Staffel 4, Folge 1–18

Staffel 4 von „Leverage“ startete am 10.09.2012 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Karen Scott sucht Nate auf, da ihr Mann von seiner letzten Klettertour nicht zurückgekehrt ist. Sie befürchtet das Schlimmste, denn kurz vor Alans Abreise kam es zum Eklat zwischen ihm und seinem Geschäftspartner: Alan bezichtigte John illegaler Machenschaften. Nate zögert keine Minute und schickt seine Kollegen Eliot und Parker los. Die beiden sollen nicht nur nach dem Vermissten suchen, sondern auch nach einem Notizbuch, in dem sich möglicherweise Beweise für Alans Anschuldigungen finden. Und auch Sophie ist mit von der Partie; ihr Job ist es, ihren weiblichen Charme spielen zu lassen, um John und dessen Gefolge, die ebenfalls an der Bergtour teilgenommen haben, abzulenken.
    Für Eliot und Parker wird der Aufstieg unterdessen lebensgefährlich: Sie stürzen ab und landen ausgerechnet auf Alans Leiche. Auch das gesuchte Notizbuch sowie ein Video auf Alans Handy, das Karens schrecklichen Verdacht bestätigt, finden sich dort. Alan hat sich selbst nur wenige Stunden vor seinem Tod gefilmt und enthüllt in dieser Nachricht, dass John für seinen baldigen Tod verantwortlich sein wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 26.06.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Nate und sein Team werden zu einer prunkvollen Gala bei dem Bauunternehmer Morris Beck geladen. Doch sie sind nicht zum Vergnügen dort: Sie sollen Becks Baupläne stehlen, da dieser dafür bekannt ist, über Leichen zu gehen, wenn es um seine Bauvorhaben geht. Die Party steht unter dem Motto „Kriminalspiel“. Während die Gäste als Detektive verkleidet „ermitteln“, geschieht ein wahrer Mord. Es trifft ausgerechnet den Gastgeber Beck, der die Treppe heruntergestoßen wird. Dummerweise stand der Bauunternehmer neben Nate, der nun von allen Gästen verdächtigt wird. Sophie reagiert blitzschnell und erklärt den Anwesenden, dass dies alles Teil des Rollenspiels ist – doch unter den Gästen ist ein Polizist, der diese Ausrede nicht glaubt und die Ermittlungen selbst in die Hand nimmt. Das Leverage-Team steht nun vor einer schier unlösbaren Aufgabe: Sie müssen Nates Unschuld beweisen und ihre eigentliche Mission, die Baupläne des skrupellosen Unternehmers zu stehlen, erfüllen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 03.07.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Nate bekommt überraschend Besuch von seinem Jugendfreund, dem Staatsanwalt Ed Kelley. Dieser steckt mitten im Wiederwahlkampf, hat dabei jedoch einen besonders gewieften Gegner, der wiederum den PR-Profi Reed Rockwell engagiert hat und Rockwell ist kein Unschuldslamm: Um Kelley zu schaden und somit die Chancen für seinen Klienten zu erhöhen, manipuliert Rockwell Fotos von Kelley, so dass dieser in vermeintlich eindeutigen Situationen zu sehen ist. Kelley ist verzweifelt und bittet Nate um Hilfe. Das Leverage-Team schmiedet einen Plan: Sie wollen Rockwell in der Öffentlichkeit zu einem Helden aufbauschen, um ihn dann mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen. Doch dies gestaltet sich schwieriger als zunächst gedacht, denn Rockwells Verhalten ist alles andere als heldenhaft.
