Staffel 1, Folge 1–11

Staffel 1 von „Life“ startete am 11.03.2009 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Charlie Crews, ein ehemaliger Polizist, wurde vor zwölf Jahren unschuldig wegen dreifachen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Dank seiner engagierten Anwältin Constance Griffiths ist Charlie jedoch heute wieder auf freiem Fuß. Constance, die stets von Charlies Unschuld überzeugt war, hatte erfolgreich ein Revisionsverfahren eingeleitet, in dessen Folge Charlie freigesprochen wurde. Außerdem hat er 50 Millionen Dollar als Entschädigung für die verlorenen Lebensjahre erhalten.
    Sofort nach seiner Entlassung nimmt Charlie wieder den Dienst als Ermittler bei der Mordkommission auf. Seiner Chefin Karen Davis ist er von Anfang an ein Dorn im Auge, und auch seine Kollegin Dani Reese ist von Charlies verschrobener Art und seinen unkonventionellen Verhörmethoden nicht gerade angetan. Doch bereits bei ihrem ersten gemeinsamen Fall lernt sie Charlie auch schätzen. Ein kleiner Junge wird ermordet am Ufer eines Flusses aufgefunden. Da er erschossen, offenbar aber nicht missbraucht wurde, wird ein Sexualdelikt ausgeschlossen.
    Alyssa Gibney, seine Mutter, und Warren Gibney, sein Stiefvater, sind völlig verzweifelt und können sich überhaupt nicht erklären, warum ihr kleiner Sohn umgebracht wurde. Alyssa vermutet, dass die Tat etwas mit Mark Rawls, dem leiblichen Vater des Jungen, zu tun haben könnte. Dieser sitzt wegen verschiedener Drogendelikte im Gefängnis. Als Charlie schließlich einen Freund des Ermordeten, Tyler Hawley, befragt, scheint sich Alyssas Verdacht zu erhärten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2009VOXOriginal-TV-PremiereMi 26.09.2007NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (40 Min.)
    Die junge Ehe von Anna und Jake Silvers nimmt ein abruptes Ende, als Anna nach der Hochzeitsnacht in ihrem Hotelzimmer tot aufgefunden wird. Der Verdacht richtet sich zunächst gegen den Bräutigam. Charlie und Dani entdecken den verwirrten Jake blutüberströmt in einem anderen Raum des Hotels. Er gibt allerdings zu Protokoll, am Abend zuvor so viel Alkohol getrunken zu haben, dass er zeitweise bewusstlos war. Ist es am Mordabend zwischen Jake und seiner Frischvermählten zu einem Streit gekommen, in dessen Folge der schwer alkoholisierte Jake die Kontrolle verloren hat? Oder ist er nicht der Mörder? Charlie und Dani tendieren zur zweiten Variante, da Jake sehr verzweifelt über den Verlust seiner geliebten Braut zu sein scheint. Zudem weiß eine der Brautjungfern, Tiffany, offenbar mehr, als sie zugibt. Schließlich fühlt Charlie ihr in seiner einfühlsamen Art auf den Zahn, so dass Tiffany sich endlich traut, eine ungeheuerliche Offenbarung zu machen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2009VOXOriginal-TV-PremiereMi 03.10.2007NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (40 Min.)
    Charlie und Dani werden zu einem Tatort gerufen, der zunächst den Eindruck erweckt, als sei dort ein Unfall geschehen: Ein Auto liegt am Fuß einer Böschung, die Beifahrerin ist tot. Charlie entdeckt allerdings ein Einschussloch am Autositz und eine stark blutende Bauchwunde bei dem Opfer – die Frau wurde erschossen. Als Charlie die nähere Umgebung auskundschaftet, trifft er auf einen blutbesudelten, offensichtlich sehr verwirrten Mann. Wie sich herausstellt, ist er der Ehemann der Ermordeten – Peter Stylman. Beim anschließenden Verhör wird klar, dass Peter sich an nichts mehr erinnern kann.
    Glücklicherweise gelingt es Dani und Charlie mithilfe des Navigationsgerätes herauszufinden, dass Peter und seine Frau kurz vor dem Unfall an einer Tankstelle gehalten hatten. Der Tankstellenbesitzer berichtet, dass er einen extrem großen, dicken Mann gesehen habe, der zu dem Ehepaar ins Auto gestiegen sei. Schnell kann dieser Unbekannte als der einschlägig vorbestrafte Manny Umaga identifiziert werden. Schließlich wird eine Gegenüberstellung mit Peter Stylman arrangiert, in der Peter jedoch angibt, in Umaga nicht den Mann wiederzuerkennen, der seine Frau erschossen hat. Charlie und Dani beginnen, an Peters Unschuld zu zweifeln … Neben den Ermittlungen an diesem Mordfall, beschäftigt sich Charlie weiterhin mit den ungeklärten Mordfällen, wegen derer er zwölf Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen hatte.
