Staffel 1, Folge 14–26

    • maxdome: Der Kuss
    Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Die Freunde bereiten sich auf einen Trek vor, einen Vielseitigkeitswettkampf. Als Nico während eines Ritts Lena vor einer Schlange rettet, gibt sie ihm im Überschwang ihrer Gefühle einen kleinen Kuss. Danach ist Lena ganz durcheinander. Nico denkt, da wäre mehr. Es kommt zur klärenden Aussprache zwischen den beiden. Anna und Angelo sollen nichts davon erfahren. Dummerweise hat Samantha den Kuss fotografiert. Um den Trek zu gewinnen, schickt sie den vier Freunden das Foto kurz vor dem Start auf die Handys, was zu Eifersüchteleien und Streitereien führt. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2013KiKA
    • maxdome: Lily wird Mutter
    Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Lily, Vinas Pferd, soll in etwa zwei Wochen abfohlen. Weil Vina eine Woche verreist, bitte sie Lena, Lily auf der Ranch so lange zu pflegen. Sophie, eine Reitsportjournalistin, taucht auf und dreht eine Reportage über die werdende Pferdemama. Als Samantha zufällig mitbekommt, dass ausgerechnet Lena von Vina als Vertrauensperson ausgewählt wurde, lässt sie aus Rache Lily aus dem Gehege frei. Lily läuft auf die Straße und rennt ins Dorf, wo Lena und Sophie sie einfangen können. Auf der Ranch kommt es dann aber zu einer stressbedingten Frühgeburt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2013KiKA
    • maxdome: Der reitende Star
    Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Cindy, ein reitendes Filmstarlet, ist zu Dreharbeiten in der Gegend. Sie sucht die Nähe zu den vier Freunden, weil sie – trotz ihres Erfolges und ihrer vielen Talente – insgeheim wegen des Filmstresses und ihres despotischen Vaters nicht besonders glücklich ist. Bei einem Unfall mit Mistral verletzt sie sich. Um die Dreharbeiten zu retten, springt Lena als Stuntreiterin ein. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2013KiKA
    • maxdome: In der Wasserfalle
    Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Gewitter liegen über der Camargue. Es regnet stark. Ein paar Stiere der Cavalettis gehen durch und verjagen Karamell. Angelo und Romano suchen die Stiere, während Lena, Nico und Anna Karamell suchen. Das Pferd wird schon bald von den Überschwemmungen eingeschlossen, auch Nico und Lena sitzen fest. Angelo gelingt es, zunächst die Stiere einzufangen, dann hilft er den Freunden und versucht Karamell zu retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2013KiKA
    • maxdome: Das illegale Rodeo
    Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Die Freunde beobachten, wie Männer eine wilde Stute betäuben und entführen. Während Lena und Anna sich um das zurückgelassene Fohlen kümmern, entdeckt Angelo, dass die Männer das Pferd auf ein abgelegenes Gut bringen. Als sie die Stute befreien wollen, entdecken die Freunde, dass dort illegale, tierquälerische Rodeos durchgeführt werden. Bevor sie die Pferde befreien können, werden alle entdeckt und eingesperrt. Mistral soll nun als nächstes Pferd beim Rodeo geritten werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2013KiKA
    • maxdome: Der Wolfsangriff
    Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Samantha wird von einem Tier angegriffen. Sie meint, es sei ein Wolf gewesen. Als sie ihn mit ihrem Vater und seinen Männern jagen und töten will, finden Lena und die Freunde tatsächlich einen Wolf. Der wirkt aber geschwächt und verängstigt, und die Kinder bringen ihn erst mal auf die Ranch. Nachts werden Schafe gerissen. Die wütenden Hirten und Samanthas Vater sind überzeugt: Das war der Wolf. Aber die Freunde wissen: Er kann es nicht gewesen sein. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Lena und die Freunde beobachten, wie mitten im Naturpark von einem verdächtigen Lastwagen ein Fass in den Fluss fällt, bevor der Wagen verschwindet. Eine Substanz läuft ins Wasser. Als Sila und ein paar Wildpferde davon trinken, werden sie krank von den giftigen Substanzen. Die Tiere werden zwar von Lenas Vater gerettet, aber die Gendarmen können die Umweltverbrecher nicht ausfindig machen. Da haben Lena und ihre Freunde mehr Erfolg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2013KiKA
