Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Liberty Street“ startete am 20.09.2000 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Wade und Frank haben sich mit einem Demotape bei einem Musikverlag namens „Moonbeam“ vorgestellt. Frank muss schwer schlucken, als er von Wade erfährt, das diese nur Wade unter Vertrag nehmen wollen. Wade sieht darin die Chance, seine große Karriere zu starten und ist bereit, Franks Freundschaft dafür aufs Spiel zu setzen. Zwischen den beiden kommt es daraufhin zu einem gewaltigen Streit. Auch Dave, der sich schon als der Manager der beiden gesehen hat, ist von Wades Alleingang alles andere als begeistert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Ben, ein junger Mann, ist beim überqueren eines Zebrastreifens unachtsam und es kommt zu einem Unfall zwischen ihm und Marsha. Marsha verletzt sich an der Hand und kann vorerst in ihrem Job als Fahrradkurrierin nicht arbeiten. Obwohl Marsha Ben zunächst nicht ausstehen konnte, entspinnt sich zwischen den beiden eine echte Liebesbeziehung. Währenddessen kracht es zwischen Ernie und Lucille gewaltig. Ernie will nämlich endlich ein freies Wochenende mit seiner Freundin verbringen und hat schon alles arrangiert. Doch in letzter Sekunde nimmt Lucille einen Job an und hat keine Zeit. Ernie ist stinksauer und fährt alleine los. Dave muss Frank aus finanziellen Gründen die Stelle als Hausmeister kündigen, und der steht nun ohne Wohnung und hoch verschuldet auf der Straße. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Stuart bekommt von der Einwanderungsbehörde eine Vorladung zu einem persönlichen Gespräch. Die Behörde will prüfen, ob er alle Voraussetzungen für eine Kanadische Staatsbürgerschaft erfüllt. Bevor Stuart mit seiner Schein-Ehefrau Annie zu dem Termin geht, versucht er alle Details ihrer Lebensgewohnheiten mit ihr abzusprechen. So glauben sie verhindern zu können, dass die Beamten ihnen auf die Schliche kommen. Die beiden wissen nicht, dass sie das Gespräch ausgerechnet mit Marshas neuem Freund Ben führen werden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Franks Pechsträhne scheint nicht abreißen zu wollen. Er findet keinen neuen Job und seine Schulden wachsen ihm völlig über den Kopf. Auch sein Onkel Dave will ihm die ausstehenden Gehälter nicht auszahlen. Zu allem Unglück zieht Dave nach einem Ehekrach auch noch bei Frank ein. Nathan macht neue Zukunftspläne. Er will eine Ausbildung als Kinderpfleger machen. Als er zum Vorstellungsgespräch geladen wird, bekommt er plötzlich Zweifel an seiner Qualifikation und lässt den Termin platzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Völlig überraschend steht eines Tags bei Jan und Christine Lionel vor der Tür. Er ist Jans Ex-Freund und der Vater ihrer kleinen Tochter. Lionel arbeitet als Berufssoldat, und Christine freut sich, ihren Papa endlich wieder zu sehen. Doch Jans Freude über den Besuch hält sich in Grenzen. Sie kann Lionel das, was während ihrer Beziehung geschehen ist, nicht verzeihen. Trotzdem setzt Lionel alles daran, Jans Herz zurückzugewinnen. Er wünscht sich nichts mehr, als ein richtiges Familienleben mit den beiden zu führen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Zwei Jahre lang hat Nathan nichts mehr von seinem Vater gehört. Plötzlich ruft er seinen Sohn nun an, um ihm mitzuteilen, dass er beruflich in der Stadt zu tun hat. Er möchte ein paar Tage bei seinem Sohn übernachten. Nathan ist geschockt, denn sein Vater darf auf keinen Fall erfahren, dass er schwul ist. Voller Panik wendet er sich an Marsha, die sich als seine Ehefrau ausgibt. Nathans Plan scheint aufzugehen, denn die beiden spielen dem Vater ein perfektes Spiel vor. Doch durch Zufall erfährt Nathans Vater dann doch noch von der Neigung seines Sohns. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Cynthia will ihrem arbeitslosen Freund Frank helfen und bietet ihm einen Job in ihrem Modeladen. Sie ist überrascht, dass er seine neue Aufgabe so gut meistert und großartige Umsätze macht. Doch schon bald packt Cynthia die Eifersucht. Sie kann nicht mehr ertragen, wie er die weibliche Kundschaft umgarnt, und es kommt immer wieder zu Streitereien zwischen den beiden. Cynthia findet, dass sie Beruf und Privates trennen muss. Andererseits ist Frank auf den Job angewiesen. Weil sie es nicht übers Herz bringt ihm zu kündigen, beschließt sie, sich von Frank zu trennen, um nur noch beruflich mit ihm zu tun zu haben. Annie steht vor einem ähnlichen Problem. Sie möchte dem unzuverlässigen Brandon kündigen und weiß nicht, wie sie ihm das schonend beibringen soll. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Darryl, eine alte Bekannte von Ben, ist in der Stadt. Ben und Marsha verabreden sich mit ihr zum Abendessen. Als Marsha jedoch erfährt, dass Ben vor Jahren eine Affäre mit Darryl hatte, rastet sie aus. Sie ist enttäuscht, weil Ben nie etwas von dieser Beziehung erzählt hat. Als Ben seiner Freundin dann auch noch eröffnet, dass er ein Wochenend mit einer Laienspielgruppe mit Darryl verbringen will, ist es mit ihrer Geduld ganz vorbei und sie trennt sich von Ben.