    Egal, was Hardison, Parker, Eliot und Sophie unternehmen, Rockwell zeigt keinerlei Hilfsbereitschaft, so dass das Team bei einem fingierten Raubüberfall kurzerhand nachhelfen muss. Das dabei aufgezeichnete Video verbreitet sich rasend schnell übers Internet und macht Rockwell zum neuen Helden der Nation. Da dieser allerdings mit seiner neuen Rolle wenig anfangen kann, mimt Nate den Medienexperten und verspricht Rockwell durch Interviews und Fernsehauftritte das ganz große Geld. Doch mit dem Medieninteresse kommen auch die Probleme, denn Rockwell hütet ein dunkles Geheimnis. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 10.07.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Ein Treffen mit seinem ehemaligen Arbeitskollegen Owen bringt Nate und sein Team auf die Spur ihres nächsten Coups: Owen ist auf der Suche nach einem im Zweiten Weltkrieg gestohlenen Bild des Malers Van Gogh. Doch Owens Methoden, nähere Informationen über den Aufenthaltsort des Gemäldes zu erhalten, sind alles andere als legal. Er und seine Handlanger bedrohen den Veteranen Charlie, der das Bild damals gefunden und in seine Heimat gebracht hat. Seitdem ist es allerdings spurlos verschwunden. Die harten Methoden der korrupten Bösewichte setzen dem 88-Jährigen jedoch so sehr zu, dass dieser im Krankenhaus landet.
    Dort nimmt sich „Krankenschwester“ Parker des liebenswürdigen Mannes an und auch Nate, Sophie, Hardison und Spencer statten ihm einen Besuch ab. Zunächst weigert sich Charlie, seine Geschichte zu erzählen, doch ein kurzer intimer Moment zwischen Parker und Hardison ändert seine Meinung und er berichtet Parker, wie er in den Besitz des Gemäldes kam, dessen Wert mittlerweile auf 100 Millionen Dollar geschätzt wird: Damals jobbte er auf einer Rollschuhbahn und verliebte sich in Dorothy, ein Mädchen aus reichem Hause.
    Nicht nur, dass ihre Liebe verboten war, auch der Krieg machte dem jungen Glück einen Strich durch die Rechnung und Charlie zog in den Krieg und fand bei einem toten Soldaten das wertvolle Bild. Zurück in seiner Heimat, beschloss er, mit Dorothy nach Frankreich zu fliehen, wurde allerdings aufgehalten und hat seine große Liebe seither nie wieder gesehen. Dorothy hat eine Tochter, der Sophie prompt einen Besuch abstattet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 17.07.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Die Agrarwissenschaftlerin Emily Margold bekommt Besuch von zwei dubiosen Gestalten. Die beiden Männer behaupten, Emily habe etwas, was ihnen gehört und drohen der jungen Frau. Zwar kann ihr Vater in letzter Sekunde dazwischen gehen, doch Emily hat große Angst. Immerhin erhält sie schon seit Wochen einschüchternde Anrufe des Unternehmens „Verd Agra Corporation“. Sie wendet sich an Nate und Sophie und präsentiert ihnen, das Objekt der Begierde: eine Kartoffel. Doch dabei handelt es sich um eine ganz besondere Pflanze, denn ihre Frucht ist angereichert mit Vitaminen und somit revolutionär auf dem Markt.
    Kurz nach ihrem Gespräch bekommt Emily erneut Besuch. Dieses Mal ist es Jana West, die rechte Hand von „Verd Agra“-Chef Colin Saunders. Sie stiehlt die Pflanze und bringt sie in die Hauptzentrale des Unternehmens. Das Leverage-Team muss sofort handeln. Sophie und Spencer geben sich als Sicherheitsberater aus, die Jana und Saunders davon überzeugen, einen Maulwurf in der Firma zu haben, der es ebenfalls auf die Kartoffel abgesehen hat.
