Lindenstraße

Lindenstraße

◀ zurück
Das 19. Jahr - 2003/2004, Folge 937–954 
weiter ▶
  • Erste Hilfe
    Folge 937 (30 Min.)

    Helga geht bei Erich in die Offensive. Unter dem Vorwand ihr Abfluss sei verstopft, bestellt sie ihren Ex-Mann in die Wohnung. Nachdem Erich die Klempnerarbeit verrichtet hat, bietet Helga ihm noch Kaffee und Kuchen an. Die traute Zweisamkeit wird jedoch unliebsam gestört. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 16.11.2003 Das Erste
  • Nach Kanada!
    Folge 938 (30 Min.)

    Für Sarah geht ein Traum in Erfüllung. Sie fliegt heute nach Kanada und bleibt dort für ein Jahr als Aupair-Mädchen. Hans und Anna fällt hingegen der Abschied von ihrer Tochter nicht so leicht. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.11.2003 Das Erste
  • Väter und Söhne
    Folge 939 (30 Min.)

    Carsten und Käthe sind in großer Sorge um Felix. Die beiden Väter befürchten, dass seine Aids- Erkrankung zum Ausbruch kommt. Carsten versucht, Felix mit Medikamenten zu stabilisieren. Sollte das nicht gelingen, könnte sich der Zustand des Teenagers dramatisch verschlechtern. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 30.11.2003 Das Erste
  • Feuer und Flamme
    Folge 940 (30 Min.)

    Jack plant eine Karriere als Musikerin. Sie möchte Keyboard spielen lernen, um möglichst schnell in einer Band mitzumischen – am liebsten natürlich mit ihrem Schwarm Mikis. Ihre gute Laune ändert sich schlagartig, als sie Felix einen Besuch abstattet. Zufällig belauscht sie ein Gespräch zwischen Käthe und Carsten und erfährt, wie ernst Felix’ Zustand ist. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.12.2003 Das Erste
  • Der Versuch
    Folge 941 (30 Min.)

    Das Verhältnis zwischen Helga und Erich entwickelt sich immer viel versprechender. Erich nutzt die Gunst der Stunde und lädt Helga zu einem Abendessen ein. Die freut sich auf ungestörte Stunden mit ihrem Ex-Gatten. Der Abend verläuft jedoch nicht wie geplant: Helga wartet am verabredeten Ort vergeblich auf ihren Kavalier. Vasily hat einen schweren Stand in seiner Familie. Zum einen hält er gar nichts von den Reiseplänen seiner Frau. Mary will mit Nikos nach Nigeria reisen, damit der Kleine die Heimat seiner Mutter kennen lernt. Zum anderen musste er den rebellischen Mikis disziplinieren. Weil der junge Grieche die Unzuverlässigkeit in Person ist, hat Vasily ihm zur Strafe Küchendienst aufgebrummt. Ist Momo nun verliebt oder nicht? Diese Frage stellt sich nicht nur Iffi, sondern auch Momo selbst. Eigentlich ist er sehr angetan von der jungen Isabell, traut sich aber nicht wirklich, in die Offensive zu gehen. Iffi ermutigt ihren Ex-Freund dazu und räumt vorsichtshalber schon einmal das Feld. Somit hat Momo am Abend eine sturmfreie Bude. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.12.2003 Das Erste
  • Was lange währt …
    Folge 942 (30 Min.)

    Momo hat einen Entschluss gefasst: Die Zeit des Zauderns ist vorbei und er will der hübschen Isabell endlich zeigen, was er für sie empfindet. E macht Isabell eine leidenschaftliche Liebeserklärung. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.12.2003 Das Erste
  • Pech
    Folge 943 (30 Min.)