    Auch zwischen Jan und Lionel gibt es Spannungen. Nach einer gemeinsamen Nacht demütigt sie Lionel vor ihren Freunden. Daraufhin randaliert Lionel in Jans Wohnung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Die Scheinehe zwischen Annie und Stuart entwickelt sich zu einer ernsthaften Beziehung. Nach einem gemeinsamen Abendessen landen sie im Bett. Doch dort geschieht nicht, womit Annie rechnet. Stuart gesteht seiner Schein-Gattin, dass er eine männliche Jungfrau ist. Er bittet sie inständig, sein Geheimnis nicht zu verraten. Sie vertraut sich aber Marsha an und wird dabei von Nathan belauscht. Die Nachricht, dass Stuart noch nie mit einer Frau geschlafen hat, verbreitet sich wie ein Lauffeuer im Haus. Ben versucht Marsha von seiner Liebe zu ihr zu überzeugen. Unter ihrem Zimmer gibt er mitsamt Streichorchester Arien aus „La Bohème“ zum besten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Ein heißer Sommertag sorgt für reichlich Irrungen und Wirrungen im Gefühlsleben der Liberty-Street-Leute. Marsha fühlt sich von ihrer Beziehung mit Ben eingeeng und erklärt ihm unverblümt, dass sie sich erst einmal nicht mehr sehen sollten. Stattdessen hüpft sie noch am selben Abend mit Stuart ins Bett, obwohl sie den überhaupt nicht ausstehen kann. Kurz nachdem sie ihm die Jungfräulichkeit ‚geraubt hat‘, tut es ihr allerdings auch schon wieder leid, und sie erkennt, dass sie Ben doch wirklich liebt. Also drängt sie Stuart dazu, ihr zu versprechen, mit keinem Menschen über diesen ‚Ausrutscher‘ zu sprechen. Auch Ernie und Cynthia werden von der lauen Sommernacht zu erotischen Abenteuern verführt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Mit Entsetzen stellt Jan fest, dass sie nach nur einer Liebesnacht mit Lionel schwanger ist. Auch Lucille ist in anderen Umständen, doch im Gegensatz zu Jan, freut sie sich unmäßig, weil sie sich schon lange ein Kind wünscht. Zunächst spielt Jan mit dem Gedanken, ihr Jurastudium abzubrechen, um das Kind großzuziehen, doch nach gründlicher Überlegung entscheidet sie sich für einen Schwangerschaftsabbruch. Bei Lucille hingegen treten andere Komplikationen auf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Als Jan Lucille anvertraut, dass sie einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen will, bricht Lucille spontan in Tränen aus. Sie erzählt Jan von ihrem Kinderwunsch und ihrer jüngsten Fehlgeburt. Die Ärzte haben ihr die Hiobsbotschaft übermittelt, sie könne höchstwahrscheinlich gar keine Kinder mehr bekommen. Schließlich bittet Lucille Jan inständig, ihr Kind auszutragen, damit Ernie und sie das Baby adoptieren können. Aber Jan sieht sich nicht als Leihmutter … In einer schwachen Minute gesteht Marsha Ben, dass sie eine Nacht mit Stuart verbracht hat. Ben ist außer sich, besonders über Marshas Kaltblütigkeit, einfach mit dem Ehemann ihrer besten Freundin in die Kiste zu steigen. Im Eifer des Gefechts rutscht Marsha heraus, dass Annie und Stuart nur eine Scheinehe führen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Ben, der bei der Einwanderungsbehörde arbeitet, lädt Stuart zu einem persönlichen Gespräch vor. Er nutzt seine Stellung schamlos aus, um sich bitter an seinem Nebenbuhler dafür zu rächen, dass er mit Marsha geschlafen hat. Eiskalt eröffnet er Stuart, seine Scheinehe mit Annie sei aufgeflogen und er müsse unverzüglich das Land verlassen. Als Annie daraufhin in Bens Büro stürmt, um Stuart zu beizustehen, eröffnet er ihr ohne Skrupel, dass Stuart und Marsha miteinander geschlafen haben. Annie ist wie vor den Kopf gestoßen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liberty Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…