Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Lexx“ startete am 01.03.2006 bei SYFY.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Die Crew der Lexx erwacht nach 4000 Jahren aus einem künstlichen Schlaf. Sie finden ihr Schiff defekt vor, zudem ist es in der Umlaufbahn zweier Planeten gefangen. Der eine Planet ist ausschließlich von Sand bedeckt, während der andere aus Wasser besteht. Zwischen den Bewohnern der beiden Welten tobt ein ewiger Krieg. Auch die Lexx-Crew wird bald in die Auseinandersetzung verwickelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 06.02.2000Space
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Eine schwimmende Stadt auf dem Planeten Water wurde vom Planeten Fire angegriffen und zerstört. May ist die einzige Überlebende des Angriffs. Sie wird auf die Lexx gebracht und Stan versorgt ihre Wunden. Doch die Verletzungen sind so schwer, dass Stan sie nicht vor dem Tod bewahren können wird. Der Herrscher von Fire verspricht May zu heilen. Allerdings verlangt er dafür von Stan eine Gegenleistung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 13.02.2000Space
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Stan ist erleichtert, denn May erholt sich zusehends von ihren Verletzungen. Doch er kann seinen Teil der Abmachung mit Prince nicht erfüllen und droht May dadurch zu verlieren. Währenddessen versucht Kai in Gametown, einer schwimmenden Stadt des Planeten Water, Lebensmittel für die Crew aufzutreiben. Als Fifi, der Handlanger des Herrschers von Fire, alle Transportmotten der Lexx stiehlt, sitzt Kai in Gametown fest. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 20.02.2000Space
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Kai ist in Gametown gestrandet. Mit der Hilfe von Bunny gelangt er nach Boomtown, einer Stadt, in der man den ganzen Tag unkomplizierten Sex genießen kann. Dort trifft Kai auch wieder auf Stan und Xev. Plötzlich wird die Stadt von Truppen des Planeten Fire angegriffen. Das Brisante an der Sache: Für den Angriff werden die gestohlenen Transportmotten der Lexx verwendet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 27.02.2000Space
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Stan, Xev und Kai haben einen zweiten lebenden Kai aufgespürt und fliegen nun gemeinsam in einem Ballon über dem Planeten Fire. Duke, einer der Herrscher von Fire, ist mit seinem Kumpan Fifi ebenfalls dabei. Doch plötzlich beginnt der Ballon zu sinken und droht in der Wüste abzustürzen. Schnell wird allen klar, dass sie Ballast abwerfen müssen, um an Gewicht zu verlieren. Das bedeutet: Einer von ihnen muss sterben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 05.03.2000Space
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Stan und Xev erreichen K-Town, eine der seltsamsten Städte auf dem Planeten Fire. Prompt geraten sie wieder in Schwierigkeiten. Kai befreit seine Crewmitglieder aus der brenzligen Situation, doch durch seinen ritterlichen Einsatz wird er kampfunfähig. Unerwartet bekommen sie Unterstützung von einem Unbekannten, der ihrem alten Widersacher Mantrid zum Verwechseln ähnlich sieht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 12.03.2000Space
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Stan und Xev werden während einer Streiterei von Kai getrennt. Die beiden fliehen in die unterirdischen Gänge, die alle Städte des Planeten Fire miteinander verbinden. Weil die Tunnel von gefährlichen Psycho-Killern beherrscht werden, geraten die zwei prompt in höchste Gefahr. Bis sie Prince begegnen. Der verspricht ihnen zu helfen, wenn sie ihm im Gegenzug auch einen Gefallen erweisen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 19.03.2000Space
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Xev, Stan und Kai kehren zur Lexx zurück. Stan will die beiden Planeten, in dessen Umlaufbahn die Lexx gefangen ist, zerstören. Damit wäre das Schiff wieder manövrierfähig und könnte sich zudem von den Überresten der Planeten ernähren. Aber Xev will Stan von seinem Plan abbringen: Sie will ihm alles geben, was er von ihr verlangt. Vorausgesetzt er überträgt ihr die Kontrolle über den „Schlüssel“ der Lexx. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 26.03.2000Space
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Die Crew der Lexx entdeckt auf dem Planeten Water eine wundervolle Stadt namens Garden. Diese ist bekannt für ihre hübschen Frauen, welche den ganzen Tag wohlschmeckende Pflanzen pflegen. Stan will für immer auf dem Planeten bleiben und auch Kai scheint dort seine Bestimmung gefunden zu haben. Xev dagegen ist nicht so glücklich in Garden, denn dort gibt es keine Männer. Sie beschließt, eigene Wege zu gehen und den Planeten alleine zu verlassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 02.04.2000Space
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Die Stadt Garden wird von Prince und seinen Truppen angegriffen. Dabei wird die letzte Transportmotte der Lexx zerstört und Xev fällt in die Hände der Angreifer. Kai und Stan kapern einen Ballon der Flotte aus Fire und nehmen damit die Verfolgung auf. Es beginnt ein wildes Gefecht. Xev strandet dabei in der glühend heißen Wüste des Planeten Fire. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 09.04.2000Space
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Stan und Kai machen sich auf die Suche nach Xev. In der Wüste des Planeten Fire finden sie ihre Fußspuren und folgen ihnen bis zur Stadt Girl Town, in der angeblich Mädchen leben, die sich äußerst sonderbar verhalten. Trotzdem will sich Kai in der Stadt umsehen. Unterdessen bleibt Stan am Stadtrand zurück. Dort begegnet er der hübschen Queen, die sich sichtlich für ihn interessiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 16.04.2000Space
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Stan und Kai stürzen in den endlos weiten Ozean des Planeten Water. Kai geht sofort unter, doch Stan versucht über Wasser zu bleiben. Xev macht sich unterdessen auf die Suche ihrer anderen beiden Crewmitglieder. Als Stan schließlich an einen Strand gespült wird, herrscht allgemeine Verwirrung. Denn eigentlich dürfte es auf dem Planeten Water gar keinen Strand geben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 23.04.2000Space
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Kai und Xev fliegen zum neuen Hauptquartier von Prince auf dem Planeten Fire, um ihren Freund Stan zurückzuholen. Aber Prince will ihnen nicht behilflich sein. Kai versucht daraufhin, gefolgt von Prince, in den Kern des Planeten vorzudringen. Xev kehrt unterdessen auf die Lexx zurück. Dort überzeugt 790 sie davon, dass es nur einen Weg gibt, Kai zu retten: Sie muss die beiden Planeten zerstören. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereSo 30.04.2000Space

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lexx online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…