    • maxdome: Die Pferdediebe
    Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Zwei Pferdediebe stehlen Mistral und Bonbon. Und weil Samantha und Lena sie auf frischer Tat ertappen, entführen die Gangster auch die beiden Mädchen. Nico verfolgt daraufhin den Transporter – und wird auch geschnappt. Nun nehmen Anna und Angelo die Spur auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Mistral bekommt durch einen Düsenjet einen großen Schreck, verheddert sich in einem Strick und bekommt Panik. Da er sich auch danach noch aggressiv verhält, muss Lena ihn im Stall anbinden. Aber Mistral beruhigt sich gar nicht mehr. Schließlich beißt er sogar Lena. Lena ist verzweifelt und sucht Rat in den Hinterlassenschaften ihres geliebten, verstorbenen Großvaters, von dem sie die Kunst des Pferdeflüsterns gelernt hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2013KiKA
    • maxdome: Das gefundene Pony
    Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Lena und Angelo finden ein altes, ungepflegtes Pony, das entweder ausgesetzt wurde oder weggelaufen ist. Sie nehmen das Pony mit auf die Ranch, aber es wird schon bald heimlich von dort entführt. Als sie auf den umliegenden Ponyclubs nachfragen, stoßen sie auf den verdächtigen „Club zum kleinen Galopp“. Nico und Anna schmuggeln sich als angebliche neue Schüler ein und erfahren von ihrer jungen Reitlehrerin Newall, dass Jazzy (so heißt das gefundene Pony) angeblich im Ruhestand in einer Pferdepension lebt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2013KiKA
    • maxdome: Die Reitführer-Prüfung
    Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Lena und Angelo versuchen, die Prüfung zum Reitführer zu machen, um geführte Reittouren geben zu können. Zur Testtour, bei der ein Prüfer sie begutachten wird, lädt Nico seine alten Schulkameraden Jonathan und Stevie ein. Leider sind die beiden ziemlich chaotisch und leichtsinnig. Immer wieder manövrieren sie sich in Gefahr, womit sie auch Lena und Angelo in Schwierigkeiten gegenüber dem Prüfer bringen. Der beobachtet aber auch, wie verantwortungsvoll und professionell Lena und Angelo die Gruppe leiten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2013KiKA
    • maxdome: Ein gefährlicher Unfall
    Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Nico bekommt Druck von seinem Vater. Er soll endlich ordentlich für die Schule lernen und zuverlässiger werden, sonst verliert er Karamell und darf nicht mehr zur Ranch. Bei einem geplanten Ausritt darf Nico noch mitmachen, aber er soll – letzte Chance – pünktlich zu Hause sein. Beim Ausritt wird Mistral – durch eine Leichtsinnigkeit Nicos – schwer verletzt. Während Angelo und Anna Lena helfen, scheint Nico angeblich alles egal zu sein. Er geht einfach, weil er ja schließlich pünktlich zu Hause sein muss. Doch dann überlegt er es sich anders. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2013KiKA
    • maxdome: Abschied nehmen
    Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Noch zwei Tage müssen vergehen, bevor Mistral endgültig Lena gehört. Auf einem Turnier bekommt Samantha mit, dass zwei zwielichtige Typen Mistral erkennen. Das Pferd scheint ihnen zu gehören . Samntha, neidisch, weil Lena wieder einmal die bessere Reiterin ist, gibt ihnen den Tipp, dass Lena nicht die rechtmäßige Besitzerin ist. Als die beiden Mistral tatsächlich abholen wollen, zeigen sie auch eine Besitzurkunde vor. Lena versucht mit Mistral zu fliehen, aber die Besitzer stellen die beiden und nehmen Mistral mit. Alles scheint verloren, doch wie immer halten die Freund zusammen und retten Lenas Glück. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2013KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenas Ranch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…