Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Lenas Ranch“ startete am 19.08.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Eines nachts findet Lena ein verschrecktes Pferd, das von Männern, mit offensichtlich bösen Absichten, gesucht wird. – Bild: hr/​Tele Images
    Eines nachts findet Lena ein verschrecktes Pferd, das von Männern, mit offensichtlich bösen Absichten, gesucht wird.
    Lenas langjähriger Begleiter, ihr geliebtes Pferd Zabou, stirbt. Lena will nie wieder reiten. Aber da findet sie eines nachts ein verschrecktes Pferd, das von Männern gesucht wird, mit offensichtlich bösen Absichten. Lena versteckt das Pferd und nennt es Mistral. Mistral ist wild und ängstlich, aber Lenas Fähigkeiten als Pferdeflüsterin beruhigen das Tier. Nachdem die Kids die alte Ranch von Lenas Opa hergerichtet haben, um Ihre Pferde dort unterzubringen, überredet Lena ihren Vater, dass sie Mistral behalten darf. Der erklärt ihr: Sollte sich nach einem Jahr kein möglicher Besitzer gemeldet haben, gehört Mistral offiziell ihr. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Lena soll sich um „Prinz“ kümmern – das Pferd von Nathan hat Angst vor Wasser. Der von sich eingenommene Nathan versucht Lena zu küssen. Als sie sich wehrt, will er sich an ihr rächen, indem er so tut, als hätte Mistral ihn angegriffen. Lenas Vater beschließt daraufhin, Mistral in ein Ausbildungszentrum zu stecken. Lena ist verzweifelt, weil sie nicht will, dass Mistral dort gequält wird. Kann sie Nathans Intrige aufdecken und ihren Vater davon überzeugen, Mistral bei ihr zu lassen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Jemand legt Feuer in der Ranch – und alles brennt ab. Lenas Eltern haben kein Geld für einen Wiederaufbau nicht und sehen sich gezwungen an die Cavalettis zu verkaufen. Samantha, die es schon immer auf die Ranch abgesehen hat, freut sich. Aber da bietet der Urlaubsgast Franck Lamy an, das Grundstück zu kaufen. Lena und ihre Freunde könnten dann dort bleiben. Zunächst verdächtigt Lena Samantha die Brandstifterin zu sein, aber dann greift Mistral Monsieur Lamy an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Mistral ist auf Bonbon eifersüchtig.
    Beim Training zu einem Langstreckenrennen wird Samanthas Pferd Bonbon von einem Hund angefallen. Lena verspricht, dem traumatisierten Pferd zu helfen, obwohl sie dadurch vielleicht das Rennen gegen Samantha verliert. Ihre Freunde sind sauer, weil vom Gewinn des Preisgeldes die Zukunft der Ranch abhängt. Und dann wird auch noch Mistral auf Bonbon eifersüchtig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Mistral läuft weg. Er trifft eine wilde, rossige Stute und kämpft um die Anführerschaft in ihrer Herde. Lena verfolgt ihn und will ihn zurückholen, muss aber einsehen, dass sie den Freiheitsdrang Mistrals nicht unterbinden kann. Schweren Herzens lässt sie ihn zurück. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013KiKA
    • maxdome: Das blinde Pony
    Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Ein blindes Pony streunt durch die Gegend. Anna ist sofort begeistert vom süßen „Miro“ und will ihn auf der Ranch aufnehmen. Aber Miro will nicht bleiben und läuft weg. Als die Kids sich umhören, bekommen sie heraus, wer Miros Besitzer ist: Ein Winzer, der aber sein Haus verlassen zu haben scheint. Als die Kids schließlich Miro nach ihm suchen lassen, stoßen sie auf einen frischen Erdspalt, der in ein unterirdisches Labyrinth führt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Im Finale treffen die Freunde auf Samanthas Team
