Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Let’s Talk About  …“ startete am 01.12.2014 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Sonja (25) steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund Marc (28), als sie per Zufall entdeckt, dass ihr Verlobter sich in einem schwulen Dating-Portal angemeldet hat. Sie kann zunächst nicht glauben, dass Marc schwul sein soll, richtet sich jedoch ein Fake-Profil ein und bittet ihn um eine Verabredung. Als Marc dem Unbekannten zusagt, ist Sonja schockiert.
    In Heinz’ Adern fließt „blau-weißes Blut“: Der 44-Jährige ist riesiger Schalke-Fan und liebt seinen Verein über alles. Unter seiner großen Leidenschaft muss allerdings seine Tochter Clara (22) leiden: Seit ihrer Kindheit versucht ihr Vater, aus Clara einen Schalke-Fan zu machen – allerdings ohne Erfolg. Als Claras Hochzeitstag auf denselben Tag wie ein Schalke-Spiel fällt, möchte Heinz beide Ereignisse unter einen Hut bringen – und es kommt es zum großen Eklat.
    Tom (21) ist seit dem Kindergarten mit Sven (22) befreundet. Die beiden wohnen in einer WG und alles wäre perfekt, wäre da nicht Svens neue Freundin Tatjana (26). Sie hat sich vor zwei Monaten fest in der WG eingenistet, bezahlt jedoch keine Miete und verhält sich egoistisch. Wird es Tom gelingen, die Wohnsituation zu verändern?
    Jenny (23) freut sich auf ihr erstes Date mit Lars (28), den sie vor zwei Wochen auf einer Kostümparty kennengelernt hat. Als Lars beim Date im Donald-Duck-Kostüm erscheint, findet Jenny die Idee zunächst witzig. Doch was steckt hinter der Maskerade? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Jan (24) ist total verliebt in seine Traumfrau Melanie (22), die er vor einem Jahr kennengelernt hat. Viele Monate lang musste er um die 22-Jährige kämpfen, bis die beiden endlich ein Paar geworden sind. Doch was Jan nicht ahnt: Melanie zweifelt an ihrer Beziehung und ist sich nicht sicher, ob Jan nicht eher nur ein guter Kumpel für sie ist.
    Dennis (23) ist seit einem Jahr mit Celina (22) zusammen. Doch in den letzten Monaten wird die 22-Jährige immer anhänglicher und Dennis kann sich kaum noch mit seinen Jungs treffen. Als Dennis mal wieder einen entspannten Bar-Abend verbringen möchte, passt Celina das gar nicht.
    Neele (16) macht sich große Sorgen um ihre beste Freundin Celine (16): Sie hat sich in letzter Zeit total verändert und denkt nur noch an Jungs und Partys. Als Celine sich jetzt auch noch mit einem älteren Jungen verabredet, den sie nur aus dem Chat kennt, will Neele das Treffen mit allen Mitteln verhindern.
    Die befreundeten Arbeitskolleginnen Doro (20) und Mia (21) schreiben sich während ihrer Arbeitszeit E-Mails. Unter anderem witzeln sie dabei über ihren gemeinsamen Chef Herrn Walthers (32). Doro schickt den Mail-Verlauf versehentlich an die komplette Firma. Ihre Kollegin Mia ist stinksauer und der Chef bittet sie zum Gespräch. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Claas (22) und Finn (23) sind beste Freunde, doch etwas trübt die Männerfreundschaft: Finns kleine Schwester Tamara (18) ist unsterblich in Frauenaufreißer Claas verliebt. Ständig versucht sie, mit Class zu flirten, doch dieser möchte seine Freundschaft zu Finn nicht gefährden. Bis sich die beiden eines Abends zufällig in einem Klub treffen und am folgenden Tag nebeneinander aufwachen.
    Ela (26) chattet seit einigen Wochen mit Steven (28). Als es endlich zum lang ersehnten Treffen kommt, sieht er völlig anders aus, als Ela ihn sich vorgestellt hat.