    Sie schlagen vor, das Gebäude abzuriegeln und verdächtige Mitarbeiter zu befragen. In der Zwischenzeit haben sich Nate und Parker ebenfalls Zugang zum Gebäude verschafft, in dem sie eine Gruppe Kinder durch die Räumlichkeiten führen und sich dann unauffällig abseilen. Während Hardison und Nate aus dem Computerraum, Parker auf der Suche nach der Kartoffel durch die Gänge leiten, wird Sophie fündig: In dieser Firma gibt es tatsächlich einen Maulwurf … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 24.07.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Der Informatiker Geoffrey Thorne benötigt die Hilfe des Leverage-Teams: Geoffreys Vorgesetzter, John Connell, hat ihm einen wertvollen und äußerst innovativen Computerchip gestohlen, an dem Geoffrey seit Jahren gearbeitet hat – ein klarer Fall für Nate und sein Team. Er und Sophie geben sich als Bauunternehmer aus, die nach einiger Überzeugungsarbeit von Connell den Auftrag bekommen, sein Haus zu renovieren. Nach dem Tod seiner Frau lebt Connell dort alleine mit seiner Tochter Molly und deren Kindermädchen Daria. Zunächst ist es schwer für Nate und Sophie, an den kontrollwütigen Connell heranzukommen, der den Chip im Safe seines Panikraums eingeschlossen hat. Spencer wird kurzerhand zu Mollys Bodyguard und gemeinsam mit ihr und dem Kindermädchen auf den Jahrmarkt geschickt, während Nate und Sophie Connell aus dessen Haus locken.
    Um an den Chip zu gelangen, sind jedoch nicht nur Parkers Trickkünste gefragt: Hardison hat einen Roboter entwickelt, den er „Parker 2000“ nennt und mit dem er den Safe wesentlich schneller öffnen kann. Die echte Parker ist darüber allerdings alles andere als erfreut und weigert sich, sich von einem Roboter ersetzen zu lassen. Als sie schließlich den Safe erreicht hat und erkennen muss, dass „Parker 2000“ tatsächlich schneller ist als sie, erreicht das Team die Nachricht, dass Molly soeben auf dem Jahrmarkt entführt wurde. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 31.07.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Ann und Roger Newton wollen ihren verstorbenen Vater rächen. Dieser war kurz vor seinem Tod auf die Betrügerin Darlene Wickett und deren beiden Söhne hereingefallen. Die drei leiten ein Bestattungsunternehmen und hatten zuvor mit dem Vater der Newton-Geschwister alle Formalitäten für die Beerdigung geklärt. Doch kaum verstorben, behauptet Darlene nun, den Vater von Ann und Roger nie gekannt, geschweige denn sein Geld bekommen zu haben. Verzweifelt sucht Ann Hilfe bei Nate und dieser entwickelt mit Sophie, Hardison, Parker und Spencer sofort einen Plan: Während Nate und Sophie sich als Trauergäste einer in Darlenes Haus stattfindenden Beerdigung ausgeben, macht sich Parker auf die Suche nach dem Safe, in dem das Leverage-Team die unterschlagenen Gelder vermutet.
    Doch an Stelle eines Safes, findet Parker haufenweise Unterlagen von Verstorbenen, darunter auch deren Pässe. Als Spencer kurz darauf beobachtet, wie Charlene einen Deal mit dem mexikanischen Drogendealer Javier abwickelt, der mit Hilfe der geklauten Pässe, Drogenschmuggel im großen Stil organisiert, ist klar: Darlene bringt die Verstorbenen nicht nur um ihr Geld, sondern stiehlt auch noch deren Identitäten.
    Nate gibt sich als Bestattungsunternehmer aus und lässt sich von Darlene überreden, mit ihr zu kooperieren, um noch mehr Identitäten zu beschaffen und zu verkaufen. Bei der Übergabe kommt es allerdings zu einem Zwischenfall mit Javier: Die Wicketts können fliehen, Nate wird niedergeschlagen und Hardison als Geisel genommen, der sich plötzlich in einem Sarg tief unter der Erde wiederfindet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 14.08.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Der skrupellose Aktienbroker Greg Shermann, genannt „Mako“, bringt die Menschen reihenweise um ihre Ersparnisse. Zu seinen Opfern zählt auch Sheila Emmers, die durch Shermanns irrwitzige Spekulationen die gesamten Ersparnisse ihrer Förderschule verloren hat. Noch kann sich die Schule über Wasser halten, doch in drei Monaten steht ihr die Schließung bevor, wenn Nate und sein Team es nicht schaffen, Sherman dingfest zu machen. Hardison wird in die Firma eingeschleust, doch das anfängliche Vertrauen des Aktiengottes währt nicht lange, denn Hardison ist in Hackerkreisen zu bekannt, um lange unerkannt zu bleiben.
