Lenas Ranch

Lenas Ranch

◀ zurück
Staffel 1, Folge 1.14–1.26 
weiter ▶
  • Ein Küsschen unter Freunden (Baiser volé)
    Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)

    Die Freunde bereiten sich auf einen Trek vor, einen Vielseitigkeitswettkampf. Als Nico während eines Ritts Lena vor einer Schlange rettet, gibt sie ihm im Überschwang ihrer Gefühle einen kleinen Kuss. Danach ist Lena ganz durcheinander. Nico denkt, da wäre mehr. Es kommt zur klärenden Aussprache zwischen den beiden. Anna und Angelo sollen nichts davon erfahren. Dummerweise hat Samantha den Kuss fotografiert. Um den Trek zu gewinnen, schickt sie den vier Freunden das Foto kurz vor Start auf die Handys, was zu Eifersüchteleien und Streitereien führt. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 10.11.2013 Das Erste
  • Die Reportage (Reportage épique)
    Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Bild: KiKA
    Die Reportage (Staffel 1, Folge 15) – © KiKA

    Lily, Vinas Pferd, soll in etwa zwei Wochen abfohlen. Weil Vina eine Woche verreist, bitte sie Lena, Lily auf der Ranch so lange zu pflegen. Sophie, eine Reitsportjournalistin, taucht auf und dreht eine Reportage über die werdende Pferdemama. Als Samantha zufällig mitbekommt, dass ausgerechnet Lena von Vina als Vertrauensperson ausgewählt wurde, lässt sie aus Rache Lily aus dem Gehege frei. Lily läuft auf die Straße und rennt ins Dorf, wo Lena und Sophie sie einfangen können. Auf der Ranch kommt es dann aber zu einer stressbedingten Frühgeburt. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.08.2013 KiKA
  • Stuntfrau für einen Tag (Cascades et coeur sauvage)
    Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Bild: hr/Tele Images
    Der Wolf wirkt geschwächt und verängstigt und die Kinder bringen ihn erst mal auf die Ranch... – © hr/Tele Images

    Cindy, ein reitendes Filmstarlet, ist zu Dreharbeiten in der Gegend. Sie sucht die Nähe zu den vier Freunden, weil sie – trotz ihres Erfolges und ihrer vielen Talente – insgeheim durch den Filmstress und ihren despotischen Vater nicht besonders glücklich ist. Bei einem Unfall mit Mistral verletzt sie sich. Um die Dreharbeiten zu retten, springt Lena als Stuntreiterin ein. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.11.2013 Das Erste
  • Gefährlicher Regen (Piège des eaux)
    Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Bild: KiKA
    Gefährlicher Regen (Staffel 1, Folge 17) – © KiKA

    Gewitter liegen über der Camargue. Es regnet stark. Ein paar Stiere der Cavalettis gehen durch und verjagen Karamell. Angelo und Romano suchen die Stiere, während Lena, Nico und Anna Karamell suchen. Das Pferd wird schon bald von den Überschwemmungen eingeschlossen, auch Nico und Lena sitzen fest. Angelo gelingt es, zunächst die Stiere einzufangen, dann hilft er den Freunden und versucht Karamell zu retten. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.08.2013 KiKA
  • Das verbotene Rodeo (Rendez-vous clandestins)
    Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Bild: ORF eins
    "Lenas Ranch", "Das verbotene Rodeo." Zufällig werden Lena und ihre Freunde Zeugen, wie Wilderer eine Stute betäuben und wegschaffen. Während Lena und Anna das zurückgelassene Fohlen versorgen, folgt Angelo den Männern auf ein entlegenes Gut. Dort werden zum Entsetzen der Kids illegale, tierquälerische Rodeos durchgeführt. Ehe die Freunde sämtliche Pferde befreien können, werden sie entdeckt und geraten in die Hände der Wilderer. Hilflos sollen sie nun mitansehen, wie als nächstes Lenas Pferd Mistral beim Rodeo geritten wird.  SENDUNG: ORF eins - SO - 14.09.2014 - 10:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF/ZODIAK.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606 – © ORF eins

    Die Freunde beobachten, wie Männer eine wilde Stute betäuben und entführen. Während Lena und Anna sich um das zurückgelassene Fohlen kümmern, entdeckt Angelo, dass die Männer das Pferd auf ein abgelegenes Gut bringen. Als sie die Stute befreien wollen, entdecken die Freunde, dass dort illegale, tierquälerische Rodeos durchgeführt werden. Bevor sie die Pferde befreien können, werden alle entdeckt und eingesperrt. Mistral soll nun als nächstes Pferd beim Rodeo geritten werden. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.11.2013 Das Erste
    ORF eins
    So 02.11.
    10:50 Uhr
  • Der Wolf (Entre chien et loup)
    Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Bild: KiKA
    Der Wolf (Staffel 1, Folge 19) – © KiKA

    Samantha wird von einem Tier angegriffen. Sie meint, es war ein Wolf. Als sie ihn mit ihrem Vater und seinen Männern jagen und töten will, finden Lena und die Freunde tatsächlich einen Wolf. Der wirkt aber geschwächt und verängstigt und die Kinder bringen ihn erst mal auf die Ranch. Nachts werden Schafe gerissen. Die wütenden Hirten und Samanthas Vater sind überzeugt: das war der Wolf. Aber die Freunde wissen: er kann es nicht gewesen sein. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.08.2013 KiKA
    ORF eins
    So 09.11.
    10:55 Uhr
  • Umweltverschmutzung (Polluer n’est pas jouer)
    Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Bild: hr/Tele Images
    Zwei Pferdediebe stehlen Mistral und Bonbon. – © hr/Tele Images