    Beim Geburtstag ihrer Oma wundert sich Leila (21) über das ungewöhnliche Verhalten ihres Freundes Nico (26). Obwohl Nico sonst eher zurückhaltend ist, singt und tanzt er und scheint alles lustig zu finden. Plötzlich dämmert es Leila, was mit ihrem Liebsten los sein könnte …
    Jennys (18) Mutter Marion feiert ihren 50. Geburtstag und hat die ganze Familie sowie viele Freunde eingeladen. Alle freuen sich auf die Feier, nur Jenny ist betrübt und weiß nicht, was sie tun soll. Das Problem: Heute Mittag hat Jenny ihren Vater Händchen haltend mit einer anderen Frau durch die Stadt laufen sehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Svenja (27) und Eric (28) führen eine Bilderbuchehe und planen, bald Kinder zu bekommen. Doch plötzlich macht Eric ein unerwartetes Geständnis, das Svenja völlig überfordert.
    Vera (21) freut sich, dass ihre beste Freundin Celine (23) endlich auch unter der Haube ist. Als Celine Vera und ein paar anderen Freunden ihren neuen Liebsten vorstellt, ist die Verwunderung groß. Michael (48) ist geschlagene 27 Jahre älter als Celine. Hat die Liebe dennoch eine Chance?
    Sina (18) freut sich, dass ihr Schwarm Max (21) zu ihrer Geburtstagsfeier kommt. Ihr Plan ist es, den 21-Jährigen heute endlich zu küssen. Beim Flaschendrehen möchte sie Max näherkommen. Doch interessiert sich Max tatsächlich für die 18-Jährige oder hat er jemanden ganz anderen im Auge?
    Tim (17) hat sich im Aufzug eines Einkaufszentrums in die schöne Anna (18) verliebt. Doch er würde sich im Leben nicht trauen, seine Angebetete anzusprechen. Seine ältere Schwester Janine möchte ihm zur Hilfe kommen, doch der 17-Jährige sträubt sich. Oder ist die Schwester als Liebesbotin doch eine gute Idee? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Ben (26) trifft sich nach zehn Jahren mit seinen Mitschülern zum Klassentreffen. Als er dort eine sexy Blondine trifft, macht sich Ben sofort an sie heran. Was Ben nicht ahnt: Es handelt sich um Mila (26), die damals als das „hässliche Entlein“ der Klasse galt. Zunächst scheint Mila auf die Avancen von Ben einzugehen – sie hat jedoch nicht vergessen, dass er sie früher auf gemeine Weise gehänselt hat.
    Daniela (18) wollte schon immer Model werden. Als sie auf der Straße von einem Modelagenten angesprochen wird, scheint ihre große Chance gekommen zu sein. Der Mann lädt sie spontan zu einem Casting ein, wovon Danielas Freundin Steffi (19) wenig begeistert ist. Geht es wirklich um ein Casting oder hat der Agent andere Absichten?
    Max (25) möchte seine Freundin Michelle (24) zur Rede stellen. Er hat inzwischen schon häufig gehört, dass sie mit anderen Typen gesehen wurde. Michelle beteuert ihre Unschuld und Max glaubt ihr letztendlich. Sein Misstrauen enttäuscht Michelle jedoch sehr und sie schickt ihn wütend weg. Hat sie ihm aber wirklich die ganze Wahrheit gesagt?
    Sibel (19) ist überglücklich, dass ihr Freund Kai (20) ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Heute will das junge Paar den Eltern von ihrem Vorhaben berichten. Doch sie reagieren anders, als erwartet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Liana (23) freut sich darauf, endlich die Familie ihres neuen Freundes Joscha (24) kennenzulernen. Doch diese ist ganz anders als Liana sich das ausgemalt hat.
    Caro (20) ist lesbisch und wohnt mit ihrer Freundin Sarah (26) zusammen. Alles könnte so schön sein, hätte sich nur nicht ihre erzkonservative Mutter angekündigt, die von der Homosexualität ihrer Tochter noch nichts weiß.
    Lea (16) und ihr Freund Sebastian (26) wollen auf Leas Wunsch hin gemeinsam durchbrennen. Leas Eltern mögen ihren Freund nicht, weil er älter ist und nicht ihren Vorstellungen entspricht. Als Sebastian und Lea einen Autounfall mit dem Wagen ihres Vaters bauen, erfährt Leas Mutter jedoch den eigentlichen Grund für die Flucht ihrer Tochter.