    Ein Horseball-Turnier steht an. Samanthas Team ist deutlich besser als unsere Freunde, aber sie geben ihr Bestes und schaffen es schließlich ins Finale gegen Samantha. Parallel nimmt Nico an einem Kitesurf-Wettbewerb teil und kommt auch dort ins Finale. Er will unbedingt siegen, weil er dort ein Praktikum gewinnen könnte, mit dem er seinem Vater beweisen würde, dass er sein Hobby durchaus zum Beruf machen könnte. Dummerweise finden die beiden Finalkämpfe zur selben Zeit statt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2013KiKA
    • maxdome: Der Umzug
    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Lena wird zur Patin des Stadtfestes ernannt, bei dem auch ein stattlicher Stierumzug stattfindet. Samantha ist sauer, weil bisher sie diese Ehre innehatte. Es kommt zu einigen geheimnisvollen Anschlägen, die Lena beim Bürgermeister in Misskredit bringen. Die Freunde verdächtigen Samantha, können aber nichts beweisen, bis Nico zufällig mit der Videokamera Samanthas Angriff auf Mistral beim Umzug filmt. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2013KiKA
    • maxdome: Das Team und die Herde
    Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Angelo bekommt seinen ersten Auftrag als Viehhüter. Er soll eine Stierherde zu einem etwa zwei Tage entfernen Dorf treiben. Die Freunde helfen ihm, doch es tauchen Probleme auf: Angelo spielt unter dem Druck den Boss. Samantha sabotiert die Viehwanderung, weil sie selbst gerne die Aufgabe übernommen hätte – und dann wird in der Gegend auch noch ein Wolf gemeldet. Gut, dass Angelo seine Freunde dabei hat. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2013KiKA
    • maxdome: Ein wilder Gast
    Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Juliette abolviert ein Praktikum auf der Ranch. Sie ist ein wütendes kleines Mädchen, das die Scheidung der Eltern noch nicht verkraftet hat.
    Juliette absolviert ein Praktikum auf der Ranch. Sie ist ein wütendes kleines Mädchen, das die Scheidung der Eltern noch nicht verkraftet hat. Ganz langsam gelingt es Lena und den Freunden, dass sich Juliette ein wenig öffnet. Aber als Juliette unerlaubt versucht, Mistral zu reiten, schimpft Lena mit ihr. Das Mädchen kommt mit der Schelte nicht zurecht und reißt aus. Als die Freunde sie schließlich in den Bergen einholen, kommt es zu einem Unfall. Um Hilfe zu holen, muss Juliette nun beweisen, dass sie mit Mistral umgehen kann. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2013KiKA
    • maxdome: Cousin Marcel und das neue Pferd
    Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Lenas Cousin Marcel ist zu Besuch. Leider plagt den Pferdenarren eine schlimme Pferdehaarallergie. Anna hat vom alten Papé das Pferd Piro in Pflege genommen. Um ihn vor dem Schlachthaus zu retten, will sie für ihn ein neues Zuhause finden. Der grobe Pferdehändler hat es allerdings auch auf Piro abgesehen. Die Kinder versuchen alles, um Piro zu retten. Schließlich stellt sich heraus, dass Piro ein „Curly“ ist, eine besonders wertvolle Pferderasse, deren krauses Haar keine Allergien auslöst. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Ein großes Corssrennen steht an. Lena und Angelo trainieren, weil sie das Preisgeld für neue Boxen auf der Ranch brauchen. Samanthas kleiner Bruder Kevin ist begeistert von Angelo – und wäre gern sein Knappe. Leider stellt der Junge auch viel Quatsch an. Als seinetwegen Mistral stürzt und sich verletzt, schimpfen die Freunde mit ihm. Kevin läuft daraufhin weg. Eine große Suchaktion startet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Das nächste Staffelrennen steht an. Leider können die Freunde nicht mitmachen, weil Anna sich immer noch weigert, daran teilzunehmen, nachdem ihr Vater bei einem solchen Rennen durch einen Sturz umgekommen ist. Durch die Provokationen von Samantha beschließt sie, es zumindest zu versuchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2013KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenas Ranch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…