Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Lerchenberg“ startete am 18.09.2015 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Sascha Hehn ist zurück im ZDF. Aber das Kapitän-Spielen auf dem „Traumschiff“ reicht ihm nicht mehr. Nun will er Charakterdarsteller werden, und Redakteurin Billie soll ihm dabei helfen. Sascha muss zum Schauspieltraining – ausgerechnet bei Iris Berben. Zwischen den beiden beginnt ein erbitterter Wettkampf um eine Krimi-Hauptrolle, während Billie aus dem Mainzelmännchenkostüm schlüpft – und das als Chefin der Redaktion Hehn. Sascha schlägt Billie einen Deal vor: Sie soll ihn als Schauspieler seriöser und er sie als Redakteurin noch erfolgreicher machen. Der Deal trägt Früchte. Während Billie beim ZDF aufsteigt, bekommt Sascha zum ersten Mal wirklich anspruchsvolle Rollenangebote.
    Sascha sonnt sich in seinem neuen alten Promistatus und begegnet in diversen ZDF-Hausformaten unter anderen Iris Berben als ZDF-Schauspielcoach, Jochen Schroeder alias „Pfleger Mischa“ als Zombie und Antoine Monot, Jr. als ambitionierter Jungschauspieler. Doch zwischen Sascha und Billie hängt der Segen bald wieder schief. Er läuft zu eitler Hochform auf, und sie merkt zu spät, dass sie nicht wegen ihrer Fähigkeiten Karriere macht, sondern weil Sascha hinter ihrem Rücken eifrig intrigiert. Das dramatische Ende ist programmiert. Mit dieser Folge „Lerchenberg“ startet die neue Staffel der ZDF-Sitcom. Die drei weiteren Folgen werden am Montag, 21. September 2015, ab 0:10 Uhr ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2015ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Sascha Hehn hat es geschafft: Endlich darf er anspruchsvolle Rollen spielen. Doch Saschas Event-Film „Hitlers Hundeführer“ landet wegen eines PR-Debakels im Giftschrank.Sascha hat Roberto Blanco vor laufenden Kameras in Kiwis Frühstücksfernsehen beleidigt. Dann taucht auch noch Saschas verschollener Sohn, Antoine Monot Jr., auf und verlangt eine Rolle auf dem „Traumschiff“.Antoine möchte endlich mit dem Papa über die sieben Weltmeere schippern – natürlich als neuer Chefsteward. Billie beobachtet fassungslos, wie alles, wofür sie so hart gearbeitet hat, den Bach herunterzugehen scheint. Doch Sascha wäre nicht Sascha, wenn es ihm nicht auch diesmal gelingen würde, seinen und Billies Hals aus der Schlinge zu ziehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2015ZDF
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Sascha ist begeistert. In seiner neuesten Rolle im Zombiestreifen „Spaziergang der Toten“ bekommt er die besten Kritiken seiner Karriere. Leider guckt kaum jemand zu.Die Einschaltquoten sind miserabel. Nach einer Standpauke von ihrem Vorgesetzten muss Billie sich etwas einfallen lassen, um das Format massentauglicher zu machen. Sie macht sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Quotengeheimnis des ZDF.Unterdessen träumt Sascha vom Sprung nach Hollywood. Denn der Star-Regisseur J.B. Rosenberg ist von dessen Darbietung beeindruckt. Passenderweise castet Rosenberg gerade seinen nächsten Film. Sascha denkt, er hat die Hauptrolle in der Tasche, doch er hat die Rechnung ohne seinen lästigen Widersacher Jochen alias „Pfleger Mischa“ gemacht. Schafft es Billie zwischenzeitlich, das Quotengeheimnis zu lüften? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2015ZDF
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Billie erhält einen Tipp, wie sie die Karriere ihrer verhassten ehemaligen Chefin Dr. Wolter beenden kann. Um Beweise zu finden, schleicht sie sich mit Sascha nachts auf das ZDF-Gelände.Doch beim Einbruch in das Büro des Programmdirektors schaut Sascha dann doch lieber Fußball. Was kann er dafür, dass ausgerechnet jetzt ein spannendes Spiel läuft? Plötzlich wird die Sendung unterbrochen. „das aktuelle sportstudio“ wurde überfallen. Sascha muss was tun.Der Anführer der Terroristen ist Jan Böhmermann.
    Er hat es satt, auf schlechten Sendeplätzen zu versauern und verlangt, dass seine Show im ZDF-Hauptprogramm läuft. Sascha erkennt, dass die Unsummen, die für Fußball ausgegeben werden, auch in Filme investiert werden könnten mit ihm in der Hauptrolle. Er und Jan verbünden sich.Billie schafft es, den Spuk zu beenden. Sie sorgt dafür, dass Dr. Wolter ihre Stellung verliert und Sascha in Handschellen abgeführt wird. Eiskalt klettert sie die Karriereleiter weiter nach oben. Doch Sascha ist noch lange nicht fertig. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2015ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lerchenberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…