    Im Anschluss an ein gemeinsames Date lädt Gregor (26) Sina (23) in seine Penthouse-Wohnung ein. Doch Gregor scheint sich in seiner eigenen Wohnung kaum auszukennen. Was hat es mit seiner Nervosität auf sich? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Svenja (20) ist sehr eifersüchtig und hatte deswegen schon oft Stress mit ihrem Freund Jan (21). Als die beiden im Freibad sind, schaut sie heimlich auf sein Handy und entdeckt eine verdächtige SMS. Die junge Frau sieht all ihre Zweifel bestätigt und rastet aus. Doch ist ihre Eifersucht berechtigt?
    René (19) ist seit 3 Monaten fest mit Caro (18) zusammen. Heute soll er Caros Eltern zum ersten Mal kennenlernen. Leider läuft das Treffen alles andere als erwartet …
    Rafael (19) und Nadine (18) sind seit einem halben Jahr ein glückliches Paar. Doch Rafaels Mutter Angelika (45) hängt immer noch an seiner Ex-Freundin und will die neue Beziehung ihres Sohnes nicht akzeptieren.
    Thommy (22) zeigt seinem Kumpel Felix (22) ein Webcam-Video, in dem ein Wohnheimmitbewohner Sex mit einem unwissenden Mädchen hat. Felix ist völlig überfordert – wie wird er mit der Situation umgehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Chris (20) ist ein selbstbewusst wirkender Typ, der bei den Mädels gut ankommt. Doch sobald ein Mädchen mit ihm intim werden will, bekommt Chris Panik. Darunter leidet nicht nur seine aktuelle Freundin Julia (19), sondern auch sein bester Freund Maik (19), der immer wieder als Kummerkasten herhalten muss.
    Jackie (18) steht kurz vor ihrem Abitur. Seit einigen Monaten wird Jackie jedoch massiv von ihren Mitschülern gemobbt. Jeder Schultag wird zur Qual und einzig Freundin Meli (18) steht Jackie bei. Wenn Meli nicht wäre, hätte Jackie schon längst die Schule abgebrochen, denn die ständigen Provokationen setzen ihr immer mehr zu. Doch meint Meli es wirklich gut mit Jackie?
    Liliana (23) ist seit anderthalb Jahren glücklich mit Louis (27) zusammen. Dass ihr Freund in seinem Alter noch bei seiner Mutter Gabi (49) wohnt, hat sie lange nicht gestört. Seit dem plötzlichen Tod von Louis’ Vater vor acht Monaten mischt sich Gabi jedoch immer mehr in die Beziehung ihres Sohnes ein. Liliana ist genervt – wie lange wird sie ihren Missmut noch unterdrücken können?
    Saskia (22) ist seit drei Monaten glücklich mit ihrem neuen Freund Kai (25) zusammen. Aus Angst davor, dass Kai sie verlassen könnte, traut sich Saskia nicht, ihm ein Geheimnis zu beichten: Saskia ist Mutter. Als Kai eines Tages unerwartet auf dem Spielplatz auftaucht, gerät Saskia in Bedrängnis. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 9
    Ben (20) hat seit einigen Wochen ein Auge auf Elif (19) geworfen und heute steht das dritte Date an. Halbamerikaner Ben geht davon aus, dass es beim dritten Date zum ersten Sex kommt. Doch die junge Türkin Elif sieht das anders.
    Fabienne (16) ist mit 15 Jahren schwanger geworden und hat nun einen kleinen Sohn, um den sie sich liebevoll kümmert. Heute steigt jedoch eine besondere Party, die Fabienne nicht verpassen möchte. Dass ihre Mutter Yvonne nicht immer spontan als Babysitter einspringen kann, muss Fabienne erst noch lernen.
    Leonie (18) muss sich entscheiden: Möchte sie mit ihrem Freund zusammenziehen oder 500 Kilometer weit wegziehen, um dort zu studieren? Die Entscheidung fällt Leonie sehr schwer. Als eine Wohnungsbesichtigung ansteht, weiß ihr Freund noch nichts von ihrem Dilemma.
    Maja (19) spielt schon seit ihrer Kindheit erfolgreich Tennis. Doch leider ist Tennis nicht ihre eigene Leidenschaft – Maja wird von ihrer Mutter zum Sport gedrängt, obwohl sie schon viele Verletzungen hatte. Wie lange lässt sich Maja das noch gefallen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 10
    Anna (16) traut ihren Ohren nicht, als ihre Mutter ihr eröffnet, dass diese nun mit dem Vater von Annas Ex-Freund liiert ist. Wie wird der Teenager reagieren?
