Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Let’s talk.“ startete am 19.06.2016 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Muss Schule morgens so früh anfangen? Cora findet das frühe Aufstehen doof. Ihre Lieblingsstunden sind die Pausen. Bei Nils ist es ähnlich. Er freut sich vor allem auf Sport. Wird in der Schule zu viel Druck gemacht? Für Moritz ist das so. Louisa dagegen sieht es gelassen. Sie macht ihre Hausaufgaben auch mal morgens im Bus. Aber welche Lehrer sind wohl beliebter, die kumpelhaften oder die strengen? Strenge Lehrer sind schon gut, finden jedenfalls die sechs Talker. Bei strengen Lehrern lernt man wenigstens etwas. Aber gerechte Noten? Die gibt es nicht, meint Sebastian. Trotzdem geht er gerne zur Schule, denn hier trifft er jeden Tag seine Kumpels. Studiogast Amelie besucht ein Mädchengymnasium und findet das auch gut so, denn ohne Jungs trauen sich Mädchen einfach mehr zu, besonders bei Naturwissenschaften wie Chemie und Mathe, und im Sportunterricht ist auch nicht mehr alles so peinlich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Ein Hund als Haustier ist toll, doch Gassi gehen nervt auf die Dauer, findet Sebastian. Das muss man sich schon vorher überlegen, meint Moritz dazu, denn ein Haustier bedeutet Verantwortung. Und wo bleiben die eigenen Interessen? Das fragen sich Louisa und Cora. Immer nur für das Haustier da sein – das kann es ja wohl nicht sein. Cora findet einen Hasen oder ein Kaninchen ideal als Haustier. Doch Tiere können auch mehr sein, etwa als Assistenzhund. Studiogast Frieda sitzt im Rollstuhl. Seit fünf Jahren ist Assistenzhund Fellow ihr treuer Begleiter. Er hebt heruntergefallene Sachen auf, öffnet Schubladen oder kann Hilfe holen in Notsituationen. Seit er bei Frieda ist, hat sich ihr Leben total verändert. Die beiden sind ein starkes Team geworden. Vielleicht kann Fellow sogar im Studio seine Fertigkeiten demonstrieren, z.B. Handschuhe ausziehen bei einem der Talker? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Die beste Zeit im Jahr – Ferien! Für Cora bedeutet das: Spaß am Strand und jede Menge Party. Deswegen fährt sie am liebsten mit Freunden in Urlaub. Aber muss Urlaub so laut und schrill sein? Moritz und Sebastian bleiben in den Ferien zum Erholen am liebsten zuhause. Für Studiogast Nele wäre das keine Option. Sie war bereits mit 14 Jahren mit ihren Eltern für sechs Monate auf Weltreise. Wie diese Reise sie verändert hat, darüber berichtet sie im Studio. Louisa verrät wie sie es schafft, auf Klassenfahrten immer im besten Zimmer zu landen. Aber mit acht Leuten in einem Zimmer, das geht gar nicht, findet Cora. Eine heißes Eisen: Was ist mit dem Urlaubsflirt – darf daraus auch mehr werden? Oder besser erst gar nicht flirten, um Liebeskummer nach dem Urlaub zu vermeiden? Das kann es ja wohl auch nicht sein! Let’s talk! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Wieviel Sport ist gut? Ein Tag ohne Basketball spielen ist für Nils kein Tag. Sebastian findet, dass Nils es übertreibt, denn Sport darf nicht zum einzigen Lebensinhalt werden. Wenn man wegen der Sportkarriere dann noch seine Freunde vernachlässigt – schön doof, meint Louisa. Aber sie liebt es, beim Sport sich richtig auszupowern, wenn es geht jeden Tag. Cora kann das nicht verstehen: Sport? Nein danke, viel zu anstrengend! Studiogast Jan verbringt einen Großteil des Tages mit Sport, denn er spielt in der Fußball Junioren Bundesliga, für Bayer 04 Leverkusen. Er wohnt im Nachwuchsinternat und sein Terminkalender ist prall gefüllt. Wie er Schule, Fußball und Privatleben unter einen Hut bringt, davon erzählt er den sechs Talkern. Sein Ziel: Fußball Bundesligaprofi zu werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Wird von Mädchen erwartet, dass sie sich besser benehmen als Jungen? Wer hat sich schon mal daneben benommen und fand das später super peinlich? Es gibt jede Menge Diskussionsstoff. Nils findet, dass Tischmanieren auf jeden Fall dazugehören. Moritz pflichtet ihm bei. Aber unter guten Freunden muss man sich nicht unbedingt 100%ig benehmen, meint jedenfalls Sebastian. Und im Internet, welche Benimmregeln gibt es zum Beispiel für Social Media? Gäste im Studio sind die Jungs von Grischistudios. Sie machen Comedy auf ihrem eigenen youtube Channel. Gutes Benehmen gehört für sie auch hier dazu. Derbe Schimpfworte gehen gar nicht und auf verletzende Witze verzichten sie ebenso. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Machen brutale PC-Spiele auch in der Wirklichkeit brutal? Ab wann ist man spielsüchtig? Man muss noch irgendein ein weiteres Hobby haben, sonst wird es gefährlich, findet Sebastian. Studiogast Chris von den youtube Zockern Pietsmiet sitzt auch mal tagelang zuhause vor der Konsole und zockt. Damit verdient er richtig Geld – da muss die Freundin auch mal warten, bis er wieder auftaucht. Oder sie geht, um ihn zu sehen, einfach auf youtube. Warum spielen Jungs eigentlich mehr als Mädchen? Ballerspiele sind sowieso nichts für Mädchen. Außerdem ballern Jungs einfach lieber als Mädchen, finden zumindest Nils und Sebastien. Cora meint, dass Jungen sich einfach ab und zu abreagieren müssen, und dafür ist Zocken und besonders Ballern einfach ideal. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Guten Appetit!: Warum schmecken die gesunden Sachen immer so langweilig? Soll Essen in erster Linie Spaß machen oder gesund sein? Darüber gehen die Meinungen der sechs Talker weit auseinander. Gesund ernähren ist nicht schwer. Karotte oder Apfel als Zwischenmahlzeit sind doch lecker, meint Nils. Doch er erntet vehementen Widerspruch! Pizza, Schokolade oder Döner machen viel besser satt, entgegnen die anderen. Auch Diäten finden sie total unnütz. Abnehmen macht schlechte Laune – Süßes macht glücklich, findet Louisa. Auf Süßigkeiten könnte sie deswegen niemals verzichten. Studiogast Martin verzichtet dagegen seit bereits einem Jahr auf Fleisch. Er findet: Tiere sind meine Freunde und meine Freunde esse ich nicht. Aber ein Hamburger ohne Fleisch – das schmeckt doch nicht, meint zumindest Farina. Was sagen die anderen Talker? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2016KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Let’s talk. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…