Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Leider lustig“ startete am 22.10.2016 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Comedian Marti Fischer in Panik. Seine neue Sendung „Leider lustig“ beginnt und er hat noch keinen Gast. Kurzerhand bestellt er bei dem verrückten Promi-Lieferservice „Prominento“ Chris Tall. Mit Gaststar Chris Tall macht Marti Fischer all das, was Kinder normalerweise nicht machen sollen: Laut sein und Unordnung. In den Parodien von „Leider lustig“ schlüpft Marti Fischer in verschiedenste Rollen: Udo Lindenberg, Jogi Löw, Anwalt der Kinder und Mr.Lama. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016KiKA
    • Alternativtitel: Pilot
    Staffel 1, Folge 2
    Kann man Musical und Metall-Musik in einer Jamsession verbinden? In der Comedy-Sendung „Leider lustig“ machen Marti Fischer und KIKA-Star Malte Arkona ein schräges Crossover. In „Promi-Driver“, einer Rubrik der Sendung parodiert Marti Fischer Prominente: Heute sind Otto, Gollum, Udo Lindenberg und Joko & Klaas an der Reihe. In weiteren Sketchen schlüpft Marti in die Rolle des Horatio Caine von CSI und fahndet nach einem Turnbeutel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein Song nur aus Geräuschen? Wie soll das denn gehen? Comedian Marti Fischer zeigt in „Leider lustig“ was musikalisch alles möglich ist. Eine Jamsession mit Gaststar Eric von Pur+. Der „Sandmann“ hat es nicht leicht Kinder in den Schlaf zu bringen. Marti Fischer wird in der Sandmann-Parodie von einer Familie beschimpft und wehrt sich. Außerdem zeigt Marti Fischer in der Rolle eines verrückten Kellners wie man panisch und allergisch essen geht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 4
    Wenn es um „schlechte Laune“ geht, ist für Marti Fischer nur einer der perfekte Gast in seiner Sendung „Leider lustig“: Bernd das Brot. Doch dieser verweigert sich aufzutreten. Erst als der Sicherheitsdienst dem mürrischen Kastenbrot Mut macht, ist Bernd das Brot für eine gemeinsame Musiksession mit Marti bereit. Außerdem parodiert Marti Fischer in seinen Sketchen Prominente wie Angela Merkel oder Robert Geiss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 5
    Gemeinsam mit KIKA-Moderatorin Shary Reeves macht Marti Fischer in „Leider lustig“ ein Crossover „Hiphop meets Country Music“. In dieser Folge „Leider lustig“ bringt eine mysteriöse Zeitmaschine alles durcheinander. Außerdem schlüpft Marti Fischer wieder in verschiedene Rollen: Die nervende Tante Gerda und Steve aus Minecraft werden von ihm parodiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 6
    Geht es noch verrückter? Marti Fischer liefert sich mit Lutz und Peter, den Meistern des Beatboxens „The Art of Mouth“ in „Leider lustig“ ein total verrücktes Soundbattle? Außerdem schlüpft Comedian Marti Fischer in der Rubrik „Superhelden die es nicht ins Kino geschafft haben“ in die Rolle des Mümmel-Man und Bett-Man. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 7
    Warum sind eigentlich Erwachsene so selten lustig? Die Youtube-Stars „Space Frogs“ zeigen in der Sketch-Comedy „Leider lustig“, warum es toll ist nie erwachsen zu werden. Comedian Marti Fischer spielt heute einen Lehrer, der den Unterricht mit allen Mitteln attraktiver gestalten will. Ob das wohl klappt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 8
    Zwei Youtube-Stars im Doppelpack. Heute hat Marti Fischer Besuch von Phil Laude. In einem Parodie-Battle können beide ihr Talent beweisen. In der Parodie-Battle imitieren Marti Fischer und Phil Laude bekannte Stimmen wie die von Til Schweiger oder Spongebob. Außerdem zeigt Marti Familie Grompf aus der Steinzeit und parodiert in der Rubrik „Stars beim Arzt“ Angela Merkel und Robert Geiss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 9
    Wie läuft man eine Treppe herunter, die es nicht gibt? Marti Fischer und sein Gast, Musiker und Comedian Bürger Lars Dietrich, zeigen wie es geht. Marti Fischer und Bürger Lars Dietrich legen eine verrückte Jamsession mit einer Nasenflöte und einer Maultrommel ein und spielen „Ich packe meinen Koffer und nehme mit“ nur mit Grimassen. Außerdem coacht Jogi Löw (Marti Fischer) Kids im Alltag. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 10