    Zum Glück weiß der Computerexperte dies zu nutzen und gibt sich prompt als Auftragnehmer eines Mannes namens Graf Schokola alias Nate aus. Schokola plant, den Kakaomarkt zu beherrschen und Shermann scheint, in diesem Vorhaben tatsächlich ebenfalls seine Chance zu wittern. Nachdem sich dann auch noch Sophie glaubwürdig als die Schokoladenflüsterin Clarissa Dubois ausgibt und andeutet, den chinesischen Markt mit ihrem Schokoladengeschäft erobern zu wollen, scheint Shermann endgültig Blut geleckt zu haben. Allerdings muss das Leverage-Team kurz darauf erkennen, dass sich ein Aktienhai wie Sherman nicht so einfach fangen lässt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 14.08.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Am Cincinnati Flughafen beobachtet Nate eine dubiose Übergabe zwischen einer Frau und einem Mann, bei der zwei Kühlboxen ausgetauscht werden. Als Nate die Frau kurz darauf zur Rede stellt, kann diese ihre Tränen nicht lange zurückhalten: Linda ist Krankenschwester und wurde von Unbekannten, die ihre Tochter entführt haben, erpresst, ein Spenderherz zu stehlen und am Flughafen zu übergeben. Eigentlich war das Herz für einen kleinen, sterbenskranken Jungen vorgesehen, doch um das Leben ihrer eigenen Tochter zu retten, sah Linda keinen anderen Ausweg. Da das Herz schnellstmöglich wieder mit Blut versorgt werden muss, bleiben dem Leverage-Team genau 108 Minuten, um das Herz zurück ins Krankenhaus zu bringen, Lindas Tochter zu befreien und den kranken Jungen zu retten.
    Eine Herzensangelegenheit im wahrsten Sinne des Wortes – vor allem für Nate, den dieser Fall schmerzlich an den Verlust seines Sohnes erinnert. Doch wo sollen sie bloß anfangen? Auf dem Foto der Entführer erkennt Nate, dass Lindas Tochter in einem der Flughafenrestaurants versteckt wird und Sophie, Parker und Spencer machen sich sofort auf die Suche. Währenddessen finden Nate und Hardison heraus, dass das Herz offenbar für den Waffenlieferanten Dean Chesney gestohlen wurde, den Nate schon seit einiger Zeit beobachtet. Als dieser jedoch erkrankte, ließ Nate von ihm ab, in der Annahme, dass er eh bald sterben würde – ein fataler Fehler, wie sich jetzt herausstellt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 21.08.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Nates verhasster Ex-Kollege James Sterling taucht überraschend wieder auf der Bildfläche auf. Er bitte Nate um einen Gefallen: Das ‚Leverage‘-Team soll in Dubai ein Kalibrierungsgewicht für Gaszentrifugen stehlen. Es gehört dem Kerntechniker Robert Livingston, der es nach Kasachstan verkaufen will, um eine Anreicherungsanlage für Uran aufzubauen. Nate ist zunächst skeptisch: Nicht nur, weil er und Sterling Erzrivalen sind, sondern auch, weil Sterling offenbar über Informationen verfügt, deren Quelle er auf keinen Fall preisgeben will. Kann das ‚Leverage‘-Team seinem Klienten tatsächlich trauen? Um dies herauszufinden und den Fall zu klären, begeben sich Nate, Sophie und Co in den Nahen Osten, wo Livingston derzeit ein Schachturnier veranstaltet, an dem auch seine Stieftochter Olivia teilnimmt.
