Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Liebe mich und meine Kinder“ startete am 31.08.2008 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Marketingleiter der bekannten Ü-30-Partys, Martin, bekommt jedes zweite Wochenende Besuch von seinen zwei Söhnen Felix (11) und Lukas (13). Obwohl Martin bei den Partys, die er organisiert, viele Frauen kennenlernt, war die Richtige noch nicht dabei. Elf Jahre ist es nun her, dass Martin und seine Frau sich getrennt haben. Heute sind beide sehr gut befreundet. Felix und Lukas sagen, dass es nun langsam Zeit wird, dass Papa wieder eine Freundin findet. Sie soll hübsch und jünger als Martin sein. Im Casting haben Felix und Lukas die Frauen ganz schön in die Mangel genommen, denn sie wissen genau, was gut für ihren Vater ist. Entschieden haben sie sich für die lebensfrohe Rita (40), Heike (37) und Susanne (39). Die drei Frauen haben es geschafft, Martins Söhne um den Finger zu wickeln.
    Aber klappt dies auch bei Martin selbst? Mit Rita geht es auf den Ketteler Hof, Heike organisiert einen Tag im Sea Life und mit Susanne geht es hoch hinaus in den Hochseilgarten. Welches Treffen wird Martin am besten gefallen? Aber noch wichtiger ist es, was Lucas und Felix am besten gefällt? Denn sie entscheiden, welche der drei Frauen einen schönen Abend mit Martin verbringen darf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2008VOX
  • Staffel 1, Folge 2
    André ist ein durchorganisierter und liebevoller Mann, der keine Zeit hat, eine Frau kennenzulernen. Über sich selbst sagt er, dass er nicht weiß, warum sich eine Frau in ihn verlieben sollte, aber sie muss sich in seine Kinder Zoe (10), Nele (7) und Jule (5) verlieben. André und seine Frau teilen sich das Sorgerecht. Zwei bis drei Mal pro Woche sind die Kinder bei ihm. Die Trennung der Eltern liegt nun zwei Jahre zurück, beide haben noch ein sehr gutes Verhältnis. Die drei Mädels wissen ganz genau, welche Frau sie für ihren Papa suchen. Und nur sie entscheiden zum Schluss, wer mit André zu einem Candlelight-Dinner gehen darf. Die Neue von André soll nett, schlank, sportlich und hübsch sein. Rauchen soll sie nicht – auch nicht heimlich.
    Beim Casting haben sich die Kinder für die dynamische Ramona (35), die organisierte Tanja (33) und die einfühlsame Petra (39) entschieden. Nun müssen die drei Kandidatinnen überlegen, was sie bei ihrem ersten Date unternehmen. Ramona entscheidet sich, mit der ganzen Familie Kegeln zu gehen. Tanja organisiert einen Ausflug in den Movie Park und Petra führt die Familie in den Freizeitpark am „Blauen See“. Nun wird sich zeigen, bei welchem Date Familie Dinter am meisten Spaß hat. Doch welche Frau die Richtige für André ist, entscheiden seine Kinder. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2008VOX
  • Staffel 1
    Stefan (50), Künstler, Köln: Der freischaffende Künstler Stefan (50), wohnt mit seinen zwei Söhnen Leon (18) und Philip (20) in einer reinen Männer-WG. Vor zweieinhalb Jahren trennte sich seine Frau von ihm und den Kindern. Sie wollte sich selbst verwirklichen. Stefan, Leon und Philip traf dies sehr. Stefan: „Wenn man eine Frau kennenlernt, mit der man eine eigene Welt gründet, eine Verbindung eingeht und Kinder bekommt, passiert das nur einmal im Leben.“ Nun möchten seine Söhne eine neue Frau für ihn finden. Es wird schwierig für sie, denn Stefans Ansprüche sind hoch. Beim Casting haben sich Stefans Jungs für die sportliche Gabi (37), Kerstin (38) und die elfenhafte Katja (39) entschieden. Gabi möchte Stefan beim Klettern imponieren, Kerstin zeigt, wie sie Kartfahren kann und Katja führt die Familie ins Museum. Ob sie damit Leon und Philip beeindrucken können? Denn die beiden werden, nachdem sie die drei Frauen getroffen haben, entscheiden, welche die Richtige für ihren Vater ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2008VOX
  • Staffel 1
    Christian (46), Chemikant, Much: Im Haus von Christian (46) haben seine Töchter Jasmin (22), Isabell (21) und Michelle (16) das Sagen. Nach der Trennung von seiner Frau musste sich Christian sehr umstellen. Mit Überweisungen und Waschmaschinen kennt er sich nicht aus. Auch Slipeinlagen und Tampons sind für ihn böhmische Dörfer. „Damit hatte ich nie etwas zu tun“, sagt er. Heute ist Christian sehr gut organisiert. Er kümmert sich um den kompletten Haushalt und den Garten, wofür früher seine Frau zuständig war. Für die drei Mädels im Haus ist es sehr wichtig, dass sie eine Frau für ihren Vater finden, mit der sie sich gut unterhalten können und die vor allem ihrem Vater treu ist. Bei dem Casting haben sie sich für Albina (29), Sabrina (41) und Gerda (45) entschieden. Albinas Treffen führt in den Gummersbacher Tierpark.
