Das 13. Jahr - 1997/1998, Folge 661–676

  • Folge 661 (30 Min.)
    Vasilys Intrigen haben für Olaf schlimme Konsequenzen: Er erhält anonyme Anrufe, seine Fensterscheiben werden eingeworfen, und aus dem Akropolis fliegt er hochkant raus – Lokalverbot. Vasily nutzt die Gunst der Stunde und hetzt die Stammtischler weiter gegen Olaf auf. Mit Erfolg: Andy verbündet sich sogar mit seinem Intimfeind Phil Seegers. Der verspricht, Olaf aus der Lindenstraße zu vertreiben. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.1998Das Erste
  • Folge 662 (30 Min.)
    Da staunt Paolo nicht schlecht: Unverhofft erscheint im Akropolis Noch-Gattin Gina, die er eigentlich im Urlaub in Italien wähnt. Gina kommt zwar ohne die Mädchen, dafür aber mit einer erfreulichen Neuigkeit: Sie will wieder heiraten. Nur Pastor Traube trübt Paolos gute Laune. Der hat nämlich beschlossen, dass Wanda ab sofort nicht mehr auf die Kinder aufpassen soll. Dessen ungeachtet geht Paolo bei Urszula in die Offensive: Er macht seiner Angebeteten einen Heiratsantrag. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.1998Das Erste
  • Folge 663 (30 Min.)
    Carsten ist am Ende seiner Kräfte: Tagsüber beschäftigen ihn Praxis, Pillen und Patienten, und anschließend schreibt er bis in die Nacht an seiner Doktorarbeit. Kein Wunder, dass der Schreibtisch kurzerhand mal zur Ruhestätte umfunktioniert wird – Carsten schläft in der Praxis ein. Wochenendgast Theo beklagt sich energisch, weil sein ‚Gatte‘ ihn sträflich vernachlässigt. Apropos sträflich: Die beiden haben einen nicht ganz astreinen Plan ausgeheckt, wie sie die Situation ändern könnten. Zu diesem Zweck trifft sich Carsten mit Herrn Conrad, der für ihn die Doktorarbeit schreiben soll. So hat Carsten endlich wieder mehr Zeit für Theo. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.1998Das Erste
  • Folge 664 (30 Min.)
    Carsten macht sich Sorgen um seinen Stiefvater. Dressler ist nicht nur erkältet, sondern vor allem krank vor Sehnsucht nach Tanja. Wenigstens konnte er Tanjas neue Telefonnummer herausbekommen. In der Hoffnung, sein ‚Mädchen‘ zur Rückkehr zu überreden, hinterlässt er ihr eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Aber Tanja meldet sich nicht. Die Arbeit in der Agentur ‚Happy Hour‘, scheint sie voll und ganz auszufüllen. Carsten versucht Dressler aufzumuntern, dabei hat er genug eigene Probleme: Herr Conrad, der ihm seine Doktorarbeit schreibt, verlangt plötzlich mehr Geld. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.1998Das Erste
  • Folge 665 (30 Min.)
    Paolo und Urszula sind genervt. Der geballte Kindersegen den die beiden zur Zeit zu verkraften haben, ist ein bisschen viel des Guten. Schon am frühen Morgen liegen sich Marcella, Giovanna und Irina in den Haaren. Nur gut, dass wenigstens Wanda dabei hilft, die lieben Kleinen zu bändigen. Pastor Traube fühlt sich dadurch allerdings zurückgesetzt. Er fordert Wanda auf, sich zu entscheiden: Entweder er oder die Kinder. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.1998Das Erste
  • Folge 666 (30 Min.)
    Erneut setzt der geheimnisvolle Ire Helga und Erich unter Druck. Er verlangt, sofort als Geschäftsführer im Claron Bridge eingesetzt zu werden. Andernfalls will er die Versicherung über die Brandstiftung informieren. Erst glaubt Schiller ihm nicht, doch als Snyder telefonisch bestätigt, was der Mann sagt, ist er entsetzt. Polizei oder Versicherung will er jedoch nicht einschalten. Doch Helga reagiert prompt – und verblüfft sowohl Erich als auch den Iren. Sie ruft tatsächlich bei der Feuerversicherung an. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.1998Das Erste
  • Folge 667 (30 Min.)
    Helgas Aktivitäten sind nicht ohne Folgen geblieben: Plötzlich hockt sie auf einem Berg voller Schulden. In ihrer Not denkt Helga schon daran, die Arbeit im Reisebüro einzustellen und mit Erich nach Irland zu gehen. Da ergibt sich Hilfe von ganz unerwarteter Seite. Die Schwester von Dr. Dagdalen ist gelernte Reisekauffrau und könnte bei ‚Ehrlich-Reisen‘ anfangen. Auch Klaus könnte stundenweise im Büro arbeiten. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.1998Das Erste
  • Folge 668 (30 Min.)
    Einmal mehr geht es bei Paolo und Urszula drunter und drüber. Gina lässt ihre Kinder zu Paolo bringen und entledigt sich damit ihrer Verantwortung. Auch Wanda entledigt sich der Einengung durch Pastor Traube, zieht dort aus und will nun bei Rosi unterkommen. Die knüpft daran aber klare und beinahe unerfüllbare Bedingungen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.1998Das Erste
  • Folge 669 (30 Min.)