    Während Nate das Turnier, trotz vager Schachkenntnisse ebenfalls bestreitet, um Livingston abzulenken, halten Eliot und Sterling die kasachischen Käufer hin. Hardison bereitet Parker derweil auf den Diebstahl des Gewichts vor, doch Livingstons Sicherheitsvorkehrungen haben es in sich: Gerade als Parker das Objekt der Begierde stehlen will, geht der Alarm los. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 28.08.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Der Tod des Vietnamveteranen David Schaevel fordert den Einsatz des ‚Leverage‘-Teams: Schaevels offizielle Todesursache lautet Herzinfarkt und seine Tochter glaubt, dass dieser die Folge einer universitären Studie ist, an der ihr Vater zuletzt teilgenommen hatte. Der Obdachlose wurde für die Studie rekrutiert, um seine posttraumatischen Belastungsstörungen untersuchen zu lassen. Zudem wurden den Teilnehmern eine Unterkunft, kostenloses Essen und tägliches Taschengeld in Aussicht gestellt. Schaevels Tochter hat allerdings den Verdacht, dass es dabei keineswegs mit rechten Dingen zuging, denn die Untersuchungen werden nicht etwa von Fachkräften, sondern von Studenten durchgeführt. Strippenzieher des Ganzen soll Travis Zilgram sein – Präsident der ominösen Studentenverbindung ‚Orden der 206‘.
    Nate und Spencer legen sich auf die Lauer und beobachten ein Treffen mit dem CIA-Agenten Conrad, der offenbar Travis und dessen Machenschaften unterstützt. Während Hardison sich in die Studentenverbindung einschleust und dafür erst einmal zahlreiche alberne Aufnahmerituale über sich ergehen lassen muss, gibt sich Spencer als Kriegsveteran aus, um an dem Experiment teilzunehmen. Doch dabei macht Spencer eine schockierende Entdeckung: Anstatt die Erkrankungen zu bekämpfen, werden die Patienten tatsächlich gezielten Stresssituationen ausgesetzt. Aber wie soll das ‚Leverage‘-Team Travis dingfest machen, ohne dabei mit der CIA aneinander zu geraten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 27.11.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Hal arbeitet schon seit Jahren bei der Firma Good Cheer Greeting Cards unter der Leitung von Fred Bartley, der nicht nur sein Chef, sondern auch ein fanatischer Football-Fan ist. Doch als Hal eines Tages überraschend gefeuert wird, ist klar, dass die Firma in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckt. Bartley wirtschaftet die Firma offensichtlich rücksichtslos zugrunde. Hal wendet sich an das ‚Leverage‘-Team, das sich sofort mit dem perfekten Plan auf den Weg zu Bartley macht: Nate und Co geben sich als Unternehmensberater aus, die die Firma genauer unter die Lupe nehmen sollen, nicht zuletzt weil diese kurz vor der Übernahme durch die Firma Heartfelt steht. Doch kaum angekommen, erleben sie eine böse Überraschung: Ein Filmteam begleitet die Mitarbeiter derzeit für eine Dokumentation und schon bald hat der deutsche Regisseur Gunter Hanzig einen Narren am ‚Leverage‘-Team gefressen.
    Um nicht aufzufliegen, müssen Nate, Sophie, Hardison, Spencer und Parker mitspielen – doch dies ist eine riskante Angelegenheit – vor allem für Hardison und Spencer, die alle Mühe haben, vor der Kamera Haltung zu bewahren. Allerdings machen sie schon bald eine schwerwiegende Entdeckung: Die Indizien entlasten Bartley. Aber wer ist dann für die Misere verantwortlich? Um dies herauszufinden, ist das Team gezwungen, ausgerechnet mit dem exzentrischen und etwas eigenen Regisseur Gunter Hanzig zusammenarbeiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 04.12.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    Nate, Hardison und Spencer veranstalten einen Männerabend und spielen gemeinsam Poker. Währenddessen trifft sich Sophie mit Tara, die für sie eingesprungen war, als Sophie das ‚Leverage‘-Team für ihren Selbstfindungstrip kurze Zeit verlassen hatte. Auch Parker hat eine Verabredung: Sie trifft sich mit ihrer Freundin Peggy, die am Abend ein Blind Date hat. Peggy leitet einen Cateringservice, der im venezolanischen Konsulat eine Gala bewirtet und die junge Frau plant, den Unbekannten als Begleitung dorthin mitzunehmen. Um dabei keinen Reinfall zu erleben, soll Parker den Mann zunächst genauer unter die Lupe nehmen, um dann grünes Licht für ihre Freundin zu geben. Als Parker Peggys Date in der Bar jedoch erblickt, ist sie sofort misstrauisch.