    Alle haben sehr viel Spaß – bis auf Christian, denn ihm tanzen die Affen auf dem Kopf herum. Beim zweiten Date mit Sabrina darf Christan selber tanzen und Gerda führt die Familie ins Phantasialand. Welche Kandidatin Christian am besten gefällt, ist das eine, doch seine Töchter treffen die Entscheidung, wer gut genug für ihren Vater ist und welche der Frauen mit ihm einen netten Abend bei Kerzenschein verbringen darf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2008VOX
  • Staffel 1
    Peter (54), Lehrer, Mönchengladbach: Der alleinerziehende Grundschullehrer wird gern der „Schwarze Peter“ genannt, da er nur schwarze Kleidung trägt. Er möchte in keine Schublade gesteckt werden und wünscht sich, dass die Menschen zuerst auf sein Gesicht und die Hände schauen. Seit der Trennung von seiner Frau vor fünf Jahren lebt Peter alleine mit seinen Kindern Moritz (15), Lena (14) und Lasse (6). Doch nun ist es Zeit für eine neue Frau in Peters Leben. Wie die neue Freundin sein soll, wissen Peters Kinder ganz genau. Sie soll gerne fernsehen, denn das gehört zur Lieblingsbeschäftigung der Familie, und sie darf kein Parfum oder farbigen Nagellack tragen. Denn Peter wünscht sich eine natürliche Frau an seiner Seite.
    Bei dem Casting haben sich die drei Kinder für Annette (42), für die Schauspielerin Susanne (42) und für Ramona (39) entschieden. Annette hat sich bei dem Treffen für einen Besuch auf einem Kinderbauernhof entschieden. Susanne nimmt die Familie mit zum Wasserskifahren und Ramona hofft, dass die Kinder im Bubenheimer Spieleland Spaß haben. Ob Peters Kindern diese Ausflüge gefallen haben und ob sie die richtige Frau für ihn wählen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2008VOX
  • Staffel 1
    Michael (39), Vertriebsinnendienst einer Leasingfirma, Grevenbroich: Der große Fußballfan Michael (39), dessen Katzen „Lukas Podolski“ und „Bastian Schweinsteiger“ heißen, ist nun seit fast drei Jahren auf der Suche nach einer Frau. Seine Kinder Ann-Kathrin (10), Kilian (9) und Julia (6) finden, dass ihr Papa, der Mitglied im Schützenverein ist, nun endlich seine Schützenkönigin finden muss. Ann-Kathrin, Kilian und Julia wissen ganz genau, welche Frau sie für ihren Papa suchen. Und auch nur sie entscheiden zum Schluss, welche Kandidatin mit Michael zu einem Candlelight-Dinner gehen darf. Natürlich haben die Kinder eine genaue Vorstellung von der neuen Freundin: Sie soll ein gepflegtes und natürliches Äußeres haben. Ausgewählt haben die Kinder bei dem Casting Kerstin (36), Arzu (31) und Tanja (35).
    Tanjas Ausflug führt auf die Sommerrodelbahn, Arzu organisiert einen Tag im Tierpark mit anschließendem Picknick und Kerstins Treffen führt ins Legoland. Allerdings entscheidet nicht Michael, mit welcher Kandidatin er gerne einen netten Abend bei Kerzenschein verbringen möchte, sondern seine Kinder. Michael kann nur hoffen, dass seine Kinder die richtige Entscheidung für ihn treffen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2008VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liebe mich und meine Kinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…