    Musiker und Moderator Amiaz Habtu ist heute zu Gast bei „Leider lustig“. Zusammen stellen Marti und Amiaz im Studio alles auf den Kopf und spielen mit verbunden Augen Basketball. Außerdem kreieren die beiden einen lustigen indischen Rap. Für weitere Unterhaltung sorgt Martis Parodie von Starkoch Horst Lichter in der Show „Löffel, Gabel, Trichter“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 11
    Wen soll Marti Fischer in „Leider lustig“ parodieren? Aus welchen Wörtern soll er einen Song schreiben und was soll Marti eine Minute lang machen? Das entscheiden heute die Zuschauer. Diese Folge „Leider lustig“ ist von den Fans der Sendung mitgestaltet. Auf zdftivi.de konnten die Zuschauer Ideen und Wünsche einreichen, welche Promis Marti Fischer parodieren soll. Außerdem wird eine Auswahl der beliebtesten Sketche noch einmal gezeigt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 12
    „Leider lustig“ ist wieder da! Heute stellen Marti Fischer und sein Gast, Comedian Daniele Rizzo, alles auf den Kopf. Daniele Rizzo bringt seine verrücktesten Kostüme mit. Neben „Captain Italy“ ist auch „Transformer“ dabei. Daniele Rizzo ist so begeistert von „Leider lustig“, dass er Martis Sendung „klauen“ will. Das lässt Marti nicht auf sich sitzen und fordert Daniele als Comedy-Stuntman und im „Tierfilme-Pantomime-Ratespiel“ heraus. In jeder Folge von „Leider lustig“ zeigt Marti Fischer lustige Sketche, Parodien von TV-Genres und Prominenten. Als Andreas Kiehling unternimmt Marti zum Beispiel eine „Expedition ins Lehrerzimmer“ und zeigt die unerforschte graue Maus-Geschichtslehrerin bei der Nahrungsaufnahme sowie den durchgedrehten Kunstlehrer beim Balzstanz. Auch eine schrecklich nette, alte Bekannte ist zurück: Tante Gerda. Im Kino-Trailer „Tante Gerda on ice“ treibt die nervende Großtante ihre Nichte mit ihrem Kuschelkurs in den Wahnsinn bis Onkel Herbert aus Amerika sie rettet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 13
    Geburtstag feiern, wenn man Geburtstag hat, das kann ja jeder. Marti feiert in „Leider lustig“ heute seinen „Nicht-Geburtstag“!. Sein Gast ist der YouTube-Megastar Freshtorge. Während dieser noch schnell ein Mitbringsel im seltsamen Geschenkeladen über Martis Zimmer besorgen muss, können sich die Zuschauer davon überzeugen, dass man einen schlechtgelaunten Clown besser nicht auf seine Party einlädt. Gelöst werden in „Leider lustig“ auch endlich die großen Fragen der Menschheit, wie eigentlich das Taschengeld erfunden wurde und was US-Präsident Donald Trump den ganzen Tag über im Internet anstellt. In seiner Trump-Parodie versucht Marti Fischer als amerikanischer Präsident das Internet auszudrucken oder dort anzurufen. Allerdings erreicht er nur Heidi Klum und Daniel Hartwich. In einer abgefahrenen Musiksession schreiben Marti Fischer und Freshtorge einen Song für den „Eurovision Song Contest“. Eine Performerin hätten beide auch schnell gefunden: Sandra. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 14
    Heute ist Marti extrem experimentierfreudig. Zu Gast ist nämlich Tommy Scheel, Moderator der KiKA-Show „Checkpoint“. Zusammen basteln sie witzige Musikinstrumente aus Gemüse. Damit kreieren sie einen besonders gesunden Song. Außerdem gibt’s die unglaublich absurden „Leider News“ direkt vom Schulhof und im „Martipedia“-Sketch wird endlich geklärt, was es eigentlich bedeutet, wenn genervte Erwachsene bis „drei zählen“. In CSI wird Marti Fischer als Horatio Cane bei seinen Ermittlungen an der Nase herum geführt. Und Marti klärt als Museumsdirektor und Impresario unwissende Kunstbanausen auf, dass das Chaos im Kinderzimmer in Wahrheit das Werk einer hochbegabten 9-jährigen Konzeptkünstlerin ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 15
    Heute bekommt Marti in seinem Zimmer Besuch aus dem Tigerenten-Club: Muschda Sherzada. Gemeinsam spielen sie „Jacken halten – die Show“, wer die meisten Jacken halten kann, gewinnt. Und wer von beiden kann wohl am besten Zungenbrecher unfallfrei aufsagen? Außerdem testen Muschda und Marti eine geheimnisvolle Schwipp-Schwapp-Schwupp-Verwandlungsmaschine. In Leider-lustigen Sketchen ergründet Prof. Dr. Marti Fischer die Geschichte des Spickzettels und präsentiert als österreichischer Charmebolzen Loisl garantiert günstige Geschenke für jede Gelegenheit. Außerdem gibt es wieder einen lustigen Restaurant-Sketch: Wie geht man eigentlich skeptisch essen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 16