    Er sucht das Haus auf, in dem sich die Tragödie ereignete und vergleicht die Zimmer mit Fotos aus der Mordnacht. Plötzlich wird ihm klar, dass die einzig Überlebende, ein kleines Mädchen, im Haus gewesen sein muss, als ihre Familie erschossen wurde – obwohl der damalige Chefermittler, Detective Carl Ames, stets behauptet hatte, die Kleine sei in der besagten Nacht nicht dort gewesen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2009VOXOriginal-TV-PremiereMi 10.10.2007NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (40 Min.)
    Charlie und Dani werden spät abends zu einer noblen Villa gerufen, deren Besitzer ermordet in seinem Bett aufgefunden wurde. Die Hintertür des Hauses wurde aufgebrochen und der Täter hat neben einem Ring, den der Tote am Finger trug, offenbar noch einige Wertgegenstände mitgenommen. James White, der Ehemann des homosexuellen Opfers, ist erschüttert. Er wundert sich allerdings, dass unter den gestohlenen Dingen im Grunde keine wirklich teuren Gegenstände waren. Es sind aber alles Stücke, die für seinen Partner Lance einen hohen ideellen Wert hatten – der Mörder muss sein Opfer also gut gekannt haben. Charlie bemerkt im angrenzenden Park einen Obdachlosen namens Holt Easley, der dort schon seit längerer Zeit haust.
    In seiner Tasche entdeckt Dani den Ring von Lance. Easley beteuert, Lance nicht umgebracht zu haben. Er hat aber angeblich beobachtet, wie James seinen Lebensgefährten erschoss. Im Gegensatz zu Charlie steht Dani dieser Anschuldigung eher skeptisch gegenüber – sie glaubt, der schwer alkoholabhängige Holt wolle nur seine eigene Haut retten. Kurze Zeit später macht die Nachbarin des Ermordeten, Stephanie Borns, eine Aussage, die für Verwirrung sorgt: Stephanie behauptet, ihr Ehemann Drew Borns sei homosexuell und habe eine Affäre mit Lance gehabt. Am Abend des Mordes habe sie gesehen, wie ihr Mann das Nachbarhaus verließ, kurz nachdem Stephanie die tödlichen Schüsse gehört hatte … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2009VOXOriginal-TV-PremiereMi 17.10.2007NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (40 Min.)
    Eine wunderschöne Frau in einem Engelskostüm stürzt aus dem neunten Stock eines Hotels in den Tod. Die Identität der Toten kann zunächst nicht geklärt werden, obwohl auf dem Polizeirevier kurze Zeit später einige schräge Gestalten auftauchen, die Dani und Charlie vom Glauben an Engel, Teufel und das nahe Weltende überzeugen wollen. Es ist aber niemand darunter, der die Tote wirklich gekannt hat. Dann allerdings fällt Charlie ein extrem verängstigter Mann in der Menge auf. Es stellt sich heraus, dass es sich um den Mann der Verstorbenen, den Industriellen Jasper, handelt. Jasper rückt nur langsam mit der Sprache heraus, doch Charlie und Dani begreifen sehr schnell, dass hinter dem Mord an Jaspers Frau viel mehr steckt.
    Jasper berichtet, er habe seine viel jüngere Frau Lena, die aus Russland stammte, in einer Bar kennengelernt. Kurze Zeit später habe er sie geheiratet und nach einem Jahr sei plötzlich ein furchteinflößender Mann aufgetaucht. Dieser habe 10.000 Dollar monatlich von Jasper gefordert, die der vermögende Unternehmer seitdem auch immer bezahlt hat. Nun ahnen Charlie und Dani zwar, dass sie es mit einem Menschenhandels- und Prostitutionsring zu tun haben. Warum Lena allerdings sterben musste, obwohl Jasper stets die geforderten Summen gezahlt hatte, bleibt zunächst ein Rätsel … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2009VOXOriginal-TV-PremiereMi 24.10.2007NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (40 Min.)
    Charlies Kollegin Dani wird mit einem dunklen Kapitel ihrer Vergangenheit konfrontiert. Bevor sie Charlies Partnerin wurde, war sie einige Zeit als Undercover-Polizistin beschäftigt, um einen Drogenring zu sprengen. In dieser Zeit war Dani selbst kokainsüchtig und hat zuviel Alkohol getrunken. Sie darf ihren jetzigen Job nur unter der Bedingung ausüben, dass sie regelmäßig an Treffen der Anonymen Alkoholiker teilnimmt. Hier trifft sie auf einen Leidensgenossen, der ihr höchst verdächtig erscheint. Der smarte und charismatische Rick offenbart in einer Sitzung der Anonymen Alkoholiker, dass er im Alkoholrausch eine Frau schwer misshandelt hat.
