33-tlg. dt. Episodenreihe mit abgeschlossenen Geschichten über zwischenmenschliche Beziehungen.

    Nicht immer ging es dabei über die Liebe zwischen Mann und Frau, sondern auch mal zwischen einem Opa und seinem Enkelkind. Verschiedene, oft sehr prominente Darsteller spielten die Hauptrollen, darunter Marianne Sägebrecht, Peer Augustinski, Katja Riemann, Jan Fedder, Walter Sittler, Iris Berben, Karl Lieffen, Joachim Król, Mathias Herrmann und Charles Regnier. Regnier hatte bereits in der gleichnamigen Episodenreihe von 1967 eine Hauptrolle gespielt.

    Die teils halbstündigen, teils einstündigen Folgen liefen in den regionalen Vorabendprogrammen. Jede ARD-Anstalt steuerte ihre eigenen Episoden bei und zeigte auch die Folgen der anderen Sender, aber nicht immer alle Episoden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew