Kommentare 1–10 von 30

  • (geb. 1965) am

    Lexx die Serie wird im Februar 2024 als komplett Box, bei Filmjuwelen.de  erscheinen. 
    Bin ja mal gespannt ob die letzte Staffel auch synchronisiert ist.
    • (geb. 1980) am

      Noch ein Tip wie ihr die finale Staffel auch in Deutschland sehen könnt. Haltet nach der australischen Ausgabe "die mit der großen Xev im Titelbild" ausschau:

      http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=82344&vid=271215

      Diese läuft problemlos auch auf deutschen DVD-Playern.
      • (geb. 1980) am

        Stimmt, die letzte Staffel wurde nicht synchronisiert aber auch wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, ist es trotzdem nicht schwer der Handlung zu folgen. Der Gegenspieler der Lexx Crew Prince ist noch allzu bekannt aus der vorherigen Staffel "Feuer und Eis" und diesmal hat er den Präsidenten der Erde unter seiner Kontrolle und hegt finstere Absichten. Vielmehr muß man als Einstieg in die letzte Staffel auch nicht wissen.
        • (geb. 1986) am

          Hmm, die letzte Staffel wurde also nie synkronisiert ... Es gibt gibt sogar Menschen, die ganze Bücher scannen um sie als eBooks ins Netz zu stellen, warum gibt es so etwas nicht für Synkronisierungen? Schade eigentlich :(

          Aber zumindest eine Ausstrahlung der übersetzten Folgen wird schon lange wieder Zeit
          • am

            Kann mir bitte hier einer sagen, was es mit Folge 16 und 17 auf sich hat? Habe mir die Serie vor kurzem von einem Freund ausgeliehen, der diese auf Sci Fi aufgenommen hat. Es scheint, dass die Folge eine Art 2-teiler zu sein scheinen, aber sie fand vom Inhalt her fast identisch.
            Folge 16 fängt folgendermaßen an: 790 errechnet, dass das Universum in 30 Tagen verschwunden sein wird. Kai hat bereits einen Verdacht, wer daran Schuld ist: Offenbar droht Mantrid das Universum mit gewaltigem Tempo zu verschlingen.
            Danach kommt die Szene, wo Stanley seine Mütze sucht und Xev dabei in der Dusche überfällt. Die Folge endet damit, das 790 schreit, weil Xev mit Stanley schlafen will.
            Folge 17 fängt damit an dieses Spinnenschiff zu zeigen und danach kommt dann gleich die Szene wieder, wie Stanley seine Mütze sucht und Xev beim Duschen erwischt. Die Folge geht dann exat so weider bis zu der Szene, woe Xev mit Stanley schlafen will und 790 schreit und dannach kommt dann das Ende der Folge, wo herauskommt, das Stanley bessesen ist,.
            Hat SciFi da einen Fehler bei der Austrahlung gemacht und und die beiden Folgen verkürzt zusammen geschnitten?
            • (geb. 1964) am

              @ Jericho:

              Nö, das hat schon seine Richtigkeit. Die Episoden sind aus zwei Perspektiven erzählt, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. In der einen Folge kommt das Spinnenwesen nur am Rande vor, in der zweiten erfahren wir dann, dass alles in der letzten Folge in Wahrheit eine vorgegaukelte Realität war, die durch das Spinnenwesen erzeugt worden ist... Ich weiß noch, dass ich das damals von der erzählerischen
              Darstellung her sehr clever fand. Schade, dass es die letzte Staffel hierzulande nie gegeben hat; die Serie war wohl ihrer Zeit zu weit voraus und hatte deshalb hier wohl nie ihr Publikum gefunden, wo alles eher sehr konventionell sein muss, um bloß niemanden geistig zu überfordern...

              Gruß

              Flashdime
          • (geb. 1955) am

            Ja Deutschland ist und bleibt eine "Servicewüste", die bevormundung der Zuschauer ist unbeschreiblich durch die Sender u.ä. man hält einen schlicht für blöd.
            • am

              LEXX habe ich erstvor kurzem bei SCIFI entdeckt, und ich muß sagen, daß es für mich im Grunde das Beste an Sciencefiction im TV gibt, wenn man von einigen großartigen
              Kinofilmen absieht. Es ist abgefahren,spannend,skurril und rein von der Optik/Ästhetik einfach großartig! Außerdem tut dem ganzen die gesalzene Prise Erotik richtig gut- ob nun die LEXX als Phallussymbol,Zev/Xev oder Michael McManus(wobei letzerer ein richtig guter Schauspieler ist!) - und darum finde ich es sehr schade, daß die Serie nur im Pay-TV ausgestrahlt wird. Und richtig sauer bin ich darauf, daß die ganze 4. Staffel in Deutschland noch nie ausgestrahlt wurde und auch sonst nicht zu kriegen ist !!!

              Wieso erkennt hierzulande denn kaum jemand echte Kreativität und Qualität??? Nichts gegen Raumschiff Enterprise, aber das war als Kind meine Lieblingserie...
              • am

                Es ist keine deutsche Tonspur drauf
                • (geb. 1982) am

                  In England kannste sie dir bestellen.Ich weiss aber nich ob da ne deutsche tonspur drauf ist.Aber ich werde sie mir woll bestellen da es bestimmt noch ewig dauert bis die hier in Deutschland erscheint.Wenn ich was neues wegen der Tonspur weiss schreib ich hier rein.
                  • (geb. 1957) am

                    Schön, dass es von Lexx bereits die ersten 33 Folgen auf deutsch gibt. Aber wo bleiben die Folgen 34-57 ???
                    Ich warte und warte....
                    Wer weiß, ob bzw. wann die restlichen Folgen auf DVD erscheinen?

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lexx online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Lexx auf DVD

                    Auch interessant…