    Sabrina (25) und Dominik (27) führen eine offene Beziehung. Bis jetzt hat allerdings nur Dominik die Vorzüge genutzt. Als sich Sabrina einen heißen Flirt erlaubt, rastet ihr Freund auf einmal aus.
    Kai (16) hat ein Fußball-Tippspiel verloren. Als Verlierer muss er der attraktiven Lehrerin Vivienne Hammelstein (29) seine Liebe gestehen und sie zu einem Date bewegen. Eine Blamage scheint vorprogrammiert.
    Sarah (26) hat ihr Studium bereits erfolgreich abgeschlossen und geht arbeiten, während ihr Freund Joshua (28) immer noch studiert und ihr auf der Tasche liegt. Seit einiger Zeit ist Joshua total antriebslos, gammelt nur noch zu Hause rum oder lädt Freunde zum Zocken ein. Sarah ärgert das Verhalten ihres Freundes immer mehr. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 11
    Tim (28) wacht verkatert in seiner Wohnung auf und muss feststellen, dass er ungebetene Gäste hat. Anscheinend wurde ein Makler mit der Vermittlung der Wohnung beauftragt. Seine Möbel und Elektrogeräte wurden ebenfalls zum Verkauf ins Internet gestellt. Dementsprechend entsetzt ist der junge Mann und versteht die Welt nicht mehr. Aber wer steckt dahinter?
    Leon (15) ist ein eher schüchterner und ruhiger Teenager. Seit einiger Zeit wird er von einer Mädchengang terrorisiert. Die Gang raubt Leon sein Fahrrad und zwingt ihn, Geld aus der Boutique seiner Mutter zu stehlen, um das Rad „freizukaufen“.
    Auf den ersten Blick erscheint Jessika (23) als eine toughe, junge Frau. Nach einem Treppensturz besucht sie mit ihrer Mutter Linda (49) eine Ärztin. Dieser fällt auf, dass die blauen Flecken auf häusliche Gewalt hinweisen. Jessika streitet dies ab und wird wütend. Doch ihre Mutter ahnt schon länger, dass etwas nicht stimmt, und beichtet Jessika ihrerseits ein Geheimnis.
    Lukas (21) wurde vor drei Tagen von seiner großen Liebe Alina (20) verlassen. Um den traurigen Lukas auf andere Gedanken zu bringen, überredet ihn sein Kumpel Jan (22) zu einem gemeinsamen Bier in einer Bar. Doch dort wird Lukas Zeuge, wie sein Arbeitskollege und Kumpel Dennis (21) sich an Alina ranmacht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 12
    Walter (18) ist ein typischer „Nerd“: Er sitzt ständig vor dem Computer und mit Frauen hat er bislang noch keine Erfahrungen gesammelt. Bis er auf einer Internet-Flirt-Seite Denise (18) kennenlernt, die sich unbedingt mit ihm treffen will. Walter befürchtet, dass er bei dem Date keinen geraden Satz herausbringt. Er bittet seinen Sandkastenfreund Lenny (18) um Hilfe.
    Lisa (18) ist sich schon lange sicher, dass ihr Vater und ihre Mutter nicht ihre leiblichen Eltern sein können. Diese blocken Nachfragen zu diesem Thema jedoch komplett ab. Nun hat sich Lisa beim Amt eine Kopie ihres Abstammungsbuchs aushändigen lassen und ihr Verdacht scheint sich zu bestätigen.
    Die beiden Freunde Danny (18) und Felix (17) verbringen den Großteil ihrer Freizeit im Skatepark. Seit ihrer Kindheit sind sie beste Freunde. Nach einem Streit um ein Mädchen in der Grundschule haben sich beide geschworen, ihre Freundschaft nie wieder in Gefahr zu bringen. Doch als sich beide in Juli (17) vergucken, wird ihre Freundschaft erneut auf die Probe gestellt.