    Lena und die Freunde beobachten, wie mitten im Naturpark von einem verdächtigen Lastwagen ein Fass in den Fluss fällt, bevor der Wagen verschwindet. Eine Substanz läuft ins Wasser. Als Sila und ein paar Wildpferde davon trinken, werden sie krank von den giftigen Substanzen. Die Tiere werden zwar von Lenas Vater gerettet, aber die Gendarmen können die Umweltverbrecher nicht ausfindig machen. Da haben Lena und ihre Freunde mehr Erfolg. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 17.11.2013 Das Erste
    ORF eins
    So 16.11.
    11:10 Uhr
  • Die Entführung (Kidnapping)
    Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Bild: KiKA
    Die Entführung (Staffel 1, Folge 21) – © KiKA

    Zwei Pferdediebe stehlen Mistral und Bonbon. Und weil Samantha und Lena sie auf frischer Tat ertappen, entführen die Gangster auch die beiden Mädchen. Nico verfolgt daraufhin den Transporter – und wird auch geschnappt. Nun nehmen Anna und Angelo die Spur auf. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.09.2013 KiKA
  • Großvaters Vermächtnis (L’héritage)
    Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)

    Mistral bekommt durch einen Düsenjet einen großen Schreck, verheddert sich in einem Strick und bekommt Panik. Da er sich auch danach noch aggressiv verhält, muss Lena ihn im Stall anbinden. Aber Mistral beruhigt sich gar nicht mehr. Schließlich beißt er sogar Lena. Lena ist verzweifelt und sucht Rat in den Hinterlassenschaften ihres geliebten verstorbenen Großvaters, von dem sie die Kunst des Pferdeflüsterns gelernt hat. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.11.2013 Das Erste
  • Jazzy (Jazzy)
    Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Bild: KiKA
    Jazzy (Staffel 1, Folge 23) – © KiKA

    Lena und Angelo finden ein altes, ungepflegtes Pony, das entweder ausgesetzt wurde oder weggelaufen ist. Sie nehmen das Pony mit auf die Ranch, aber es wird schon bald heimlich von dort entführt. Als sie auf den umliegenden Ponyclubs nachfragen, stoßen sie auf den verdächtigen „Club zum kleinen Galopp“. Nico und Anna schmuggeln sich als angebliche neue Schüler ein und erfahren von ihrer jungen Reitlehrerin Newall, dass Jazzy (so heißt das gefundene Pony) angeblich im Ruhestand in einer Pferdepension lebt. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.09.2013 KiKA
    KiKA
    heute
    15:00 Uhr
  • Die Prüfung (Copains d’enfance)
    Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Bild: hr/Tele Images
    Der Prüfer – © hr/Tele Images

    Lena und Angelo versuchen, die Prüfung zum Reitführer zu machen, um geführte Reittouren geben zu können. Zur Testtour, bei der ein Prüfer sie begutachten wird, lädt Nico seine alten Schulkameraden Jonathan und Stevie ein. Leider sind die beiden ziemlich chaotisch und leichtsinnig. Immer wieder manövrieren sie sich in Gefahr, womit sie auch Lena und Angelo in Schwierigkeiten gegenüber dem Prüfer bringen. Der beobachtet aber auch, wie verantwortungsvoll und professionell Lena und Angelo die Gruppe leiten. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.11.2013 Das Erste
    KiKA
    Mo 03.11.
    15:00 Uhr
  • Ein Unfall mit Folgen (La blessure)
    Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Bild: KiKA
    Ein Unfall mit Folgen (Staffel 1, Folge 25) – © KiKA

    Nico bekommt Druck von seinem Vater. Er soll endlich ordentlich für die Schule lernen und zuverlässiger werden, sonst verliert er Karamell und darf nicht mehr zur Ranch. Bei einem geplanten Ausritt darf Nico noch mitmachen, aber er soll – letzte Chance – pünktlich zu Hause sein. Beim Ausritt wird Mistral – durch eine Leichtsinnigkeit Nicos – schwer verletzt. Während Angelo und Anna Lena helfen, scheint Nico angeblich alles egal zu sein. Er geht einfach, weil er ja schließlich pünktlich zu Hause sein muss. Doch dann überlegt er es sich anders. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.09.2013 KiKA
    KiKA
    Di 04.11.
    15:00 Uhr
  • Ein Jahr und ein Tag (Un an et un jour)
    Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Bild: hr/Tele Images
    Wie immer halten die Freund zusammen und retten Lenas Glück – © hr/Tele Images

    Noch zwei Tage müssen vergehen, bevor Mistral endgültig Lena gehört. Auf einem Turnier bekommt Samantha mit, dass zwei zwielichtige Typen Mistral erkennen. Das Pferd scheint ihnen zu gehören . Samntha, neidisch, weil Lena wieder einmal die bessere Reiterin ist, gibt ihnen den Tipp, dass Lena nicht die rechtmäßige Besitzerin ist. Als die beiden Mistral tatsächlich abholen wollen, zeigen sie auch eine Besitzurkunde vor. Lena versucht mit Mistral zu fliehen, aber die Besitzer stellen die beiden und nehmen Mistral mit. Alles scheint verloren, doch wie immer halten die Freund zusammen und retten Lenas Glück. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 24.11.2013 Das Erste
    KiKA
    Mi 05.11.
    15:00 Uhr
◀ zurück
Staffel 1##### 
weiter ▶