Lerchenberg

    Lerchenberg

    D 2011–
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.03.2013 ZDFneo

    Der gealterte Schauspieler Sascha Hehn strebt sein Comeback im ZDF an. Die junge und idealistische Redakteurin Billie, die mit dem ehemaligen Fernsehstar zunächst überhaupt nichts anfangen kann, erhält den Auftrag, ihm dabei zu helfen. Die Serie erzählt von den Versuchen des ungleichen Paares, das geeignete Format für Saschas Comeback zu finden. Sie wirft einen selbstironischen Blick auf den öffentlich-rechtlichen Sender sowie die TV-Branche im Allgemeinen. Reale Personen, reale Drehorte und reale Bezüge werden mit fiktiven und satirisch zugespitzten Elementen gemischt. (Text: ZDF)

    DVD-Tipps von Lerchenberg-Fans

    Lerchenberg – Community

    TVMouse68 am 25.04.2013: Es gibt 'Serien-Staffeln'(sofern man bei nur 4 Episoden überhaupt von einer Serien-Staffel sprechen kann??*lol*), da langts wenn man die einmal im TV angeschaut hat. Da braucht man nicht noch eine 'Pressung auf DVD'! Es gibt wirklich Unmengen anderer 'Serien' die es mehr verdient hätten. Ich fands grauslig und komplet un-lustig, hoffe auf keine zweite 'Staffel'. Braucht man definitv nicht.
    tafkas am 06.04.2013: Super. Endlich hat das ZDF seine Comedy Schiene wieder im Griff. Das besondere an Lerchenberg ist, dass es sich an den US bzw. UK Vorbildern orientiert. Es aber nicht kopiert. Sondern herrlich mit den Eigenheiten von Sascha Hehn und dem ZDF spielt. Luft nach oben ist gewiss. Wir reden aber hier von einer ersten Staffel. Und die ist schon sehr gut. Darauf aufbauend, bin ich überzeugt wird eine zweite oder dritte Staffel noch besser !!!! Man kann sich nur wünschen, dass das ZDF ihren Mut steigert und eine ordentliche Staffellänge bestellt. Seid mutig.
    Andron (geb. 1900) am 30.03.2013: Lerchenberg ist ganz witzig, versucht man hier doch von der Machart her ein wenig in die Fußstapfen vom Stromberg zu steigen... im Ansatz gelingt dies, allerdings nützt sich die Thematik "Sascha Hehn sucht eine neue Herausforderung" recht schnell ab. Sollten noch weitere Folgen gedreht werden, muss man sich mehr einfallen lassen... für den Anfang wars nicht schlecht...

    Lerchenberg – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …