Das 20. Jahr - 2004/2005, Folge 989–1006

  • Folge 989 (30 Min.)
    Mikis hat für Mary ein Liebeslied geschrieben, das ausgerechnet von ihrem ersten und einzigen Kuss erzählt. Als Vasily davon erfährt, stellt er fassungslos seine Frau zur Rede. Diese ist geständig und bemüht sich um Schadensbegrenzung. Ohne Erfolg – Vasily stürzt sich wütend auf Mikis. Iffi ist schwanger. Doch die Unsicherheit treibt sie an den Rand der Verzweiflung. Denn sowohl Momo als auch Jan könnten der Vater ihres Kindes sein. Während die beiden Männer noch ahnungslos sind, fasst Iffi einen kühnen Entschluss. Alle sorgen sich um Lea, die nach dem Tod ihrer Mutter zunehmend teilnahmslos wirkt. Hilfesuchend wendet sich Helga an Alex und Marion. Scheinbar sind sie die einzigen, die Lea noch aufheitern können. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2004Das Erste
  • Folge 990 (30 Min.)
    Hans und Anna versuchen, nach ihrer Krise wieder Normalität in ihr Leben zu bringen. Hans fällt das jedoch schwer. Zu tief ist die Wunde, die Annas Affäre mit ihrem Chef hinterlassen hat. Zufällig belauscht er auch noch ein Gespräch zwischen Sarah und Anna und erfährt, dass seine Tochter über den Ehebruch informiert war. Hans ist tief enttäuscht und fasst einen folgenschweren Entschluss. Vasily ist zornig. Seit der stolze Grieche von dem Kuss zwischen Mary und Mikis erfahren hat, zeigt er seiner Frau die kalte Schulter. Schlimmer noch: Er behandelt sie wie eine gewöhnliche Kellnerin. Der Verzweiflung nahe, sieht Mary nur noch einen Ausweg. Gabi fühlt sich ausgeschlossen: Erst durch Nico erfährt sie, dass Iffi und Jan heiraten wollen und ein Kind bekommen. Voller Elan eilt sie zu Andy, um mit ihm die Hochzeitsvorbereitungen zu besprechen. Doch Andy weist sie ab und sagt ihr auf den Kopf zu, dass sie nicht mehr Teil der Familie ist. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2004Das Erste
  • Folge 991 (30 Min.)
    Hans ist zu Hause ausgezogen und kann sich vorübergehend in Erichs Wohnung verkriechen. Er braucht Abstand von Anna und den Kindern. Zu viel ist geschehen: Anna hat ihn mit ihrem Chef betrogen und auch von Tochter Sarah fühlt sich Hans hintergangen. Helga versucht, ihrem Ex-Mann Trost zu spenden. Vorweihnachtliche Stimmung in der Lindenstraße. Das“Café Bayer“ lobt einen Wettbewerb zum Fest aus. Die schönste Weihnachtsdekoration in der Straße soll mit einem stattlichen Geldpreis prämiert werden. Als Bruno davon erfährt, entwickelt er eine geniale Idee, wie er den weihnachtlichen Wettstreit für sich entscheiden kann. Olaf glaubt, dass Ines’ abweisende Haltung das Ergebnis eines Komplotts gegen ihn ist. Und die Schuldigen hat er auch schon im Visier. Er macht Gabi, Mary, Anna und Nina für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich. Olaf ist davon überzeugt, dass diese vier Frauen zwischen ihm und seiner Ines stehen. Ein hinterhältiger Plan soll das ändern. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2004Das Erste
  • Folge 992 (30 Min.)
    Im „Akropolis“ spitzt sich die Lage zu. Seit Vasily den jungen Mikis mit Schimpf und Schande aus dem Lokal gejagt hat, fehlt ein Kellner. Viel schlimmer ist aber, dass zwischen den Eheleuten Sarikakis totale Funkstille herrscht – bis Mary das Schweigen bricht und Vasily mit einer radikalen Entscheidung konfrontiert. Die kleine Lea bereitet Helga nach wie vor große Sorgen. Seit Majas Tod muss die Oma mit ansehen, wie sich das Mädchen immer mehr von der Umwelt abkapselt. Während Helga Ex-Mann Hans um Rat bittet, verschwindet Lea spurlos. Außer sich vor Sorge schaltet Helga die Polizei ein. Bruno läuft zur Hochform auf. Der Wettbewerb um die schönste Weihnachtsdekoration ist in vollem Gange. Bruno konnte Isolde und die Hausgemeinschaft überzeugen, das Haus Nr. 3. in einen großen Adventskalender umzudekorieren. Mit Hajos Hilfe macht sich Bruno an das weihnachtliche Werk. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2004Das Erste
  • Folge 993 (30 Min.)