    Tatsächlich: Hardison findet anhand eines Fotos, das Parker ihm geschickt hat, heraus, dass der Mann namens Craig Mattingly ein Betrüger ist und wegen zahlreicher Diebstähle gesucht wird. Aber worauf hat er es bei Peggy abgesehen? Parker gibt sich für Peggy aus, um gemeinsam mit Mattingly auf die Party zu gehen. So kann sie den Übeltäter jederzeit im Auge behalten. Indes sind auch Sophie und Tara eingetroffen, die sofort in Mattinglys Hotelzimmer einbrechen und dort nach Hinweisen suchen. Dabei werden sie jedoch von zwei Männern gestört, die offenbar mit Mattingly unter einer Decke stecken. Sophie und Tara finden heraus, dass Mattingly auf der Gala offenbar etwas stehlen und an Ort und Stelle wieder verkaufen will – nur was? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 11.12.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Während Parker und Sophie gemeinsam mit Tara zuletzt die Jagd nach einem Betrüger aufgenommen hatten, wähnten sie die Männer währenddesen bei einem gemütlichen Pokerabend. Doch nun stellt sich heraus, dass Nate, Hardison und Spencer in der Nacht ebenfalls nicht untätig waren: Denn was als spielfreudige Männerrunde beginnt, findet ein abruptes Ende, als Nate unerwarteten Besuch von einem alten Bekannten, Jack Hurley, bekommt. Dieser hat Nate, nachdem er ihm damals geholfen hat, so fest in sein Herz geschlossen, dass er nicht umhin kommt, ihm für sein ‚neues‘ Leben zu danken und von seiner scheinbar ‚legalen‘ Tätigkeit als Kurierfahrer von Marienstatuen für einen guten Zweck zu erzählen.
    Als Hurley und Nate jedoch plötzlich unter Beschuss der irischen Mafia geraten, ist Nate schnell klar, dass der neue Job von Hurley so legal nicht sein kann. Sie finden Zuflucht in einer Kirche und landen ausgerechnet in der Sitzung einer Selbsthilfegruppe. Währenddessen haben Spencer und Hardison die Schüsse gehört und finden auf der Straße Jacks Schlüsselkarte für sein Hotelzimmer.
    Dort machen beide allerdings die Bekanntschaft mit zwei Venezuelern und zwei dubiosen Typen des mexikanischen Drogenkartells, die ebenfalls hinter Jack her sind. Aber wie kann das zusammenhängen, wenn scheinbar auch die Iren noch einen Rechnung mit Jack offen haben? Durch Nate erfahren Hardison und Spencer, dass Jack offenbar als Drogenkurier von den Mexikanern benutzt wurde. Die Drogen sollen in den Marienstatuen versteckt sein, was auch der irischen Mafia und dessen Anführer Callaghan nicht entgangen ist.
    Callaghan beherrscht das Drogengeschäft in Boston und hat ebenfalls die Jagd auf Hurley eröffnet, allerdings nicht nur, um an die Drogen zu kommen. Er will Hurley umbringen lassen, um dem mexikanischen Kartell einen Denkzettel zu verpassen, damit diese sich ein für alle Mal aus dem hiesigen Drogengeschäft raushalten. Als jedoch kurz darauf Schwester Lupe auftaucht, für die Hurley arbeitet, erscheint alles in einem ganz anderen Licht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 18.12.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    Das ‚Leverage‘-Team wird von dem einflussreichen Geschäftsmann Walt Wellesley engagiert, dessen Frau Lacey vor vier Tagen spurlos verschwunden ist. Beide hatten sich vor einiger Zeit bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennengelernt, auf der Frauen Junggesellen für einen guten Zweck ersteigern konnten. Nate wittert sofort, dass es sich bei Lacey um eine Heiratsschwindlerin handeln könnte, da sie wesentlich jünger ist und das Paar bereits nach wenigen Monaten geheiratet hat. Das ‚Leverage‘-Team macht sich auf in die vornehmen Hamptons, wo am nächsten Tag erneut eine Wohltätigkeitsgala stattfinden soll.