    Else kann es noch immer nicht fassen: Nun zieht mit Dr. Dagdalen der erste Türke ins Haus Nr. 3 der Lindenstraße. Derweil findet Dagdalens Schwester Canan immer neue Bewunderer. Nach Klaus ist nun auch Philipp auf ihre Anmut aufmerksam geworden. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.1998Das Erste
  • Folge 670 (30 Min.)
    Erneut ist Boris in Sachen künstlicher Befruchtung unterwegs. Auch Valerie ist in dieser Angelegenheit aktiv – allerdings fällt die Befruchtung nicht künstlich, sondern sehr menschlich aus: Sie vergnügt sich mit Zorro in der Wohnung von Anna und Hans. Dabei werden Valerie und ihr heimlicher Liebhaber jedoch gestört. Hans kommt zur Tür herein und kann kaum fassen was er dort sieht. Immerhin verspricht Hans, die beiden nicht zu verraten. Mehr noch: Er übergibt Zorro seinen Pass. Damit verschwindet Zorro als ‚falscher Hans Beimer‘ ins Ausland. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.1998Das Erste
  • Folge 671 (30 Min.)
    Carsten erlebt einen wahren Alptraum: ‚Ehemann‘ Theo platzt in die Praxis und teilt ihm unverblümt mit, dass er aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. Doch es kommt noch schlimmer, denn den Grund für seinen plötzlichen Entschluss bringt Theo gleich mit: Er ist breitschultrig, gutaussehend und heißt Sebastian. Zu allem Überfluss steht dann auch noch Herr Conrad vor der Tür und liefert die bestellte Doktorarbeit ab. Carsten hat große Bedenken, ob er die ‚Mogelpackung‘ tatsächlich abgeben soll. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.1998Das Erste
  • Folge 672 (30 Min.)
    Dr. Dagdelen erhält ungewöhnlichen Besuch: Lisa hat von der Schule die Nase voll und will nun Arzthelferin werden. Dagdelen bietet ihr ein vierwöchiges Praktikum an. Als sich Dagdelen nach der Arbeit auf den Heimweg macht, wartet zu Hause eine Überraschung auf ihn. Sein Vater erscheint nicht nur unangemeldet, sondern auch mit einer schlechten Neuigkeit: Er ist arbeitslos. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.1998Das Erste
  • Folge 673 (30 Min.)
    Die Auseinandersetzungen in der Wohngemeinschaft nehmen kein Ende. Jetzt ist sogar die eigentlich unbeteiligte Beate die Leidtragende. Sie muss aus Danis Eigentumswohnung ausziehen. Dani setzt sie schonungslos vor die Tür, um Platz für die wohnungslos gewordene Eva zu schaffen. Eva hat in Danis Augen gegenüber Beate einen entscheidenden Vorteil: Sie will Miete zahlen. Klaus und Philipp versuchen in letzer Minute, Dani umzustimmen – ohne Erfolg. Glück im Unglück für Beate. Sie kann bei Carsten unterkriechen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.1998Das Erste
  • Folge 674 (30 Min.)
    Unverhofft kommt eben doch oft. So steht plötzlich der verschollen geglaubte Fausto vor Isoldes Tür. Der überrascht sie gleich mit zwei erstaunlichen Neuigkeiten: Erstens will er seine Schulden begleichen und zweitens gedenkt der ehemalige Küchenchef unter die Literaten zu gehen – ein Kochbuch will er veröffentlichen. Allerdings ist Fausto hierbei auf Isoldes Hilfe angewiesen. Mit viel Glück und noch mehr Blumen schafft Fausto es dann auch, Isolde zur Mithilfe zu bewegen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.1998Das Erste
  • Folge 675 (30 Min.)
    Carsten ist verschnupft. Während er sich mit einer triefenden Nase herumplagt, rümpft Schwester Beate dieselbe über das spießige Dasein zu Hause. Längst hat sie beschlossen, wieder nach Italien zu gehen. Nur gut, dass wenigstens ‚Käthe‘ den kranken Carsten liebevoll pflegt. Seit Theos Verschwinden verstehen sich die beiden immer besser. Sie machen sich sogar Gedanken über Nachwuchs: ‚Käthe‘ informiert sich bei den Behörden über Adoption. Die Chancen als schwules Paar ein Kind zu adoptieren, stehen allerdings mehr als schlecht. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.1998Das Erste
  • Folge 676 (30 Min.)
    Die Wohngemeinschaft nimmt neue Formen an. Nun ist Eva zu Philipp und Klaus gezogen. Auch Theo Klages zieht es in die Lindenstraße zurück. Unvermittelt steht er vor Carstens Tür – mit einem Buckel voller Schulden und seiner angeblich neu entbrannten Liebe für Carsten. Der aber zeigt seinem Ex-Mann die kalte Schulter und wirft ihn aus der Wohnung. Wenig später trudelt bei Carsten ein Abschiedsbrief ein – und zwar von Theo. Sollte sich Theo das Leben genommen haben? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.1998Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…