    Marion ist genervt: Ihr Freund Alex hat neben seiner Arbeit als Flugbegleiter einen zweiten Job. Er legt in einer Diskothek als DJ Musik auf und kommt erst spät in der Nacht nach Hause. Viel schlimmer ist aber Marions Verdacht, dass Alex in seinen Diskonächten Drogen konsumiert. Die Ehe von Mary und Vasily scheint vor dem Aus zu stehen: Mary ist entschlossen, für ein Jahr nach Berlin zu gehen, um an der nigerianischen Botschaft als Dolmetscherin zu arbeiten. Zwischen den Eheleuten entbrennt ein erbitterter Streit um Sohn Nikos. Vasily will nicht zulassen, dass der Kleine mit seiner Mutter in die Hauptstadt zieht. Verzweifelt denkt Mary an Flucht. Iffi plant ihre Zukunft mit Jan. Wenn der Nachwuchs da ist, brauchen die beiden natürlich eine eigene Wohnung. Andy hat eine Idee: Seit Gabis Auszug ist sein Domizil für ihn alleine viel zu groß. Also schlägt er einen Wohnungstausch vor. Die Sache hat nur einen Haken: Dem müsste auch Iffis Mitbewohner Momo zustimmen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2004Das Erste
  • Folge 994 (30 Min.)
    Iffi in Wohnungsnot: Sie würde gerne mit Jan in Andys Wohnung umziehen. Ihr Vater soll dann ihr jetziges Domizil übernehmen. Doch die Zenkers haben die Rechnung ohne Momo gemacht. Der denkt gar nicht daran, das Feld für Iffis und Jans glückliche Zukunft zu räumen. Der Streit eskaliert und Iffi fordert Momo unmissverständlich auf, auszuziehen. Jack ganz in Weiß. Der Teenager denkt nicht etwa an Hochzeit, sondern macht ein Praktikum in der“Praxis Flöter“. Jack findet die Arbeit jedoch öde und freut sich deshalb um so mehr auf ein Wiedersehen mit Felix. Der ist von der griechischen Insel Rhodos zurückgekehrt. Ines empfängt unerfreulichen Besuch im „Café Bayer“. Frau Schuster von der Firma Jaloha erinnert sie an unbezahlte Rechnungen für bereits erfolgte Warenlieferungen. Ines vertreibt für die Firma im Nebenberuf Kosmetika. Der Absatz der Produkte ist jedoch schwieriger als Ines angenommen hat. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2004Das Erste
  • Folge 995 (30 Min.)
    Ines ist in ernsten Schwierigkeiten: Trotz verstärkter Bemühungen läuft der Verkauf der Kosmetikprodukte nach wie vor schlecht. Mittlerweile stapeln sich die Kosmetika bei ihr und sie muss gleichzeitig hohe Lieferkosten begleichen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Ines an ihren Vater. Hans’ Stimmung ist trotz Weihnachten alles andere als festlich. Getrennt von seiner Familie und alleine im Exil in Erichs Wohnung leidet Hans an einer ausgewachsenen Festtagsdepression. Auch ein Besuch von Jack, die ihm sogar ein Geschenk mitbringt, kann ihn nicht aufheitern. Wenigstens zur Bescherung sieht Hans die Kinder und Anna. Bruno freut sich wie ein kleines Kind auf den heutigen Tag. Grund: Der Sieger des Wettbewerbs um die schönste Weihnachtsdekoration wird heute im“Café Bayer“ gekürt. Da Bruno das gesamte Haus Nr. 3 in einen Adventskalender verwandelt hat, rechnet er sich gute Chancen aus. Die Preisverleihung beginnt allerdings mit einer Überraschung. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2004Das Erste
  • Folge 996 (30 Min.)
    Seit Mary und Mikis aus unterschiedlichen Gründen das“Akropolis“ verlassen mussten, herrscht akuter Personalmangel. Elena fordert Vasily auf, Mikis wieder als Kellner einzustellen. Davon will der dickköpfige Grieche jedoch nichts wissen. Aber Vasilys Sturheit hat Folgen: Durch den Stress bricht Elena im Lokal zusammen. Tanja hat den Verdacht, dass Suzanne vor den Kollegen im Verlag ihre lesbische Beziehung verheimlicht. Und das könnte bei der Arbeit an dem gemeinsamen Buch problematisch werden. Dann der Schock für Tanja: Bei einem Essen bei Hans verleugnet Suzanne die Beziehung zu Tanja. Der reicht es und sie verlässt demonstrativ den Ort des Geschehens. Felix hat bei seinem ausgedehnten Urlaub auf Rhodos seine esoterische Ader entdeckt. Gemeinsam mit Käthe legt er Tarot-Karten. Leider mit einem beängstigendem Ergebnis: Felix zieht die Karte mit dem Symbol des Todes. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2005Das Erste
  • Folge 997 (30 Min.)