    Dani, die dem scheinbar geläuterten Rick nicht traut, stöbert daraufhin bergeweise Akten im Revier durch – und wird fündig. Sie glaubt, dass eine Frau namens Nancy Ricks ungesühntes Opfer ist. Es gelingt ihr zwar, Nancy aufzuspüren, doch diese will aus Angst vor Rick nicht sprechen. Darum heftet sich Dani an Ricks Fersen und observiert ihn Tag und Nacht. Noch ahnt sie allerdings nicht, dass sie sich damit selbst in höchste Gefahr begibt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2009VOXOriginal-TV-PremiereMi 31.10.2007NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (40 Min.)
    Als Charlie und Dani zu einer Tankstelle gerufen werden, die gerade überfallen wurde, bietet sich ihnen ein makabrer Anblick. Auf der Scheibe eines Kühlregals steht der Satz „Geht nach Hause“ geschrieben – hinter der Scheibe wurden die Leichen zweier junger Menschen drapiert. Bei den Opfern handelt sich um eine Studentin und ihren Freund, beide iranischer Abstammung. Aufgrund der Parole an der Scheibe gehen Dani und Charlie zunächst von einem Mord aus rassistischen Motiven aus. Darum sind sie auch alarmiert, als eine hysterische Mutter und ihre Tochter am Tatort auftauchen: Roya Darvashi glaubt, dass ihr Sohn Amir, der mit den Opfern befreundet war, entführt wurde.
    Der Anfangsverdacht scheint sich zu erhärten, als Charlie mit der Besitzerin der Tankstelle, Mary Ann Farmer, spricht. Er zeigt ihr das Video aus der Überwachungskamera. Darauf sind drei bewaffnete junge Männer zu sehen, deren Gesichter durch Skimasken getarnt sind. Dennoch erkennt Mary Ann einen der Täter: Es ist ihr Sohn Jeffrey, den Mary Ann als einen ausgesprochen frustrierten, gewaltbereiten und fremdenfeindlichen jungen Mann beschreibt.
    Kurze Zeit später erhält Roya Darvashis Tochter Shahnaz eine MMS, die ihren Bruder Amir zeigt. Er ist ganz offensichtlich schwer misshandelt worden. Der Entführer fordert eine hohe Summe – offenbar weiß er, dass Amir mit Drogen dealt. Da auch die ersten beiden Opfer wegen Drogenhandels vorbestraft waren, glauben Dani und Karen nun nicht mehr an einen rassistischen Mörder. Charlie wird das Gefühl nicht los, dass es in diesem Fall weder um Fremdenhass noch um Drogen oder Geld geht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2009VOXOriginal-TV-PremiereMi 07.11.2007NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Carl Ames, der damalige Chefermittler in den Mordfällen, für die Charlie einst unschuldig verurteilt wurde, wird erschossen in der Tiefgarage des Polizeigebäudes aufgefunden. Entgegen der handfesten Beweise hatte Ames bis zuletzt daran festgehalten, dass Charlie vor zwölf Jahren der Mörder war. Darum wundert es nicht, dass Charlie nun ins Visier der Dienstaufsicht gerät. Leider kann seine damalige Anwältin Constance ihn nicht mehr vertreten, da sie mittlerweile für die Staatsanwaltschaft arbeitet. Für Charlie wird es richtig brenzlig, als man eine Durchsuchung seines Hauses anordnet. Seit seiner Entlassung hatte er unermüdlich in dem alten Mordfall recherchiert und die Ergebnisse seiner Ermittlungen an die Wand eines begehbaren Schranks geheftet.
    Die unzähligen Fotos und Dokumente könnten den Eindruck erwecken, dass Charlie alle Widersacher und Zeugen aus dem Weg schaffen will. Trotz dieser Belastungen müssen Charlie und Dani einen neuen Mord aufklären. In einer unpersönlichen und fast leeren Wohnung wird die Leiche eines Mannes gefunden, der durch eine Explosion des Gasherdes gestorben ist. Zu Danis und Charlies Erstaunen trägt der Mann zwei Ausweise bei sich – ausgestellt auf die Namen Edward Farthing und Joseph Gale. Es kommt ans Licht, dass der Mann ein Doppelleben führte. Er hatte zwei Ehefrauen, Elena Farthing und Marissa Gale, die nichts von der Existenz der jeweils anderen ahnten. Beide berichten, dass ihr Mann ein Spion gewesen sei … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2009VOXOriginal-TV-PremiereMi 14.11.2007NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    In einem Waldstück wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt, der die Kehle aufgeschnitten wurde. Das Mädchen hieß Josie, lebte auf der Straße und verdiente ein bisschen Geld als Straßenmusikerin. Vor dem Supermarkt, in dessen Nähe die Leiche gefunden wurde, treffen Charlie und Dani durch Zufall einen Jungen namens Nate. Als sie Nate ein Foto von Josie zeigen, spürt Charlie sofort, dass Nate Josie kannte. Der Junge streitet das aber ab – ganz offensichtlich, weil sein Vater Ray, der in dem Supermarkt arbeitet, hinzukommt. Darum suchen Charlie und Dani Nate zu Hause auf. Sie haben Glück, denn Ray ist nicht da, sodass sie Nate ungestört befragen können.
