Das 1. Jahr - 1985/1986, Folge 37–52

  • Folge 37 (30 Min.)
    Zwischen Henny und Tanja Schildknecht kommt es zu einer dramatischen Zuspitzung: Tanja erklärt ihrer Mutter den Kampf um die Liebe von Stefan Nossek. Wie wird Henny das aufnehmen? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.1986Das Erste
  • Folge 38 (30 Min.)
    Franz Schildknecht ist am Tiefpunkt angelangt. Nach einem Besuch seiner Tochter Meike, die sich für einen Moment aus der Wohnung ihrer Mutter geschlichen hat, scheint er sich zu besinnen: Mit Meike zusammen räumt er seine Wohnung auf und versucht, sich auch selbst wieder aufzurichten. Er besorgt sich eine Haushaltshilfe und sucht nach einer Chance, das Sorgerecht für seine Kinder wieder zu bekommen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.1986Das Erste
  • Folge 39 (30 Min.)
    Benny Beimer ist unsterblich in Tanja Schildknecht verliebt. Nachdem Tanja jedoch nach einem erneuten Verführungsversuch bei Stefan Nossek eine ziemlich glatte Abfuhr erteilt bekommen hat, reagiert sie auf Bennys Briefe besonders gemein und stellt ihn bei seiner Schwester bloß. Durch Zufall erfährt Benny davon. Da begeht er eine Kurzschlusshandlung. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.1986Das Erste
  • Folge 40 (30 Min.)
    Meike Schildknecht hat Geburtstag. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, mit der ganzen Familie Geburtstag zu feiern. Franz und Henny Schildknecht ist das gar nicht recht, aber schließlich treffen sie sich doch um Meike willen in der Wohnung von Opa Griese. Endlich sitzen mal wieder alle vier Schildknechts an einem Tisch, da bewirkt ein dummer Zufall, dass die Feier – noch bevor sie angefangen hat – zur bitteren Enttäuschung von Meike platzt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.1986Das Erste
  • Folge 41 (30 Min.)
    Die Beimers sind noch immer in Sorge um Benny. Da taucht ein Brief von ihm auf, der die Familie in Aufruhr versetzt. Trotz aller Diskussionen packt Helga die Koffer und fährt los, ihren Sohn zu suchen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.1986Das Erste
  • Folge 42 (30 Min.)
    Gabi Skabowski kommt von der Nachtschicht nach Hause und findet dort Phil Seegers vor. Er will mit ihr über das gemeinsame Kind sprechen. Doch Gabi will nichts mehr mit ihm zu tun haben und lässt ihn vor verschlossener Zimmertür stehen. In diesem Moment kehrt auch Benno Zimmermann zurück. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.1986Das Erste
  • Folge 43 (30 Min.)
    Die Ehe der Schildknechts bricht immer mehr auseinander. Henny versucht, sich mit Nossek zu versöhnen. Der Tennislehrer geht darauf ein, macht Henny aber gleichzeitig klar, wo die Grenzen sind. Franz Schildknecht findet immer mehr Gefallen an seiner Haushälterin. Es kommt zu mehr als einem gemeinsamen Mittagessen. Meike Schildknecht hat einen Plan, wie sie ihre Eltern wieder zusammenbringen kann. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.1986Das Erste
  • Folge 44 (30 Min.)
    Meike Schildknecht ist seit einer Woche bewusstlos. Der Unfall mit dem Eisschrank hat seine Spuren hinterlassen. Dennoch ist Meikes Bewusstlosigkeit daraus allein nicht zu erklären. Kann Dr. Dressler das Kind aus dem tiefen Schlaf zurückholen? Franz und Henny verabreden sich zu einem Gespräch. Henny hofft auf eine neue Annäherung. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.1986Das Erste
  • Folge 45 (30 Min.)
    Hans und Helga Beimer besuchen Meike Schildknecht im Krankenhaus. Diesem Besuch kann Meike nun ihr Leid klagen. Else Kling hat ihr in boshafter Weise die Unterschriftensammlung Sigi Kronmayrs über Meikes vermeintlichen Selbstmordversuch zukommen lassen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.1986Das Erste
  • Folge 46 (30 Min.)
    Lydia Nolte hat wieder Post von ihren Weltenbummlern erhalten. Die neuen Nachrichten von Berta und Gottlieb Griese stimmen sie jedoch nachdenklich. Die beiden haben zwei junge Amerikaner an Bord genommen. Lydia kommt das verdächtig vor. Ein Telefonat zur späten Abendstunde versetzt sie in Angst und Schrecken. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.1986Das Erste
  • Folge 47 (30 Min.)
    Das Ehepaar Schildknecht lebt weiterhin getrennt. Tanja lebt bei Henny und Meike wohnt bei Franz. Meike liegt immer noch im Bett, obwohl sie medizinisch längst wieder gesund ist. Erst Dr. Dressler, der mit einer großen Bitte an Meike herantritt, kann sie bewegen, das zu Bett zu verlassen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.1986Das Erste
  • Folge 48 (30 Min.)
    Lydias wertvoller Schmuck ist gestohlen worden. Die alte Dame hat einen bestimmten Verdacht und versucht mit List und Tücke, den Dieb vor Schlimmerem zu bewahren. Familie Beimer reist für eine Woche nach Portugal, um Benny abzuholen. Alle Familienmitglieder sollen mitkommen, aber Tochter Marion weigert sich entschieden, diesem Familienausflug beizuwohnen. Sie möchte angeblich lieber in die Schule gehen. Henny, Tanja und Meike Schildknecht sitzen gemeinsam beim Abendessen in der Griese-Wohnung. Da kommt überraschend Besuch. Meike öffnet die Tür und erblickt Opa Griese und seine Frau Berta, völlig erschöpft, abgerissen und ohne Gepäck. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.1986Das Erste
  • Folge 49 (30 Min.)
    Berta und Gottlieb Griese kommen erschöpft von ihrer großen Fahrt zurück. Ihr Segelboot, ihre Pässe und sämtliches Geld ist gestohlen. Berta besteht nun darauf, dass Henny, Tanja und Meike aus der Griese-Wohnung ausziehen. Henny reagiert sofort und wirft kurzerhand Angelika Kuhr aus der Wohnung von Franz, um dort mit ihren Töchtern wieder einzuziehen. Was wird Franz dazu sagen? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.1986Das Erste
  • Folge 50 (30 Min.)
    Elisabeth Flöter ist verzweifelt, dass ihr Sohn Carsten homosexuell ist. Beate versucht sie aufzurichten. Da kommt Carsten aus dem Urlaub zurück und bringt seinen Freund Gert mit. Wird er seine Mutter dazu bewegen können, Gert zu akzeptieren? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.1986Das Erste
  • Folge 51 (30 Min.)
    Bei Familie Beimer ist die Stimmung sehr gedrückt. Sie haben erfahren, dass Marion bei einer Radtour verunglückt ist. Sie versuchen sich gegenseitig zu trösten und überlegen, wie sie Marion am besten helfen können. Benny hat sich verändert. Er ist erwachsener geworden und möchte endlich ein Reich für sich allein. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.1986Das Erste
  • Folge 52 (30 Min.)
    Isolde Panowak ist zuversichtlich. Sie hat genug Geld zusammen, um bei der Versteigerung des Hauses mithalten zu können. Kann sie ihr Geschäft retten und ist damit auch die Kneipe von Sarikakis gerettet? Die Versteigerung wird auch für die Griechen zur Existenzfrage. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.1986Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…