    Frauenpower in Martis Zimmer! Vloggerin und YouTuberin Mirella schaut vorbei und bringt neben ihrer Ukulele auch jede Menge gute Laune mit. Nicht fehlen dürfen auch ihre beiden Figuren „Kimberley Blue“ und „Klothilde“. Als erfahrene Beauty-Bloggerin zeigt sie in einem „ehrlichen“ Werbeclip im Leider-lustig-Stil, mit welchen Tricks und Versprechungen für unnütze Beautyprodukte geworben wird. Im verrückten „Promi-Driver“ parodiert Marti Fischer Günther Jauch, Heidi Klum und Donald Trump. Und er stellt sich die Frage „Wie wäre es wohl, wenn im Smartphone Menschen arbeiten würden“ und liefert gleich den passenden Sketch hinterher. In „Loisl Ratgeber“ präsentiert er weitere garantiert unnütze Geschenke. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 17
    Wer gewinnt den Synchron-Battle? Zu Gast ist heute bei Marti Fischer die Synchronstimme von Spongebob Schwammkopf: Santiago Ziesmer. Zusammen spielen sie ein Synchronisationsspiel. Außerdem braten sie gemeinsam im „Leider lustig – Kochstudio“ original Krabbenburger. Und im Sketch „Good Cop – Schwammkopf“ drehen die beiden als herrlich absurde Schwamm-Kommissare so richtig durch. In weiteren lustigen Sketchen springt Marti in verschiedene Rollen, z.B. in die des verrückten Prof. Hoppenheimer. Als Horatio Caine löst er in einer Episode von „CSI“ den Fall einer in der Waschmaschine verschwundenen Socke. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 18
    Richtig schimpfen und fluchen? Marti Fischer und sein Gast, die beliebte „Du bist kein Werwolf“-Moderatorin Christine Henning“, zeigen wie man dies auf lustige Art und Weise kann. Als Superheldin hält sie Marti auf Trapp und beide lüften in der Bachelorette-Parodie das Geheimnis, warum Christine einfach keine Rosen mehr sehen kann. Marti und Christine Henning komponieren einen romantisch-lustigen „Rosen-Song“. Im Sketch „Ich bin ein Kind, holt mich hier raus!“ zeigt Marti als Daniel Hartwich, wie eine Dschungelprüfung beim Familienfest aussieht. Und was bedeutet es eigentlich, wenn man ein „blaues Wunder“ erlebt. Endlich werden wir in „Leider lustig“ zu dieser weltbewegenden Frage aufgeklärt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 19
    Für Martis Musikgast muss alles perfekt sein – perfekt unordentlich. „Tonbandgerät“-Frontmann Ole Specht hilft ihm erstmal das Chaos zu beseitigen, natürlich nicht auf eine „normale“ Art. Außerdem interpretiert Marti Fischer für Ole einen Song von „Tonbandgerät“ in verschiedenen Musikstilen. Beide erraten Songtexte nur durch schräg vorgetragene Lyrics. Schließlich lüftet Ole Specht das Geheimnis seiner wahnsinngen Lockenpracht. Im Sketch „Undercover Bär“ ist „Leider lustig“ dann investigativ im Kinderzimmer unterwegs und zeigt, wie peinliche Eltern versuchen ihre Kids auszuspionieren. Als Sensationsreporter ist Marti außerdem auf den Spuren altbekannter Kinderliederstars: Hänschen Klein? Die drei Chinesen mit dem Kontrabass? Was ist eigentlich aus ihnen geworden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 20
    Eine Intelligenzbestie zu Gast bei „Leider lustig“. Marti Fischer freut sich auf Ralph Caspers, den professionellsten Nerdbrillenträger und beliebten Moderator von „Wissen macht Ah!“. Mit dem wahrscheinlich schlausten Menschen der Welt erklärt Marti, warum Dinosaurier wirklich ausgestorben sind. Marti und Ralph geben Tipps, wie man sich auf jeder Party unbeliebt macht. Außerdem erklärt Ralph warum er einen guten Draht zu Affen auf Borneo hat. Aber nicht nur Affen-Freunde, auch Einhorn-Liebhaber kommen in dieser Folge auf ihre Kosten: Exklusiv bei „Leider lustig“ gibt es den ultimativen „Haustier-Ratgeber Einhorn“. Schließlich wird es ganz schräg bei „Leider lustig“: das Marti-Jahrestreffen, mit an die 30 Martis. So viele Martis – zum Verrücktwerden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 21
    Im „Leider lustig“-Best of zeigt Marti die Lieblingssketche der ganzen Staffel: Parodien von Prominenten, viele Sketche und witzige Songs. Außerdem hat Marti Bürger Lars Dietrich eingeladen. Gemeinsam wetteifern sie, wer besser beleidigen kann und parodieren Prominente in einem Telefonspiel. Entertainer und Moderator Bürger Lars Dietrich gibt eine Tanzeinlage zum Besten, die wunderbar lustige Geschichte des Tanzes im Verlauf der Jahrhunderte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2017KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leider lustig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…