    Nate gibt endlich zu, Josie gekannt zu haben. Als Täter scheidet er aus, denn er hat ein glaubwürdiges Alibi für die Mordnacht. Der Besuch bei Nate ist dennoch lohnenswert, denn der Junge gibt Dani und Charlie einen hilfreichen Tipp. Er hat Josie mehrmals in der Begleitung eines Truckers gesehen, dem Josie auf der Gitarre vorgespielt hat. Charlie und Dani finden heraus, dass es sich um den Brotlieferanten Dean Gill handelt. Als sie zu dessen Haus fahren, hören sie schon von draußen herzzerreißende Schreie … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2009VOXOriginal-TV-PremiereMi 28.11.2007NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Bauarbeiter entdecken beim Ausheben einer Grube eine mumifizierte Leiche. Offenbar wurde der Mann vor vielen Jahren lebendig begraben. Charlie und Dani finden heraus, dass auf dem Gelände früher einmal ein buddhistisches Zen-Zentrum gestanden hat. Der Tote ist der Zen-Meister Tim Chang, der seit zehn Jahren als vermisst gilt. In der Jacke der Leiche findet Dani ein altes Handy, das sich für die weiteren Ermittlungen als äußerst wertvoll erweist. Denn das Telefon ist noch soweit intakt, dass die Rufnummern, die das Opfer zuletzt gewählt hatte, ausgelesen werden können. So gerät eine Reihe von Personen ins Visier der Ermittler.
    Zunächst suchen Dani und Charlie das Professorenehepaar Amy und Luke Dujardin auf. Amy erzählt, dass sie einst Mitglied in Changs Zentrum war. Wer ein Interesse daran gehabt haben könnte, den Zen-Meister zu ermorden, ist sowohl Amy als auch ihrem Ehemann ein Rätsel. Der nächste Verdächtige ist Eric Molina, ein ehemaliger Meisterschüler Changs, der nun ein eigenes Karate-Dojo leitet. Molina berichtet Charlie und Dani einige pikante Geheimnisse Changs, die den einst angesehenen Lehrmeister plötzlich in einem anderen Licht erscheinen lassen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2007NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (40 Min.)
    Seit Charlie aus dem Gefängnis entlassen wurde, bemüht er sich in seiner freien Zeit fieberhaft darum, die furchtbaren Morde aufzuklären, wegen derer er unschuldig zwölf Jahre im Gefängnis gesessen hatte. Damals wurden ein befreundeter Kollege und seine Frau in ihrem eigenen Haus erschossen. Bereits seit einiger Zeit weiß Charlie, dass entgegen der offiziellen Polizeiakte die kleine Tochter des Ehepaares, Rachel Seybolt, sehr wohl in der Mordnacht zu Hause gewesen ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie den Mörder gesehen hat. Zudem hat Charlie die Kopie einer streng geheimen Akte an sich gebracht, in der der Name des mutmaßlichen wahren Täters vermerkt ist: Kyle Hollis. Aus der gleichen Akte geht hervor, dass Kyle Hollis wegen eines anderen Vergehens einige Zeit hinter Gittern verbracht hat.
    Wo er sich seit seiner Entlassung aufhält, ist jedoch unbekannt. Um dies herauszufinden, wendet sich Charlie an den Häftling Mark Rawls, den Charlie von einem früheren Fall her kennt. Rawls verspricht, sich im Gefängnis umzuhören. Tatsächlich meldet er sich bereits kurze Zeit später über einen Mittelsmann wieder bei Charlie und nennt ihm Kyle Hollis’ Adresse. Obwohl Charlie weiß, dass er damit seinen Job aufs Spiel setzt, fährt er heimlich zu der angegebenen Adresse. Dort trifft er allerdings nicht auf Hollis, sondern auf dessen Tochter, die schwer verletzt in der Küche des Hauses liegt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2009VOXOriginal-TV-PremiereMi 05.12.2007NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Life online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…