Kommentare 1–10 von 352

  • (geb. 1972) am

    Habe von Lemmy und die schmöcker ein paar Teile sehe ich mir gerne an.
    • (geb. 1965) am

      Fernsehjuwelen bringt alle 41 Folgen plus Extras der Kinderserie mit Lemmi, der Bücherwurm (Herr Balduin Percy Hannibal Lehmann) Hannes Kaetner, Uta Maria Schütze, und Barbara Capell von 1970 am  19. Februar 2021 auf DVD und Blu-ray raus
      https://www.amazon.de/dp/B08KQ51DGH?tag=wunschliste
      • (geb. 1967) am

        Es war damals eine schöne Zeit, die nicht wieder einzuholen ist. Allein schon die Anfangsmelodie mit den dazugehörigen Hauptdartstellern, wie Lemmy und der Hausmeister, wecken große Gefühle. Ich würde mir wünschen, daß diese Faszination heute auch noch vorhanden wäre. Leider besitzen viele Beiträge im angebotenen Programm diese schon lange nicht mehr!!!
        • (geb. 1968) am

          So sehr gut kann ich mich an die Büchervorstellungen gar nicht erinnern; umso besser aber an die Wägelchen, mit dem die Bücher rumkutschiert wurden.
          Am Anfang meiner Ausbildung in einem Bürogebäude fiel mir sofort der sogenannte "Telelift" auf, der Akten von einer auf die andere Etage beförderte - genau wie bei Lemmi und die Schmöker. Leider hat man diesen vor einigen Jahren abgebaut - wie schade
          • (geb. 1967) am

            Mir haben sich vor allem Bilder aus "Momo" in die Erinnerung gebrannt. Es gab für mich nichts faszinierenderes, als das "magische Tuch", auf dem sich die Geschichten auf wundersame Weise entfalteten.
            • am

              Das war die beeindruckendste Folge und eine echte Sternstunde im deutschen Fernsehen. Bis heute die beste Verfilmung dieses Meistewerks von Michael Ende, wenn auch nur in Auszügen. Genau so hätte man sich eine Komplettverfilmung gewünscht, mit echtem Tiefgang und genau so unheimlich wie der Roman in Teilen auch ist.
          • (geb. 1959) am

            Diese Sendung war spitze...habe sie mit Spannung und ganz viel Spass verfolgt....würde mich riesig freuen wenn sie noch mal im Fernseher zu sehen wäre....!!!
            • (geb. 1972) am

              Ich hatte insgesamt nur drei Folgen dieser Serie geschaut, wobei zwei davon als Zweiteiler zusammenhingen. In diesem Zweiteiler ging es um die Geschichte des Lügenbarons von Muenchhausen, der hier von Peer Augustinski gespielt wurde,
              und es wurde hier dargestellt, wie dieser auf einer Kanonenkugel saß. Hierbei ließ der WDR dann im zweiten Teil den Fernsehzuschauer einen Blick hinter die Kulissen werfen und es wurde gezeigt, wie man das im Studio getrickst hatte, dass es fuer den Zuschauer zu Hause hinterher so aussah, Münchhausen alias Peer Augustinski würde tatsächlich auf einer Kanonenkugel durch die Lande schweben, waehrend er in Wahrheit auf einer Attrappe, die man auf Schienen bewegte, in einem mit blauen Dekowaenden ausgestatteten Fernsehstudio saß. Man hatte ihn und die Kugel dann in ein anderes Bild eingeblendet, dass es so aussah, als würde er eben wirklich auf einer Kanonenkugel schweben
              In einer weiteren Folge, die ich gesehen hatte, ging es um eine ältere Dame, die auf dem Dachboden eines älteren Wiener Mietshauses lebte und fuer alle Leute unsichtbar war. Lediglich ein Mädchen, das mit seinen Eltetn in dem Haus wohnte, besuchte die alte Dame oft auf dem Dachboden. Irgendwann einmal ging die Mutter hinter ihr her auf den Dachboden und sah dann, wie sich das Mädchen mit einer Geisterstimme unterhielt. Das hatte die Mutter so sehr aufgeregt, dass sie einen Nervenzusammenbruch erlitt. Dann sass das Mädchen mit dem Vater in der Küche und bat um eine Cola, was er ihr aber mit der Begruendung, das sei nichts fuer Kinder, zunächst verweigerte, dann aber beharrlichem Betteln des Mädchens nachgab. Als das Mädchen die Cola dann nehmen wollte, schwebte die Flasche plötzlich weg und die Stimme der ateren Dame sagte zu dem Mädchen: "Der Vater hat ganz recht." Hierbei wurde die ältere Dame dann hinterher auch fuer kurze Zeit sichtbar.
              Interessant fand ich bei den drei Folgen, die ich sah, wie immer eine Tafel aus einem alten Radio kam, auf der dann als bewegtes Bild zunächst die Geschichte erschien.
              • am

                Wie wahr , Lemi und die Schmoecker,war der absolute Renner unter den Kindersendungen.
                War seiner Zeit vorraus ,und das Wort Virtual Reality gabs noch garnicht.
                • (geb. 1963) am

                  Lemmi und die Schmöcker war meine absolute Lieblingsendung!Den Bücherwurm habe ich geliebt in meiner Kindheit,die Geschichten waren immer spannend und immer war es schade wenn es zu Ende ging.Seit 20 Jahren arbeite ich in einer Bibliothek auch ich habe im Büchermagazin jahrelang mit einem Förderband gearbeitet! Lemmi war für mich immer allgegenwärtig! wie schön
                  • (geb. 1966) am

                    Auch ich erinnere mich gerne daran zurück, als Lemmi und der Schmöcker, in wir warten aufs Christkind kam und uns die Zeit bis endlich das Christ kind kam verkürtzte. Würde mir für meinen Sohn
                    (oder für mich!!) wünschen,dass Lemmi noch mal wiederholt würde

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lemmi und die Schmöker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Lemmi und die Schmöker auf DVD

                    Auch interessant…