Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Lieben wie gedruckt“ startete am 02.12.1996 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Franz Furländer ist mit seiner Frau Hanna und seinen Söhnen nach Graz gezogen, um dort als Geschäftsführer die größte Buchhandlung der Stadt zu übernehmen. Gleich nach der Ankunft lernt er die Kinderärztin Carla Pavese kennen. Eine Begegnung, die beiderseits großen Eindruck hinterlässt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Franz Furländer hat sich rascher in Graz eingelebt, als er selbst erwartet hat. Vom Stadtrat Theo Krummacher in einen neuen Freundeskreis eingeführt, verkehrt er nun auch im Cafe „Rialto“. Bei einer Veranstaltung, zu der Theo geladen hat, kommen Franz und Carla einander näher. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Franz Furländer muss zu einem Verlegertreffen nach Salzburg. Carla gibt vor, ebenfalls nach Salzburg zu einer Ärztetagung zu müssen. Sie bietet ihm an, ihn in ihrem Auto mitzunehmen. Unterwegs erkennt Franz, dass es den Kongress nicht gibt und Carla nur seinetwegen nach Salzburg fährt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Die Unruhe, die Franz Furländer durch seinen spontanen Skiausflug mit Carla in seine Familie gebracht hat, hält an. Auch beruflich hat Franz Schwierigkeiten. Entsprechend verhalten gibt er sich. Carla möchte ihn aus der Reserve locken, indem sie versucht, ihn eifersüchtig zu machen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Hanna und ihre Söhne wollen zum Geburtstag der Oma nach Wien fahren. Franz möchte lieber in Graz bleiben. Als er hört, dass auch Carla nach Wien fährt, ändert er seine Meinung. Es kommt zu einem heimlichen Treffen. Theo reist derweil nach Venedig, angeblich allein. Seine Frau folgt ihm. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Franz erklärt Carla, dass er sie ebenso liebe wie seine Frau. Carla ist das zu wenig, sie beendet die Affäre. Sie spricht sich mit Konrad aus, und beide beschließen, dass sie zusammenbleiben. Bei einem Benefiz-Ball, der zum Versöhnungsfest von Franz und Hanna werden soll, kommt es zum „Knall“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Furländer will die Trennung von Carla nicht wahrhaben und erklärt ihr seine große Liebe. Doch Carla ist mittlerweile davon überzeugt, dass er viel besser zu seiner Frau Hanna passt als zu ihr. Hanna dagegen traut ihrem Mann nicht mehr und will selbstständiger werden. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Furländer und Carla haben sich ihr „Liebesnest“ eingerichtet. Doch die Liebe auf Abruf funktioniert nicht. Carla verlangt eine klare Entscheidung von Furländer – sie will nicht für immer seine heimliche Geliebte bleiben. Weil Furländer weiterhin zögert, trennt sich Carla endgültig von ihm. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Carla ist schwanger. Als Vater des Kindes kommt nur Furländer in Frage. Für Carla ist damit ihre Trennung von Furländer nicht mehr so einfach. Doch er bleibt, selbst als er von Carlas Schwangerschaft erfährt, unentschlossen. Konrad spürt Carlas Verunsicherung. Er macht ihr einen Heiratsantrag. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Eine unerwartete Freundschaft beginnt: Furländer steht mit Hab und Gut vor Konrads Haus, da ihn Hanna aus der Wohnung geworfen hat. Nun wäre er endlich frei für Carla, doch die ist spurlos verschwunden. William und Moni finden nach ihrer Hochzeitsreise einen familiären Trümmerhaufen vor. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Konrad bietet seinem Rivalen Franz Furländer das Gästezimmer als vorübergehende Unterkunft an. Irgendwann wird sich alles klären, hofft jeder zu Beginn dieser unerwarteten Freundschaft. Mitten in dem ganzen privaten Trubel muss Furländer auch noch seine erste Bewährungsprobe als Stadtrat bestehen. Der Schauspieler Ludwik Franke kündigt, weil er die Machenschaften des Theaterdirektors nicht mehr erträgt. Nach einem Bestechungsversuch entlässt Furländer den Direktor. Da er nun frei ist, bietet er Carla ein Leben an seiner Seite an. Doch das kann Carla nach einer Fehlgeburt nicht aus ihren Depressionen und Zweifeln reißen. Konrad tröstet sich über den Verlust von Carla mit deren Sprechstundenhilfe Ingrid hinweg. Als William von seiner Mutter erfährt, dass nicht Franz, sondern Konrad sein Vater ist, ist er zutiefst schockiert. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Franz Furländer zieht zurück in seine Wohnung. Er hofft, dass Carla mit Michi zu ihm kommt. Doch Carla möchte noch einmal versuchen, mit Konrad zu leben – und sei es nur wegen der gemeinsamen Tochter. Furländer ernennt in seiner Funktion als Stadtrat Ludwik Franke zum neuen Direktor des Stadttheaters. Hanna kommt noch einmal nach Graz, um ihre letzten Sachen zu packen. Sie hat in Wien eine gut bezahlte Stelle in einer Werbeagentur gefunden. Konrad rät Franz, rasch die Wohnung zu renovieren und alles, was an Hanna und die aufgelöste Ehe erinnert, zu entfernen. Franz macht sich sofort an die Arbeit. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Als Carla erfährt, dass ihr Mann Konrad inzwischen ausgerechnet bei ihrer Sprechstundenhilfe Ingrid Trost gefunden hat, weiß sie, dass es kein Zurück mehr gibt. Erstmals überfällt Carla ein Gefühl von Einsamkeit – denn zu Franz in dessen eheliche Wohnung zu ziehen, das kann sie sich auch nicht vorstellen. Konrad verpachtet sein Lokal und löst seinen Haushalt auf – sein Entschluss, alle Brücken abzubrechen, steht fest. Er will mit Ingrid auf Martinique ein neues Leben beginnen. Auch Carla will endgültig mit ihrer Vergangenheit brechen – und schließlich doch mit Franz Furländer in die Zukunft gehen. Aber sie will nicht allein entscheiden: Ihre Tochter Michi soll mit dem „neuen“ Vater einverstanden sein. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.1996ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lieben wie gedruckt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…