    Helga freut sich über den Besuch von Maja und Enkelin Lea an den Weihnachtstagen. Maja ihrerseits ist gar nicht erfreut über die Tatsache, dass auch Erich zu Helgas Festtagsessen eingeladen ist. Schließlich war er es, der ihr einst einen verleumderischen Brief schickte. Maja kann und will nicht verstehen, warum Helga ihm verziehen hat. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.12.2003 Das Erste
  • Katerstimmung
    Folge 944 (30 Min.)

    Helga tanzt in den siebten Himmel – und das beim traditionellen Silvestertanz auf der Lindenstraße. Erich und sie sind wieder ein Paar und verliebt wie am ersten Tage. An den Weihnachtstagen – also beim traditionellen Fest der Liebe – haben die beiden wieder zueinander gefunden. Nun freuen sie sich nach langer Trennung wieder auf eine gemeinsame Zukunft im neuen Jahr. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 04.01.2004 Das Erste
  • Die Traumfrau
    Folge 945 (30 Min.)

    Lisa träumt von einer glücklichen Familie. Aus diesem Grund will sie Alex zurückgewinnen. Dabei ist ihr allerdings Marion im Weg. Lisa schmiedet einen perfiden Plan, der die Liebe zwischen Marion und Alex zerstören soll. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.01.2004 Das Erste
  • Liebeszauber
    Folge 946 (30 Min.)

    Carsten ist der Verzweiflung nahe. Felix’ Gesundheitszustand will sich einfach nicht verbessern. Er reagiert nicht wie gewünscht auf die Medikamente, die Carsten ihm verordnet hat. Zu Felix körperlicher Pein gesellt sich auch noch seelische. Denn: Ausgerechnet ihm berichtet Jack von ihrem Liebeskummer mit dem jungen Griechen Mikis. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.01.2004 Das Erste
  • Falsches Spiel
    Folge 947 (30 Min.)

    Iffi macht sich Sorgen um Nico. Der Kleine hat Probleme in der Schule. Um den Ursachen auf den Grund zu gehen, trifft sich Iffi mit seinem Lehrer. Sie gibt der Schule und dem Lehrpersonal eine Mitschuld an Nicos Schwierigkeiten. Grund genug für Iffi, dem Pädagogen erst einmal ordentlich die Meinung zu sagen. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.01.2004 Das Erste
  • Durchgeknallt
    Folge 948 (30 Min.)

    Gabi spielt mit dem Feuer: Sie hat sich von dem charmanten Postboten Stephan zu einem Konzert einladen lassen. Ihrem Mann Andy lügt sie vor, sie ginge alleine zu der Veranstaltung. Dann wird die Situation brenzlig für Gabi. Andy lässt es sich nicht nehmen, sie zu dem Konzert zu chauffieren. Lisa treibt ihre Hinterlisten gegen Marion und Alex auf die Spitze. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, das Liebespaar auseinander zu bringen, um mit Alex eine glückliche Familie zu gründen. Dabei ist Lisa jedes Mittel recht. Sie schickt Marion ein Paket mit brisantem Inhalt. Olli protzt vor seinen Freunden Olaf und Murat mit einem lukrativen Immobiliendeal, den er eingefädelt hat. Zufällig wird auch Klaus Zeuge der Prahlerei. Er schlägt Olli vor, einen Bericht über ihn in die Zeitung zu bringen. Motto: Vom Würstchenverkäufer zum erfolgreichen Immobilienhändler. Olli ist nicht ganz wohl bei der Geschichte, willigt aber ein. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 01.02.2004 Das Erste
  • Der Angeber
    Folge 949 (30 Min.)

