Lehrer auf Abruf

    Lehrer auf Abruf

    F/CH 1993–2005 (L’Instit)

    Victor Novak ist ein „Lehrer auf Abruf“. Vorher war er bereits als Jugendrichter mit den Problemen der Jugendlichen vertraut, daher lehrt er seine Schüler, wie man mit Problemen umgehen und lösen kann. Durch seine Methoden stößt er oft auf Ablehnung durch die Lehrkräfte, doch einige seiner Kollegen helfen ihm auch.

    In der Serie wird gezeigt, dass es wichtig ist, sich als Lehrer der Probleme der Kinder anzunehmen, um sie gemeinsam zu lösen. (Text: Daniel Podlasly)

    Lehrer auf Abruf – Community

    Mel (geb. 1973) am 21.01.2015: Die Serie war Super . Schade dass die nicht wiederholt wird . Alles wir immer und wieder wiederholt . Leider die Serie nicht . Eine Wiederholung wer Super
    Kruemel1207 (geb. 1982) am 06.08.2011: Hallo! Ich bin auch auf der Suche nach dieser Serie. Meine Ergebnisse: Sie läuft aktuell in Frankreich und der Schweiz. Leider beides in Französisch. Kauf-DVDs gibt es auch in Frankreich, aber- wenn ich das richtig verstanden habe- auch nur auf Französisch. Oder gibt´s die auch mit einer deutschen Tonspur? Wenn jemand weiß, ob es da was auf deutsch gibt, bitte antworten! SuperRTL könnte die Serie ruhig mal wiederholen. Peter Falk als Inspektor C. läuft schließlich auch rauf und runter
    melie66 (geb. 1958) am 23.08.2010: Hallo Fans dieser Serie würde mich auch auf eine Wiederholung bzw. Weiterführung dieser Serie in deutsch freuen. Serie ist wirklich super und lehrreich. Zur Zeit wird bei ebay Serien auf dvd/vhs angeboten,leider nur in franzö.Sprache und neue folgen. Vielleicht findet ihr was. SUPER SERIE: bitte wiederholen
    Christian (geb. 1986) am 23.11.2009: Ich fand diese Serie auch sehr gut. Leider wurde sie nicht mehr gesendet und ist auch nirgendwo zu bekommen. Einige VHS Aufnahmen habe ich auch noch, sogar schon als VCD.
    Frank Brueggemann (geb. 1969) am 17.06.2009: Ich fand die Serie auch sehr gut. Wenn jemand weiß wann die finder im TV kommt, sag mir bitte Bescheid. Ich habe sogar ein Kabelreciver von Unitymedia.

    Cast & Crew