Kommentare 1–3 von 3

  • (geb. 1973) am

    Nach einem Telefonat mit ARDVideo ist die Veröffentlichung auf voraussichtlich September 2010 verschoben worden. Ist aber nach wie vor in Planung und wird dann auf der Webseite ca. 2 Monate vorher angekündigt.
    • (geb. 1980) am

      Es ist eine DVD-Veröffentlichung geplant. Voraussichtlich im September 2009 (Quelle: ARD ViDEO)
      • (geb. 1972) am

        Kann sich wirklich niemand an diese Serie erinnern?!

        Ich war bei der Ausstrahlung begeistert. Man erfährt sehr viel über ein Kapitel deutscher Geschichte, dass vorher an mir vorbeigerauscht war. Und dann haben mir die Schauspieler, allen voran Peter Simonischek, Brigitte Karner und auch Helmut Berger, sehr gut gefallen. Habe direkt im Anschluß den Roman von Stefan Heym gelesen.

        Alles in allem eine gute Mischung aus spannender Geschichtsstunde und "Abenteuerfilm".
        • (geb. 1960) am

          Ich habe die Serie gesehen und war auch sehr angetan. Ganz besonders gut war auch der leider schon verstorbene Jürgen Schmidt. Einer der besten Vierteiler des deutschen Fernsehens. Ist glaube ich, wenn überhaupt, nur ganz wenige Male wiederholt worden.
        • (geb. 1980) am

          Endlich! Wie ich eben erfahren habe, wird LENZ ODER DIE FREIHEIT auf DVD veröffentlicht! Voraussichtlich ab März 2010 erhältlich (Quelle: www.ardvideo.de)
        • (geb. 1960) am

          Hallo Serena, als die Serie ausgestrahlt wurde, warst du 6 Jahre alt. Wann hast Du sie gesehen?
        • (geb. 1965) am

          Lenz auf DvD? Vorgemerkt. Mein Uropa (ja wirklich nur der 'Ur') war als Dragoner auf Seiten der Badener 1849 dabei, weil Minderjährig (19) wurde er nicht von der preussischen Armee hingerichtet wie ca. 5000 andere Soldaten dieser Republik die in Rastatt sich ergeben hatten, sondern nur nach Ostpreussen Zwangsdeportiert für einige Jahre.
          Übrigens für die alten Mehrteiler(geschichts)fans. Wallenstein (mit Rolf Boysen, nach Golo Manns Biographie) soll in den nächsten Wochen auch auf DvD kommen! Das war auch ein wahnsinnig intensiver und in keiner Minute angepasster Geschichtsunterricht.
        • (geb. 1979) am

          Tja, ich war zwar nur ein Jahr älter als Serena, aber ich kann mich auch noch gut an den Film erinnern ich habe als Statist mitgespielt :)

          Da ich mich "nur" noch an die Produktion erinnen kann, aber nicht den Film, würde ich mich auch sehr für die DVD interessieren. Leider habe ich auf ardvideo.de keinen Hinweis auf eine Veröffentlichung im März 2010 gesehen. Kann jemand näheres dazu sagen?

          Viele Grüße,
          Armin

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenz oder die Freiheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Lenz oder die Freiheit – Kauftipps

      Auch interessant…