    Während Spencer und Hardison sich als Junggesellen ausgeben und sich versteigern lassen, fotografiert Parker die anwesenden Frauen in der Hoffnung, unter ihnen Lacey zu finden – ohne Erfolg. Nate kommt derweil ins Gespräch mit einer gewissen Meredith, die ihm sofort verdächtig vorkommt. Auch Sophie, alias Herzogin Charlotte Prentice, die sich von dem smarten Veranstalter Oscar umgarnen lässt, bemerkt sofort, dass sowohl Meredith, als auch die Frauen, die Hardison und Spencer ersteigert haben, nicht ganz koscher sind: Auf der Party scheint es also nur so von Hochzeitsschwindlerinnen zu wimmeln.
    Um als ihresgleichen anerkannt zu werden, mimt Nate vor Meredith ebenfalls den Betrüger, der Frauen um ihr Geld bringt. Meredith fordert einen Beweis für seine hinterhältigen Machenschaften: Er soll Herzogin Charlotte bezirzen, was Nate nur zu gerne in Angriff nimmt. Parker macht sich derweil in Merediths Büro zu schaffen und findet tatsächlich einen Hinweis, der sie zu Lacey führen könnte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2013VOXOriginal-TV-PremiereSo 25.12.2011TNT
  • Staffel 4, Folge 16 (45 Min.)
    Die junge Frau Amy Campston wird von der mit Gold handelnden Firma ‚Gold to Be Sold!‘ über den Tisch gezogen und wendet sich verzweifelt an das ‚Leverage‘-Team. Hardison interessiert der Fall besonders, denn anders als bei ihren bisherigen Fällen haben es Parker, Sophie, Nate, Spencer und er dieses Mal nicht mit Waffen zu tun, sondern müssen ihre Gegner mit Geschick auf eine falsche Fährte locken. Eine ideale Möglichkeit für Hardison, endlich einmal die Leitung des Teams zu übernehmen. Dafür präsentiert er seinen Kollegen eine völlig neue Idee zur Überführung von Tommy und Babara Madsen, den Inhabern von ‚Gold to Be Sold!‘: Hardison baut seinen Plan wie ein Videospiel auf, dessen Ziel es ist, die Madsens auf die Suche nach einem berühmten Goldschatz zu schicken.
    Parker legt den Köder: Sie verkauft dem Geschwisterpaar eine seltene Uhr, die angeblich aus diesem Schatz stammt. Durch eine fingierte Internetrecherche gelangen die Madsens schließlich an Sophie, die eine Professorin und Expertin auf diesem Gebiet verkörpert und die beiden dazu anstachelt, sich auf Schatzsuche zu begeben. Dabei werden den Madsens, wie im Videospiel, jedoch einige Hindernisse in den Weg gestellt. Nate bildet ein solches, indem er sich als Antiquitätenhändler ausgibt, der ebenfalls hinter dem Schatz her ist. Zunächst läuft alles gut, doch dann droht Hardisons Plan wie ein Kartenhaus in sich zusammen zu fallen. Hat er sich etwa überschätzt und ist Nate doch der bessere Teamleiter? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2013VOXOriginal-TV-PremiereSo 01.01.2012TNT
  • Staffel 4, Folge 17 (45 Min.)
    Nate wird zu Jack Latimer gerufen, einen dubiosen Investor, der Nate schon vor einiger Zeit vergeblich einen Job angeboten hatte. Latimer ist dem ‚Leverage‘-Team allzu bekannt, denn er investiert damals wie heute in viele Firmen und Projekte, die das ‚Leverage‘-Team über die Jahre hat hochgehen lassen. Trotzdem brachte er es zu einem beachtlichen Vermögen, was ihm bei seinem nächsten Vorhaben von großem Nutzen ist: Nach Nates Absage bot Latimer kurzerhand dem nächsten potenziellen Jobkandidaten viel Geld, damit dieser ins Patentamt einbricht, um eine Patentanmeldung zu stehlen – und dieser Kandidat ist ausgerechnet Nates Vater Jimmy.