    Vasily ist in großer Sorge um seine Mutter. Elena hatte einen Herzanfall und muss auf der Intensivstation versorgt werden. Während Gung in der Küche des Lokals aushilft, fehlt natürlich ein Kellner mehr denn je. In seiner Not bittet Vasily seinen Patensohn Mikis um Hilfe – obwohl der bei ihm in Ungnade gefallen ist. Alex hat ein Drogen-Problem: Von Nina erfährt er, dass sein Kokain-Dealer festgenommen wurde und er braucht jetzt dringend eine neue Bezugsquelle. Da kommt Alex eine naheliegende, aber gefährliche Idee. Er will Selbstversorger werden und hat auch schon einen Plan. Sarah in Not: Sie fühlt sich an Hans’ Auszug aus der elterlichen Wohnung mitschuldig. Schließlich wusste sie von Annas Affäre und hat Hans gegenüber geschwiegen. Gemeinsam mit Jack überlegt sie, wie man Hans austricksen und zur Rückkehr bewegen kann. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2005Das Erste
  • Folge 998 (30 Min.)
    Olaf hat sich ein Gewehr mit Zielfernrohr besorgt. Er weiß, dass Iffi am letzten Sonntag des Monats heiraten wird und alle Bewohner der Lindenstraße zur Feier erwartet werden. An diesem Tag plant Olaf einen Anschlag auf die vier Frauen, die sein Glück zerstört haben. Damit das Attentat gelingt, bereitet Olaf sich akribisch vor. Er macht Fotos von Gabi, Mary, Anna und Nina und benutzt diese in einem nahe gelegenen Wald als Zielscheiben. Sarah und Jack haben einen Plan, wie sie Hans zur Rückkehr zu seiner Familie bewegen können. Sarah täuscht mit Jacks Hilfe einen Unfall vor, der sie völlig hilflos erscheinen lässt. Dann müsste Hans eigentlich nach Hause kommen, um seine Tochter zu pflegen. Die beiden Mädchen beginnen mit den Vorbereitungen. Alex riskiert Kopf und Kragen.
    Um seinen Bedarf zu decken, schmuggelt er bei einem Thailand-Flug Kokain durch den Zoll. Zu Hause angekommen ist er stolz auf seinen Coup und gönnt sich sogleich eine Nase des weißen Pulvers. Alles scheint perfekt zu laufen, bis Nina den Stoff in der Wohnung entdeckt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2005Das Erste
  • Folge 999 (30 Min.)
    Eine Woche vor ihrer Hochzeit hat Iffi nichts als Ärger. Vor allem ihr dickköpfiger Vater bereitet ihr schlaflose Nächte. Andy will nicht zur Hochzeit kommen, wenn Gabi dort erscheint. Selbst als Gabi aus Rücksicht auf den Brautvater der Zeremonie fern bleiben will, wittert Andy eine Intrige. Jan hat eine Idee, wie er die Situation und die Hochzeit retten kann. Sarahs Plan scheint zu funktionieren. Sie hat sich von Jack beide Arme eingipsen lassen und Hans pflegt seine hilflose Tochter. Er wohnt sogar schon wieder zu Hause, schläft jedoch im Wohnzimmer. Auch Anna ist froh, dass Hans wieder in ihrer Nähe ist. Bis Sarahs Betrug auffliegt … Olaf scheint dem Wahnsinn verfallen: In einer Woche ist Iffis Hochzeit und der Countdown für sein geplantes Attentat läuft. Er will Rache an den vier Frauen nehmen, die sein Leben zerstört haben. Mit einem Präzisionsgewehr bereitet sich Olaf vor – fest entschlossen, Gabi, Anna, Mary und Nina nächste Woche zu exekutieren. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2005Das Erste
  • Folge 1000 (30 Min.)
    Der große Tag für Iffi und Jan ist gekommen: Heute geben sich die beiden das Ja-Wort. Während die Trauung ohne Probleme verläuft, türmen sich bei der anschließenden Feier im“Akropolis“ gleich mehrere Hindernisse auf. Dazu kommt, dass Momo das neue Glück seiner Ex-Freundin noch immer nicht akzeptieren will. Die Geduld des frisch gebackenen Paares wird auf eine harte Probe gestellt. Ines’ Bluse wurde mit Wein bekleckert. Sie läuft in ihre Wohnung, um sich umzuziehen. Was sie nicht ahnt: Dort ist bereits seit einiger Zeit Olaf samt Präzisionsgewehr in Stellung gegangen, weil er von hier ein ideales Schussfeld hat. Er will vier weibliche Gäste der Hochzeitsgesellschaft auf offener Straße exekutieren … Helga und Hans wollen Iffis Hochzeitsgeschenk holen. Auf dem Weg in die Wohnung bleiben sie gemeinsam im Aufzug stecken. Die vermeintliche Vertrautheit wird rasch zum Albtraum: Helga und Hans geraten in einen handfesten Streit. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2005Das Erste
  • Folge 1001 (30 Min.)
