihr Vater gar nicht der ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Sarah lernt den Kellner Fabian kennen und findet den Jungen auf Anhieb richtig klasse. Um in der Nähe des jungen Manns zu sein, will sie den Abend im „Akropolis“ verbringen. Also schließt sich Sarah kurzerhand ihrem verdutzten Vater und seinen Stammtischbrüdern an. Andy trifft sich mit der feschen Bärbel, um mit ihr das Oktoberfest zu besuchen. Die attraktive Taxifahrerin hat es ihm angetan. Als das Paar Gabi in die Arme läuft, kommt es zu einem peinlichen Moment. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2005Das Erste
  • Folge 1035 (30 Min.)
    Franziska wohnt wieder in ihrem alten Zimmer in der Wohngemeinschaft. Als Christian sie aufsucht, stellt sie ihn zur Rede. Franziska will wissen, wer ihr leiblicher Vater ist. Christian erzählt ihr die ganze Geschichte … Sarah hat sich in den jungen Kellner Fabian verliebt. Leider steht ihr aber ihre eigene Schüchternheit im Weg. Darum beschließt ihre Freundin Jack, gewohnt undiplomatisch, die Pärchenbildung auf ihre Weise zu beschleuni-gen. In Sarahs Anwesenheit fragt sie den verdutzten Fabian nach seiner Te-lefonnummer. Isolde ist sauer auf Bruno. Der hat Fabian zu einem feudalen Essen bei ei-nem Spitzenkoch eingeladen. Isolde befürchtet, dass Bruno den Jungen ir-gendwann enttäuschen wird. Spätestens dann, wenn Fabian die Wahrheit über den Unfall erfährt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2005Das Erste
  • Folge 1036 (30 Min.)
    Sarah ist genervt: Ihre Schwärmerei für Fabian ist neuerdings ein Gesprächsthema für die ganze Familie. Und auch ihre Freundin Jack gibt ständig ungefragt gut gemeinte Ratschläge in Sachen Liebe. Einen davon befolgt Sarah dann doch und bringt sich damit in eine äußerst unangenehme Lage. Tanja und Carsten machen sich Sorgen. Grund: Dressler hat zu einer abendlichen Lesung in sein Haus geladen und zu diesem Anlass Enthüllungen angekündigt. Carsten schleicht sich vorher in Dresslers Wohnung, um das Manuskript zu entwenden. Gabi fällt das Leben ohne Gehör immer schwerer. Andy gibt ihr den Rat, sich noch einmal eingehend untersuchen zu lassen. Vielleicht kann Gabi eine Operation helfen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2005Das Erste
  • Folge 1037 (30 Min.)
    Nastya hat sich für die Hochzeit schön gemacht. Bräutigam Hajo ist zwar nervös, aber fest entschlossen, der jungen Moldawierin mit seinem Ja-Wort einen legalen Aufenthalt in Deutschland zu ermöglichen. Helga lehnt diese Scheinehe strikt ab. Gabi gibt dem Drängen von Andy nach. Sie willigt ein, sich noch einmal untersuchen zu lassen. Vielleicht kann ihr ein künstliches Innenohr das Gehör zurückgeben. Olaf hat sich von der Außenwelt komplett abgeschottet. Tag und Nacht pflegt er seine Ines. Sein Kumpel Murat macht sich ernste Sorgen. Zusammen mit Lisa entwickelt er einen Plan, um Olaf aus seiner Lethargie zu holen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2005Das Erste
  • Folge 1038 (30 Min.)
    Franziska hat heute Geburtstag. Diesen Tag will Christian nutzen, um sich mit seiner Tochter auszusprechen. Auch wenn er nicht der leibliche Vater ist, bleibt sie doch sein Mädchen. Aber Franziska ist unversöhnlich: Christian muss mit seinen Geschenken und guten Wünschen vor der Türe bleiben. Hajo interessiert sich neuerdings für Kontaktanzeigen in der Tageszeitung. Im ?Cafe Bayer? rät ihm Sabrina, die Offerten der einsamen Herzen nicht nur zu lesen, sondern auch einmal auf eine zu antworten. Hajo gibt sich einen Ruck und greift zur Feder. Olaf ist kurz davor, die Nerven zu verlieren. Die Pflege der komatösen Ines hat ihn an die Grenze seiner Leidensfähigkeit gebracht.
    Ines’ Arzt warnt ihn, nicht in Depression zu verfallen. Also fasst Olaf einen Entschluss. Franziska hat heute Geburtstag. Diesen Tag will Christian nutzen, um sich mit seiner Tochter auszusprechen. Auch wenn er nicht der leibliche Vater ist, bleibt sie doch sein Mädchen. Aber Franziska ist unversöhnlich: Christian muss mit seinen Geschenken und guten Wünschen vor der Türe bleiben. Hajo interessiert sich neuerdings für Kontaktanzeigen in der Tageszeitung. Im ?Cafe Bayer? rät ihm Sabrina, die Offerten der einsamen Herzen nicht nur zu lesen, sondern auch einmal auf eine zu antworten. Hajo gibt sich einen Ruck und greift zur Feder. Olaf ist kurz davor, die Nerven zu verlieren. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2005Das Erste
  • Folge 1039 (30 Min.)
    Nastya will auf eigenen Beinen stehen. Dazu braucht sie einen Job und eine eigene Wohnung. Aber die Suche nach bezahlter Beschäftigung ist ernüchternd. Nastya erfüllt für keine der angepriesenen Arbeiten auch nur ansatzweise die Voraussetzungen. Fabian schenkt Bruno und Isolde eine teure Flasche Wein. Er will sich damit für alles bedanken, was die beiden für ihn nach dem Unfall getan haben. Isolde fordert Bruno auf, dem Jungen endlich seinerseits reinen Wein einzuschenken. Franziskas großer Tag: Im „Akropolis“ werden die letzten Vorbereitungen für die Modenschau getroffen. Die Nachwuchs-Designerin ist hoch nervös. Denn: Eine Panne droht die ganze Veranstaltung platzen zu lassen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2005Das Erste
  • Folge 1040 (30 Min.)
    Hajo ist enttäuscht. Sein Antwortbrief auf eine Kontaktanzeige hat bei der einsamen Inserentin offenbar keinen Eindruck hinterlassen. Sabrina, seine neue Beraterin in Sachen Liebe, empfiehlt ihm, selbst eine Anzeige aufzugeben. Erneut greift Hajo zu Papier und Stift. Bruno muss Farbe bekennen: Fabian will endlich seine wahren Absichten erfahren und stellt ihn zur Rede. Schweren Herzens gesteht Bruno, dass er für den Unfall verantwortlich war, bei dem Fabians Freund ums Leben kam. Fassungslos ergreift Fabian die Flucht. Olaf interessiert sich neuerdings wieder für seinen Imbiss. Murat bringt ihn sogar auf eine neue Geschäftsidee. Außer Leberkäse und Krautsalat will der Bayer demnächst auch kleine aber, feine türkische Spezialitäten anbieten. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2005Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…