    Seitdem Jimmy jedoch in das Gebäude eingebrochen ist, ist der Kontakt zu ihm abgebrochen und Nate soll nun nach dem Rechten sehen. Um sein Team nicht schon wieder in den immer währenden Vater-Sohn-Konflikt hineinzuziehen, macht Nate sich zunächst alleine ans Werk. Doch schon bald muss er erkennen, dass er ohne Spencer, Hardison, Parker und Sophie nicht weit kommt und das ‚Leverage‘-Team begibt sich im Patentamt gemeinsam auf die Suche nach dem Dokument und trifft dabei auf den überforderten Jimmy. Immerhin hatte Latimer ihm lediglich einen Namen und eine Nummer des Dokuments gegeben und Jimmy sucht nun die Nadel im Heuhaufen. Allerdings bekommen sie schon bald Besuch von ein paar Sicherheitsleuten, die von einem Unbekannten engagiert wurden, um Jimmy umzubringen, sobald er fündig geworden ist.
    Es naht prompt ein weiteres Problem: Das Gebäude wird plötzlich vom FBI und einem Sondereinsatzkommando umstellt. Doch woher wusste die Polizei von ihrem Einbruch, wenn alle Sicherheitssysteme ausgeschaltet sind? Als Jimmy Nate dann auch noch erzählt, dass Latimer ihm gedroht hat, Nate umzubringen, wenn Jimmy den Job ablehnt, scheint einiges klar: Der Fall scheint fingiert und Latimer will Nate genau da haben, wo er jetzt ist. Doch wer ist die dritte Person, die Nate offensichtlich schaden will? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2013VOXOriginal-TV-PremiereSo 08.01.2012TNT
  • Staffel 4, Folge 18 (45 Min.)
    Nach ihrer letzten Begegnung mit Latimer ist klar, dass dieser es nicht alleine auf Nate und das ‚Leverage‘-Team abgesehen hat. Er kooperiert mit einem dem Team sehr wohl bekannten Übeltäter: Victor Dubenich. Dieser sitzt zwar schon seit Jahren im Gefängnis, kennt Parker, Eliot, Spencer und Sophie jedoch so gut wie kaum ein anderer. Immerhin hatte er damals den Kontakt zwischen Nate und den vier Meisterdieben hergestellt, um etwas zu ‚holen‘, was ihm entwendet wurde. Doch als er das ‚Leverage‘-Team kurz nach dem erfolgreichen Diebstahl ans Messer liefern wollte, machten Nate und Co kurzen Prozess und verfrachteten Dubenich ins Gefängnis. Nun schwört dieser Rache und macht es dem ‚Leverage‘-Team nicht einfach: Durch sein Wissen über jedes Mitglied kann er deren Verhalten so gut vorhersagen, dass Parker, Eliot, Hardison und Sophie keine Chance haben, an Latimer heranzukommen.
    Doch das Team weiß sich zu helfen: Jedes Mitglied engagiert kurzerhand seinen persönlich größten Widersacher oder Helfer. Eliot bittet daraufhin seinen größten Konkurrenten Quinn um Hilfe, Hardison engagiert Erzfeind Chaos und Parker holt ihren Lehrmeister und Mentor Archie Leech. Sehr zum Unmut von Nate holt Sophie ausgerechnet dessen Ex-Frau Maggie. Mit diesem Coup hat der mittlerweile vorzeitig entlassene Dubenich nicht gerechnet. Denn Nate und sein Team wollen nicht nur ein für alle Mal die Geschäfte von Latimer zerschlagen, Nate will vor allem den Tod an seinem Vater sühnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2013VOXOriginal-TV-PremiereSo 15.01.2012TNT

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leverage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…