    Die turbulenten Ereignisse der vergangenen Woche haben in der Lindenstraße deutliche Spuren hinterlassen. Die Hochzeitsfeier von Iffi und Jan verlief völlig anders als von den beiden geplant. Klaus sieht seine persönliche Zukunft in Südafrika. Er möchte die Chance nutzen und dort ein längerfristiges Praktikum antreten. Sorgen bereitet Klaus dagegen Alex’ Kokainkonsum. Der Flugbegleiter kommt offensichtlich nicht mehr ohne“Stoff“ aus. Endlich gibt es mehr Platz für die Liebe: Iffi und Jan ziehen in die ehemalige Zenker-Wohnung. Momo findet ebenfalls ein neues Dach über dem Kopf und wechselt in eine Wohngemeinschaft. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2005Das Erste
  • Folge 1002 (30 Min.)
    Felix hat die ganze Nacht vor dem Computer verbracht, was seine Väter mit Besorgnis registrieren. Noch besorgniserregender ist allerdings ein okkultes Buch, das Carsten in Felix’ Zimmer findet. Als er dann noch einen kleinen Altar und ein Amulett entdeckt, werden seine Sorgenfalten immer tiefer. Klaus ist inzwischen tatsächlich nach Südafrika gereist und wird dort längere Zeit bleiben. Die Rest-WG macht sich derweil Sorgen. Schließlich kann Südafrika auch ein gefährliches Pflaster sein, und Klaus hatte nur eine kurze Vorbereitungszeit. Während Iffi sich in der ehemaligen Zenker-Wohnung häuslich einrichtet, fühlt sich Momo ins Abseits gedrängt. Er befürchtet, dass Iffi ihm Nico entfremden will, um mit Neu-Ehemann Jan das Familienglück genießen zu können. Nach einem heftigen Streit mit Iffi fasst Momo einen folgenschweren Entschluss. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2005Das Erste
  • Folge 1003 (30 Min.)
    Tanja soll verhindern, dass Urszula in der Mittagspause nach Hause geht. Grund: Brenner will Urszula einen Heiratsantrag machen. Zu diesem Zweck steht er in der Küche, bereitet ein üppiges Mahl vor und versteckt den Ring in einem selbst gebackenen Profiterol. Der Trick mit dem eingebackenen Ring funktioniert aber nicht so, wie Brenner sich das gewünscht hat. Alex und Marion feiern Wiedersehen im Bett. Später taucht Lea in der WG auf. Sie hat sich wieder nicht bei der Oma abgemeldet und ist einfach abgehauen. Als Helga ihre Enkelin abholt, hat sich Leas Zustand kaum gebessert: Sie wirkt noch immer depressiv. Helga weiß langsam nicht mehr weiter. Momo hat einen Termin bei seiner Anwältin. Er ist zu allem entschlossen, um seinen Sohn Nico nicht zu verlieren. Gabi versucht, Momo zu beruhigen. Sie will mit Iffi reden. Vielleicht können sich die beiden auch ohne Gericht einigen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2005Das Erste
  • Folge 1004 (30 Min.)
    Von Nastya, fehlt jede Spur. Nina macht sich Vorwürfe und versucht, Nastya auf dem Handy zu erreichen. Carsten macht sich große Sorgen um Felix. Olaf bringt Ines Blumen zum Geburtstag. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2005Das Erste
  • Folge 1005 (30 Min.)
    Nina hat Nastya in der Wohngemeinschaft Unterschlupf gewährt. Sowohl Ninas als auch Marions Versuche, ins Gespräch zu kommen, blockt Nastya ab. Das ändert sich, als Lea der WG einen Besuch abstattet. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2005Das Erste
  • Folge 1006 (30 Min.)
    Schlaflos in der Lindenstraße: Iffi findet in der Nacht keine Ruhe mehr. Seit einer Woche ist Momo mit Nico spurlos verschwunden. Nicht einmal die Polizei hat einen Hinweis, wo die beiden sich aufhalten könnten. Verzweifelt sorgt sich Iffi um das Wohl von Nico und sucht Trost bei Andy. Auch Suzanne kämpft mit Schlaflosigkeit, aber aus ganz anderen Gründen. Sie leidet an einem unangenehmen Hautausschlag, der sie des Nachts nicht zur Ruhe kommen lässt. Tanja macht sich Sorgen um ihre Freundin und rät ihr dringend, einen Arzt aufzusuchen. Die Diagnose ist allerdings nebulös. (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2005Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…