    Kira (22) freut sich, dass sich ihr alleinerziehender Vater Ralf (51) endlich einmal Zeit nimmt, ohne seine Kinder in Urlaub zu fahren. Er hat sogar versprochen, sich demnächst wieder nach einer neuen Frau umzusehen. Doch alles kommt anders als erwartet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 13
    Anna (26) geht mit ihrer besten Freundin zum Speed-Dating. Sie traut ihren Augen nicht, als ihr plötzlich Basti (23), der feste Freund ihrer kleinen Schwester, gegenübersitzt. Die junge Frau ist stinksauer, dass Basti offensichtlich ein falsches Spiel mit ihrer Schwester treibt.
    Ines (52) war schon immer unternehmungslustig und trifft sich am Wochenende häufiger mit jungen Männern. Ihr Sohn Christoph (24) wohnt noch zu Hause – und eines Tages kommt sein guter Freund Tobi (25) aus dem Schlafzimmer seiner Mutter.
    Joel (25) ist seit knapp zwei Jahren mit Angelina (21) zusammen, hat jedoch den Entschluss gefasst, sich von ihr zu trennen. Was Joel nicht weiß ist, dass auch Angelina ihm etwas sagen möchte: Sie ist schwanger.
    Der schüchterne Kevin (22) beobachtet, wie sein Zwillingsbruder Julian mit Cheyenne (21) nach Hause kommt. Da Kevin schon lange Single ist, bietet Julian seinem Bruder an, an seiner Stelle zu ihr ins Schlafzimmer zu gehen. Doch Kevin hadert mit sich – insbesondere als Cheyenne ihm im Glauben, er sei Julian, ihre Liebe gesteht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 14
    Anna (17) hat vor einer Woche mit ihrem Freund Gregor (18) Schluss gemacht, weil er sie zu sehr eingeschränkt hat. Seitdem hat er immer wieder das Gespräch mit ihr gesucht – sein Verhalten grenzt schon fast an Stalking. Plötzlich tauchen auch noch Handzettel mit Nacktfotos der 17-Jährigen auf. Ob Gregor dafür verantwortlich ist? Dieser weist alle Vorwürfe von sich.
    Nico (23) ist ein begnadeter Fußballer und spielt seit einem Jahr in einer Mannschaft. Er ist ein beliebter Mannschaftskamerad, was jedoch keiner seiner Mitspieler weiß: Nico ist schwul. Doch nun hat sein Mitspieler Holger (18) Nico zusammen mit seinem Freund gesehen und outet ihn nach dem Training.
    Lena (27) ist seit einem halben Jahr bis über beide Ohren in Leon (25) verliebt. Doch Lena hat ein Geheimnis, von dem sie ihm bislang noch nichts erzählt hat. Nun setzt ihre beste Freundin ihr die Pistole auf die Brust: Wenn sie Leon nicht verlieren will, muss sie ihm endlich reinen Wein einschenken.
    Fabian (21) hofft auf einen heißen One-Night-Stand mit der hübschen Gina (19) und die Chancen scheinen gutzustehen. Doch in der Wohnung angekommen offenbart Gina plötzlich ganz andere Absichten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 15
    Kathie (24) möchte mit ihrem Freund Lucas (26) einen schönen Abend bei ihren Eltern verbringen. Dieser droht jedoch zu eskalieren, als Kathies Vater die Gelegenheit nutzt, um seiner Tochter überraschend einen jungen Kollegen vorzustellen – offenbar sein Wunschschwiegersohn.
    Robert (27) ist ein Fitnessfanatiker – das Training bestimmt seinen gesamten Tagesablauf. Seine langjährige Freundin Isabelle (25) leidet darunter, dass ihr Freund so wenig Zeit für sie hat und die beiden wegen Roberts strenger Diät nicht einfach mal nett zusammen essen gehen können.
    Rico (19) ist mit seinen beiden Kumpels am See. Wolle (19) und Patrick (20) möchten dort mit Mädchen flirten. Als Svenja auftaucht, will Patrick sie unbedingt näher kennenlernen – doch plötzlich ist Rico auch interessiert.
    Dennis (17) ist an seiner Schule der Außenseiter und hat so gut wie keine Freunde. Als er sturmfreie Bude hat, möchte er mit seiner Schwester Melanie (19) eine Facebook-Party schmeißen, um sich beliebt zu machen. Die Nachricht verbreitet sich so schnell, dass plötzlich das ganze Haus voller Leute ist und Dennis die Kontrolle verliert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Let’s Talk About … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…