Lenny Henry In Pieces

    Lenny Henry In Pieces

    GB 2000–2003

    Was für unglaubliche Wendungen das Leben doch nehmen kann … Das Repertoire von Lenny Henry, einem der populärsten und bekanntesten Komiker Englands, reicht von klassischer Character-Comedy über Slapstick bis hin zur perfekt inszenierten Filmparodie. (Text: ProSieben)

    Lenny Henry In Pieces auf DVD

    Lenny Henry In Pieces – Community

    Cally am 26.08.2005: Für Freunde des britischen Humors eine wahre Freude. Das schöne an all diesen Episoden ist, dass Lenny immer auf Running Gags baut. Also Charaktere die in jeder Episode immer wieder mit neuen überraschenden Gags aufladen werden. Abwechslungreich, bitterböse und einfach nur saulustig. So lässt sich diese Perle des Britcoms beschreiben.
    wernli am 16.07.2005: ja ist wirklich hammer geil.. lenny henry in pieces einfach nur sackstark, comedy der spitzenklasse. ja eine deutsche fassung von lenny wäre schon nicht übel!!!
    Neck (geb. 1983) am 05.01.2005: Superwitzige Comedyserie, die mal auf Pro 7 lief (2002?). Soweit ich weiß gabs 8 Episoden und ich hab sie nur durch Zufall entdeckt, da sie ziemlich spät (nach TV Total) liefen. Hammergeil aber leider nicht gerade leicht irgendwo zu finden (auf Deutsch, man findet höchstens VHS / DVD UK-Importe)... Wäre top, wenns mal wieder kommen würde :|

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Halbstündige brit. Comedyshow (Lenny Henry In Pieces; 2000–2002) mit dem jamaikanischen Komiker Lenny Henry, in der kurze Sketche aneinander gereiht werden.

    Acht Folgen liefen am späten Donnerstagabend.