    Die finanzielle Lage im Hause Beimer-Ziegler ist prekär. Seit Hans seinen Job im Hotel verloren hat und zudem noch eine saftige Strafe wegen Schwarzarbeit zahlen muss, ist das Geld knapp. Und ausgerechnet jetzt will Tom mit seiner Schule in den Skiurlaub fahren. Schweren Herzens muss Hans seinem Filius beibringen, dass er an der Klassenfahrt nicht teilnehmen kann. Das hätte Iffi dem jungen Lehrer Jan nicht zugetraut: Der engagierte Lehrer erscheint tatsächlich bei ihr zu Hause, um Nico Nachhilfeunterricht zu geben. Iffis Wut auf den Lehrer wird langsam von neuen Gefühlen verdrängt. Tag der Wahrheit für Olli: Gegenüber Murat musste er zugeben, dass er kein reicher Immobilienhai ist. Nach wie vor ist er ein kleiner Fisch und arbeitet lediglich als Chauffeur für Phil Seegers. Dummerweise will Klaus aber einen Bericht über ihn in der Zeitung schreiben. Olli und Murat hecken einen Plan aus, wie sie Klaus austricksen können. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 08.02.2004 Das Erste
  • Ein Traumauto
    Folge 950 (30 Min.)

    Momo ist eifersüchtig. Grund: Iffi hat sich Hals über Kopf in Nicos Lehrer Jan verliebt. Eigentlich sollte Momo das jedoch egal sein, da er selber seit Kurzem mit der hübschen Isabell liiert ist. Oder sollte Momo etwa noch immer in Iffi verliebt sein? (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 15.02.2004 Das Erste
  • Pappnasen
    Folge 951 (30 Min.)

    Heißer Einsatz für Nina. Mit ihren Kollegen von der Sitte hebt sie ein illegales Bordell aus. Dabei trifft sie auf eine völlig verstörte Prostituierte. Die Frau wurde offensichtlich schwer misshandelt. Was Nina nicht wissen kann: Bei dieser Frau handelt es sich um Pia Lorenz, die einst mit Olaf Kling sowohl geschäftlich als auch privat liiert war. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 22.02.2004 Das Erste
    Alternativtitel: Fasching
  • Der Freier
    Folge 952 (30 Min.)

    Gabi kennt sich selber nicht mehr. Anfänglich hat sie die Annäherungsversuche des feschen Stephan nicht wirklich ernst genommen. Jetzt ist sie drauf und dran sich in den Postboten zu verlieben. Aber Gabi ist eine verheiratete Frau und will Stephan deshalb nicht mehr wieder sehen. Der Verschmähte überreicht Gabi noch ein Abschiedsgeschenk. Urszula und Christian sind frisch verliebt und eigentlich sollte der Himmel voller Geigen hängen. Für Missklänge sorgt allerdings Urszulas Tochter Irina. Der Teenager ist eifersüchtig, da ihre Mutter kaum noch Zeit für sie hat. Und das bekommt Christian zu spüren: Irina straft ihn mit Missachtung. Nina traut ihren Ohren nicht, als Pia den Namen ihres Peinigers preisgibt: Hausverwalter Hülsch soll sie geschlagen und vergewaltigt haben. Nina stellt den Beschuldigten zur Rede. Hülsch hat aber für die Tatzeit ein Alibi. Angeblich war er bei Olaf. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 29.02.2004 Das Erste
  • Doppelleben
    Folge 953 (30 Min.)

    Gabi lässt ihren Gefühlen freien Lauf. Sie hat ihr Herz tatsächlich an den charmanten Postboten Stephan verloren. Heimlich tauschen die beiden im ‚Café Bayer‘ Liebesbriefe aus. Allerdings nicht ganz unbeobachtet. Bruno scheint etwas zu ahnen und beobachtet seine Tochter argwöhnisch. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.03.2004 Das Erste
  • Sortieren
    Folge 954 (30 Min.)

    Die Affäre um die misshandelte Pia zieht immer größere Kreise in der Lindenstraße. Nachdem Hausverwalter Hülsch beschuldigt wurde, kommt nun Olaf in Erklärungsnot – und zwar seiner Frau gegenüber. Obwohl Olaf das immer abgestritten hat, erfährt Ines, dass ihr Ehemann offenbar Stammkunde bei der Prostituierten war. (Text: einsfestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.03.2004 Das Erste
◀ zurück
Das 19. Jahr - 2003/2004##### 
weiter ▶